Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Singles in Hamburg treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Sonntag, 18.12.2022, 13:15 Uhr

Winterspaziergang durch das alte Finkenwerder incl. Einkehr und Museumsbesuch

Wir spazieren vom Fähranleger durch den heimeligen Kern des früheren Fischerdorfes Finkenwerder. Wir hören dabei Geschichten vom Leben der Fischer und ihren Familien, erfahren von der Gefährdung der Inselbewohner durch Sturmfluten und die Bedeutung des Deichbaus. Im Finkenwarder Museumskring wird uns der Alltag in den olen Tiden durch zahlreiche Schaustücke nähergebracht. Auch op Finkenwarder Wiehnacht gefeiert wurde, wird uns mitgeteilt.
Nach einer Busfahrt in den westlichen Teil der Insel , kommen wir an Apfelplantagen vorbei, sehen jüngere Wohnsiedlungen an einem Fleet, das Portal des Airbus-Werkes und beenden den Spaziergang mit einem Rundgang durch das erhaltene und frisch renovierte Elternhaus von Gorch Fock und dem niederdeutschen Schriftsteller Rudolf Kinau. Zum Ausklang gibt es noch einen Diekpedder Wenn du Singles aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Natur, Informationen, Geschichte






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!