Freizeit Treffs Logo Köln erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 133 Events und Reisen!


Fast alle Teilnehmer sind Single und kommen allein. Das ist bei uns ganz unkompliziert!

Du triffst bei uns auf eine offene, freundschaftliche und familiäre Atmosphäre - und wirst viel schneller und unkomplizierter neue Kontakte knüpfen, als bei jeder anderen Möglichkeit, die du kennst.

Mit unserem Team sorgen wir im Vorfeld jedes Events für die Organisation und sind persönlich mit vor Ort, um uns um die Teilnehmer und den Ablauf zu kümmern!

  • Dienstag, 19.03.2024, 19:01 Uhr

    eToY - every Tuesday -_- online YOGA :-)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, seit Corona-März 2020 turnen wir hier gemeinsam ONLiNE.
    Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung, eine Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke. Manchmal auch einen Yoga-Gurt / Bademantelgürtel oder auch schon mal einen Yoga.Klotz / festes Kissen, es geht aber auch ohne (Alternativen werden angezeigt).

    mehr...
  • Mittwoch, 20.03.2024, 17:15 Uhr

    All you can eat Pancakes im Impact Café

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Margarita. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir brutzeln Pancakes gemeinsam am Tisch! Das All You Can Pancake-Raclette!!

    Dieses Signature-Erlebnis des Cafés ist nicht nur köstlich, sondern sorgt auch für eine unvergessliche gemeinsame Zeit. Wir machen unser Treffen zu einem genussvollen und gemütlichen Beisammensein!

    Ab 17:00 Uhr kostet der Spaß 22,90 € ohne Getränke. Das Lokal ist bis 20:00 Uhr geöffnet.

    mehr...
  • Donnerstag, 21.03.2024, 19:00 Uhr

    Schwarzlicht-Kegeln

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Udo. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Es ist für manche bestimmt so lange her, dass ich's besser erst nochmal erkläre: kegeln ist so ähnlich wie Bowling, nur mit 1 Pin weniger. Dafür sind die Kugeln kleiner, leichter und haben keine Löcher.
    Wir wollen das mal aus der Versenkung zurückholen und üben uns dazu heute auf einer mit Schwarzlicht aufgepeppten Kegelbahn. Während des Spiels können wir uns auch ein warmes Abendessen gönnen.

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2024, 17:30 Uhr

    Romeo et Juliette

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Susanne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Shakespeares Tragödie um eine junge Liebe, die zwischen zwei rivalisierende Familien gerät, inspirierte Gounod zu dieser Oper - sein letzter großer Bühnenerfolg. Doch die schicksalhafte Geschichte dieses wohl berühmtesten Liebespaares der Weltliteratur ist unvergänglich und genießt seit seiner Entstehung eine ungebrochene Popularität.

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2024, 19:00 Uhr

    Österreichische Spezialitäten - wieder 1 Platz frei

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sabine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Dieses Gasthaus steht für eine österreichische Küche, klar zubereitet mit starken Aromen und aus fachmännischer Hand. Jedoch nicht altmodisch, sondern stets mit dem Blick auf moderne Zubereitungsarten wie dem Sous-Vide-Garen im Vakuum.

    Im Fokus stehen außergewöhnliche Gewürze, trocken gereiftes Fleisch und Gemüsesorten aus alter Zeit.

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2024, 12:50 Uhr

    -Bergheimat - das kleine Museum-Zeitreise Römer, Burgen und Schlösser und Ausstellung Früher war es anders schön

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Uschi. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Nach der Devise ein Museumsbesuch soll Spaß machen. Das kleine Museum im Herzen von Bergheim, dass 2012 ins Leben gerufen wurde.
    Wir begeben uns auf eine Zeitreise von 2000 Jahren Römer, Burgen und Schlösser.
    Außerdem besuchen wir
    die aktuelle Ausstellung "Früher war es anders schön" von der Nachkriegszeit bis in die 60er Jahre.
    Frau Astrid Machuj (Zofe Brunhilde) wird uns durch das Museum führen und bestimmt auch hier ein paar Anekdötchen für uns bereit halten.

    mehr...
  • Dienstag, 26.03.2024, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★★

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Heiner. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit!
    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern!
    Keine Stadtführung im üblichen Sinne, sondern Erkundung und Erlebnis, was die Kölner Veedel dem Fußgänger zu bieten haben.

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2024, 19:00 Uhr

    Traditionelle japanische Washoku-Küche

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sabine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Dieses Lokal hat sich dem Washoku-Prinzip verschrieben. Im japanischen umschreibt dies eher Begriffe wie Frieden und Harmonie. Im weitesten Sinn ist damit aber auch die Ausgewogenheit und optische Präsentation einer Mahlzeit gemeint.

    mehr...
  • Montag, 01.04.2024, 10:30 Uhr

    Osterbrunch unter Kronleuchtern

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sabine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Das elegant eingerichtete Restaurant und Café verspricht kultivierten Genuss unter Kronleuchtern, die den besonderen Charme des Lokals ausmachen. Entsprechend opulent fällt auch der Osterbrunch aus!

    mehr...
  • Donnerstag, 04.04.2024, 16:50 Uhr

    Das besondere Museum (Führung)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Johannes. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute findet wieder eine Führung im Museum statt.
    Alle sind herzlich eingeladen.
    Für Menschen mit Wohnsitz in Köln ist der Eintritt frei.

    mehr...
  • Donnerstag, 04.04.2024, 17:00 Uhr

    2. Termin -Exklusive Hotelführung mit anschließendem Umtrunk

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Uschi. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! wie bei dem Event am 28.2.2024
    Da der 2. Termin auch ausgebucht ist- gibt es jetzt ein zweites Event mit gleichem Inhalt sowie 2 getrennte Wartelisten.

