Freizeit Treffs Logo Köln erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 189 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Donnerstag, 30.01.2020, 19:00 Uhr

    Bei Oma Kleinmann - da muss man mal gewesen sein!

    Uriger und originaler geht es fast nicht. Oma Kleinman ist eine Gaststätte mit gutbürgerlicher Kost (vor allem beliebt sind die Schnitzel!).
    Oma Kleinmann gab es wirklich und sie hat bis zu Ihrem Tod im Jahr 2009 auch wirklich noch dort in der Küche gestanden. Die Soßenrezepte für die Schnitzel sind original überliefert. Was soll ich noch sagen? Man muss es ausprobiert und gesehen haben. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020, 15:00 Uhr

    Winterwanderung (1 Stern)

    Winterwanderung in schöner Landschaft. Wird Schnee liegen?
    Wird es regnen? Je nach Wetter mal kürzer mal länger. Auf jeden Fall mit anschließendem Aufwärmen im Lokal. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020, 22:15 Uhr

    Party Time

    Die legendäre Party ist für ein Party-Publikum, das die Qualität und den besonderen Style einer Party zu schätzen weiß. Hier treffen sich Gleischgesinnte um bei lockerer Atmosphäre und coolen Drinks auf einer niveauvollen Party zu feiern, tanzen...und Spaß zu haben! (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020, 13:00 Uhr

    Kostümalarm

    Es ist fünf vor 11 Uhr 11 ...
    Zeit dich um deine Karnevals-Outfits zu kümmern!

    Leider findet dieses Jahr die Veranstaltung Sonntag statt. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020, 15:30 Uhr

    Kaffeeklatsch

    Die dunkle Jahreszeit lädt erneut zu einem gemütlichen Zusammensein mit Plauderei bei Kaffee und Kuchen ein. (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 03.02.2020, 17:30 Uhr

    Schwimmen am Warmbadetag

    Schwimmen ist sehr gesund
    Sportliches Schwimmen ist nicht nur ein effektives Herz-Kreislauf-Training, es trainiert auch den Herzmuskel. Denn durch den Wasserdruck werden die Blutgefäße an der Hautoberfläche zusammengedrückt. ... Schwimmen sorgt außerdem für gut durchblutete Beine und stärkt so die Venen. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 04.02.2020, 16:00 Uhr

    Mädchensitzung im Gürzenich

    Im Kölner Wohnzimmer des Frohsinn haben heute die Frauen das sagen. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 04.02.2020, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 06.02.2020, 18:30 Uhr

    WADE GUYTON - Zwei Dekaden MCMXCIX-MMXIX

    Heute wollen wir gemeinsam ins Museum gehen.
    Der 1972 ge­borene US-amerikanische Kün­stler Wade Guy­ton hat über zwei Jahrzeh­nte ein konse­quentes und zu­gleich ei­gen­stän­di­ges Werk geschaf­fen. Bekan­nt ist er vor allem für seine mit einem herkömm­lichen Tin­ten­s­trahl­druck­er hergestell­ten groß­for­mati­gen Lein­wand­bilder mit ikonischen Mo­tiv­en wie Flam­men, den Buch­staben "X" und "U" oder der Web­site der New York Times. Nach­dem das Mu­se­um Lud­wig bere­its mehrere Werke des Kün­stlers für die Samm­lung er­wer­ben kon­nte, richtet es ihm nun eine große Über­blick­sauss­tel­lung aus, die sein kün­st­lerisch­es Schaf­fen von den An­fän­gen bis hin zu jüng­sten Ar­beit­en vorstellt. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 06.02.2020, 19:00 Uhr

    Bowling - mit Stärkung!

