Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Sonntag, 30.10.2022, 15:30 Uhr

DIE LITERATUR QUICKIES

Heute treffen wir uns wieder zu den kürzesten Literaturlesungen der Welt, den von mir heißgeliebten Literatur-Quickies, im österreichischem Restaurant Tafelspitz in Winterhude. Es handelt sich um ein besonders uriges Lokal, wie ihr sehen werdet. Der Wirt heißt Hans und kommt aus Tirol.
Die Regeln der Literatur-Quickies sind einfach: 5 Autor*innen lesen nacheinander im Viertelstundentakt. Dazwischen gibt es eine Pause. Vorher werden die Literaten jeweils kurz und launig von Lou A. Probsthayn, dem Inhaber des Literatur-Quickie-Verlags, der übrigens dieses Jahr sein 15. Jubiläum feiert und schon viele Preise gewonnen hat, vorgestellt.
Vor den Lesungen kann man am Tresen Kaffee, Tee, Softdrinks und leckeren Kuchen oder Ähnliches, aber auch Bier oder Wein kaufen. Anderes Essen gibt es um diese Zeit nicht. Das Ambiente ist abwechslungsreich, um es neutral auszudrücken: unzählig viel Krims und Krams, Pütt un Pann, wohin man auch schaut. Die Einrichtung besteht aus gemütlichen Biederrmeidersofas, Kronleuchter, einem Klavier und einer Kuckucksuhr, die auch mal bei der Lesung schlägt und für Lacher sorgt. Plüschig, sehr eigenwillig und herrlich altmodisch. Um ca.16h starten die Lesungen von den in der Regel jungen Schriftsteller*innen, die alle schon etwas veröffentlicht haben müssen. Es gibt auch einen Büchertisch.
Auf uns warten spannende Lesungen, kleine Literatur-Pralinees zum Genießen. Welch eine wunderbare Art, einen herbstlichen Sonntag-Nachmittag zu verbringen! Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: kürzeste Literaturlesungen der Welt






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!