Freizeit Treffs Logo Köln erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Dienstag, 23.04.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 23.04.2019, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen! (40 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 25.04.2019, 17:30 Uhr

    Nordic Walking

    Fit in den Frühling! Lasst uns im "Auenland" frische Luft tanken und etwas für Körper und Geist tun. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 25.04.2019, 20:40 Uhr

    Nachtführung am Flughafen Köln-Bonn

    Der nächtlich beleuchtete Airport ist ein besonderes Highlight. Der drittgrößte Frachtflughafen Deutschlands erwacht und große Frachtflugzeuge bringen Güter und Pakete aus der ganzen Welt. Durch die Terminals und über die Frachtvorfelder führt uns ein Besucherbetreuer. In Kooperation mit der Firma UPS wird deren Fracht- und Sortierzentrum ebenfalls besichtigt - und das ist nur 2 x die Woche möglich, sodass diese Touren ewig lange ausgebucht sind In dieser umfangreichen Führung lernen wir den Köln Bonn Airport u.a. als Wirtschaftsstandort kennen, erfahren Zusammenhänge und bekommen Informationen zu Lärmschutzmaßnahmen. (21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 26.04.2019, 19:30 Uhr

    Karaoke Abend im Pub

    Karaoke ist Fun. Besonders in der Gruppe entwickelt jeder für sich sein persönliches Gesangstalent oder schaut einfach zu und trink ein Bier oder Cocktail. (21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2019, 15:45 Uhr

    Lady Freestyle Dance

    Freestyle Lady Dance. Die Tanzschule schafft exlusiv für uns Ladies vom Freizeittreff
    einen neuen Tanzkurs.


    Eine Mischung aus Zumba, Linedance, Freestyle... (23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2019, 10:50 Uhr

    Erlebnis Rundwanderung, Wasser Feld und Wald ★★

    Frühlings-Wanderung in der Natur, schöne abwechslungsreiche Landschaft mit Seen, Wald und Feld. Teilweise am Rhein entlang. Am Ende der Wanderung ist eine Einkehr geplant (30 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 29.04.2019, 19:30 Uhr

    Konzert : Selig

    (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 30.04.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 30.04.2019, 19:00 Uhr

    Tanz in den Mai mit der MS Loreley

    Frühjahrsmüdigkeit ade! Wir laden ein zur Tanz-in-den-Mai-Party auf dem Rhein. Die DJs bringen uns mit fetten Beats und heißen Rhythmen stimmungsmäßig auf den richtigen Kurs. Wir feiern die Ankunft des Wonnemonats, der Kapitän kreuzt vor dem nächtlichen Köln und beschert uns tolle Ausblicke auf die Domstadt. Da sind auch Frühlingsgefühle garantiert. (48 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 01.05.2019, 19:45 Uhr

    Miljö in de Woods

    Kölsch im Club präsentiert: Miljö in de Woods (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 02.05.2019, 19:00 Uhr

    Museumsclub - Besuch im Museum für ostasiatische Kunst

    Wir schauen uns die Jubiläumsausstellung "Alles unter dem Himmel" an. Diese präsentiert fast ausschließlich Objekte, die in den letzten 40 Jahren in den Besitz des Museums gelangt sind. Sie feiert die Ankäufe, Schenkungen, Stiftungen, Dauerleihgaben und Restaurierungen, lädt aber auch zu einer spannenden Zeitreise in die Ausstellungen, Kataloge und Plakate der letzten 40 Jahre ein. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 03.05.2019, 18:00 Uhr

    Peruanisches Restaurant & Pisco Bar

    Heute möchten wir uns durch die Küche Perus probieren.Inspiriert von den familiären Wurzeln und etlichen Reisen der Geschwister Arianzen Chang in ihr Heimatland Perus erleben wir hier lt. eigener Angaben völlig neue kulinarische Interpretationen. (30 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2019, 15:00 Uhr

    Erlebnis Wanderung (2 Sterne)

    Schöne Frühsommer Wanderung in abwechslungsreicher Natur. Wir starten am Restaurant wo wir auch nach der Wanderung einkehren wollen..Die Rundwanderung ist ca. 10 km lang. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2019, 21:45 Uhr

    Tanzen mit Live Musik

    Heute Abend schwingen wird das Tanzbein zu Live Musik in einer der angesagtesten Bars der Stadt. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 05.05.2019, 10:15 Uhr

    Frühstück im Café de Joy

    Das Café de Joy befindet sich nur wenige Meter vom Rhein entfernt. Enjoy the little things ist die Philosophie, für die das Café steht. Seien wir gespannt auf die leckeren Frühstücksangebote, bei denen für jeden etwas dabei sein sollte. Und wer mag kommt anschliessend mit zu einem gemütlichen Spaziergang am Rhein. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 06.05.2019, 18:00 Uhr

    Feierabend im Biergarten

    Im Biergarten können wir uns vom Tag erholen und die Seele baumeln lassen! Bei ausgedehnten Unterhaltungen genießen wir unsere Getränke bei hoffentlich sonnigem Wetter und lauschen dem Plätschern der Mühle. Aber auch bei Regen können wir im regensicheren Biergarten sitzen. Uns empfängt mediteranes Flair gepaart mit zünftiger Biergartenatmosphäre. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 07.05.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 09.05.2019, 17:30 Uhr

    Nordic walking after work

    Zum Feierabend geniessen wir die frische Luft in den Auen. Bewegung kommt dabei gerade richtig. Walking ist ja nichts anderes als Gehen. Wer gehen kann, der kann also auch walken. Mit zunehmender Gehgeschwindigkeit ändert sich allerdings die Technik - es bleibt aber immer das normale Gehen im Diagonalgang. Walken killt bis zu 7 Kalorien pro Minute! (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 09.05.2019, 19:30 Uhr

    Escht Kabarett

    Der Schirmherr der Veranstaltung ist Jürgen Becker! Drei Künstler treten jeweils im 15 Minuten Takt auf. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 09.05.2019, 20:00 Uhr

    Privates Sonderevent: bemerkenswert! der Männer-Talk zum Thema: digitale soziale Plattformen - Datenstriptease oder Kontaktbooster?

