Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Auf der Suche nach leckeren Speisepilzen - eine Pilzwanderung

In der Pilzsaison zieht es viele Menschen hinaus in den Wald um ihrer Sammellust nach Essbarem zu frönen. Die Freude, schmackhafte Pilze zu sammeln bleibt ungetrübt, wenn einige wichtige Verhaltensregeln beachtet werden.
Erkennen wir in der Natur Steinpilze und Champignons? Wollen wir die große Familie der Täublinge kennenlernen? Welche sind essbar, welche nicht? Können wir den graublättrigen Schwefelkopf von seinen ungenießbaren Verwandten unterscheiden? Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Auf dieser Veranstaltung beschäftigen wir uns deshalb mit Pilze und werden durch eine erfahrene Pilzsammlerin und Kursleiterin betreut. Am Anfang etwas Theorie - und damit wir nicht an die ungenießbaren Pilze geraten, erklärt die Begleiterin die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale und Anfängerregeln.
Erst dann geht es, begleitet durch die Pilzkennerin, in den Wald auf spannende Pilzsuche. Wir werden überrascht sein, wie schnell sich einige Pilze wiedererkennen lassen.
Bitte festes Schuhwerk, je nach Wetter Regenkleidung, kleinen Korb und Messer mitbringen.
Wenn es geht, bitte Fahrgemeinschaften bilden. Wir treffen uns auf dem PENNY-Markt Parkplatz in Kaltenkirchen. Gemeinsam fahren wir dann mit der Kursleiterin weiter in die Pilzgebiete.




Thema: Natur, Informationen





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!