Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Mahnmal St. Nikolai

Im Jahre 1195 wurde nahe dem Hafen eine kleine Kapelle errichtet, die dem Heiligen Nikolaus, dem Schutzpatron der Seefahrer und Reisenden, gewidmet war. Später wurde sie zur Hallenkirche mit Turm ausgebaut. 1842 fiel die gesamte Kirche dem Großen Brand zum Opfer. Nach Plänen des englischen Architekten George Gilbert Scott wurde St. Nikolai 1874 fertiggestellt und der Turm mit 147,3 Metern der höchste Kirchturm der Welt. Im Juli 1943 diente er den alliierten Bomberpiloten während der Luftangriffe auf Hamburg als Orientierungspunkt und die Kirche brannte während des Feuersturms aus. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Nikolaikirche, Operation Gomorrha, das Carillon





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!