Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Freitag, 29.10.2021, 17:00 Uhr

OTTENSEN ENTDECKEN UND ERLEBEN

Einst war Ottensen ein Industriestandort in Hamburg. Heute ist der Stadtteil im Bezirk Altona eine der attraktivsten Wohngegenden umserer Hansestadt mit entsprechend hohen Mieten. Ottensen besticht mit großer Vielfältigkeit, Elbzugang, Villen, schönen Altbauten genügend Grün und einem immensen gastronomischen und kulturellen Angebot.

Wo einst kleine Handwerksbetriebe, Schlachter und düstere Kaschemmen die engen Kopfstein gepflasterten Straßen säumten, reihen sich heute beliebte Kneipen, Cafés und Restaurants aneinanander. Auch Kultur und Sport kommen nicht zu kurz. Ottensen hat eigentlich alles, nicht umsonst wird das Viertel auch Klein Paris genannt. Es ist mulitkulturell und lebhaft. An sonnigen Tagen sitzen die vielen Straßencafés voller Menschen.

Früher war Ottensen auch unter dem Namen Mottenburg bekannt, weil Ende des 19. Jahrhunderts viele Arbeiter aufgrund der engen ungesunden Wohnverhältnisse an Tuberkulose litten. Wie die Motte Löcher in Stoff frißt, passiert dies bei der Krankheit mit der Lunge.
Heute reihen sich hier schöne kleine Läden und gemütliche Cafés bunt aneinander mit originellen Sachen, spitzenmäßigem Kuchen und leckeren Drinks.
Auch abseits der bekannten Ottenser Hauptstraße, oder gerade da, lassen sich feine Orte entdecken. Die Rain Cafeatery zum Beispiel in der Großen Rainstraße ist für ein ausgiebiges Pancake-Frühstück der perfekte Anlaufpunkt. Im Stückgut kann man alles! unverpackt einkaufen, im Schlecks in der Fischers Alee mit all dem bunten Süßkram schleckt man selfmade Eis vom cold Stone, das heißt dass die gewählte Eissorte auf einem eiskalten Mamorstein mit den Wunschzutaten gemischt und mit einer leckeren Soße getoppt wird. Die Garage in der Kleinen Rainstraße ist eigen und gar nicht artig. Hier gibt es Wein satt und noch einiges mehr.
Wenn ich euch neugierig gemacht habe, meldet euch an! Es gibt viel zu entdecken und euer Stadtteil
wird euch vielleicht hinterher schrecklich langweilig vorkommen.
Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Wir nehmen einen Stadtteil genauer unter die Lupe






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!