    Soziale Plattformen verändern Möglichkeiten des Kennenlernens und des Austauschs. Welche Erfahrungen, welche Einstellungen hast du? (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2019, 07:30 Uhr

    Blumen so weit das Auge reicht

    Wir schlendern durch den großen Park und genießen die Blumenprachtbei hoffentlich herrlichen Sonnenschein! (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2019, 19:30 Uhr

    Faltsch Wagoni - die Rhythmus-Poeten - „Auf in den Kampf, Amore!“

    Politik und Liebe
    Ein Mann, ein Gedanke, eine Gitarre. Eine Frau, eine Trommel, eine Wucht.
    Silvana Prosperi packt den Stier bei den Hörnern, Thomas Prosperi schwingt das Zepter der Poesie. Gemeinsam bieten sie der Dummokratie Stirn und Paroli. In ihrem neuen Programm zeigen sich Faltsch Wagoni von ihrer kämpferischen Seite - engagiert, politisch, verrückt, phantasievoll. Sie fordern die Wehrpflicht in Sachen Liebe und versetzen sich in eine Zukunft, in der nicht Hohn ausgeschüttet wird, sondern Honig. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2019, 21:00 Uhr

    Ü 40 Party- tanzen und feiern

    Wir gehen wieder zur exklusiven Ü40 Party - dem Klassiker. Zum Spaß haben, tanzen, feiern und natürlich auch trinken! Das alles zu Musik, die wir noch aus unserer Jugend kennen, ohne dabei auf gute aktuelle Lieder zu verzichten. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 12.05.2019, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 223 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
    In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 12.05.2019, 19:00 Uhr

    David Garrett in der Lanxess Arena

    David Garrett. Der Ausnahmemusiker, der sich einen Ruf als schnellster Geiger der Welt erspielt hat, legt immer wieder fulminante Auftritte hin. Ihm gelang das Kunststück, das Genre "Crossover" in eine ganz neue Dimension zu katapultieren. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 13.05.2019, 17:50 Uhr

    Wissenschaftsrunde

    Wie beeinflusst die Mehrsprachigkeit unsere Sprache? In der Werbung, in den Medien und in der Alltagssprache - überall hat sich die Deutsche Sprache bereits verändert. Manchmal selbstgemacht wie das "Handy", oft importiert und integriert wie die Telefon-Flatrate oder das schon länger vertraute "Laissez-faire". Vokabeln erweitern unseren Wortschatz und erlauben uns, über neue Dinge zu sprechen und sie auf den Punkt zu bringen (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 14.05.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 14.05.2019, 20:00 Uhr

    Kneipen Bingo

    Der Kneipenspass für den Dienstag! Hol dir die Lach- und Sachpreise! Fiebert mit ob die eine Zahl die noch fehlt auch kommt. Das ist doch was für Senioren!
    Naja , dann schaut euch mal die Senioren an die hier jeden Dienstag aufschlagen und leidenschaftlich werden wenn`s wieder heisst BINGOTIME!!! (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 15.05.2019, 19:40 Uhr

    Lady Yoga Schnupperkurs

    Vinyasa Yoga
    Fließende Bewegungen werden mit der Atmung und entsprechender Ruhe kombiniert. Es handelt sich um einen dynamisch fließenden Hatha-Yogastil mit präziser und bewusster Ausrichtung der Yogahaltungen (Asanas) in Verbindung mit dem Atem. Typisch dabei ist die Nutzung der sog. Ujjayi-Atmung. Diese Atemtechnik hat eine reinigende und erwärmende Wirkung. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 16.05.2019, 19:25 Uhr

    Travel Slam - Reisende soll man nicht aufhalten, sondern erzählen lassen

    War das früher ein Alptraum, wenn Onkel Fritz seine Reiseerzählungen zum Besten gab und dabei alle 468 Dias durch den Projektor klackte. Vorbei! Statt dessen gibt es heute Travel Slam: Bebilderte Reiseberichte, per Beamer professionell und augenschonend dargeboten, pro Protagonistin auf 15 Minuten begrenzt. Und man bekommt gleich dreimal Einblick in fremde Länder und Gebräuche, denn hier konkurrieren jeweils drei Abenteurerinnen um die Gunst des Publikums. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2019, 17:00 Uhr

    Stressbewältigung - Gelassen durchs Leben (nur für Frauen)

    Wir brauchen eine Portion Stress in unserem (Berufs- und Familien) Alltag, damit wir auf Gefahren oder Herausforderungen angemessen reagieren können. Problematisch und ungesund wird es für uns, wenn Körper und Geist nicht mehr "runterfahren" können und auf Dauer den Zugang zu unseren Fähigkeiten und unseren Stärken verbauen.

