Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Rundgang durch Barmbek

Barmbek gehört mit zu den grössten Stadtteilen und ist vielen Hamburgern unbekannt. Es ist ein typischer alter Arbeiterstadtteil und hat eine interessante und sehr vielfältige Geschichte. Ins Zentrum rückt dabei die besondere politische und soziale Besonderheit und somit auch die Wohnverhältnisse. Heute besteht Barmbek aus zahlreichen Vergnügungsmöglichkeiten und einem quirligen Stadtteilleben. Für Schriftsteller ( Die Bertinis ) und Filmemacher ( Verfilmung des Buches " Neger, Neger, Schornsteinfeger ) Autobiographie eines afrikanischen Jungen aus der NS - Zeit von Hans-Jürgen Massaquoi, ist Barmbek eine interessante Hintergrundkulisse.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Liebe FTler
Leider wurde durch den Guide, die Veranstaltung " Rundgang durch den Wandsbeker Kern " durch einen plötzlichen Todesfall im engsten Familienkreis kurzfristig abgesagt.
Ersatzweise konnte ich die Führung " Rundgang durch Barmbek " buchen. Dadurch hat sich die Uhrzeit und der Treffpunkt etwas geändert. Ich hoffe aber, dass die Alternative ebenso viele neue und interessante Informationen bereit hält. Ich werde versuchen, den Rundgang " Wandsbek Kern " zu einem späteren Zeitpunkt erneut buchen, um ihn dann ins Netz zu stellen.

Auf unserem Rundgang in Barmbek erfahren wir etwas über das Museum der Arbeit, über das Flüsschen Bernebeke ( die heutige Osterbek ), über Fritz Schuhmacher und den Gebrüder Franke, den Lord von Barmbek, den Bertinis, den damaligen " Roten Platz " der Hamburger Arbeiterbewegung, über den politischen Aufstand und mehr...
Im Rahmen der Führung ist ein Ticket des HVV erforderlich.

Die Veranstaltung dauert ca 90 Minuten und endet am Bert-Kämpfer-Platz in der Nähe der S-Bahn Barmbek


Die Kosten für die Führung beträgt 145,- Euro und werden durch die angemeldeten Teilnehmer geteilt und abgebucht. Die Anmeldung ist verbindlich.




Thema: Stadtteilkultur, Geschichte, Sehenswürdigkeiten





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!