Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Elbtunnelzentrale

Durch den Ausbau der A 7 gibt es nur noch für kurze Zeit die Möglichkeit, die Elbtunnelzentrale in Othmarschen zu besichtigen. Der Elbtunnel ist einer der längsten vierröhrigen Unterwasserstraßentunnel weltweit. Er ist die wichtigste Nord-Süd-Route, 120.000 Fahrzeuge benutzen ihn täglich. Den reibungslosen Betrieb dieses Tunnels der Superlative gewährleistet die Elbtunnelbetriebszentrale.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Wir werfen einen Blick in die Kommando-Brücke des Tunnels.
Ablauf: Vorführung eines Kurzfilmes über den Bau der Röhre 1-3 (1968-75)
Vorführung eines Kurzfilmes über den Bau der Röhre 4 (1995-2002)
Rundgang durch das Gelände der Betriebszentrale.
Dauer: voraussichtlich 2 Stunden
Anschließend Spaziergang zum Elbufer.
1. Treffpunkt: 11.15 Uhr Busbahnhof Altona, Buslinie 15
2. Treffpunkt: 11.50 Uhr Holmbrook 15, direkt vor dem Eingang




Thema: Elbtunnel, Betriebsbesichtigung,





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!