    Dieser Donnerstag ist wieder Bowlingtag. Wir feiern die Strikes und Spares und holen uns Schwung für den Endspurt ins kommende Wochenende. Und zur Stärkung zwischendurch bekommen wir heute einen Fresskorb spendiert. (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2020, 19:15 Uhr

    Rock and Read

    Rock'n Read ist jeden Monat neu. Also die Geschichten, die gelesen werden. Und der Gast oder die Gästin auch. Die Stammleser*innen sind immer dieselben. Obwohl...je nach Verfassung... (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020, 19:00 Uhr

    Stammtisch - Mitgliedertreffen

    In geselliger Runde treffen wir uns zum etablierten Stammtisch.Auf vielfachen Wunsch dieses Mal an einem Samstag und im Brauhaus zum Klönen und Kennenlernen sowie gemeinsamen Austausch. Das Essen ist rustikal und bietet sämtliche Klassiker. (Aktuell 22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 232 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
    In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 10.02.2020, 18:30 Uhr

    Anekdoten rund um die Heimatstadt

    Bei dieser 1,5 Std. dauernden Stadtführung geht es natürlich auch um die Stadtgeschichte - allerdings nicht "staubtrocken", sondern gespicket mit lustigen Anekdoten. (Aktuell 21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 11.02.2020, 19:00 Uhr

    Spieleabend

    Die Würfel fallen, die Karten sind gemischt, egal was wir spielen werden, es wird sicherlich wieder so heiter wie beim letzten Mal. Jeder kann, wenn er mag, gerne ein Spiel mitbringen, von dem er alle übrigen Mispieler begeistern darf. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 12.02.2020, 19:00 Uhr

    Tischtennis!

    Aktiver Spaß ohne Sorge vor den Wetterlaunen: heute schlagen wir uns wieder die kleinen weißen Bälle um die Ohren. Zu zweit, zu viert oder im Rundlauf - beim Tischtennis kann jeder einsteigen. Und bei kaum einer Sportart merkt man schneller, wie man sich verbessert! (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 14.02.2020, 20:15 Uhr

    Ü50 Karnevalsparty

    Karnevalsparty. Bereits im 3. Jahr sind wir mit dabei auf dieser tollen und besonderen Party wo der Veranstalter sehr viel Herzblut beweist und man das auch immer spürt. (Aktuell 86 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.02.2020, 19:00 Uhr

    Karnevalsparty auf dem Schiff

    Wir betreten Neuland und wagen uns zu Karneval aufs Schiff. Nirgends lässt es sich besser feiern als bei uns am Rhein? Fast richtig, denn diese Sitzungsparty findet sogar AUF dem Rhein statt (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (Aktuell 84 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 17.02.2020, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen! (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 18.02.2020, 18:15 Uhr

    Badminton / Entfällt wg. Karnevalsveranst. in der Halle

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 18.02.2020, 19:00 Uhr

    Karnevalssitzung im Gürzenich

    Heute sind wir bei der Kostümsitzung der Lyskircher Junge im Gürzenich. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 20.02.2020, 10:50 Uhr

    Weiberfastnacht 2020

    Um Punkt 11:11 Uhr beginnt am Donnerstag, 20.02.2020 offziell der Straßenkarneval. Bis in den späten Abend hinein feiern tausende, kostümierte Jecke rund um die große Bühne, auf der die Top-Stars des Karnevals auftreten.Unter dem Motto der Session "Et Hätz schleiht em Veedel" (hochdeutsch: "Das Herz schlägt im Stadtteil") findet ein etwa dreistündiges Bühnenprogramm statt, bei dem Top-Stars des Karnevals live auftreten. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.02.2020, 15:00 Uhr

    Sternmarsch in der Altstadt

    Sternmarsch in der Altstadt und wir sind mittendrin 😊 (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 22.02.2020, 19:00 Uhr

    DIE Kostümparty im Herzen der9 Stadt

    Wir feiern ... Da, wo der Karneval zuhause ist. Feier Deine Stadt am Karnevalssamstag mit Lukas Wachten, den Räubern, den Domstürmern, Druckluft, Lupo, dem Tanzkorps Luftflotte, Eldorado und und und... Auf der großen LED-Wand im wird die Party von den schönsten Videos und Bildern der Stadt begleitet. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020, 09:30 Uhr