    Heute haben wir für euch ein exklusives Highlight vorbereitet: eine einzigartige Führung durch einen der ältesten Wassertürme Deutschlands, der kunstvoll zu einem Hotel umgestaltet wurde. Taucht ein in die faszinierende Geschichte dieses denkmalgeschützten Wahrzeichens und lasst euch von seiner modernen Eleganz verzaubern.

    Alle, die beim 1. Termin nicht dabei sein können, und mir diesen neuen Termin bestätigt haben, stehen auf der Teilnehmerliste

    Schwingt euch auf atemberaubende 35 Meter Höhe, wo euch eine Bar der Extraklasse erwartet. Die elegant gestalteten Zimmer des Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton, wurden nicht nur komplett renoviert, sondern bieten auch Sat-TV, Raumbedienungsgeräte und exklusive Badezimmerausstattungen - für einen luxuriösen Aufenthalt.
    Die Innenräume des Hotels präsentieren sich als wahre Kunstwerke aus Glas, Holz und Ziegelsteinen. Von einem kathedralenartigen Eingang über gemütliche Zimmer bis hin zu lichtdurchfluteten Tagungsräumen - hier erwartet euch eine harmonische Vielfalt an Atmosphären.

    Freut euch auf eine einstündige exklusive Führung, persönlich begleitet vom Bankettmanager, der euch durch die geschichtsträchtigen Räume, verborgenen Katakomben und renovierten Zimmer führen wird. Diese einmalige Erfahrung gewährt euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

    Im Anschluss genießen wir (auf eigene Kosten) gemeinsam einen erfrischenden Drink und köstliche Häppchen in schwindelerregender Höhe - in der eigens designten Bar Botanik auf der 11. Etage. Diese einzigartige Cocktailbar mit Lounge bietet nicht nur einen atemberaubenden 360-Grad-Panoramablick auf Köln, sondern auch ein unvergessliches Ambiente.

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2024, 17:30 Uhr

    Wir wandern ins Wochenende, 2 Sterne

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Johannes. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute wollen wir bei hoffentlich gutem Wetter einen Wanderung im Kölner Norden machen. Es geht zu einem alten Rheinarm der immer noch Wasser führt.

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2024, 18:00 Uhr

    Käse & Wein

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Susanne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir genießen einen wundervollen Abend, begleitet von erlesenen französischen Weinen und Käse.

    Das Event wird verschoben

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2024, 21:00 Uhr

    Frühlingsfest Wolkenburg

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Renate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir zelebrieren den Frühling in einer der schönsten Locations von Köln!

    Im Ballsaal befindet sich die House Area, während im EG die Fans von 70s-80s Soul-Funk Classics die Tanzbeine schwingen!

    (organisiert vom HOOTCHIE COOTCHIE CLUB Köln)

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2024, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 272 ★★★

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Heiner. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit!
    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2024, 11:00 Uhr

    Tulpenblütenfest Gertrudenhof Hürth - Osterpark

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Uschi. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Endlich wieder Frühling und Tulpenblüte auf den Feldern des Gertrudenhofes.
    Es ist kein Holland aber besser wie nichts.
    Das Hofladengelände ist ca. 1200 qm groß und lädt zum Einkaufen ein (Obst und Gemüse, Bauernkäse, Fleisch, Wurst, handwerklich hergestellte Marmeladen usw.
    Tolle Livemusik und hausgemachter Bauernkuchen aus dem Bauernmarktcafe und frisch gebackene Reibekuchen aus der Kartoffelhütte werden geboten.
    Auch kostenlose Schnupperführungen zu den Tulpenfeldern des Gertrudenhofes laden ein evt. ein Foto mit der Tulpenkönigin 2024 zu machen.
    Es gibt auch, den letzten Tag, noch die Möglichkeit den 25.000 m2 großen Osterpark zu besuchen. Dieser Besuch aber nur mit Eintritt (€ 8,90)

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2024, 11:30 Uhr

    Die leichte Radtour

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Elisabeth. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Diese Radtour wendet sich an alle diejenigen, die gerne Radfahren, aber lieber leichtere Touren ohne größere Steigerungen machen möchten. In unregelmäßigen Abständen biete ich solche Touren an: leicht bis mittel, wenige Steigungen, überschaubare Kilometerzahl.

    Wir beginnen mit: Köln bis Niederkassel-Mondorf, Mittagspause mit Einkehr, Übersetzung mit der Mondorfer Fähre. Wem,s genug ist, kann hier nach ca. 25 km aussteigen. Wer möchte, fährt auch mit dem Rad zurück. Ein zweiter Nachmittagsstopp ist dann für die Durchhalter in Wesseling in der Kulisse geplant.

    mehr...
  • Mittwoch, 10.04.2024, 16:45 Uhr

    3. Termin Exklusive Hotelführung mit anschließendem Umtrunk

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Uschi. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! wie bei dem Event am 28.2.2024 und 4.4.2024
    Da der 2. Termin auch ausgebucht ist- gibt es jetzt ein 3. Event mit gleichem Inhalt sowie 2 getrennte Wartelisten.
    Ich habe alle von den Wartenlisten per e-mail angeschrieben : 1. ob noch interessiert ? 2. ob der Termin passt?