    Nehmt ein Wochenende Abstand vom Alltag und kommt zu unserer Veranstaltung "Gelassen durchs Leben"! Inmitten eines wunderschönen Waldgebietes in Hattingen gönnen wir uns ein paar Tage, um mit ein bisschen Distanz auf unsere Stressoren und unsere (möglichen) Lösungswege zu schauen.

    In Begleitung unserer erfahrenen Seminarleiterin reflektieren wir das JETZT und finden zu uns selbst zurück. Wir gehen den Fragen nach, was uns in in turbulenten Zeiten hilft aufzustehen und weiterzumachen und was wir benötigen, um uns ausgeglichen und stark zu fühlen. Entdecken wir (neue) Kraftquellen in uns, in denen wir auch eine seelisch-geistige Entspannung und Ruhe finden, die wir in unserem Alltag einsetzen können.

    Wir erforschen tanzend, experimentierend und spielerisch unsere eigenen Potenziale. Wir arbeiten mit Elementen aus den Bereichen Tanzimprovisation, Yoga und Entspannungtechniken. Mehr Körperbewusstsein können wir entwickeln, in dem wir erkunden, wie Spannungen und Stress im Körper auftreten und sich in der Muskulatur und in der Haltung widerspiegeln. Diese Erkenntnisse können in Improvisationen, Begegnungen und im Austausch mit der Gruppe weiterentwickelt werden. (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 18.05.2019, 17:55 Uhr

    Veronika, der Spargel wächst!

    Von Ende April bis zum 24. Juni, dem Johannistag, dauert die Spargelsaison. Einst war der Spargel eine seltene Delikatesse und nur dem Adel vorbehalten. Es gibt das feine Stangengemüse in weiß, grün und violett. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2019, 10:00 Uhr

    Brunch am heiligen Sonntag

    Heute brunchen wir in gediegener Atmosphäre mit allem, was das Herz an einem Sonntagmorgen begehrt. Enthalten sind neben verschiedenen Brötchensorten, Baguette, Schwarzbrot, Käse, Wurst, Antipasti, Fleischsalat, Nürnberger Würstchen, gebratenen Speck, Rührei, gekochter Eier auch Kaffee, Tee, Wasser und verschiedene Säfte sowie ein Geschnetzeltes mit hausgemachten Spätzle. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2019, 14:00 Uhr

    Wir hangeln uns durch den Kletterwald

    Den Wald mal von oben sehen! Im Kletterwald erleben wir die Natur in neuem Blickwinkel auf elf verschiedenen Hochseilgarten-Parcours: von zwei Metern Höhe zum Einstieg bis hoch bis in die Baumwipfel auf 20 Metern. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 20.05.2019, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Refrath jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch unter der Woche jeweils etwa 2 Std. durch unsere Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen! (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 21.05.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 21.05.2019, 19:15 Uhr

    Kabarett, Talk und Musik: Zingsheim braucht Gesellschaft!

    Heute sind wir wieder live dabei, wenn der mehrfach ausgezeichnete Musikkabarettist Martin Zingsheim in seiner politischen Musikshow fabelhafte Gäste aus Kultur und Politik empfängt! (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 22.05.2019, 18:00 Uhr

    46. Weinwoche

    Mit dem Hintergrund der schönen Altstadt verweilen wir heute bei einem oder zwei Gläsern Wein. Vielleicht haben wir ja Glück und wir können unser Gläschen in der Abendsonne genießen. (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 24.05.2019, 19:15 Uhr

    Kulinarische Weltreise

    Heute besuchen wir einen der angesagtesten österreichischen Restaurants und testen Leckereien aus dem Alpenländlle. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2019, 19:30 Uhr

    Musik in der Scheune

    Endlich wieder: das Musikelebnis In der Tenne eines ehemaligen Bauernhofs. Heute gibt es eine Kombination aus Musik und Kabarett von dem Damentrio 'Die Schabracken-Chakren'. (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2019, 10:15 Uhr

    Sunday-Brunch im Club Astoria

    Ein vielfältiges Angebot erwartet uns: Spezialitäten & Live Frontcooking & hausgemachte Waffeln. Dazu eine reiche Auswahl an frischem Obst, süßen Verführungen, verschiedenen Käsesorten, feinste Fruchtaufstriche von Veronique Witzigmann, Joghurt und Müsli und vieles mehr. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2019, 10:30 Uhr

    Radtour nach Herrenstrunden

    Das Flüsschen Strunde ist ein Beispiel dafür, dass ein Fließgewässer auch befördert werden kann: in alten Karten ist noch vom Strundener Bach die Rede. Wir folgen dem Fluss vom Ende bis zum Anfang und kehren über einen Panoramaweg an den Startpunkt zurück. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 28.05.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 28.05.2019, 18:45 Uhr

    Probesingen im Chor Terra Nova

    Heute lade ich euch ein im Chor Terra Nova ein Probesingen mitzumachen.Geboten wird Stimmbildung (Einsingen) und Einblick in das aktuelle Chorprogramm und Mitsingen in der Probe. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2019, 18:30 Uhr

