Freizeit Treffs Logo Köln erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 114 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Freitag, 20.09.2019, 19:00 Uhr

    Tanz Party an der Kahnstation

    Am 27.9. gibt es leider keine Party. Aber am 20.09. Daher habe ich das Event verschoben ;-).

    Die Tanz-Party´s an der Kahnstation (oft auch mit Live-Musik) sind im Sommer legendär. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 20.09.2019, 20:15 Uhr

    Ü 50 Party

    Wir gehn zur Party. Musik: alles was tanzbar aus den 60er 70er 80er. (Aktuell 63 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2019, 17:15 Uhr

    Dä längste Desch...

    Dä längste Desch.... Jedes Jahr zu erleben und immer wieder schön mit Live Bühnen. Jede Menge zu essen und zu trinken. (Aktuell 28 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2019, 18:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Oktoberfest in Köln am 21.09.2019 - Eröffnungstag

    Ich biete hier 4 Karten für das Kölner Oktoberfest und zwar für den Eröffnungstag am 21.09.2019. Es sind 4 Logenkarten (Firmenkarten) direkt an der Bühne. Einlass zur Veranstaltung ist 1,5 h vor Beginn - also ab 16.30 Uhr. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2019, 14:30 Uhr

    Fischmarkt

    Direkt am Rhein gelegen, lädt der Fischmarkt das vorletzte Mal in diesem Jahr zum Schlemmen, Einkaufen und Genießen ein. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 24.09.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 24.09.2019, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen! (Aktuell 23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 24.09.2019, 19:30 Uhr

    Die sieben Archetypen der Angst

    Um uns selbst und andere wirklich lieben zu können, müssen wir uns mit unseren Ängsten auseinander setzen. Ängste an sich sind nichts Schlimmes, im Gegenteil: Ohne Ängste könnten wir nicht überleben! Allerdings sind Ängste Gegenspieler der Liebe.

    Ängste können eine sehr destruktive Wirkung auf unser Lebensgefühl haben, auf die Sicht, wie wir auf unser Leben und die Welt schauen. Ängste verhindern Hingabe und Nähe - und wirken daher destruktiv auf Partnerschaft und Beziehungen. So lange wir uns von unseren Ängsten fesseln lassen, sind wir nicht frei im Leben.

    Heute schauen wir uns die sieben Archetypen der Angst näher an. Unser Leben bringt es mit sich, dass wir im Laufe der Zeit mit mindestens zwei dieser sieben Urängste konfrontiert werden und uns damit auseinandersetzen müssen. Dieser Vortrag zeigt dir auf erhellende und humorvolle Weise die verschiedenen Verhaltensstrategien, mit denen wir diesen Urängsten zu entkommen versuchen. Indem wir dies beleuchten wird deutlich, welche Ängste hinter bestimmten Verhaltensweisen stehen und wir erhalten dadurch die Chance, anders damit umzugehen. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 25.09.2019, 19:00 Uhr

    Mittelalterliches Steak- und Grillrestaurant

    Haltet ein! Und lasset Euch verzücken! Die Magie und der Mythos eines jeden mittelalterlichen Mahles - neu interpretiert. Speiset wie eine Königin und ein König - da müssen wir unbedingt mal hin!!! (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 26.09.2019, 19:00 Uhr

    Anstoß! Wir eröffnen die Billard-Saison

    Endlich wieder: der Chill-out mit den 15 bunten Kugeln. Nach der Sommerpause treffen wir uns wieder an den grünen Tischen zum Pool-Billard. Alle können sich miteinander messen, egal ob im Einzel oder Doppel, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Aber vielleicht kann man sich von manchem Meister an den Nebentischen zwischendurch ja etwas abschauen! (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019, 12:45 Uhr

    Golf Schnupperkurs (Als Ersatz für die Tour nach Lüttich)

    Hallo Ihr Lieben,
    konnte kurzfristig noch ein paar Plätze für einen Golf Schnupperkurs bekommen, da die Fahrt nach Lüttich leider wegen zu wenig Anmeldungen ausfallen muss. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019, 14:30 Uhr