    Alle, die beim 1. Termin und 2. Termin nicht dabei sein können, und mir diesen neuen Termin nicht abgesagt haben, stehen auf der Teilnehmerliste


    Heute haben ein exklusives Highlight vorbereitet: eine einzigartige Führung durch einen der ältesten Wassertürme Deutschlands, der kunstvoll zu einem Hotel umgestaltet wurde. Taucht ein in die faszinierende Geschichte dieses denkmalgeschützten Wahrzeichens und lasst euch von seiner modernen Eleganz verzaubern.

    Schwingt euch auf atemberaubende 35 Meter Höhe, wo euch eine Bar der Extraklasse erwartet. Die elegant gestalteten Zimmer des Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton, wurden nicht nur komplett renoviert, sondern bieten auch Sat-TV, Raumbedienungsgeräte und exklusive Badezimmerausstattungen - für einen luxuriösen Aufenthalt.
    Die Innenräume des Hotels präsentieren sich als wahre Kunstwerke aus Glas, Holz und Ziegelsteinen. Von einem kathedralenartigen Eingang über gemütliche Zimmer bis hin zu lichtdurchfluteten Tagungsräumen - hier erwartet euch eine harmonische Vielfalt an Atmosphären.

    Freut euch auf eine einstündige exklusive Führung, persönlich begleitet vom Bankettmanager, der euch durch die geschichtsträchtigen Räume, verborgenen Katakomben und renovierten Zimmer führen wird. Diese einmalige Erfahrung gewährt euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

    Im Anschluss genießen wir (auf eigene Kosten) gemeinsam einen erfrischenden Drink und köstliche Häppchen in schwindelerregender Höhe - in der eigens designten Bar Botanik auf der 11. Etage. Diese einzigartige Cocktailbar mit Lounge bietet nicht nur einen atemberaubenden 360-Grad-Panoramablick auf Köln, sondern auch ein unvergessliches Ambiente.

    mehr...
  • Donnerstag, 11.04.2024, 11:45 Uhr

    Philharmonie Mittagsgenuss

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Claudia. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir genießen gemeinsam eine musikalische Mittagspause....

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2024, 10:50 Uhr

    Burg Bergerhausen und Kommandeursburg in Blatzheim

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Uschi. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Burg Bergerhausen wurde erstmals als Rittersitz erwähnt. In der 2. Hälfte des 13. Jahrhunderts wurde die Burg von den Erzbischöfen zu Köln erworben. Mehrfach wurde die Burg zerstört und wieder aufgebaut. Im 19. Jahrhundert wurde der große Turm angebaut. Burg Bergerhausen ist eine Burganlage in Bergerhausen mit öffentlichen Park und altem Baumbestand.
    Der Park verbindet Burg Bergerhausen mit der Kommandeursburg Blatzheim.
    Diesen Weg werden wir am idyllischen Neffelbach entlang spazieren (ca. 20 Minuten) bis zur Kommandeursburg. Damit laufen wir auch eine kleine Strecke vom Pilgerweg (Jakobsweg 5. Etappe von Kerpen nach Aachen)
    Nach dieser Besichtigung nehmen wir den Weg direkt ca. 10 Minuten) zum Alten Brauhaus in Blatzheim.
    Nachdem wir uns gestärkt haben, treten wir den Rückmarsch zum Parkplatz Burg Bergerhausen an.
    Die Innenbesichtigung sowohl von Burg Bergerhausen als auch Kommandeursburg ist noch unklar.?
    Die Außenbesichtigung allein ist es aber auch schon wert.
    Natürlich wird uns wieder Frau Machuj (Zofe Brundhilde) begleiten und ihre Geschichten erzählen.

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2024, 20:45 Uhr

    Ü 40 Partyabend

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Claudia. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Gemeinsam feiern und Tanzen gehen, Spass haben und lachen.... wir gehen zusammen zu der legendären Ü 40-Party....

    mehr...
  • Dienstag, 16.04.2024, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★★

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Heiner. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit!
    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern!
    Keine Stadtführung im üblichen Sinne, sondern Erkundung und Erlebnis, was die Kölner Veedel dem Fußgänger zu bieten haben.

    mehr...
  • Donnerstag, 18.04.2024, 19:00 Uhr

    Poolball - Fußball nach Billardregeln!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Udo. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! PoolBall® ist eine Kombination aus Poolbillard und Fußball. Der junge Funsport ist eine gelungene Mischung aus 'Köpfchen' und Spaß. Gespielt wird mit 16 Bällen auf einem überdimensionalen Billardtisch (8,00 x 4.50 m). Und wie beim richtigen Billard sind mit dem weißen Ball die übrigen in eins der sechs Löcher zu befördern.

    mehr...
  • Freitag, 19.04.2024, 18:15 Uhr

    Late-Night-Show

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Renate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Edin Hasanovic zündet mit seiner Band und Kathrin Bauerfeind (heute als Gast dabei) ein Unterhaltungsfeuerwerk der besonderen Art!