    Feierabendschoppen auf dem Weinfest

    Schon einen 2018er probiert? Heute werden wir feststellen, ob der letzte Super-Sommer auch ein Super-Weinjahrgang geworden ist. Winzer von Rhein, Mosel, Nahe, Saar und dem Badischen kredenzen auf dem Weinfest den jüngsten Jahrgang - und natürlich auch, was aus den Vorjahren noch übrig ist. (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2019, 19:00 Uhr

    Langes Campingwochenende am See

    Morgens die aufwachen, frischen Kaffee, dazu ein leckeres Brötchen - den Blick über den See schweifen lassen - so kann ein Morgen beginnen :-)
    Anschliessend einfach nur im Liegestuhl oder der Hängematte relaxen. Vielleicht willst du auch schwimmen gehen oder auch eine Runde Stand Up paddelnn? Auf dem See ist vieles möglich. Wenn dann der Abend kommt, grillen wir und sitzen gemütlich am Lagerfeuer - freuen uns auf den nächsten Tag, denn dann heisst es - alles auf Anfang ;-)) (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2019, 09:00 Uhr

    Vatertagstour nach Utrecht

    Wir machen eine schöne Tagestour nach Utrecht. Diese Stadt in den Niederlanden gilt als absoluter Geheimtipp. Gerne hört man über Utrecht: es ist wie Amsterdam jedoch ohne Touristen. Ein bisschen werden wir die Aussage allerdings ändern!!! (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019, 10:00 Uhr

    Kanutour

    Heute läuten wir das Wochenende mit einer abwechslungsreichen Outdoor-Aktion auf dem Wasser ein. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019, 10:00 Uhr

    Wanderung ANs ENDE DER WELT mit BrauHausBesuch und Übernachtung im Kloster

    WO AUSSICHTEN BEGEISTERN, BRÜCKEN WILDES WASSER ÜBERQUEREN UND DAS ENDE DER WELT NAHE IST: Entlang der Kleinen Nister geht es über das "Deutsche Eck der Kroppacher Schweiz" am Nisterzusammenfluss in Heimborn in alpines Gelände am Weltende zurück zum Kloster Marienstatt. (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019, 18:00 Uhr

    21. Bierbörse

    Heute bestaunen, entdecken und kosten wir uns durch das vielfältige Angebot der Biere. Etwa 40 Brauereien werden vertreten sein. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 13:00 Uhr

    Tandem-FALLSCHiRM-Sprung (-: Zuschauer und Wander-Brauhaus-Kombinierer willkommen :-)

    Kick gefällig? ... dann komm mit zum Fallschirmspringen in den Westerwald.
    hier fliegen wir noch mal tausend Meter höher als letztes Jahr in Wesel, so dass wir 15 Sekunden länger frei fallen können ;-) (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 17:45 Uhr

    Hinter den Kulissen - kabarettistische Stadtführung

    Folgt uns auf einem unterhaltsamen Streifzug zu den Bausünden, Geldverschwendungen und sonstigen Fehlern und Problemen unserer Stadt und lernt, dass man, wenn Weinen nicht mehr hilft, auch darüber lachen kann! (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 18:15 Uhr

    BrauhausBesuch, KlosterÜbernachtung + BarbaraWanderung zum Kletterwald

    Nachdem wir heute Mittag den FallschirmTandemSprung und oder die 17 Kilometer dorthin und zurück überlebt haben, besprechen wir das Ganze bei Leckereien im Brauhaus des Klosters Marienstatt. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2019, 10:30 Uhr

    Sonntags Brunch

    Bei Aussicht auf den Rhein werden griechische Gerichte mit mediterran-maritimem Schwerpunkt serviert. speisen ausgiebig und schlemmen bis wir nicht mehr können vom reichhaltigen griechischen Büffet .Ihr werdet versorgt mit griechischen Pasten und weiteren mediterranen Köstlichkeiten vom Büffet (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Montag, 03.06.2019, 19:00 Uhr

    Ladies Jam

    Die Frauen Musik Session-Reihe wurde vom "Frauen Musik Club Köln" im Mai ins Leben gerufen. Diese öffentliche Session im Kölner Musikclub " Zwischen Hunden und Cocktails findet hier jetzt jeden ersten Montag im Monat unsere kleine Musiksession statt. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 04.06.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 05.06.2019, 19:00 Uhr

    Feierabend im Biergarten

    Nach dem Feierabend erholen wir uns im Biergarten.Der Biergarten im historischen Bahnhof ist einzigartig und verdankte seine aufwendige Gestaltung Kaiser Wilhelm I. Heute treten wir in seine Fußstapfen. ;-) (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 06.06.2019, 19:00 Uhr

    Stand Up Comedy

    Der echteste Stand-Up-Comedy-Club Deutschlands ! Das Original: Rohe, pure, ehrliche Stand-Up-Comedy.
    Der echteste, ehrlichste, roheste, frechste, beste reine Stand Up Comedy Club hält jede Woche neue Überraschungen bereit. In der Regel 5 - 6 Stand Up. Heute sind wir mit dabei... (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2019, 20:15 Uhr

    Ü50 Party !

