Jahresrückblick-Münchner Lach- & Schießgesellschaft,
Mit den Freizeit-Treffs in Hamburg - als Gast im Probemonat dabei sein.
Sonntag, 20.12.2026, 18:30 Uhr
Viele Jahre war „Schimpf vor 12“, der kabarettistische Jahresrückblick der Münchner Lach- & Schießgesellschaft, aus deutschen Fernsehstuben nicht wegzudenken. Schärfe und Witz heizten Diskussionen an, die der kompletten Republik über den Winter halfen. 2024 wurde diese Tradition von der Lach- & Schieß mit großem Erfolg wieder aufgenommen.
In Reimen, Pamphleten und Chansons rückt eine neue Mannschaft den vergangenen zwölf Monaten auf den Leib. Am Klavier begleitet sie mit Eleganz und Beschwingtheit der Komponist Lukas Mario Meier.
Und so viel darf man nach den vergangenen zwei Durchläufen versprechen: Kein Jahresrückblick geht mehr in die Breite, keiner geht tiefer – und an Bissigkeit und Geist ist die Lach- & Schieß schon aus Tradition nicht übertreffbar. Wenn du neue Leute ab 40 aus Hamburg kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!
Du kommst allein? Kein Problem.
Die Eventleitung begrüßt dich am Treffpunkt, du machst mit und lernst dabei nette Leute ab 40 kennen.
Dieses und beliebig viele weitere Events einen Monat lang ausprobieren:
Nutze deinen Probemonat!
Noch Fragen? Frag mich!
Thema: Kabarett
