Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Blankenese - der weiße Stadtteil an der Elbe

Heute gehen wir in Blankenese auf Entdeckungstour. Eine Stadtführerin wird uns begleiten, wenn wir an den schmucken weißen Häusern vorbeistreifen. Wir werden erfahren, wie Blankenese sich vom einstigen Fischerdorf durch Eingemeindung umliegender Dörfer zum heutigen Wohnviertel entwickelt hat. Während damals vorwiegend Kapitäne und Lotsen hier zuhause waren, ist es heute die obere Schicht der Bevölkerung. Bekannt ist dieser Elbvorort natürlich auch durch sein Treppenviertel. Es erfordert ein wenig Kondition hier treppauf und - treppab zu laufen. Aber der Ausblick auf unseren Fluß entschädigt für alle Mühen! Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Die Führung dauert ca. 2 Stunden und endet unten am Strandweg. Von dort aus gibt es die Möglichkeit mit dem Bus wieder zum Bahnhof Blankenese zu fahren. Wer mag, kann den Weg natürlich auch zu Fuß zurück gehen.




Thema: Stadtgeschichte Kultur Geselligkeit Informationen Hamburg





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!