Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Äthiopische Gaumenfreuden

Es ist gar nicht so einfach, in Hamburg ein afrikanisches Restaurant mit authentischer Küche zu finden. Deswegen ist dieses kleine Bistro etwas besonderes.

Ich zitiere aus einem Erfahrungsbericht, der auf der Website von Elsas Bistro () zu finden ist:

"Als wir ankamen, baute Elsa gerade das Buffet auf. Ich freute mich, als ich sah, dass es auch Injera gibt. Die sind eine Art Pfannkuchen mit einem speziellen Mehl (Teff-Mehl), die in Eritrea sehr häufig gegessen werden. Dazu gibt es verschiedene Beilagen wie Linsengemüse, Kohl, Aubergine, verschiedene Fleischsorten und selbst gebackenes Brot mit rotem Pfeffer. Elsa sagt: "Das eritreische Essen ist sehr kalorienarm." Sie kocht nur mit frischen Zutaten und kommt ganz ohne Sahne und Butter aus.

Als wir anfangen, die Injera zu essen, muss ich schmunzeln, weil die anderen am Tisch zu Messer und Gabel greifen. Ich erkläre: In Eritrea essen wir sie mit den Fingern. Man zupft einfach ein Stück Injera und greift damit dann nach den Beilagen. Das ist ganz einfach, und es gibt auch weniger zum Abwaschen.

Dass es auf dem Buffet auch Nudeln gibt, ist übrigens keine Anpassung an die europäische Küche, sondern typisch für Eritrea. Das liegt daran, dass Eritrea von 1890 bis 1936 italienisches Kolonialgebiet war und danach bis 1941 Teil der Kolonie Italienisch-Ostafrika. Wer also einmal bei Elsas Bistro vorbei schaut, muss sich nicht wundern, wenn es auch Makkaroni gibt."

Wenn Ihr findet, daß sich das interessant anhört, meldet Euch an! :-) Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Äthiopisches Buffet in Bahrenfeld





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!