Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Mahnmal St. Nikolai

Im Jahre 1195 wurde nahe dem Hafen eine kleine Kapelle errichtet, die dem Heiligen Nikolaus, dem Schutzpatron der Seefahrer und Reisenden, gewidmet war. Später wurde sie zur Hallenkirche mit Turm ausgebaut. 1842 fiel die gesamte Kirche dem Großen Brand zum Opfer. Nach Plänen des englischen Architekten George Gilbert Scott wurde St. Nikolai 1874 fertiggestellt und der Turm mit 147,3 Metern der höchste Kirchturm der Welt. Im Juli 1943 diente er den alliierten Bomberpiloten während der Luftangriffe auf Hamburg als Orientierungspunkt und die Kirche brannte während des Feuersturms aus. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! In dem Turm des Mahnmals befindet sich ein Glockenspiel und zwar an der Stelle, an der vor der Zerstörung der Kirche die Kirchenorgel hing.Mit 51 Glocken ist das Carillon am Mahnmal St. Nikolai eines der größten in Deutschland. Jeden Donnerstag um 12 Uhr finden 20minütige Konzerte statt.
Wir treffen uns um 12.00 Uhr, um dem Carillon zu lauschen. Um 12.30 Uhr findet eine Führung statt, die ungefährt 1 Std. dauert.
In dem Ticket ist die Fahrt mit dem Lift auf eine Plattform in 76 Metern Höhe enthalten.
Wer Lust hat kann danach in der Deichstraße einkehren.




Thema: Nikolaikirche, Operation Gomorrha, das Carillon





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!