    Mit Spielen, Studio-Aktionen, Einspielern, musikalischen Einlagen und Gäste-Talks liefert "Edins Neo Night" alle Elemente einer unterhaltsamen Late-Night-Show. Dabei ist Edins oberste Priorität, das Publikum im Studio und Zuhause mitzureißen in einen unvorhersehbaren, unterhaltsamen Überraschungstornado.

    Was ins dieser Show passieren kann? Ungefähr alles....

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2024, 18:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Krimidinner - Die Bar der Vernunft

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: JosefMichael. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Nach 2013 präsentiert der Theater-Verein Edelweiß Hersel- Uedorf e. V. in seinem 100. Jubiläumsjahr erneut einen Restauranttheater - Ratskrimi mit einem exquisiten 4-Gänge Menü.

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2024, 19:30 Uhr

    Wir gehen zum Kneipen-Rock-Konzert!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Udo. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Geselligkeit in uriger Atmosphäre und dazu Live-Musik von einer Band aus der Region: Es gibt sie noch, die Veedelskneipe, die kleinen Bands ihre (mitunter noch kleinere) Bühne gibt. Lasst es uns auskosten!

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2024, 11:00 Uhr

    Breakfast Club - heute mal als Brunch!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Margarita. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Ich habe am 2.Weihnachtstag privat mal den Tischbrunch im Zims ausprobiert und war begeistert. Erst gibt es eine große Platte mit den üblichen Frühstücksdingen - die stehen schon auf dem Tisch. Im Anschluss kann man dann aus verschiedenen warmen Gerichten wählen und zwar so oft und so lange, wie man will.

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2024, 13:00 Uhr

    Ein Abstecher in die Provence

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sabine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Es erwartet uns ein reich gedeckter Tisch mit vielen unterschiedlichen Spezialitäten in einer ungezwungen, familiären Atmosphäre. Schon fast wie bei Oma.

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2024, 16:00 Uhr

    Grubenwanderung UNESCO-Welterbe Grube Messel -

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Renate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Fossillagerstätte Grube Messel wurde 1995 als erstes deutsches Naturdenkmal in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen. Sie gibt einzigartigen Aufschluss über die frühe Evolution der Säugetiere und dokumentiert die Entwicklungsgeschichte der Erde vor 48 Millionen Jahren, als nach dem Ende des Dinosaurierzeitalters explosionsartige Veränderungen die Tier- und Pflanzenwelt bestimmten.

    Mehrere 10.000 Fossilien aus der Zeit des Eozäns wurden bisher in dem vor 48 Millionen Jahren entstandenen Maarvulkan-See geborgen. Neben der hohen Anzahl und Artenvielfalt an Tier- und Pflanzenfossilien ist auch ihre einzigartige Erhaltung von Vollkörperskeletten, Haut- und Fellschatten, Federn und Mageninhalt besonders in der Grube Messel.

    Die Grube hat einen Durchmesser von ca. 1000 m und ist etwa 60 m tief.

    mehr...
  • Mittwoch, 24.04.2024, 16:45 Uhr

    Über den Dächern der Kathedrale

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Maike. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Der Kölner Dom ist eine vollendete gotische Kathedrale. Allerdings stammen nicht alle Bauteile aus dem Mittelalter. Die Fertigstellung des Domes erfolgte in der Zeit der industriellen Revolution.

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2024, 16:00 Uhr

    Klassik in der Bauernscheune: Salonorchester Schwarzwälder Kirsch

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Udo. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Ein malerischer, zum Kulturzentrum umgebauter Fachwerk-Bauernhof lädt für heute wieder zu einem klassischen Musikgenuss in die ehemalige Tenne ein. Mit Platz für ein 100-köpfiges Publikum ist man hier nah bei den Künstlern und bekommt in beschaulicher Atmosphäre ein intensives Hörerlebnis.

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2024, 19:20 Uhr

    Der PIANIST AUS DEN TRÜMMERN trifft auf FLAMENCO

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Maike. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute dürfen wir eine musikalisch-künstlerische Begegnung der besonderen Art erleben! Uns erwartet eine facettenreiche Performance mit Gesang, Tanz und Improvisation - eine gefühlvolle Reise durch die Welt der klassischen und arabischen Musik, des Flamenco - und des Jazz!

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2024, 19:40 Uhr

    Theater Porz - Vier linke Hände mit Eva Habermann

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Margarita. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wenn zwei Menschen "zwei linke Hände" haben, macht das vier linke Hände und zugleich auch einen hübschen Lustspieltitel. Dabei ist mit den Händen der beiden
    Hauptpersonen eigentlich alles in Ordnung. Schwierigkeiten haben sie nur, Herz und Verstand in Einklang zu bringen. Die bekannte Komödie des französischen Autoren
    Pierre Chesnot erzählt die Geschichte von Sophie und dem äußerst konservativen und eigenbrötlerischen Junggesellen Bertrand.

    An ihrem Geburtstag will Sophie ihrem - ihrer Meinung nach - tristen Dasein mit Hilfe einer Überdosis Schlaftabletten und einer gefüllten Badewanne ein Ende setzen.
    Doch der Plan misslingt gründlich! Schließlich führt das übergelaufene Badewasser sogar dazu, dass die Wohnung des unter ihr lebenden Bertrands überschwemmt wird...
    und so lernen sich die beiden Protagonisten dieser Komödie kennen.