    Mediterraner Brunch

    Einen gediegenen Start in den Sonntag mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet dient als gelungener Start in den Tag. (Anmeldung erst ab dem 01.02.2020)

    mehr...
  • Montag, 24.02.2020, 10:00 Uhr

    Rosenmontagszug schauen, feiern & Kamelle

    In diesem Jahr geht der Zoch, wie wir den Umzug nennen, unter dem Motto "Et Hätz schleiht em Veedel" durch die Stadt. Auf den vielen phantasievoll gestalteten Persiflagewagen werden aktuelle Geschehnisse aus Politik und Gesellschaft aufgegriffen. Unter den Teilnehmern finden sich jedes Jahr auch viele Prominente. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 25.02.2020, 15:00 Uhr

    D' r Zoch kütt - och em Veedel: Fastelovend bis d'r Nubbel brennt

    Karnevalsendspurt im Veedel: wir schauen uns einen Veedelszug an, mit einer Kneipe im Rücken als Versorgungs- und Rückzugsort, und anschließend wird gefeiert bis Aschermittwoch! (Aktuell 13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 25.02.2020, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 26.02.2020, 19:00 Uhr

    Fischessen

    Dieses griechisch ausgerichtete Restaurant bietet besondere Fischgerichte an. Alle Gerichte werden frisch zubereitet, dabei kommen natürlich auch alle anderen auf ihre Kosten. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 27.02.2020, 09:40 Uhr

    Bestellungen ans Universum

    Es geht um die präzise Zielformulierung eines heißersehnten Zieles und wie man die heißen Wünsche und Herzensziele so verschickt, dass das Universum sie auch richtig versteht und das Gewünschte liefern kann! (Anmeldung erst ab dem 01.02.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 27.02.2020, 19:00 Uhr

    Boule im Untergrund

    Winterzeit - frühe Dämmerung, unsichere Wetterlage? Deswegen brauchen wir nicht aufs Boulespielen zu verzichten. Denn Udo hat auch ein paar Softballkugeln im Fundus, und damit spielen wir Indoor - auf dem Zwischendeck einer U-Bahnstation. (Anmeldung erst ab dem 01.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2020, 15:00 Uhr

    Feierabendwanderung 2 Sterne

    Heute wollen wir gemeinsam das Wochenende mit einer Wanderung einleiten.
    Der Weg führt und über abwechslungsreiche Urbane Landschaft am Fluss. (Anmeldung erst ab dem 01.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 29.02.2020, 19:00 Uhr

    OPA wird verkauft

    Opa, das gewitzte Schlitzohr, liebt es, anderen Streiche zu spielen und versteht es dabei prächtig, seine Mitmenschen zur Verzweiflung zu bringen. Bauer Hannes, Opas Schwiegersohn, auf dessen Hof der Alte lebt, wird indes von Geldsorgen geplagt. Die Heirat seines Sohnes Schorsch mit Eva, der Tochter des reichen Bauern Fiesebarg, wäre die Rettung! Und dem intriganten Nachbarn käme die Verbindung nur allzu gelegen. Doch Schorsch ist nicht bereit, eine Unbekannte zu heiraten. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020, 19:00 Uhr

    Kubanische Leckereien & Lebensfreude

    Cocktails und internationale Gerichte mit karibischer Note lassen unsere Sinne explodieren. Kubanisches Flair inklusive. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 03.03.2020, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 03.03.2020, 19:00 Uhr

    Schwarzlicht-Eisstockschießen

    Aller guten Dinge sind drei: Bevor der Frühling hereinbricht, gehen wir nochmal zum Eisstockschießen. Und zwar wieder auf der Schwarzlicht-Spielbahn mit Leuchtbegrenzung und Musik. Den Schrubber kann man zu Hause lassen, es ist eine Kunsteisbahn - dafür gibt es auch keine kalten Füsse. Warm anziehen sollte man sich trotzdem! (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.03.2020, 18:00 Uhr

    Gin and Joy

    Die neue Trend Party in einer der angesagtesten Bars.
    Raus aus dem Alltag und nach der Arbeit hinein ins Nachtleben! Live-Musik von Michael Meier - bevor DJ Dome seine After-Work-Beats für uns auflegt. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 05.03.2020, 18:30 Uhr