    Crashkurs in Klüngel, Kölsch & Karneval

    Der Crashkurs für Touris, Imis und auch für Ureinwohner mit allem Wichtigen zur Stadt und ihren Menschen auf eine saulustige Art und Weise, gespickt mit viel Insiderwissen. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2019, 15:00 Uhr

    Per Draisine über die Wupper

    Heute treten wir auf andere Art in die Pedale - und zwar gemeinsam mit einer Draisine auf einem stillgelegten Schienenstrang. Platz ist für 4-5 Leute pro Gefährt: 2 machen das Tempo, die anderen genießen ein rollendes Picknick, zwischendurch wird gewechselt, und alle erfreuen sich an der beschaulichen Landschaft! (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 01.10.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 02.10.2019, 18:30 Uhr

    Oktoberfest auf dem Partyschiff

    Für ein zünftiges Oktoberfest brauchen wir nicht nach München fahren, das können wir genauso gut! Kommt im Dirndl oder Ledernhosen, dann ist es noch authentischer! (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 03.10.2019, 10:30 Uhr

    Radtour an Erft und Ville

    Heute ist alles drin: Viel Wald und freie Prärie, immer wieder mal ein See oder ein Fluss und dazu ein heiliger Hügel und ein verwunschenes Schloß. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 04.10.2019, 17:45 Uhr

    Duftmuseum

    In den historischen Räumen des Duftmuseums erhalten wir einen Einblick in die faszinierende Welt der Düfte. Auf den drei Etagen des Museums erleben wir über 300 Jahre Duftgeschichte. Im angeschlossenen Museumsshop finden wir dann alle Düfte aus dem Hause Farina, damit wir lecker duftend unsere Mitmenschen beglücken können... (Aktuell 21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 05.10.2019, 15:45 Uhr

    Freestyle Line Dance Workshop for all

    Freestyle DANCE Workshop !
    Jetzt auch alleine los tanzen!
    Der Workshop bietet die perfekte Möglichkeit, um mit leichten Schritten und einfachen Choreographien die ersten freestyle DANCES auszuprobieren. Ähnlich wie Line Dance.

    Der Workshop ist für Frauen und Männer! (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 06.10.2019, 15:00 Uhr

    Foto-Safari: entdecke die Stadt mit der Kamera!

    Stuckverzierte oder mit Efeu und Wein umrankte Hausfassaden, historisches und modernes Bauwerk, urbane Quirligkeit und stille Freiräume, grüne Oasen und lebendige Flaniermeilen und vieles mehr, das es zu erkunden und bebildern lohnt - wer mit aufmerksamem Blick unterwegs ist, kann in fremder wie auch in vertrauter Umgebung immer wieder Neues entdecken. Wir streifen heute mit der Kamera durch ein Stadtviertel und erstellen ein gemeinsames Fotobuch. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 07.10.2019, 17:30 Uhr

    Nordic Walking mit Waldluft

    Was gibt es schöneres als den Feierabend aktiv zu verbringen. Geboten wird ein geführter Parkour durch angrenzende Wiesen hauptsächlich im Wald mit Erholungsmöglichkeit (Quellwasser). Nach ca. 1,5 Stunden kehren wir zum Ausgangspunkt zurück.
    Keine Vorkenntnisse erforderlich. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 08.10.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 08.10.2019, 18:15 Uhr

    Was ein Barista wissen sollte...

    Auf einen Kaffee? Das aromatische Getränk hat es vor allem uns Deutschen angetan, es ist das beliebteste Getränk hierzulande. Und als echter Fan weiß man: Kaffee ist nicht gleich Kaffee! Kein Wunder bei rund 60 Arten von Kaffeebäumen, die in über 50 Ländern angebaut werden. Höchste Zeit, den Gaumen zu schulen!