    Schauspielteam u. a.:

    Eva Habermann - ZDF-Serie "Immenhof", "Das Traumschiff" & "Die Schwarzwaldklinik" in den Filmen zum 20jähirgen Jubiläum
    Florian Battermann - Theaterautor, Regisseur, Schauspieler sowie Intendant von Niedersachsens größtes privates Boulevardtheatertheater der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2024, 09:50 Uhr

    'Spannungen': Kraftwerksbesichtigung in Heimbach

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Udo. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Außen harmonisch in die Landschaft eingefügter Jugendstil, innen moderne Turbinentechnik: Es gab eine Zeit, da legte man auch bei Industriebauten Wert auf Stil. Aus dieser Zeit stammt das Wasserkraftwerk Heimbach am Fuß der Staumauer des Rursees. Wir nehmen an einer Führung durch das Kraftwerk teil und vertreten uns danach noch etwas die Beine in der Umgebung, Einkehr inbegriffen.

    mehr...
  • Dienstag, 30.04.2024, 19:00 Uhr

    Tanz in den Mai auf den Wellen des Rheins

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sabine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Am letzten Tag des Monats April feiern wir den Frühling und den Start in die Hauptsaison.

    mehr...
  • Mittwoch, 01.05.2024, 11:30 Uhr

    Wanderung von Rodenkirchen am Rhein bis Weiss -Rheinüberquerung mit Krokodil in die Groove

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Uschi. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir wandern am Rhein entlang den Weisser Leinpfad, je nach Wetterlage, ab Rodenkirchen bis Weiss ca. 7KM (ca. 1 1/2 Stunden)
    Dann mit der Fähre Krokodil in die Groov nach Zündorf.
    Erst besichtigen wir den historischen Wehrturm (800 Jahre).
    In dem Turm sichert der Förderverein Kunstschaffenden Raum für Ausstellungen und füllt den Turm mit Leben. In dieser Zeit haben dort 8 Künstler aus Kassel eine Ausstellung
    Die Ausstellung öffnet aber offiziell erst um 15.00 h. Bin in Klärung ob evt. früher besichtigt werden kann. Danach verweilen wir auf dieser wunderschönen Freizeitinsel zur Stärkung

    mehr...
  • Donnerstag, 02.05.2024, 16:50 Uhr

    Das besondere Museum

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Johannes. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Einladung zum Besuch im Museum
    Es geht es um einen besonderen Fotografen aus Köln.
    Für alle Bürger mit Wohnsitz in Köln ist der Eintritt frei.

    mehr...
  • Freitag, 03.05.2024, 16:50 Uhr

    Odonien - Freistaat für Kunst und Kultur

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Uschi. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Mit Odonien hat der Künstler Odo Rumpf eine einzigartige Verbindung aus Freiluftatelier, Werkstatt, Veranstaltungsort und Kulturzentrum geschaffen. Nicht jedermanns Sache aber bestimmt interessant.
    Clubcharakter
    Biergarten ab 1.5.2024 wieder geöffnet. ( Kosten : eigener Verzehr)

    Mit Führung ( ca 1 Stunde) € 120,00. Diesen Betrag werde ich unter den Teilnehmern anteilig aufteilen. (Leider macht die Führung der Künstler nicht selbst, da er im Urlaub ist)

    mehr...
  • Freitag, 03.05.2024, 18:00 Uhr

    Wir wandern ins Wochenende, 2 Sterne

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Johannes. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wanderung rund um das Wasser Werk im Weiler Wäldchen.

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2024, 10:00 Uhr

    Frühstück / Brunch

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Renate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Dieses Café ist Monate im Voraus ausgebucht - kein Wunder - denn neben dem üblichen Angebot gilt es als

    Pancake-Paradies, hier gibt es für dich den strammen Hinz oder Kunz und Eier in den abenteuerlichsten Varianten,

    Frisches und Gesundes
    wie z.B. POWER AMARANT(Frisches Obst, Soja-Joghurt, Haferflocken, Kokosflocken, Amarant-Popcorn und Agavensirup Vegan),
    selbstgemachte Brause, etc.

    Weitere Infos findest Du unter:

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2024, 19:30 Uhr

    Echt italienische Lebensart

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sabine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Warme Farbtöne und zahlreiche historische Fotos aus der Heimat der Familie schaffen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. An schönen Sommertagen kommen auch auf der großen, komplett zugewachsenen Terrasse Urlaubsgefühle auf.

    mehr...
  • Sonntag, 05.05.2024, 12:30 Uhr

    Zwei Klammen und ein romantisches Bachtal (3 Sterne, Bingen)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Claudia. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wanderung durch zwei Klammen (ja, das ist tatsächlich die Mehrzahl 😊), durch den Wald und an einem Bach mit kleinen Wasserfällen entlang.

    3 Sterne, anspruchsvolle Wanderung, 14 km Länge, ca. 400 Höhenmeter gesamt

    mehr...
  • Sonntag, 05.05.2024, 13:45 Uhr

    Mit dem Bulli durch die Stadt

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sandra. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Mit dem Bulli Transporter durch Köln, das wäre ja mal was, oder?

    mehr...
  • Mittwoch, 08.05.2024, 17:00 Uhr

    Luxus Hotel Besichtigung mit Barbesuch

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sandra. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Mit Blick auf den Kölner Dom, den Rhein und die Altstadt, ist das

    mehr...
  • Mittwoch, 08.05.2024, 17:45 Uhr

    Party auf dem Rhein

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Claudia. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute tanzen wir gemeinsam auf dem Rhein...

    mehr...
  • Freitag, 10.05.2024, 10:00 Uhr

    Abenteuer in Aachen am Brückentag

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sabine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir erkunden das charmante Aachen in unserem eigenen Tempo, besuchen die bekannten Highlights und entdecken versteckte Juwelen.

