Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Führung durch das Hafenmuseum, - von Tallymänner und Schutenschubser.

Was wäre der Hafen ohne das Hafenmuseum ? Das Hafenmuseum präsentiert eine einmalige Sammlung zu den Themen Güterumschlag, dem Hamburger Schiffbau und der Schifffahrt. Hier kann man Geschichte und Entwicklung des Hamburger Hafen hautnah erleben. Dafür bietet das Gelände an der 50er Strecke eine beeindruckende Kulisse. Bis Ende der 60er Jahre ist hier über den Bremerkai der Südamerikaverkehr abgewickelt worden. Auf dem Areal ist durch eine Vielzahl an Exponaten sehr plastisch die Veränderung des Hafens seit 1860 bis in die Gegenwart zu sehen.
Das Freilichtmuseum hat einen ganz besonderen Charm und macht einen Ausflug auf die andere Elbseite zum authentischen Erlebnis und zu einer Zeitreise.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Ich habe für uns eine Führung auf dem Gelände des Hafenmuseum gebucht. Wir treffen uns um 12.45 vor dem Schiffanleger der Maritime Circle Line ( Brücke 10 ) Mit dem Schiff schippern wir zu dem Hafenmuseum und werden dort eine 60minütige Führung (14.00 - 15.00 Uhr ) erleben. Danach können wir noch durch das Areal schlendern oder in der letzten historischen Hafen - Kaffeeklappe im Kopfbau des Schuppen 50a bei Kaffee und Kuchen Hafenatmosphäre schnuppern. Um 15.45 geht es dann mit der Maritime Circle Line zurück. Wer möchte, kann auf dem Rückweg noch individuell ein Zwischenstopp an unterschiedlichen Haltestationen (Maritimes Museum, Elbphilharmonie, Traditionsschiffhafen ,Speicherstadt oder Cap San Diego ) einplanen. Um ca. 16:30 werden wir an unserem Endziel, den Landungsbrücken anlegen.
Im Preis von 22,50 Euro ist die Maritime Cirle Line- Schifffahrt, der Eintritt in das Hafenmuseum und die Kosten für die Führung bereits enthalten.




Thema: Neue Leute kennenlernen in Hamburg





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!