Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Kleine Lebenswelten aus 3 Jahrhunderten,- das Puppenmuseum Falkenstein

Am hohen Elbufer in der Nähe von Hamburg Blankenese, eingebettet in einem wunderschönen Erholungs - und Landschaftsschutzgebiet, liegt das Puppenmuseum Falkenstein.
Die Privatsammlung wurde in über 5 Jahrzehnten aufgebaut und umfasst mehr als 500 zumeist europäische Puppen und insgesamt etwa 60 Puppenstuben, Puppenhäuser, Puppenküchen und Krämerläden.
Grund genug, einen neugierigen Blick in die kleinen Lebenswelten antiker Puppen und Puppenstuben zu werfen. Sie laden uns zum Entdecken und Verweilen ein.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Ich habe für uns eine einstündige, exclusive Führung durch das Puppenmuseum gebucht.
Das Museum verdeutlicht durch die Ausstellungsgegenstände die bürgerliche Welt des ausgehenden 18. Jahrhunderts bis in die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts.
Die Geschichten der Puppen spiegeln 3 Jahrhunderte wieder und veranschaulichen die Entwicklung der Mode und den Wandel des Schönheitsideals. Sie sind somit ein bildhaftes Modell gesellschaftlicher Entwicklung.
Historische Puppen können aber auch darüber hinaus in die Lage versetzen, uns zu erinnern, lang vergessene Gefühle aus Kindertagen nachzuspüren und (oder) uns selbst zu begegnen.
Lassen wir uns also verzaubern durch den Charm der Puppen und lasst uns eintauchen in vergangene Welten....
Anschliessend können wir noch wenn wir wollen am Elbewanderweg nach Blankenese spazieren und gemeinsam ein Eis essen.

Mit dem PKW gelangt man zum Museum durch den Ortsteil Blankenese Richtung Rissen/Wedel über die Kösterbergstrasse die in den Grotiusweg mündet. Der Parkplatz befindet sich am Eingang des Sven-Simons-Park.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Museum mit dem Bus 189 ( Station Tinsdaler Kirchenweg) oder 286 (Endstation Falkenstein) zu erreichen. Beide Busse halten am Blankeneser Bahnhof.




Thema: Nostalgie, Kultur, Informationen





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!