    Wir nehmen an einer Kaffeedegustation bei Profis teil. Nach einer kleinen Einführung in die Welt des Kaffees verkosten wir verschiedene Single Origins und Espressi. Wir erfahren, worauf es beim richtigen Verkosten ankommt und warum keine Sorte der anderen gleicht. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 08.10.2019, 19:30 Uhr

    MEDITATION für Fortgeschrittene

    Für alle, die bereits Erfahrungen mit Meditation haben, biete ich heute eine besonders intensive Licht-Meditation an. "Licht" im spirituellen Sinne bedeutet Bewusstsein. Bewusstsein, wer wir wirklich sind, Bewusstsein über die spirituelle Dimension des Lebens. "Licht" bedeutet ebenfalls das Fördern und Teilen von Informationen.

    Ich zeige dir heute, wie du das "Licht" ansprechen kannst und es ganz konkret für deine aktuelle Situation, deine anstehenden Aufgaben, deine Projekte, deine Entwicklung und zu deinem Schutz wirken lassen kannst. Dies ist eine sehr mächtige "Technik", die das Licht in dir stärken wird und es in deinem Leben, in deinem Alltag, sehr konkret und hilfreich wirken lässt.

    Diese Praxis ist völlig unabhängig von irgendeiner bestimmten Religion, allerdings ist es von Vorteil, wenn du keine Widerstände gegenüber Begriffen wie "Licht" oder "Gott" hast und an eine Kraft glaubst, die über unserem "menschlichen ICH" steht. Denn erst dies öffnet die Tür dafür, dich mit dieser höheren Kraft in Verbindung zu setzen und mit ihr zu arbeiten. Und dann können buchstäblich Wunder in deinem Leben geschehen...

    Falls du dich ganz allgemein für spirituelle Themen interessierst, empfehle ich dir ergänzend meine Internetseite Spiritwissen.de.

    Die Mediation biete ich ONLINE per Web an, du kannst also ganz bequem von Zuhause aus daran teilnehmen! Du brauchst nur einen PC, Laptop, Tablet oder ein Handy sowie eine Internetverbindung. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 10.10.2019, 19:00 Uhr

    Bowling

    Die Sommerpause ist vorbei - jetzt fliegen wieder die Pins von der Bahn. Beim fröhlichen Einwerfen und Mitfiebern sind Spaß und gute Laune garantiert! (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 10.10.2019, 19:40 Uhr

    Aus dem Nichts - Politthriller als Bühnenstück

    Politthriller als Bühnenstück nach dem gleichnamigen Film von Fatih Akin
    dem gleichnamigen Film von Fatih Akin

    Es ist eine Geschichte, die man nie erleben möchte, ein emotionales Drama über Verlust und Trauer, das noch lange beschäftigt: An einem Nachmittag bringt Katja ihren kleinen Sohn Rocco ins Büro ihres deutsch-kurdischen Mannes Nuri. Als sie am Abend zurückkehrt, sind beide tot. Eine vor dem Büro deponierte Nagelbombe hat alles zerfetzt. Katjas Welt hat sich aus dem Nichts heraus für immer verändert. Vor dem Anschlag hatte sie am Tatort eine junge Frau gesehen, die ihr mit einem schwarzen Behälter bepacktes Fahrrad an einer Laterne abstellte. Doch statt diese Spur zu verfolgen stürzt sich die Polizei lieber auf Nuris Dealer- bzw. Gefängnis-Vergangenheit und ermittelt im Rotlichtmilieu. Dann gehen ihnen zufällig die wahren Täter ins Netz. Hauptverdächtig ist das Neonazipärchen Möller. Aber der Prozess entwickelt sich anders als Katja erhofft.
    (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 11.10.2019, 21:45 Uhr

    Tanzen über den Dächern der Stadt

    Über den Dächern tanzen. Am Samstag wird der Salon und das Restaurant zu einem Refugium für Nachtschwärmer. Hier können wir bei einem Cocktail, einem guten Glas Wein, Tapas und »Cosmopolitan-Lounge-Music«den DJs den Sternenhimmel genießen (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 12.10.2019, 19:00 Uhr