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2024, 19:00 Uhr

    Madame Butterfly / Metropolitan Opera New York

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Susanne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Nach der Uraufführung im Jahre 1904 schrieb Puccini:

    "Mit traurigen, aber unerschüttertem Gemüt teile ich Dir mit, dass ich gelyncht wurde!
    Diese Kannibalen hörten sich keine einzige Note an. Welch eine hasstrunkene Orgie des Wahnsinns!

    Aber meine Butterfly bleibt, was sie ist: die gefühlteste, ausdrucksvollste Oper, die ich je geschrieben habe."

    Heute gehört sie zu den beliebtesten Werken im gesamten Opernrepertoire. .

    mehr...
  • Sonntag, 12.05.2024, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 273 ★★★

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Heiner. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit!
    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.

    mehr...
  • Mittwoch, 15.05.2024, 19:45 Uhr

    Theater am Dom - Das Blaue vom Himmel

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Margarita. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Irgendwann schlägt für jeden die Stunde der Wahrheit, und dann gibts nur eins: Lügen, lügen, lügen! Für Bernhard scheint diese Stunde jetzt gekommen: Er ist mit seiner Frau bei seinem besten Freund Philippe und dessen Zukünftiger, zum Essen eingeladen, als Soraya, seine Geliebte, anruft: Sie brauche dringend Geld und komme gleich vorbei. Diesen Besuch muss er unbedingt verhindern und zwar mit Hilfe seines Freundes Philipp. Damit der sich mit dem Geld unauffällig auf den Weg machen kann, erfindet Bernhard kurzerhand einen Anruf von Philipps Mutter, die dringend Hilfe braucht. Die Zurückgebliebenen sind beim Abendessen, als abermals das Telefon klingelt: Philipps Mutter, quietschfidel, ruft an, um ihren Sohn an die morgige Fahrt zum Friseur zu erinnern. Die Verwunderung über diesen Anruf - echt oder gespielt - steht allen noch ins Gesicht geschrieben, als Philipp zurückkommt mit verheerenden Nachrichten für seinen Freund Bernhard...

    Eine hinreißende Komödie voller Wortwitz und gewaltiger Energie vom französischen Erfolgsautor Eric Ássous mit ANOUSCHKA RENZI und MARIELLA AHRENS.

    mehr...
  • Donnerstag, 16.05.2024, 09:30 Uhr

    Breakfast Club - so kann der Tag beginnen!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Margarita. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Ein Café für alle, die gerne bewusst genießen!

    Von der Kaffeebohne, über die Einrichtung bis zur Speisekarte wurde die Ausstattung des Cafés persönlich und mit viel Liebe zum Detail ausgewählt. Die Individualität und der Charakter des Cafés sollen für die Gäste spürbar sein und zum Verweilen und Entspannen einladen.

    mehr...
  • Montag, 20.05.2024, 10:30 Uhr

    Mühlenradtour 2024

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Udo. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Es ist Pfingstmontag, und damit wieder Mühlentag: bundesweit öffnen heute historische Mühlen ihre Türen zum Besuch. Für uns gibt es diesmal gleich drei von ihnen zu sehen.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.05.2024, 18:00 Uhr

    Wir malen wieder

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sabine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir lassen die Schmetterlinge fliegen und entfalten unsere kreativen Flügel bei dieser zauberhaften ArtNight.

    mehr...
  • Freitag, 24.05.2024, 17:45 Uhr

    Die verborgene Welt des Kölner Hauptbahnhofs

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sabine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Blick hinter die Kulissen des Kölner Hauptbahnhofs.

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2024, 17:30 Uhr

    Hof-Weinparty mit Live-Musik

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sabine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir erleben die pure Sommerfreude auf einer Hof-Weinparty!

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2024, 11:00 Uhr

    Giglio's Sunday Brunch Italiano

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Margarita. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Dieser Brunch wir hochgelobt, denn er vereint klassische Frühstücksvariationen und italiensche Leckereien. Mitten in Ehrenfeld, ist das Lokal zentral gelegen und trotzdem kann man hier Pause von der Hecktik machen. La Dolce Vita um die Ecke!

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2024, 17:15 Uhr

    222 Jahre Hänneschen Theater + Einkehr

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Renate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Das 1802 gegründete Stockpuppentheater lädt euch ein, dieses kölsche Jubiläum mitzufeiern!

    Medden im kölsche Levve, iewich jung jeblevve
    (Ein Abendstück von Silke Essert und Ensemble).

    In Smoking und Abendkleid empfangen unsere Knollendorfer an diesem Abend den ein oder anderen prominenten Gratulanten. Doch nicht nur das. Die Zuschauer*innen erfahren an diesem Abend Dinge, über die noch nie gesprochen wurde.
    Wie lebt Schäl damit, der ewige Bösewicht zu sein?
    Wer ist Röschens Mutter?
    Warum streiten sich Zänkmanns Kätt und Maritzebill Knoll mit solch einer Hingabe?
    Und zu guter Letzt: Warum sind Hänneschen und Bärbelchen immer noch nicht verheiratet?