    Museumstag, Map­ping the Col­lec­tion

    Heute wollen wir gemeinsam ins Museum gehen.
    Gleich­berech­ti­gung, in­di­gene Selb­stbes­tim­mung, Frauen­rechte und Black Pow­er: Die Auss­tel­lung "Map­ping the Col­lec­tion" wirft ei­nen in­ten­siv­en Blick auf die 1960er und 1970er Jahre in den USA. Gleichzeitig wirft "Map­ping the Col­lec­tion" Fra­gen nach Repräsen­ta­tion und Selb­stbes­tim­mung auf, die heute so rel­e­vant sind wie da­mals - in den Vereinigten Staat­en wie in Deutsch­land. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020, 13:45 Uhr

    Besuch beim Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum

    Luftfahrt, Raumfahrt, Verkehr, Energie und Sicherheit sind die Forschungsfelder, die im DLR in neun Forschungseinrichtungen bearbeitet werden. Das Rückgrat der Forschung und Entwicklung bilden Großversuchsanlagen, beispielsweise Windkanäle, Triebwerks- und Materialprüfstände und ein Hochflussdichte-Sonnenofen. (Aktuell 28 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020, 21:00 Uhr

    Jubiläums Tanz Party

    Wir freuen uns auf die große GEBURTSTAGSPARTY "30 Jahre Party" (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.03.2020, 17:30 Uhr

    Mitfiebern beim Basketball

    Spannung, Stimmung, schnelle Wechsel und Treffer Schlag auf Schlag: wir fiebern bei den 'Rhein-Stars' mit beim Basketball! (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.03.2020, 19:30 Uhr

    Trouble Ahead - 50s R'n'B

    Zeit für Live-Musik.
    Trouble Ahead spielen Rhythm'n'Blues. Sie sind inspiriert durch die 40er und 50er Jahre - Swing, Jump, Soul, die ungeschliffenen Klänge von Chicagos Blues sowie Musik von nahezu überall auf der Welt - teils zeitgenössisch, teils fast vergessen: (Anmeldung erst ab dem 01.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 08.03.2020, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 233 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
    In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 10.03.2020, 17:30 Uhr

    Auf den Dächern des Domes

    Ein Rundgang durch die Dachregion des Domes ist stets ein unvergessliches Erlebnis. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Dienstag, 10.03.2020, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 11.03.2020, 16:00 Uhr

    Nordic Walking mit Waldluft

    Heute wollen wir gemeinsam eine Runde durch Feld und Wald Laufen.
    Warum Nordic Walking gesund ist
    Denn die schwungvolle Bewegung beansprucht Herz und Kreislauf, regt den Stoffwechsel an, stärkt Muskeln und Knochen und rückt überschüssigen Pfunden zu Leibe. ... Beispielsweise für Osteoporose, Herz-Kreislauf-Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes und Rückenschmerzen. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 12.03.2020, 18:15 Uhr

    Pizza & Pasta

    Lasst uns gemeinsam einen gemütlichen Abend verbringen.
    Bei einem guten Glas Wein genießen wir unser Zusammensein und werden in einer quirligen Atmosphäre mit bester Pizza und Pasta verwöhnt. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 13.03.2020, 17:00 Uhr

    Werksführung bei Ford

    Erlebt eine spannende und informative Führung durch das moderne Werk am Standort Köln. Seht aus nächster Nähe, wie der Ford Fiesta produziert wird. Lernt den Ford hautnah aus einer neuen und interessanten Perspektive kennen. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020, 19:30 Uhr

    Swingtime mit der Glenn Miller Band

    In the Mood, Pennsylvania 65000, String of Pearls oder die Moonlight Serenade: mit sattem Bigbandsound vorgetragen, können die Evergreens von Glenn Miller auch heute noch begeistern. Die Glenn Miller Band und ihre mitreißenden Rhythmen haben ihren Meister bis heute überdauert und dabei ihren charakteristischen Stil weiter gepflegt und fortentwickelt. Heute können wir uns davon überzeugen. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020, 19:00 Uhr