    Kulinarische Weltreise Japanisch

    Japanisch essen ist mehr als nur Sushi und Okinii ist mehr als nur Japanisch essen - Dieses Restaurant besticht mit seinem modernen Konzept rundherum ein echtes Erlebnis. (Aktuell 13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 12.10.2019, 22:15 Uhr

    Karaoke-Bus

    Wenn Du richtig abgehen willst, solltest Du diesen Bus nicht verpassen! Auf der rollenden Bühne wird 90 Minuten Karaoke gerockt. Jeder darf ans Mikro, denn singen kann nun wirklich jeder ... Und sitzen muss hier niemand, nicht mal der richtige Ton! (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019, 00:00 Uhr

    Powerwanderung 228 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
    In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019, 10:45 Uhr

    Drachenfest im Seepark

    Welche Geschichten der feuerspeiende Drache Fangdorn mit seinen zauberhaften Fabelwesen wohl zu erzählen hat? Lassen wir uns auch in diesem Jahr im herbstlich dekorierten Park von diesem einmaligen Theaterspektakel beim Drachenfest begeistern. (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019, 18:30 Uhr

    Einführung in das Human-Design System

    Das Human Design System wirft einen sehr präzisen Blick auf unsere individuelle Persönlichkeit. Anders als z.B. die Astrologie mit ihrer Charakterisierung anhand von Sternzeichen ist Human Design das einzige "esoterische System", das wissenschaftlich belegt ist. Allein anhand des Datums, der Uhrzeit und dem Ort deiner Geburt macht Human Design umfassende und sehr präzise Aussagen zu deinen angeborenen Talenten, Neigungen und inneren Konflikten. Du glaubst nicht, dass dies funktioniert? Warte, bis du deine eigene Human Design Analyse gelesen hast!

    Ich kenne kein anderes System, das so präzise, umfassend und treffend die individuellen Charaktereigenschaften und angelegten Fähigkeiten eines Menschen beschreibt!

    Ich lege dir "Human Design" ans Herz, wenn du:
    - dich selbst besser verstehen möchtest.
    - deine angelegten Fähigkeiten, Bedürfnisse und inneren Konflikte kennenlernen willst.
    - besser verstehen möchtest, warum andere Menschen anders denken und anders handeln als du.

    Ausführlichere Infos findest du hier: Human Design System. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 16.10.2019, 19:40 Uhr

    Theater am Dom - Kennst Du mich noch?

    Mary und Brian sind lange verheiratet, die Kinder sind aus dem Haus und der eingespielte Alltag bestimmt ihr Leben, als plötzlich Mary`s Jugendliebe Peter aus vergangenen Collegezeiten auftaucht. Von seinem leidenschaftlichen Werben völlig aus dem Gleis geworfen, muss Mary allerdings feststellen, dass Peter nur in Ihrer Vorstellung existiert: Ehemann Brian kann ihn nämlich weder sehen noch hören. Während Mary beginnt, die liebevolle Aufmerksamkeit Peters zu genießen und sich wieder als begehrte Frau zu fühlen, ist Brian tief verunsichert durch den unsichtbaren Nebenbuhler. Also versucht er mit handfesten Tatsachen seine Frau wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen und diesen Spuk zu beenden.

    Komödie von Sam Bobrick mit Anja Kruse, Alexander Wussow, Ralf Schicha (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019, 16:45 Uhr

    Trampolin - Die Hüpfburg für Erwachsene

    Heute wollen wir gemeinsam in einer schönen Indoor Anlage Trampolin springen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 18.10.2019, 19:45 Uhr

    Weinprobe - Chardonnay Weisswein

    Genießen wir heute einen unvergesslichen Abend mit Anderen FTlern, werden wir Teil einer Gemeinschaft passionierter Weinliebhaber und lernen wir die Weine der Winzer kennen. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 18.10.2019, 20:45 Uhr