    Außerdem wird verraten, wie eine Puppe geboren wird und natürlich gibt es jede Menge Musik.

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2024, 10:20 Uhr

    Das besondere Erlebnis -Waldbaden Villa Sophienhöhe Kerpen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Uschi. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Sophiehöhe, oberhalb des Neffelbaches, ist ein Weiler im Ortsteil Kerpen,eingebettet in ein Gelände mit Wald, Wiesen und Weiden. Der Mittelpunkt des "Campus Natura".
    Das **** Hotel mit Restaurant lädt zum Verweilen ein. Mächte Baumgruppen prägen den Wald, mit einer 300 jährigen Eiche und einen Umfang von 4,10m.
    Den Wald spüren-hören-sehen-riechen-tasten-betrachten und dabei das Herz beruhigen und die Seele weiten- Entschleunigung ist angesagt.
    Fr. Steinkuhl (Heilpraktikerin) wird diesen Kurs leiten - Dauer 2 Stunden

    Bei großer Nachfrage versuche ich 2. Gruppe für diesen Tag zu organisieren

    mehr...
  • Donnerstag, 06.06.2024, 17:50 Uhr

    Das besondere Museum. (Führung)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Johannes. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute gibt es eine besondere Führung.
    Mittelalter für Einsteiger: Geräte für den Gottesdienst

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2024, 19:45 Uhr

    legendäre Ü 50 Party

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sandra. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Diese Partyreihe hat sich im Kölner Nachtleben längst etabliert und ist regelmäßig Monate vorher ausverkauft. Wir haben sogar mittlerweile eine Vielzahl von Stammgästen, die so gut wie keine Party verpassen. Kein Wunder: denn im netten und gepflegten Ambiente des ehemaligen Kinos legen unsere DJs alles Klassiker der 70er, 80er und zum Teil 90er Jahre auf.

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2024, 10:50 Uhr

    - Die außergewöhnliche Wanderung - Eselwanderung mit Erwachsenen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Uschi. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir nehmen uns eine Auszeit und entspannen bei einer Wanderung mit unseren Eseln durch die Wiesen und Felder in Porz-Zündorf.
    Nachdem sich die Esel vorgestellt haben, werden sie gemeinsam geputzt und für die Wanderung vorbereitet. Das Basisvokabular zum richtigen Umgang und führen der Tiere erlernen wir bevor aus los geht.
    Es gibt 6 Esel Vorort und wir teilen uns je 1 Esel auf unserer Wanderung.
    Diese Wanderung ist geprägt von der Pädagogik Tierzeit Köln Umgang und Verständnis für Tiere

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2024, 17:30 Uhr

    Kulinarisches auf dem Rhein: KALISPÉRA GRIECHENLAND

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sabine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Genusswelt Griechenlands ist ein wahres Fest der Sinne.

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2024, 21:15 Uhr

    Partyabend

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Claudia. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir tanzen gemeinsam....

    mehr...
  • Donnerstag, 13.06.2024, 16:00 Uhr

    Planlos in...Die brandneue Rätsel-Tour 2024

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Margarita. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Es gibt eine neue Rätseltour, die es zu lösen gilt: Begleitet den Archäologen Otto Doppelfeld auf seiner Entdeckungsreise zu den verborgenen Schätzen in und unter Köln. Folgt ihm von rätselhaften Funden aus der Römerzeit zu den Zeugnissen des jüdischen Lebens in Köln, vom Mittelalter bis in die Nachkriegszeit, wo er mit eurer Hilfe eine bedeutende Entdeckung macht.

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2024, 10:00 Uhr

    Oldtimer, Rock'n Roll und Petticoats - Die Rheinbach Classics

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Thomas. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Zum ersten Mal in der FT Geschichte besuchen wir dieses Jahr die Rheinbach Classics, eines der grössten Oldtimerevents Deutschlands.

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2024, 15:00 Uhr

    Das Grillevent des Jahres

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sabine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Dieses Sommerfest ist ein ganz besonderes Erlebnis ....

    mehr...
  • Mittwoch, 10.07.2024, 10:00 Uhr

    Breakfast Club - so kann der Tag beginnen!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Margarita. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Beschreibung dieses Lokal kann man wohl als "vollmundig" bezeichnen: Guten Morgen und herzlich Willkommen im neo. Auch ohne Stern sind wir das wohl beste Frühstücksrestaurant Kölns. Bei uns bekommt ihr das ganz besondere Frühstückserlebnis. Egal ob einzelne Gerichte oder unser individuelles Frühstücksmenü. Hier wird schnell klar, wir sind kein schnödes Café. Auch wenn wir mit Heilandt den wohl heißesten Kaffee der Stadt brühen. Bei uns wird Frühstück wieder zur wichtigsten Mahlzeit des Tages.

    mehr...
  • Freitag, 02.08.2024, 18:45 Uhr

    Schiffstour mit Kölsche Tön

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Uschi. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wieder mal aufs Wasser!
    Schiffstour mit Kölsche Musik hüre- Kölsch drinke - Immer wieder schön!!!
    Zum Mitsingen und Mitschunkeln mit DJ - Kölsche Hits und beliebte Schlager
    (Verzehr auf eigene Kosten)

    Habe eine Reservierung für 20 Plätzen vorgenommen - Reservierung gilt bis 19.7.2024
    Bitte baldmöglichst anmelden. Dann kann ich vielleicht die Teilnehmerzahl erhöhen?