    Leider schon ausverkauft - Simple Minds

    Leider ausverkauft. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020, 19:15 Uhr

    Fang den Mörder mit Hella von Sinnen

    DER Krimi-Abend für Kombinierer! Die Krimi-Stücke werden von fünf bis sechs namhaften Darstellern mit viel Spielfreude vorgetragen. Hella von Sinnen ist übrigens immer dabei. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 16.03.2020, 17:45 Uhr

    Kletterhalle Schnuppertraining

    Heute möchte ich mit Euch ein Schnuppertraining in der Kletterhalle durchführen. Wir werden durch professionelle Trainer angeleitet. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 17.03.2020, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Anmeldung erst ab dem 01.02.2020)

    mehr...
  • Dienstag, 17.03.2020, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen! (Aktuell 13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020, 18:50 Uhr

    Brauhausführung

    Mit einer erfahrenen Stadtführerin werden wir heute eine Stadtführung erleben, die uns auch in einige Bauhäuser führen wird. Wir bekommen vieles zu der Geschichte der Brauhäuser erzählt und begleitend auch etwas zur Stadtgeschichte. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 19.03.2020, 19:30 Uhr

    Pub Quiz im Kiez

    Heute testen wir mal wieder unser Wissen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 20.03.2020, 19:00 Uhr

    Live Konzert Still Collins

    Eine derbesten Cover Bands und zeitlose Musik. Mit den Songs von Phil Collins und Genesis verzaubert diese Cover Band seine Fans. Ihr werdet begeistert sein. Er blickt programmatisch auf die komplette musikalische Palette der Phil Collins- und Genesis- Musikgeschichte zurück. Stimme, Sounds, Arrangements: Selbst eingefleischte Fans des Originals tun sich schwer, einen akustischen (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 21.03.2020, 19:00 Uhr

    Bowling

    Diesmal mit anschließender Ausschlafgarantie: der Bowlingtreff zur Abwechslung am Samstagabend. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 22.03.2020, 11:30 Uhr

    Wanderung (2 Sterne): Frühlingsauftakt im Fuchs- und-Hase-Land

    Zum Frühlingsanfang machen wir eine leichte Rundwanderung ohne lange Anfahrt. Wer sich's zutraut, kann ein Handtuch mitnehmen - unterwegs passieren wir ein Kneippbecken. (Aktuell 38 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 24.03.2020, 18:00 Uhr

    Planlos in..(Teil 2) - die Rätselralley!

    Als wir "Planlos in Ehrenfeld" gemacht haben, waren sich alle Mitstreiter einig - den zweiten Teil dieser spannenden Krimiralley lösen wir auch noch. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 24.03.2020, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 26.03.2020, 19:45 Uhr

    Travel Slam In einer Stunde um die Welt Hawaii

    in einer Stunde um die Welt bedeutet verzaubert zu werden von schönen Orten der Welt und zauberhaften Inseln. In einer Stunde hören wir mehrere DIa Vortäge mit spektakulären Live Einlagen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 27.03.2020, 20:15 Uhr

    Ü50 Party

    Musik: alles was tanzbar ist 60er 70er 80er.Gestaltet den Abend mit, in dem Ihr Eure Musikwünsche äussert. (Anmeldung erst ab dem 01.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 28.03.2020, 19:00 Uhr

    Kino de Luxe & Cocktails

    Wir treffen uns heute in einem der schönen Kinos, um uns gemütlich mit Popcorn und Nachos bewaffnet in die Kinosessel zu kuscheln. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 29.03.2020, 10:30 Uhr

    Brunch & Bike - gemeinsam schlemmen mit anschließender Frischluftrunde

    Heute geht`s wieder zum Brunch! Wir genießen den Sonntagmorgen gemeinsam am Buffett, plaudern und nehmen einen Ausblick auf den nahenden Frühling. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Dienstag, 31.03.2020, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 02.04.2020, 19:00 Uhr

    Boule - drinnen oder draußen!