    Salsa Party

    Wir gehen heute zur Salsa Party und lassen uns von den heissen Rhythmen und von dem lateinamerikanischen Lebensgefühl anstecken. In lockerer und entspannter Atmosphäre lernen wir völlig stressfrei die ersten Grundlagen der Salsa. (Aktuell 38 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019, 11:15 Uhr

    Brunch im Phantasialand mit anschl. Freizeitparkbesuch

    Zuerst erleben wir eine Genussreise durch Thailand, Vietnam, Japan und China! Wir schauen zu, wie Gericht direkt am Teppanyaki-Grill zubereitet werden - und lassen uns zum Dessert das Teppanyaki-Eis auf der Zunge zergehen! (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019, 13:00 Uhr

    Eishockey hautnah

    Wir fiebern heute mal wieder dem schnellen zackigen Spiel auf dem Eis mit und erleben das besondere Feeling in der Arena! (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 22.10.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 22.10.2019, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen! (Aktuell 29 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 23.10.2019, 18:30 Uhr

    Fitnessparcour

    Sportliche Betätigungen an der frischen Luft bereiten doch viel mehr Spaß, als so muffelige Studios. Daher treffen wir uns heute im Grünen und testen die vielseitigen und hochwertigen Stahl-Geräte, die auf mehreren Flächen verteilt stehen. Das Schöne daran ist, dass vor allem auch Einsteiger die Geräte nutzen können. Ausführliche Übungserklärungen sind vorhanden und helfen dabei. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 24.10.2019, 17:00 Uhr

    High Tea in Nippes

    Wir treffen uns zum gemütlicher High Tea mit allen englischen Köstlichkeiten, die man so kennt. Alles wirklich sehr liebevoll gemacht. Tee (auch mehrere Tassen!) sind inklusive. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 25.10.2019, 19:30 Uhr

    Escht Kabarett

    Kabarett auf der Bühne. Drei Künstler zeigen im 15-min-Takt das Beste aus ihren Programmen. Vorher und in der Pause gibt's leckere Bio-Würstchen vom Grill und Getränke - mit drei Kabarettisten. (Aktuell 22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019, 21:30 Uhr

    Partyschiff

    Die schönste schwimmende Eventlocation in der Stadt. Mit einem atemberaubenden Blick auf die Skyline, befindet sich (Anmeldung erst ab dem 01.10.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 27.10.2019, 11:00 Uhr

    Erlebnis Wanderung - 2 Sterne

    Schöne Wanderung in abwechslungsreicher Natur. Die Herbstwälder sind in dieser Zeit besonders schön. Also viel Naturlandschaft und Wasser. (Aktuell 24 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 29.10.2019, 18:30 Uhr

    Spieleabend

    Die Tage werden kürzer und so frönen wir heute unserer Spielleidenschaft und treffen uns in einem süßen, schnuckeligen Café, in dem man nach Herzenslust gesellig zusammen sitzen kann. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 30.10.2019, 10:45 Uhr

    Gespräche - Diskussionen - Aktuelles

    Autorin zu Besuch - mit Lyrik und einem Wollpaket im Gepäck

    Am Mittwoch, dem 30. Oktober, haben wir einen hoch-interessanten Gast: Vera Illukiewicz, die nicht nur als Autorin von sich reden macht.

    2016 eröffnete Vera Illukiewicz ihren eigenen Kreativladen: Neben Wolle, entsprechendem Zubehör und anderen Artikeln, will sie hier vor allem auch das weitergeben, was sie am Gestalterischen beim Handarbeiten schätzt: Entspannung, Ruhe und Kraft. Um so, wie in einem Kreislauf, die eigene Kreativität aus dieser Ruhe heraus wiederzugewinnen. Ihr Motto "Lebe Stille" ist gleichzeitig Grundsatz: sie bietet eben nicht nur einfach 'Material' an, sondern schafft hier eine Atmosphäre, in der man sich gerne mal einen Augenblick nimmt, um in Ruhe an einem aktuellen Handarbeitsprojekt etwas zu gestalten.

