Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Lübecker Dreierlei mit Hansemuseum, Schiff u. Weihnachtsmarkt

Ein adventlicher Ausflug in die Hansestadt Lübeck. Wir starten den Tagesausflug mit einer Bahnfahrt nach Travemünde, wo wir einen kurzen Spaziergang über die Strandpromenade zu einem Schiffsanleger machen. Hier begeben wir uns auf ein Panoramaschiff, mit dem wir die Trave aufwärts in Richtung Lübecker Altstadt fahren.
Nahe des Anlegers werden wir dann die Mittagspause einlegen und anschließend das Hansemuseum besichtigen.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Dieses junge Museum, im Konzept der Erlebnismuseen gestaltet, macht die Geschichte der Hanse, auf die sich in jüngerer Zeit wieder viele europäische Stadte besinnen, erlebbar. Mittels Führung durch die Ausstellung verschaffen wir uns einen Überblick über die Gründung, Aufstieg und das Ende dieses Städtebundes.
Im Anschluss begeben wir uns zu den 3 Zentren des Lübecker Weihnachtsmarktes (Koberg, Rathaus und Obertrave) um den Tag mit einem Glühwein ausklingen zu lassen, bevor wir per Bahn zurück nach Hamburg fahren. Voraussichtlich gegen 19 Uhr ist Rückkehr in Hamburg.
Bahnfahrt:8,20 - Schifffahrt: 11,25 Museum: 8,50 Eintritt + Führung 4,50
Verbindlichkeit besteht ab Meldeschluss!




Thema: Lübeck Weihnachtsmarkt Hansemuseum





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!