Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Imkereiführung im Biohof Ottilie

Bienen sind leider durch Umwelteinflüsse in ihrer Existenz bedroht. Sie sind nützliche Tiere und leisten einen elementaren Beitrag zur Landwirtschaft. Erst über die Bestäubung der Blüten durch die Bienen, können Fruchtkörper entstehen. Eine wichtige Funktion in der Nahrungskette.
Bienen sollen in einem gesunden Umfeld leben und arbeiten können. Im Biohof Ottilie werden deshalb die Bienen nach den Richtlinien des Bioland - Verbandes betreut. Das bedeutet, dass die Betriebsweise der Imkerei strengen Kontrollen unterliegen und eine alljährliche Gesamtprüfung von unabhängigen Fachleuten erfolgt.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Liebe Ftler
Aufgrund einer kurzfristigen krankheitsbedingten Absage durch den Imkereibetreiber ist das Event vom 28.07 auf den 25.08 verlegt worden. Ich denke, es wird trotzdem eine interessante Veranstaltung werden.

Es ist mir gelungen, eine exclusive Imkereiführung im Alten Land für uns zu organisieren.
Wir erhalten einen Einblick in das Leben der Honigbienen und dem betrieblichen Ablauf einer biologisch wirtschaftenden Imkerei. Wir erfahren, wie der Honig geerntet wird und probieren verschiedene Honigsorten. Gemeinsam besuchen wir einen Teil der Bienenstöcke, sofern möglich, werfen wir auch einen Blick in den Bienenstock,- dafür wird uns Schutzkleidung zur Verfügung gestellt. Die Führung dauert ca. 2 Stunden.
Ich habe für uns anschliessend 15 Plätze im Hofcafe Ottilie reservieren lassen, wo wir uns über das Erlebte bei Kaffe und selbst gebackenen Kuchen austauschen können.
Außerdem besteht die Möglichkeit, im Hofladen biologische Produkte zu erwerben.
Kosten: 11,- Euro für die Führung,- Kaffee und Kuchen extra.

Da mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln die Erreichbarkeit sehr eingeschränkt ist, können wir Fahrgemeinschaften untereinander bilden. Wer Plätze in seinem PKW frei hat, bitte die Anzahl hinter der Anmeldung vermerken. Ich könnte 3 - 4 Personen mitnehmen. Die Benzinkosten werden dann entsprechend den Fahrgemeinschaften geteilt.




Thema: Neue Leute kennenlernen in Hamburg





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!