Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Montag, 21.01.2019, 17:45 Uhr

Kochkurs: Grünkohl - klassisch und sehr norddeutsch

Der erste Kochkurs im neuen Jahr möchte ich mit Euch mit einem Klassiker der norddeutschen Küche eröffnen: frischer Grünkohl, so wie man ihn früher gemacht hat! Mit Kassler, Bauchspeck, Kohlwurst und Pinkel (was es mit dieser Spezialität auf sich hat, erfahren wir im Kurs). Dazu gibt es natürlich süße Röstkartoffeln. Als Vorspeise empfiehlt sich zu dieser Jahreszeit Kürbissuppe, die einmal nicht mit Hokkaido zubereitet wird, und als Dessert ein längst vergessener Nachtisch: die Welfenspeise.

Na, Appetit bekommen?! Dann freue ich mich auf Eure Anmeldung und einen schönen Kochabend mit Euch! Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Bitte bringt zu diesem Kurs (bei Bedarf) eine Schürze und Getränke mit. Alles andere haben wir vor Ort. Auch empfiehlt sich das Mitbringen von Tupperwaren für evtl. übriggebliebene Köstlichkeiten, die Ihr dann mit nach Hause nehmen könnt.




Thema: Kochkurs VHS Hamburg






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!