    Musik: alles was tanzbar ist 60er 70er 80er. Wir gehen heute zur Ü50 Party mit Einlass ab 45 und Ausnahmen für die Jüngeren aus unserer Gruppe und machen uns dort mal wieder einen schönen Partyabend. Die ultimative Ü50-Party soll allen lebenslustigen Menschen im besten Alter die Möglichkeit geben, auch mal wieder abzurocken, zu swingen und zu schwofen. Und das in einem stilvollen Ambiente, mit leckeren Getränken und jeder Menge Spaß. Und das Beste: Man ist dort unter Gleichgesinnten. (27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 19:00 Uhr

    CHICAGO - THE MUSICAL

    Die schillernde Crime-Story über Ruhm, Reichtum und jede Menge "Razzle Dazzle" vereint alles, was große Broadway-Unterhaltung zu bieten hat: sinnliche Ästhetik, atemberaubende Choreografien und einen preisgekrönten Soundtrack, mit Nummern wie "All That Jazz" und "Cell Block Tango", begleitet von einem brillanten Jazz-Orchester.

    In den wilden 20ern ereignet sich in der Gangsterstadt Chicago ein Mord: Nachtklubsängerin Roxie hat ihren Lover erschossen. Kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen, denn im Gefängnis trifft sie auf die berühmt-berüchtigte Doppelmörderin Velma Kelly. Um dem Tod durch den Strang zu entgehen, engagieren beide den findigen Star-Anwalt Billy Flynn und vermarkten ihre Story nach allen Regeln der Kunst. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 21:00 Uhr

    Party und Tanzen

    Die Party für alle, die Samstags gerne Schlager und Discofox tanzen. Es treffen sich Gleichgesinnte, um bei lockerer Atmosphäre auf einer niveauvollen Party gemeinsam zu feiern. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019, 12:45 Uhr

    KVB Straßenbahn-Museum

    Hier werden Erwachsene zu Kindern und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Wir besichtigen das Straßenbahnmuseum der KVB.
    1997 öffnete das Straßenbahn-Museum seine Pforten in einer ehemaligen Wagenhalle des vor 100 Jahren eröffneten Betriebshofs . An diesem geschichtsträchtigen Ort präsentieren die Verkehrs-Betriebe AG und der Verein Historische Straßenbahn eine Ausstellung über die über 125-jährige Geschichte der Straßenbahnen. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 10.06.2019, 10:30 Uhr

    Radtour zur Lechenicher Mühle

    Der Pfingstmontag ist Mühlentag - allein im Rheinland sind heute wieder 58 historische Mühlen zur Besichtigung geöffnet. Wir radeln heute nach Erftstadt und schauen uns eine Wassermühle an. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 11.06.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 12.06.2019, 19:00 Uhr

    Die Jagd nach dem Dino - 4D-Bogenschiessen

    Das weltgrößte Bogenkino !
    Licht aus! Film ab! Die Wand wird zur Projektionsfläche, die Backsteinhalle zum Kino. Die nagelneue Bogenanimation läuft. Dinosaurier mit spitzen Zähnen und geifernden Mäulern galoppieren durch den Farnwald. Anlegen, Spannen, Zielen, Schuss! Der Tyrannosaurus Rex ist erlegt. Der analoge Pfeil steckt im digitalen Urzeitmonster. Ein neues Tier taucht aus dem Dickicht auf. Und wieder heißt es: konzentriert das Ziel ins Auge fassen. Und wem es sogar schwer fällt auf Dinos zu schießen, kann sich an farbigen Kreisen und abstrakten Formen probieren. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 13.06.2019, 16:45 Uhr

    Kriminelles - mit dem Fahnder auf heißer Spur!

    Unsere schöne Domstadt hat auch ihre dunkle Seite: die Kriminalität. Ob Raub, Mord oder Prostitution - besonders in den 60er bis 80er Jahren war Köln ein heißes Pflaster! (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Freitag, 14.06.2019, 20:00 Uhr

    Reben erleben - Weinprobe Rotwein

    So unterschiedlich Weine sind, so unterschiedlich sind die Weinproben, die in den Depots angeboten werdeen. Heute werden uns 5 Rotweine zusammengestellt. Erlebt einen tollen Abend mit Heiko Wolf. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019, 17:30 Uhr

    Südstadtfest 2019

    An dem Wochenende 15./16.6.2019 verwandelt sich die Straße in einen Mix aus gemütlichem Straßenfest, kulinarischem Streetfoodfestival und einem großartigem Bühnenprogramm aus Rock, 'Kölscher Musik und Schlager. Hier wird sich begegnet und gefeiert. Anliegende Geschäfte, Restaurants, Galerien und Kneipen werden gemeinsam zeigen, was die Südstadt zu bieten hat. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019, 19:45 Uhr

    WDR Open Air Party

    Spezial Party Open Air vom WDR in einer der angesagtesten Party Locations . (126 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 224 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
    In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019, 15:00 Uhr

    Fischmarkt Open Air

    Das durchweg hochwertige Angebot der rund 75 Händler reicht von frischem Fisch, Wurst, Käse, Wein, Obst und Gemüse bis hin zu Blumen und Backwaren. Zusätzlich bieten viele neue Händler im Bereich Kunsthandwerk ihre handgefertigten Produkte an wie z.B. Schmuck, Mode und Lederwaren. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 18.06.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 18.06.2019, 18:45 Uhr

    Ideen für die vegane Küche

    Die vegane Ernährung wird immer beliebter! Einfach nur alle tierischen Lebensmittel wegzulassen wäre nicht nur ungesund, sondern auch trostlos. Deswegen bekommen wir in diesem Seminar viele gute Ideen und Anregungen für schnelle, einfache aber pfiffige vegane Gerichte. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019, 18:00 Uhr

