Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Bremen, Becks und Grünkohl

Wir unternehmen einen Tagesausflug nach Bremen zwecks Besichtigung der größten Brauerei Deutschlands und einem Grünkohlessen in einem renommierten Restaurant.

In Bremen angekommen erreichen wir nach einer kurzen Straßenbahnfahrt und einem ebenso kurzen Fußmarsch das Besucherzentrum der Beck´s und Haacke-Beck-Brauerei.

Die Brauerei beschreibt ihre exklusíve Brauereiführung als interessante und abwechslungsreiche Tour durch Museum, Rohstoffraum und Sudhaus, vorbei an Malzsilos, Gär- und Lagertanks und Labor, ergänzt durch Informationen zum Unternehmen in unserem Kino und zwei kurzen Filmen.

Zurück im Gästeraum erwartet uns ein Biertest und ein Mini-Zapfkurs. Abschließend werden wir die Produkte der Brauerei sowie alkoholfreie Getränke und Laugenstangen serviert.

Die Tour beginnt am 13.30 Uhr und wird ca. 3 Stunden in Anspruch nehmen. Die Führung findet exklusiv für uns statt und kostet für eine Gruppe bis 10 Personen 220,-- EUR, mithin bei 10 Teilnehmern 22,-- EUR p.P.

Danach begeben wird uns mit dem ÖPNV zum Restaurant "Haus am Walde", wo ich um 17.30 Uhr einen Tisch reserviert hab. Ich habe mich bewusst für dieses etwas außerhalb gelegene Restaurant entschieden, weil ich von der Grünkohl-Platte restlos begeistert war (natürlich mit Pinkel).
Bei schönem Wetter können wir den Weg freilich auch zu Fuß durch die Innenstadt und den Bürgerpark bewältigen. Dieser Spaziergang würde rund 1 1/4 Stunden dauern.

Wer keinen Grünkohl möchte, kann natürlich auch etwas anderes bestellen.
-> www.hausamwalde-bremen.de

Ich dachte, dass wir dort nach ca. 2 Stunden wieder aufbrechen. Wir wären dann ca. 21:30 Uhr zurück am Hamburger Hbf.

Ein Niedersachen-Ticket kostet bei 5 Mitreisenden pro Karte 8,80 EUR p.P.
und beinhaltet auch die Nutzung der Verkehrsmittel des Verkehrsverbunds Bremen-Niedersachsen.

Die anteiligen Kosten für die Brauereiführung und die Fahrkarte lasse ich zum Anmeldeschluss abbuchen.

Die Bahn nach Bremen fährt um 11:15 Uhr. Kommt also bitte nicht zu spät. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Brauerei- Führung und Grünkohlessen





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!