Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Wie Ottensen wurde, was es heute ist - bunt und vielfältig

Auf diesem Rundgang erkunden wir den Szenestadtteil Ottensen, der (zum Glück!?) noch nicht zu den klassischen Touristenpfaden Hamburgs gehört. Wir hören, wie Ottensen sich vom kleinen Dorf, hin zum boomenden Industriestandort entwickelte. Noch heute prägt die alte Industriearchitektur aus dem 19.Jahrhunder die Atmosphäre dieses Stadtteils. Vom Bahnhof Altona ausgehend gehen wir auf die Spur einer vielfältigen Geschichte, entdecken die jüdische Vergangenheit im Mercado-Einkaufszentrum, sehen alte Fabrikhallen, erfahren, was es mit der "Mottenburg" auf sich hat und erleben einen äußerst beliebten und quirligen Stadtteil mit seiner Vielfalt an Gastronomie, Kultur und Medienlofts.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Der Rundgang dauert ca. 2 Stunden.




Thema: Stadtgeschichte Kultur Geselligkeit Informationen Hamburg





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!