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2024, 18:00 Uhr

    Kanu🛶WochenEnde 🥾 an der schönen Lahn 🌻

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Geniales Paddel-, Schloss- und Wander-Wochenende im bezauberndsten Abschnitt des Lahntals

    Wir paddeln von Diez über Balduinstein bis Laurenburg - von dort geht's mitm Zug zurück nach Diez und da grillen wir in EigenRegie im Burghof unserer Herberge* im Grafen-Schloss Diez (-: das wird voll toll :-)

    mehr...
  • Samstag, 17.08.2024, 19:30 Uhr

    Schmackes Brass!! Das fetzige Sommerkonzert auf der Burg

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Udo. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Also: man kann sich natürlich hinsetzen zu dieser Musik. Aber will man das? Wenn die Schmackes Brass Band aus Krefeld aufspielt, springt der Funke schnell aufs Publikum über. Freuen wir uns auf einen mitreißenden Abend mit fetzigem New-Orleans-Sound von einem bestens eingespielten Quintett im historischen Ambiente einer Wasserburg!

    mehr...
  • Mittwoch, 18.09.2024, 10:15 Uhr

    -Schifffahrt von Köln nach Zons- Besichtigung der Feste Zons

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Uschi. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir fahren mit dem Schiff von Köln nach Zons (ca. 2 Stunden)
    Dann besichtigen wir, frisch gestärkt, die ehemalige Zollfeste Zons. Wir versuchen in das mittelalterliche Städtchen live einzutauchen.
    Aufenthalt ca 3 Stunden bevor wieder wieder die Rückfahrt antreten.

    Achtung: Ich habe Karten reserviert bis 29.4.2024. Leider bekomme ich keine längere Option und erfahrungsgemäß sind die Karten dann ausgebucht.

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2024, 16:00 Uhr

    Das besondere Event - Kölle singt mit Björn Heuser - in der Eventloge

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Uschi. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Diese Kölner Traditionsveranstaltung (zum 8. Mal) bietet einen unvergesslichen Abend voller kölscher Musik und Emotionen.
    Ein bekanntes Musiker-Gesicht der Domstadt feiert seine XXL-Gänsehaut-Premiere : Oli Niesen, der Frontmann von Cat Ballou wird erstmals dabei sein und gemeinsam mit dem Protagonisten Björn Heuser die Arena zum singen bringen.

    Aber auch Stammgäste, wie die Klüngelköpp sowie einige Überraschungen erwarten die Besucher.

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2024, 18:00 Uhr

    Paveier unplugged

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Susanne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! 41 Jahre- Die Paveier!

    "Leev Marie, ich bin kein Mann für eine Nacht!",

    "Heimat es jo nit bloß e Woot nur",

    "Mir sin Kölsche us Kölle am Rhing, mir sin stolz dodrop, un uns kritt keiner klein",

    "Beinah, beinah, beinah hätt‘ se mich jebütz‘ " oder

    "Buenos Dias Mathias, mir sin widder do"

    Wer nach dem Lesen dieser fünf Zeilen nicht mindestens einen Ohrwurm im Kopf hat, der muss sich die letzten Jahrzehnte im Keller versteckt haben!

    Seit nun 41 Jahren begeistern die Paveier uns mit ihren Hits zum Feiern, Schunkeln, Schmunzeln und Nachdenken. Dabei bleibt die Band sich immer treu, bodenständig und nah an den Fans. Ob im Karneval bei bis zu 200 Live-Auftritten, bei ihren traditionellen Konzerten in der Volksbühne am Rudolfplatz oder den Gloria-Mitsingkonzerten, bei Auftritten auf Sommerfestivals oder Open Air Veranstaltungen und später im Jahr bei der beliebten Weihnachts-Tour mit mehr als 20 Konzerten in und um Köln.

    mehr...
  • Sonntag, 03.11.2024, 18:30 Uhr

    Der Mörder ist immer der Gärtner?

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sabine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir werden mit Ermittlungsarbeit betraut ....

    mehr...
  • Freitag, 06.12.2024, 18:45 Uhr

    Weihnachtsfeier mit Wintergrillen auf dem Rhein

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sabine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Special All-Inclusive-Abendfahrt für Genießer

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2024, 19:00 Uhr

    Silvester - da ist noch mehr in Planung!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Renate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Silvester wird es mindestens zwei Angebote geben...

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2025, 14:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend 🤡 2025

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Karnevalsgesellschaft Löstige Ubier 1952 Köln e.V. (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") beschert uns wieder eine sagenhafte Kostümstizung, mit fantastischer Stimmung.

    Die Übernachtungspakete 1, 2, oder 3 Nächte sind auch wieder im Programm und in Kürze buchbar. 😊

    mehr...
  • Samstag, 12.07.2025, 19:00 Uhr

    Kölner Lichter

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Daniela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Termin unter Vorbehalt

    Wir genießen das jährliche Spektakel mit dem kleinen und großen Feuerwerk begleitet von unterschiedlichen Musiktiteln.

    mehr...
  • Mittwoch, 31.12.2025, 18:00 Uhr

    Weitere Events in Vorbereitung!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sven-Oliver. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!