Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Führung mit Stattreisen entlang der Hafenkante

Wir starten mit dem Rundgang in der Deichstraße, gehen durch die Speicher-stadt und streifen die Hafencity, um dann anschließend mit der Barkasse die Fischauktionenshalle anzulaufen. Nach einem Abstecher zur sog. Perlenkette mit den Fischhallen, geht es anschließend mit dem Boot weiter zum Anleger Övelgönne. Dabei erfahren wir einiges über den Hafenbetrieb, Besonder-heiten einzelner Gebäude, u. v. a. – kurzum: der Hamburger Hafen in seiner Vielfalt, Lebendigkeit und im Licht seiner Stärken und Schwächen.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Der gesamte Hafenbereich ab dem Nikolaifleet abwärts steht sinnbildlich für die 1000 Jahre währende Fortentwicklung der alten Hansestadt. Bauzeitlich reichen sämtliche noch sichtbare Anlagen und Gebäude bis zu 500 Jahre zurück und repräsentieren dadurch die Jahrhunderte alte Tradition als Handelsplatz. In dem Rundgang erfahren wir mehr über die Geschichte des Hafens. Der von zwei Fachkundigen geführte Rundgang wir 2'1/2 Stunden dauern. Aufgrund der Nutzung der HVV- Fähren ist ein HVV-Ticket erforderlich. Nach dem Rundgang möchte ich noch im Schweinske amn der Reeperbahn essen gehen, bei Interesse für ein Abendessen bitte hinter dem Namen +E angeben.




Thema: Freizeittreff Hamburg Stadtrundgang Stattreisen Hafenkante





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!