Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Kakao - Kontor - Kaufleute, ein schokoladiger Rundgang

Wir werden uns bei frühabendlicher und vorweihnachtlicher Beleuchtung die UNESCO Highlights auf einen genussvollen Rundgang anschauen, der gespickt ist mit 4 thematisch abgestimmten Schokoladen-
kostproben. An 4 unterschiedlichen Haltepunkten werden wir passend zum Objekt mit einer "Schokoladenkreation " verwöhnt.
Zum Auftakt wird uns wahlweise ein Glas Glühwein oder heissem Apfelpunsch gereicht. Unser Streifzug beginnt dann nach ca.15 Minuten "Aufwärmphase " in der historischen Speicherstadt. Neben einer Vielzahl von Informationen machen wir dort Bekanntschaft mit Fröschen, Holländern und alten Mühlen. Wir bummeln durch das Kontohausviertel mit seinen monumentalen Bauten, ganz voran das beeindruckende Chilehaus. Neben weiteren Informationen und Anekdoten erfahren wir zum Beispiel, was Backsteine und Schokolade verbindet oder warum der Messberg kein Messberg mehr ist.

Freuen wir uns also auf einen knapp 2 Kilometer schokoladigen Spaziergang in der Adventszeit zu den schönsten Punkten der Speicherstadt und dem Kontohausviertel. Dabei lauschen wir den zahlreichen Anekdoten und geniessen dabei die köstliche Schokolade.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Treffpunkt ab 16.15 vor dem Rosinenfischer- Kontor. Start: 16.30. Nach ca. 90 Minuten um ca.18.00 Uhr endet das Event an der U-Bahn Station Messberg. Im Preis enthalten sind 4 Schokoladenkostproben und wahlweise 1 Glas Glühwein oder heisser Apfelpunsch.




Thema: Kultur, Geschichte ,Informationen





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!