Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Der Hayns Park in Eppendorf

Der schöne Hayns Park im Hamburger Stadtteil befindet sich zwischen Eppendorf und Alsterlauf. Er wurde 1931 für die Öffentlichkeit eröffnet. Charakteristisch für den Park ist der vielen bekannte Pavillon, der Monopteros, der zwischen 2016 und 2019 wegen Baufälligkeit saniert wurde.
Wir unternehmen heute eine Führung in Zusammenarbeit mit der Geschichtswerkstatt Eppendorf durch die idyllische Grünanlage.
Der Rundgang führt durch einen der schönsten Parks in Eppendorf, der eine lange Vorgeschichte hat. Der heutige Namensgeber, der Hamburger Senator Max Theodor Hayn (1809-1888) nutzte ihn als Landsitz und trank mit seiner Familie im Pavillion Kaffee. Oberbaudirektor Fritz Schumacher sorgte dafür, dass der Park 1931 der Öffentlichkeit übergeben werden konnte.
Frau Maurer von der Geschichtswerkstatt Eppendorf wird uns in anderthalb bis zwei Stunden ihr Wissen über diesen beliebten Park weitergeben. Sie hat viel historisches Bildmaterial dabei. Danach kehren wir gerne noch in Eppendorf ein.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest!




Thema: Grüne Oase in Eppendorf





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!