Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Stadttour zur Reformation und Kaffeetrinken

Am heutigen Feiertag heißt unser Thema: die Reformation in Hamburg - vom Gertrudenkirchhof bis zur Stadthausbrücke! Auch für Nichtkirchenmitglieder ist diese 2-stündige Tour ein sehr interessanter Einblick in die Geschichte: Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Vor 500 Jahren veränderte die Reformation die geistliche und politische Landschaft Europas fundamental. Wie trieb der Streit um die Schule die Reformation voran und wie konnte Kirchengesang als Protestform eingesetzt werden? Wieso gab es auf einmal Gotteskästen in den Kirchen und warum wurde zum Überfall auf Reformatoren aufgefordert? Der Rundgang durch die Altstadt verdeutlicht, wie es zur Reformation kam und auf wie viele Lebensbereiche sie sich auswirkte. Neben Martin Luther melden sich Stephan Kempe, Johannes Bugenhagen und Erasmus von Rotterdam zu Wort.
Wer nach dem Spaziergang noch Lust hat, in der Rheinischen Republik auf Kaffee und leckeren Apfelstrudel einzukehren, macht bitte ein „E“ hinter den Namen.




Thema: Stadtführung Reformaionstag





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!