    Neben ihren Gedichten wird Vera Illukiewicz beim Café Impuls Ihre Handarbeitsangebote vorstellen: neben Wolle und Zubehör bietet sie diverse Workshops an: wer seine Fertigkeiten in diesem Bereich aus-bauen oder diese erlernen möchte, ist bei ihr richtig. (Anmeldung erst ab dem 01.10.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2019, 17:30 Uhr

    Mit der Seilbahn zu den Hexen und Fabelwesen

    Ein wenig unheimlich ist es des Nachts im Zoo ja schon, wenn unbekannte Geräusche nachtaktiver Tiere zu hören sind und die Dunkelheit taucht die Gehege in ein geheimnisvolles Licht. Doch so richtig gruselig wird es im Zoo zu Halloween, wenn nächtliche Gestalten zwischen den Gehegen ihr Unwesen treiben... (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.11.2019, 10:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Polstern wie es früher war! (Tagesseminar)

    In diesem interessanten Seminar gibt es die Möglichkeit, einen Blick in die heilige Werkstatt der traditionellen Polsterkunst zu werfen.
    Nicht nur der Blick sondern das TUN steht im Vordergrund des Tages. Ihr habt die Möglichkeit selber Hand anzulegen und euch aus zu probieren. Einzelne Schritte der Polsterkunst werden vorgestellt und ausprobiert.
    Für jede/n Teilnehmer/-in steht Material zur Herstellung wunderschöner Kissen zur Verfügung. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.11.2019, 17:30 Uhr

    Köln Comedy Festival 2019

    "Menschen - Tiere - Eskapaden" - Slapstick & Comedy
    Die erste visuelle Slapstick-Comedy-Mix-Show im Köln Comedy Festival!
    Mit 3 preisgekrönten Acts aus den Kleinkunst-Schmieden Europas (Accademia Teatro Dimitri/Verscio, fooltime/Bristol, Etage/Berlin) 5 Künstler aus 6 Ländern, alle verbinden Können mit durchgedrehter Komik. In dieser Show werden nicht nur Worte gemacht: Schräge Stunts, dubiose Tricks, verblüffende Kunststücke und hemmungslose Aktionen, die direkt ins Zwerchfell gehen. (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 13.11.2019, 19:00 Uhr

    DIE BRAUSEN auf Landgang 😊

    Der wohl berühmt-berüchtigtste männerliebende Frauen-Shanty-Chor Die Brausen auf Landgang
    Die singende Besatzung der MS Dauerwelle mit Locken, Rüschen, Strapsen und Schlaghosen. Ein kokettes und freudestrahlendes Gewoge in pink, rot, weiß und gold. See-, stimm- und trinkfest sind sie mit allen Wassern gewaschen! (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.11.2019, 10:15 Uhr

    Weihnachtsmarkt on Tour

    Für weihnachtliche Genüsse und Düfte fahren wir heute in das angrenzende Ausland und bestaunen einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt. Über ganz viele Aaaahs und Oooohs freue nicht nur ich mich. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 19:00 Uhr

    Excl. FT Silvesterparty - Mittendrin, statt nur dabei...

    Diese Jahr feiern wir wieder mitten in der Altstadt. Unser DJ Frank (von der Party in der Rheinzeit) wird für die entsprechende Stimmung sorgen. Dieses Mal machen wir eine all incl. Party. Das heisst im Eventpreis sind neben einem Kölschen Buffet auch schon die Getränke enthalten. Wer vor 2 Jahren dabei war, weiss was uns erwartet - Party pur!!! (Aktuell 100 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 21:30 Uhr

    Excl. FT Silvesterparty - Mittendrin, statt nur dabei...

    Diese Jahr feiern wir wieder mitten in der Altstadt. Unser DJ Frank (von der Party in der Rheinzeit) wird für die entsprechende Stimmung sorgen. Dieses Mal machen wir eine all incl. Party. Das heisst im Eventpreis sind auch schon die Getränke enthalten. Wer vor 2 Jahren dabei war, weiss was uns erwartet - Party pur!!! (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (Aktuell 84 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 18:00 Uhr

    Weitere Events in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!