    Unterbacher See

    Der Sommer ist hoffentlich schon da und wir verbringen das verlängerte Wochenende am Unterbacher See. Das ist die Gelegenheit zum Surfen, Stand up paddeln oder einfach nur faul in der Hängematte zu relaxen :-) (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019, 20:00 Uhr

    Open Air Party

    Einladung zur gemeinsamen Open Air Party (bei schlechtem Wetter findet die Party drinnen statt). Tanzen, Lachen, Spaß haben und sich gut amüsieren ist das Motto des Abends. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019, 21:00 Uhr

    Ü40 Party mit Open Air Bereich

    Das Tanzerlebnis für Leute ab 40 findet das ganze Jahr in regelmäßigen Abständen statt. Feiert ausgelassen bis in den Morgengrauen mit gleichgesinnten und genießt die Hits der 70er, 80er, 90er und von heute. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 20.06.2019, 14:00 Uhr

    Besuch im Max-Ernst-Museum

    Ein Skandalbild machte ihn zum Star: darf man die Gottesmutter darstellen, wie sie dem kleinen Jesus den A... versohlt? Heute gilt der Maler und Bildhauer Max Ernst (1891-1976) als Mitbegründer des Dadaismus und Surrealismus und zählt damit zu den einflussreichsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019, 18:00 Uhr

    Strand-Oase

    Wer einfach mal dem Trubel der Innenstadt entfliehen möchte, sollte sich nicht scheuen, die lange Reise in einen der entlegensten Winkel der Stadt auf sich zu nehmen: Bekannt als "Freizeitinsel" ist sie mit ihren ausladenden Sandstränden, ihren alten Baumbeständen und ihrem Yachthafen ein ganz besonderes Fleckchen in unserem Stadtgebiet. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019, 17:30 Uhr

    Mitsommerfest am Museum

    "Mittsommer" bezeichnet die Sommersonnenwende. An diesem Tag ist die kürzeste Nacht und somit auch der längste Tag des Jahres - was in vielen Kulturen und seit Jahrtausenden gefeiert wird. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019, 18:30 Uhr

    Sonnenschein Beach Club

    LIFE'S A BEACH - Ab Frühjahr 2019 wieder im feinsten Kies zu entspannten Sounds mit den Füßen wippen, die Sonnenbrille aufsetzen und noch glücklicher werden! Unser Motto lautet: Den Dom zum Greifen nahe, rauffahren und runterkommen... (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Montag, 24.06.2019, 17:00 Uhr

    After work am See

    Heute wollen wir uns gemeinsam zum relaxen am See treffen.Wer mag bringt was zu essen und zu trinken mit gerne auch eine Decke oder Sitzgelegenheit.Geboten wird hoffentlich Sonne, warmes Wetter und wer Lust hat kann auch eine Runde schwimmen. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 25.06.2019, 17:30 Uhr

    Nordic walking after work

    Wir walken nach Feierabend und stärken uns anschliessend im Bootshaus. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 25.06.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Anmeldung erst ab dem 15.05.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 25.06.2019, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Gaststättenangebot testen! (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 26.06.2019, 10:45 Uhr

    Die homöopathische Hausapotheke

    Am 26. Juni findet das zweite SPEZIAL zu diesem Thema statt - in Anlehnung an den ersten Novembertermin mit Heilpraktikerin Sabine Platvoet-Schürmann,
    Es kristallisierte sich heraus, dass grosses Interesse an einer Vertiefung der Thematik besteht - vor allem zum Thema "Homöopathische Hausapotheke". Deshalb werden wir erneut in einem ca. 3-stündigen SPEZIAL (mit Pause) weiteres erfahren über diverse Globuli und ihre mögliche Einsatzbereiche. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 27.06.2019, 18:30 Uhr

    Auf Schleichwegen quer durch die Stadt - und ein Cocktail mit Fernblick

    Heute muss es schönes Wetter geben, sonst - ihr wisst schon... also hoffen wir das beste und planen was für draußen: eine gemütliche Feierabend-Fahrradrunde und zum Ausklang ein Cocktail an der Bar einer Dachterasse im Zentrum. (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2019, 19:30 Uhr

    Nachtführung im Zoo

    Wir erleben bei dieser Führung dämmerungsaktive Tiere, wie Raubkatzen und Eulen voll in Aktion. Schlafen Elefanten nachts und was machen die anderen Tiere kurz bevor es dunkel wird? Diese und viele Fragen mehr werden wohl heute geklärt!! (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019, 18:00 Uhr

    Biergarten Falderhof

    Gemütlicher Sommerabend im Biergarten.
    Der Biergarten in einer der ältesten erhaltenen Hofanlage am Rhein. Nur gut 300 m vom Rhein entfernt gelegen, wird er zu Beginn des 13. Jahrhunderts wahrscheinlich erstmals urkundlich erwähnt. Wir erleben einen gemütlicher Sommerabend im Biergarten. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019, 14:00 Uhr

    Adventure-Golf mit Badestrand

    Adventure-Golf, das heißt: Die Bahnen sind etwas länger als beim normalen Minigolf, und die Schikanen noch ein bisschen ausgefeilter. Da sind Überraschungen und Spielspaß vorprogrammiert. Und ein Badesee mit Snackbar zur anschließenden Erholung oder Abkühlung ist direkt daneben. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 01.07.2019, 16:00 Uhr