    Spannung und Geselligkeit, und das ohne Anstrengung, bietet das französische Wurfspiel Boule oder Petanque. Die Regeln sind schnell erklärt, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle können mitmachen, im Team mitfiebern und Spaß haben, und jede Kugel kann das Spiel wenden - also bleibt es spannend bis zum letzten Wurf! (Anmeldung erst ab dem 15.03.2020)

    mehr...
  • Freitag, 03.04.2020, 19:00 Uhr

    Live Kabarett

    In ganz besonderer Wohlfühlatmosphäre präsentieren wir Ihnen mit der Escht Kabarett-Reihe hier im Hause ein Unterhaltungsprogramm der besonderen Art. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2020)

    mehr...
  • Samstag, 04.04.2020, 19:00 Uhr

    Mitsingkonzert

    Frau Höpker hat's erfunden. Aus purer Freude an der Musik und am Singen mit Gleichgesinnten entwickelte die Kölner Profimusikerin 2008 ein neues Veranstaltungsformat. Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird gut gelaunt nach Hause gehen, denn sie trifft mit ihrer unverfälschten Art und ihrer Vielseitigkeit mitten ins Herz und beflügelt die Seele. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 05.04.2020, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 234 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
    In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 06.04.2020, 18:45 Uhr

    Lachyoga

    Lachyoga wurde 1995 von dem indischen Arzt Dr. Madan Kataria ins Leben gerufen und wird mittlerweile in über 100 Ländern der Welt praktiziert. Lachyoga ist eine ganzheitliche Methode, (Anmeldung erst ab dem 01.03.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 08.04.2020, 19:40 Uhr

    Theater am Dom - Auf Herz und Niere

    Zum Inhalt: Liebst du mich noch? Kathrin stellt diese Frage ihrem Mann Arnold, einem erfolgreichen Architekten, indem sie ihn fragt, ob er bereit wäre, ihr eine Niere zu spenden. Arnold ist überfordert und bleibt eine Antwort schuldig. Kurz darauf kommen Götz und Diana, die besten Freunde der beiden, um mit ihnen einen sensationellen Auftrag zu feiern, den Arnold an Land gezogen hat. Götz erklärt sich zur Überraschung aller sofort bereit, eine Niere zu spenden. Sowohl Diana, Götz` Ehefrau als auch Arnold fühlen sich übergangen, was zu einem regelrechten Hahnenkampf zwischen den beiden Männern führt. Die Niere deckt so manche Herzensangelegenheiten auf und es stellt sich die entscheidende Frage: Liebling, was bist Du bereit, für mich zu tun?

    Auf Herz und Niere ist eine herrlich kluge Komödie die nicht an die Nieren, sondern ans Herz geht.
    Stück mit u. a. Karsten Speck, Lara Joy Körner (Anmeldung erst ab dem 01.02.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 09.04.2020, 18:30 Uhr

    Museum in einer anderen Stadt

    Heute wollen wir gemeinsam ins Museum gehen. Angelika Kauffmann. Künstlerin, Powerfrau, Influencerin. Das Museum widmet Angelika Kauffmann (1741-1807), der berühmtesten Künstlerin im Zeitalter der Aufklärung und Empfindsamkeit, eine große Überblicksausstellung. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 10.04.2020, 10:30 Uhr

    Anradeln! Rund um unsere Stadt!

    Räder aus dem Keller, heute geht's endlich wieder raus ins Grüne! Natürlich verbunden mit einem Zwischenstopp zur Einkehr und/oder Ausklang im Biergarten! (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 11.04.2020, 20:40 Uhr

    Let's Dance

    Die exclusive Party für alle um und über 40. Hier treffen sich Gleischgesinnte um bei lockerer Atmosphäre und coolen Drinks auf einer niveauvollen Party zu feiern, tanzen...und Spaß zu haben! (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 12.04.2020, 10:30 Uhr

