Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Mit der Torfbahn durch das Himmelmoor

Das Himmelmoor ist teilweise in der Bevölkerung unbekannt und liegt westlich in der Nähe von Quickborn. Es ist das größte in Schleswig - Holstein gelegene Hochmoor. Trotz der industriellen Nutzung wird das Himmelmoor von vielen Menschen aus der näheren Umgebung gerne besucht. Hervorzuheben ist insbesondere das Interesse an der schönen Landschaft, der besonderen Pflanzenwelt, oder der dort zu beobachtenden Vogelwelt.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Ich habe eine Sonderfahrt mit der Torfbahn für uns organisiert und gebucht. Wir geniessen eine ca. 4 km lange Rundfahrt über 2,5 Stunden durch das Himmelmoor. Unterwegs bekommen wir an ausgewählten Stellen fachkundige Informationen zum Moor und zur Geschichte des Torfabbaus.
Neben der einmaligen Fahrt mit der Feldbahn erleben wir eine schöne und sehr interessante Natur aus einem völlig neuen Blickwinkel.
Während der Torfbahnfahrt ist eine WC-Nutzung unterwegs nicht möglich.
Die Kosten betragen 130.00 Euro und werden durch die verbindlich angemeldeten Mitglieder geteilt.




Thema: Geschichte, Erkundungen ,Natur





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!