Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Auf dem Wasser von Ratzeburg nach Lübeck

Bei hoffentlich bestem Wetter machen wir uns heute mit der Bahn auf den Weg nach Ratzeburg. Um 12:30 Uhr legt an der Schlosswiese das Schiff ab, um uns in 75 Min. über den Ratzeburger See nach Rothenhusen zu bringen. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! An Bord gibt es ein kleines Gastronomie-Angebot. Dann wechseln wir in ein kleineres Schiff, um den schmalen Fluss Wakenitz fast zwei Stunden lang bis nach Lübeck zu befahren. Wir können auf dem Oberdeck direkt die Sonne und die idyllische Landschaft genießen, denn die Sitzplätze sind bei schönem Wetter „OpenAir“ Ca. 15:45 Uhr erreichen wir am Anleger Moltkebrücke unser Ziel Lübeck. Hier können wir in Grüppchen aufgeteilt entweder „konditorn“ gehen im Café Niederegger, uns die Sehenswürdigkeiten anschauen oder durch die beschauliche Hüxstraße mit den kleinen Geschäften bummeln. Für die Rückfahrt bieten sich die Verbindungen um 17:08 Uhr bzw. 18:08 Uhr von Lübeck nach Hamburg an, das wir dann nach 43 Minuten wieder erreichen. Mit diesem Ausflug lernen einige bestimmt ein bisher unbekanntes Stück Norddeutschland kennen!




Thema: Wakenitz Ratzeburg Lübeck





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!