Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Samstag, 19.01.2019, 12:55 Uhr

In Horn gehts steil nach vorn, geführter Stadtteilspaziergang

Horn war über Jahrzehnte ein darniederliegender, im Stadtbild und in der Zusammensetzung der Wohnbevölkerung eher ärmlich erscheinender Stadtteil. Nicht gerade positiv zum Image beigetragen haben die nach den Zerstörungen des Kriegs schnell hochgezogenen Einfachwohnhäuser sowie das betonstarrende Erscheinungsbild am östlichen Ende der Washingtonallee oder die Straßen-kreuzung Horner Rennbahn. Dass der Stadtteil dabei auch noch zahlreiche alte Schumacher-Siedlungen, schöne Parks, ältere Siedlungszusammenhänge und schöne Parks beherbergt wird dabei oft und gerne übersehen. Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Ich möchte mit meinem ca. 21/2 stündigen Rundgang einen Beitrag leisten, den Ruf des Stadtteils etwas aufzupolieren. Neben klassischen Altbausiedlungen, Parks und schönen Plätzen möchte ich auf die spannenden baulichen Entwicklungen der letzten 10 Jahre eingehen und etwas zu den geplanten sozialen Veränderungen erklären. Der Rundgang endet am Schweinske Billstedt. Wer zum Essen mitkommen möchte, möge mir bitte Bescheid geben oder das mit einem +E hinter dem Namen markieren.




Thema: Freizeittreff Hamburg Stadtteilspaziergang Horn






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!