Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Ahrensburg, eine Kleinstadt mit norddeutschem Charme

Wer von Hamburg aus in südöstlicher Richtung fährt, der kommt nach Ahrensburg. Mit knapp 34000 Einwohnern ist Ahrensburg die größte Stadt im Kreis Stormarn und ein beliebtes Ausflugsziel.
Urkundlich erwähnt wurde Ahrensburg im 13. Jahrhundert; im späten Mittelalter entwickelte es sich zu einem wirtschaftlichen Zentrum. 1595 wurde mit dem Bau des Schloss Ahrensburg begonnen, dem heutigen Wahrzeichen. Kennen wir die Gottesbuden? Oder Ahrensburgs ältestes Haus- ein Waschhaus oder die Schlossmühle? Ahrensburg kann 500 Jahre Dorf-, Guts- und Stadtgeschichte nachweisen. Obwohl Ahrensburg eine Kleinstadt ist, bietet die Stadt mit den roten Klinkernhäusern ihren Besuchern den typisch norddeutschen Charme.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Stadtteilkultur, Geschichte, Sehenswürdigkeiten





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!