Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


An der frischen Frühlingsluft - Ausflug in die Wingst

Eine Tagestour an der frischen Luft, mit abwechslungsreichem Verlauf. So geht es mit der Bahn in das Hamburger Umland. Die Wingst ist ein Überrest der Eiszeit, mit kleinen Hügeln, Wäldern, Seen, die als Hinterlassenschaft der Gletscher erkennbar sind. Hier hat sich ein kleines Naherholungsgebiet in dieser Natur gegründet.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Wir erreichen Cadenberge und gehen eine kurze Strecke zum historischen Gutspark der Grafen Bremer.
Ein Spaziergang mit Erklärungen im Park, der mittelalterliche und barocke Elemente aufweist, aber besonders ist der Teil der Artenkunst des 19. Jahrhunderts.. Anschließend stärken wir uns für eine Wanderung zum Deutschen Olymp in einem Cafe/Restaurant. Der Deutsche Olymp ist eine ca 62 Meter hohe Erhebung mit 2 Kuppen. Auf einer wurde ein 23 Meter hoher Aussichtsturm erstellt, von dem aus man bei entsprechendem Wetter weit in die norddeutsche Tiefebene schaut.
Hier pausieren wir nochmals und spazieren weiter zum Bahnhof Wingst, von wo aus wir Richtung Hamburg zurückfahren. Länge der Wanderung ca 10 km. Rückkehr zwischen 19 und 20 Uhr in HH.
Kosten liegen zwischen 12 und 15 Euro, abhängig von der TN-Zahl und ob die Parkleitung uns eine Gruppenführung einrichten kann.




Thema: Wingst Wandern Freizeitgruppe





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!