    Thai-Massage & Fisch-Spa

    Neben dem exklusiven Fischspa gibt es hier sogar noch traditionelle Thaimassagen. Wer hier hinkommt, kann sich auf Entspannung pur einstellen: In den großen Räumlichkeiten sorgen u.a. die Mitarbeiter Oh, Ooi, Ploy und Bony für maximalen Genuss und Entspannung. Dabei bieten die großen Räumlichkeiten und die exklusive Einrichtung das passende Ambiente für wohltuende Momente: Die Massageliegen sind maßgefertigt und breiter als die herkömmlichen Liegen. Das Interieur ist dezent traditionell eingerichtet und die Atmosphäre ist angenehm ruhig und diskret. Wer exklusive Verwöhnung sucht, ist hier an der richtigen Adresse. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 04.07.2019, 18:45 Uhr

    Museumsclub - Sonderausstellung im Wallraf-Richartz Museum

    Heute gehen wir ins Wallraf-Richartz Museum. Stolz geben "Promis" heute Einblicke in ihr Privatleben, präsentieren sich selbstdarstellerisch in Lifestyle-Magazinen mit teuren Statussymbolen. Alles schon mal das gewesen - im Barock nämlich...und das wird uns die Ausstellung "Lifestyle im Barock" sicher zeigen. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2019, 19:30 Uhr

    Sunnesching mit Escht Kabarett

    Vier Künstler treten an diesem Abend auf der Escht Kabarett-Bühne auf: Durch das Programm führt der Bühnenköbes Christian. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019, 15:00 Uhr

    Kaffee und Kuchen

    Genießt regionale und internationale Speisen im Gourmet Restaurant mit tollem Ausblick zum Rhein (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019, 14:00 Uhr

    Edelweisspiratenfest

    FESTIVAL open air in Köln. Jedes Jahr ein tolles Event. Es gibt kleine Leckereien zu Essen und unterschiedliche Musik. Ein ganz zwangloses Fest findet in jedem Jahr statt. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 10.07.2019, 17:00 Uhr

    Bogenschießen Schnuppertraining

    Gemeinsames Bogenschießen Schnuppertraining.
    Leistungen:
    - Bereitstellung Bogensportanlage
    - Das gesamte Equipment wird gestellt
    - Professionelle Recurvebögen mit verschiedenen Zuggewichten
    - Ständige qualifizierte Betreuung und Moderation durch Diplom-Sportlehrer (1 Teamer)
    - Einweisung in die Handhabung von Pfeil und Bogen für alle Teilnehmer
    - Schießen auf verschiedene Ziele
    - Mini-Bogenturnier und Sieger-Urkunden (auf Wunsch; ohne Aufpreis) (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 10.07.2019, 18:30 Uhr

    Beach Club

    Das Strandparadies und der Top Beach Club auf einem riesengroßen Arreal mit feinem, weißen Sand können Sie es sich bei uns auf Liegestühlen, Himmelbetten, Strandkörben, in unserer Lounge oder einfach im Sand gut (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 11.07.2019, 19:40 Uhr

    Theater am Dom - Sommerabend

    An einem Sommerabend treffen sich zwei Ehepaare, deren Kinder demnächst heiraten. Die zukünftigen Schwiegereltern wollen sich kennenlernen. Aber mit jedem Glas Champagner Wein zeigen sich mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten, was die Vorstellungen von Ehe, Familie und Werten betrifft. Aus einem netten Grillabend wird ein emotionaler Schlagabtausch, bei dem die Fassade mehr und mehr bröckelt, bis schließlich die Hochzeit der Kinder selbst in Frage gestellt wird. Als dann das verliebte Brautpaar eintrifft, beginnt ein süffisantes Spiel der Scheinheiligkeit um die Hochzeit zu verhindern. Doch das verliebte Paar ist nicht so naiv wie die Eltern glauben und verblüfft diese mit einem eigenen Plan....
    Ein Stück mit Sabine Kaack, Timothy Peach, Anouschka Renzi, Martin Armknecht (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2019, 19:00 Uhr

    Open Air Kino

    In lauer Sommernacht schauen wir einen Film Open Air. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019, 19:00 Uhr

    Kulinarisches Warm up zu den Kölner Lichtern

    Ein Feuerwerk auf leeren Magen, wollen wir nicht wagen! Also kommt mit zum Essen, das werdet ihr niemals vergessen... (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 225 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
    In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr. (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 17.07.2019, 19:00 Uhr

    Minigolf zwischen Wald und Weiher

    Wann schaffen wir's diesmal, dass der Ball an der schiefen Ebene oben bleibt? Und an der kleinen Sandschale so abzustoßen, dass der Ball NICHT wieder rausflutscht! Beim Minigolf gibt's immer wieder Überraschungen, und auf jeden Fall eine Menge Spaß! (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 18.07.2019, 17:00 Uhr

    Picknick am See

    Heute wollen wir gemeinsam aktiv werden und bei hoffentlich gutem Wetter im See schwimmen. Anschließend ein kleinen Picknick veranstalten (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019, 18:30 Uhr

    Ruder- und Tretbootregatta

    Heute geht's aufs Wasser! Für je zwei Runden legen wir uns in die Riemen und an die Pedalen. Auf jedes Boot kommen per Los zwei Leute, dann können wir uns zuerst etwas miteinander und dem Gefährt vertraut machen und warm paddeln/strampeln. Dann fällt der Startschuss: jeweils zwei Runden um eine kleine Insel, und die jeweils ersten drei Boote werden prämiert! (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019, 22:00 Uhr