    Osterbrunch

    Heute wollen wir lecker schlemmen und uns am Ostersonntag so richtig verwöhnen lassen. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2020)

    mehr...
  • Montag, 13.04.2020, 11:10 Uhr

    Osterwanderung 2 Sterne

    Osterwanderung in schöner abwechslungsreicher Landschaft mit Wald, Hügeln und einer Burg. Es sind einige Höhenmeter zu überwinden. Steiler Anstieg zur Burg hier kann zur Not auch die Seilbahn genommen werden (Anmeldung erst ab dem 15.03.2020)

    mehr...
  • Dienstag, 14.04.2020, 18:00 Uhr

    Adrenalinpark

    Der Adrenalinpark bietet modernstes Leihequipment für Lasertag und Paintball auf über 3.000 qm. Spannende Szenariospielfelder mit Häusern, Türmen sowie einer Brücke sorgen auch auf Dauer für Abwechslung und Spielspaß. Darüber hinaus eröffnen unsere Virtual Reality System völlig neue Erlebniswelten. Einzigartig weit und breit! (Anmeldung erst ab dem 01.02.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 15.04.2020, 19:00 Uhr

    Tischtennis!

    Heute lassen wir wieder die kleinen weißen Bälle über die grünen Tische springen. Zu zweit, zu viert oder im Rundlauf - beim Tischtennis kann jeder einsteigen. Und bei kaum einer Sportart merkt man schneller, wie man sich verbessert! (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 16.04.2020, 18:30 Uhr

    Kulinarische Weltreise

    Wir starten wieder mit der kulinarischen Weltreise und probieren uns durch die verschiedenen Küchen der Welt. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2020)

    mehr...
  • Freitag, 17.04.2020, 19:40 Uhr

    Travestie-Expeditiion

    Erlebt Eskalation, mit Julie Voyage. Der schillernde Star des Busses hat keine Angst vor großen Kleidern und großen Songs. In Ihrem Pailletten-Traumschiff, nimmt Julie kein Blatt vor dem Mund und heizt die Stimmung in Ihrer Bus-Show "Glitzer, Kölsch und leicht Frivol" bis zum Siedepunkt auf. Da kommt Mann oder Frau schon mal ins Schwitzen (vor Lachen). Julie nimmt uns mit auf ein ca. 120-minütiges Entertainment-Spektakel. Wir erleben bei einem Abstecher in eine Szene-Bar nicht nur das Kölner Nachtleben live, sondern bekommen auch kölsche Anekdoten abseits des Mainstreams zu hören. Wir steigen in den rollenden Travestie-Bus ein und erleben neben jeder Menge Spaß und Live-Musik ein Showerlebnis abseits der normalen Wege und Konventionen. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 18.04.2020, 19:30 Uhr

    Schlagermove Schiff

    Einmal ausgelassen auf dem Schiff zu Schlager abtanzen. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.04.2020, 12:00 Uhr

    Die Römische Wasserleitung, eine Wanderführung zum grünen Rutsch

    Eine interessante Zeitreise durch die Jahrtausende und Jahrmillionen. Wir begegnen der Römischen Ingenieurbaukunst am größten antiken Bauwerk nördlich der Alpen, (Anmeldung erst ab dem 15.03.2020)

    mehr...
  • Montag, 20.04.2020, 17:00 Uhr

    Robin Hood

    Heute sind wir auf den Spuren von Robin Hood. ;-) Na ja, seinen eigenen Pfleil spalten? Das kriegen wir sicher nicht gleich hin - auch egal, denn Spass macht es ganz bestimmt ;-) ps: Wichtig ist: Immer Richtung Scheibe zielen :-)) (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Dienstag, 21.04.2020, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen! (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 24.04.2020, 17:40 Uhr

