Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Spaziergang durch den Ohlsdorfer Friedhof

Der Ohlsdorfer Friedhof ist Europas größter Parkfriedhof und in seiner Form ein wunderschöner Landschaftspark. Das große Gelände ist gespickt mit zahlreichen herausragenden Baudenkmälern und historisch bedeutsamen Grabmalen, sowie wunderschön angelegten Gärten. Zudem hat der Friedhof eine lange und bewegte Geschichte.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Auf einem Spaziergang durch den landschaftlich reizvollen Friedhof folgen wir den Spuren seiner Entstehungsgeschichte, die mit der Raumnot und den Zuständen der alten innerstädtischen Friedhöfe ihren Ausgang nahm. Die landschaftsgärtnerische Gestaltung, sowie kunsthistorische Aspekte der Begräbniskultur stehen im Mittelpunkt dieses Rundgangs durch den zentralen Bereich des Parks. Der Rundgang dauert zwei Stunden. Nach dem Rundgang möchte ich mit Euch noch im friedhofsnahen Restaurant Ribling etwas essen gehen, bitte bei Interesse ein +E hinter den Namen schreiben.




Thema: Freizeittreff Hamburg Geführter Spaziergang Stattreisen Ohlsdorfer Friedhof





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!