    ELECTRO SWING NIGHT - Die 20er Jahre Party mit Bass

    In den Clubs wird wieder Swing gespielt - aufgepeppt mit elektronischen Beats sind die fröhlichen Klassiker modern und tanzbarer geworden. Bei den Partys feiern wir mit viel Glitzer, hochprozentigem Absinth und diversen Überraschungen ein rauschendes Fest im Stil der Goldenen Zwanziger. Perlenketten, Hosenträger und fantasievoller Kopfschmuck sind gern und oft gesehene Accessoires. Abgerundet wird die Electro Swing Night durch Attraktionen wie Fotoshooting, Bestes-Kostüm-Oskar, Live-Wasserwellen, Make-Up-Artists, Tänzerinnen, Visuals uvm. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019, 17:00 Uhr

    Biergarten

    Heute geniessen wir das schöne Wetter und kühle Getränke..... Wir treffen nette Leute, quatschen und Lachen..... (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019, 10:30 Uhr

    Radtour mit Strandoption

    Packt die Badehose ein... wir fahren heute einen kleinen Waldsee an. Da können wir gemütlich picknicken, ein Sonnen- oder Wasserbad nehmen und ein bisschen am Ufer spazierengehen. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019, 12:15 Uhr

    Mittagessen u Spaziergang oder Minigolf oder Böötchen fahren 😊

    Wir speisen zusammen zu Mittag in geselliger entspannter Runde. Im Anschluss umgehen wir eine Runde am Haus am See den Weiher und geniessen die Natur. Es gibt dort aber auch die Möglichkeit Minigolf zu spielen oder eine Runde Böötchen zu fahren. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 23.07.2019, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen! (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 24.07.2019, 18:00 Uhr

    Kultur, Kultur....Überraschungskiste!

    Kul·tur Substantiv, feminin [die] [ohne Plural] Gesamtheit der geistigen, künstlerischen, gestaltenden Leistungen einer Gemeinschaft als Ausdruck menschlicher Höherentwicklung (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 12:40 Uhr

    Golf Schnupperkurs

    Golf Spielen ist etwas ganz besonderes und nicht schwer zu lernen. Heute treffen wir uns mit professionellem Trainer auf einer Nahe gelegenen Golfanlage um ein Probetraining zu absolvieren.
    Wir lernen die verschieden Schläger kennen und üben verschiedene Abschläge. (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 20:30 Uhr

    Partyabend

    Heute treffen wir nette Leute, tanzen, feiern und haben Spass.... (Anmeldung erst ab dem 01.07.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019, 11:00 Uhr

    Wandern im Rheinland, 2Sterne

    Schöne Wanderung in ehemaligen Heidegebiet mit viel Natur. Vom Start führt uns die Wanderung vorbei an einem Vogel und Tierpark in abwechslungsreicher Landschaft. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 30.07.2019, 18:30 Uhr

    Von der Eisdiele zum Bouleplatz

    Das muss man heute auseinanderhalten können: zuerst werden die Kugeln gegessen, danach geworfen. Wir treffen uns auf ein EIs in der Gelateria und erproben dann unsere Treffsicherheit beim Boule im Park. (Anmeldung erst ab dem 01.05.2019)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 15:00 Uhr

    Ein Wochenende im Krimihotel Hillesheim

    Hillesheim liegt in der naturreichen Vulkan-Eifel und ist sehr gut geeignet für lange Spaziergänge und Radtouren, aber, na klar, besonders bekannt für das Krimihaus, in dem Aber-Tausende verschiedene Krimis aufbewahrt werden, nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. (27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 18:00 Uhr

    Wandern, Wein und Spießbraten: wir erforschen den Hunsrück

    "Hunsrück? Wo is' das denn?" Viel näher, als Du denkst... den Rhein aufwärts bis Koblenz, dann bei Bingen rechts ab die Nahe stromaufwärts... oder einfach zwischen Eifel und der Pfalz.

    Wir treffen uns am Freitagabend, möglichst bis 18.00 Uhr, zu einem gemütlichen Abendessen im Hotel mit anschließender Weinprobe.

    Am Samstag werden wir einen Rundwanderweg mit ca. 500 - 600 Höhenmetern über eine Distanz von ca. 12 - 14 km (abhängig vom Wetter, Kondition der Gruppe und wie wir vorwärts kommen) wandern. Kein Powerwandern, aber auch kein Blümchenpflückertempo.
    Hunde sind willkommen (müssen aber vorab separat im Hotel vom Teilnehmer angemeldet werden).

    Nach der Wanderung werden wir im Hotelgarten an einem Grillevent teilnehmen. Es wird Fleisch vom Schwenkgrill mit verschiedenen Beilagen geben.

    Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück aus dem Hotel auschecken und zu einem Besuch zur Edelsteinmine Steinkaulenberg fahren. Nach der Besichtigung werden wir uns zu einer Abschlusswanderung aufmachen. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 19:00 Uhr

    Depeche Mode Tribute Band

    Wir treffen uns zum Konzert von "Forced To Mode". Es ist eine Depeche Mode Cover Band.
    Ich habe sie schon live gesehen und fand sie klasse, vom Original stimmlich kaum zu unterscheiden. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (43 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 18:00 Uhr

    Weitere Events in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!