    KD Panoramarundfahrt

    Schöne Rundfahrt mit Erklärung der Sehenswürdigkeiten. An Bord gibt es die Möglichkeit sich zu verpflegen. Vom Wasser ist die Sicht besonders und im Abendlicht bestimmt besonders schön (Anmeldung erst ab dem 15.03.2020)

    mehr...
  • Samstag, 25.04.2020, 19:00 Uhr

    Biergartensaisoneröffnung

    Heute Abend eröffnen wir bei (holflfentlich) schönem Wetter endlich die Biergartensaison.Das Brauhaus ist ein rustikales Gasthauses und liegt super erreichba9r - mitten im Leben :-) (Anmeldung erst ab dem 01.04.2020)

    mehr...
  • Dienstag, 28.04.2020, 18:50 Uhr

    Chorsingen -Haste Töne-

    Heute lade ich euch ein einmal im Chor mitzusingen.
    Mit einem professionellen Chorleiter werden Lieder einstudiert die zum Mitsingen anregen.
    Es sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Notenlesen ist von Vorteil.
    Spaß am Singen steht im Vordergrund (Anmeldung erst ab dem 01.02.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.04.2020, 18:00 Uhr

    Führung durch den Skulpturenpark

    Heute unternehmen wir einen ausgedehnten Spaziergang durch den Skulpturenpark. Der Skulpturenpark zeigt in Form von Wechselausstellungen eine große Bandbreite moderner zeitgenössischer Außenskulpturen unter freiem Himmel. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020, 17:00 Uhr

    Saisoneröffnung: Camping in Monzingen

    Wir fahren auf einen tollen Zeltplatz. Nachdem wir unsere Zelte aufgebaut, bzw., unsere festen angemieteten Schlafmöglichkeiten bezogen haben, können wir zum gemütlichen Teil übergehen.
    Grillen, Schlemmen, Lagerfeuer, guter Stimmung und noch mehr.....

    Wir werden ein großes geräumiges Küchenzelt (Jurte) haben in dem wir uns auch bei nicht so tollem Wetter wohlfühlen sowie kochen und essen können. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020, 19:00 Uhr

    Überraschungskiste

    Überraschung! Überraschung! Gewiss ist nur, dass wir an diesem Tag etwas Kulturelles unternemen. Kleines unabhängiges Theater, Ausstellung o. ä. - lasst Euch überraschen. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2020)

    mehr...
  • Freitag, 08.05.2020, 18:20 Uhr

    Das große Schlagerfest 2020

    Das große Schlagerfest 2020
    DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL - DIE PARTY DES JAHRES 2020 (Anmeldung erst ab dem 01.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020, 14:00 Uhr

    Reich der Adrenalins

    Heute unternehmen wir einen Familienausflug. Vor den Toren der Stadt. Mit viel Spaß, Action und verschiedenen Erlebnissen im... (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe. Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut. (Aktuell 37 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.05.2020, 17:50 Uhr

    Wochenende Teutoburger Wald

    Besonderes Angebot: Wander und Erlebnis- Wochenende im Teutoburger Wald.
    Geboten wird ein schönen Wochenende mit Übernachtung,Verpflegung und abwechslungsreichem Programm mit Wanderung abends Weinfest und Besuch eines Freilichtmuseums.
    Der Teutoburger Wald ist ein bis 446,4 m ü. NHN hohes Mittelgebirge im Niedersächsischen Bergland. Es liegt heute in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen und erstreckt sich vom Tecklenburger Land vorbei an Osnabrück und Bielefeld bis nach Horn-Bad Meinberg im Südosten. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 01.06.2020, 16:00 Uhr

    Campingwoche an der Krombachtalsperre

    An der Krombachtallsperre verbringen wir eine ganze Woche. Zeit zum relaxen, ´ne Paddelrunde oder mal das Windsurfen auszuprobieren. Vielleicht aber auch ´ne Wandertour /Fahrradtour machen oder einfach nur faul im Liegestuhl liegen und ein spannendes Buch lesen. In dieser Woche stehen dir alle Möglichkeiten offen. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.11.2020, 18:15 Uhr

    Elften im Elften

    Sessionseröffnung. "Immer wieder kölsche Lieder" (Anmeldung erst ab dem 01.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 11.12.2020, 19:30 Uhr

    Klassik Konzert Klaviermusik

    Die Raderbergkonzerte sind immer ein Erlebnis. Schon allein durch die Akustik des genialen Kammermusiksaals ergibt ein tolles Sounderlebnis für die Ohren (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 18:00 Uhr

    Weitere Events in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!