Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Sonntag, 19.04.2020, 12:30 Uhr

Matinée im Passage-Kino

Heute gehen wir ins älteste und schönste Kino Hamburgs. Wer das Passage-Kino in der Mönckebergstraße zum ersten Mal betritt, dem stockt der Atem. Art déco, wohin man blickt. Goldene Tapeten mit Jugendstil-Ornamenten und viel hochglanzpoliertes Schwarz.
Unwillkürlich fühlt man sich zurückversetzt in die Zeit, als die Bilder laufen lernten.
Kein Wunder, denn aus dieser Zeit stammt dieses Lichtspielhaus auch. Es wurde am 1. November 1913 eröffnet und hat wahrlich glamoröse und schäbige Phasen in seiner bewegten Geschichte erlebt.
Ehrengast zur Eröffnung war der Weltstar Enrico Caruso. Der Gründer des Passage war Jude, später fiel es in die Hände von Hitler-Anhängern. Wie durch ein Wunder blieb es während der Bombardierung Hamburgs nahezu unversehrt und ging an die britischen Truppen.
Über den berühmten roten Teppich spazierten einst Stars wie Hildegard Knef, Hans Albers, Heinz Rühmann und Brian Jones. Oswald Kolles Aufklärungsfilm Das Wunder der Liebe erlebte hier seine Welturaufführung! Als das Fernsehen die Republik während der Kinokrise 2009 eroberte, schien es, als hätte seine letzte Stunde geschlagen..
Das Theater lebender Photographien sollte für immer geschlossen werden und einem Konsumtempel weichen. Zum Glück investierte Heinz Lochmann, ein schwäbischer Kino-Unternehmer, der fast alles kann außer Hochdeutsch, 1,7 Millionen Euro in seinen Traum, Hamburg schönstes Kino wieder auferstehen zu lassen. Wie gut, dass seine Rechnung aufgegangen ist!! Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Auch das Programm dieses besonderen Kinos kann sich sehen lassen. Vor allem Special-Interest Filme und kulturell anspruchvolle Produktionen neben ein paar aktuellen Blockbustern mit Bevorzugung des europäischen Films und dazu besondere Programm-Highlights gehören zum beliebten Repertoire.

Den heutigen Film zur Matinée werde ich rechtzeitig bekanntgeben!

ACHTUNG: Wie es zur Zeit aussieht, sind alle Kinos in HH wegen des Coronavirus aus Sicherheitsgründen geschlossen. Die Lage kann sich wieder ändern. Schaut bitte ins Programm. Ich werde euch entsprechend informieren und hole das Event nach, sobald es wieder grünes Licht gibt! LG Elke




Thema: Entspannter Kinogenuss am Sonntag






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!