Freizeit Treffs Logo Köln erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 103 Events und Reisen!


Alle Einzelheiten (Treffpunkt, Eventleiter /-in, Teilnehmer etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich! Es geht wieder los: Aufgrund der Lockerungen sind endlich wieder vor-Ort-Events möglich!
  • Freitag, 22.10.2021, 19:30 Uhr

    Essen mit LIVE Musik

    Bereits Hildegard Knef, Alfred Biolek oder Thomas Gottschalk haben in dem legendären italienischen Promi Restaurant diniert und heute Abend werden wir hier einen musikalischen Abend genießen mit gutem Essen und Wein verbringen. Das maca-ronni kann man nicht beschreiben! Das maca-ronni muss man erleben!Das maca-ronni ist jederzeit einen Besuch wert, ob Mittags um in der Sonne auf der Terasse zu entspannen oder Abends wenn die Stimmung im maca-ronni heißer als in Sizilien ist.Ein Klassiker und für viele ein absolutes Highlight in der Kölner Innenstadt ist das italienische Restaurant Maca-Ronni.

    mehr...
  • Samstag, 23.10.2021, 16:00 Uhr

    Die Glühwürmchen Life - Swing Ensemble

    Eine verrückte Reise in die 20er Jahre
    Hysterisch, originell und mit viel Witz und Humor bleibt bei den Glühwürmchen und Hanns Buschmann kein Auge trocken!
    Ob für Veronica der Lenz anbricht und statt Spargel doch eher der Bauch wächst?

    mehr...
  • Sonntag, 24.10.2021, 10:00 Uhr

    Zoo

    Der Zoo Köln beherbergt auf einer Fläche von etwa 20 Hektar mehr als 700 Tierarten aus allen Kontinenten und Weltmeeren.

    mehr...
  • Montag, 25.10.2021, 19:30 Uhr

    Montag = Kinotag!

    Am Montag fühlt sich die Woche noch so lang an - versüßen wir uns den Alltag mit einem gemeinsamen Kinoabend.

    mehr...
  • Dienstag, 26.10.2021, 18:15 Uhr

    Badminton

    Wir spielen 2 Stunden Badminton im Doppel mit wechselnden Partnern!

    Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen willkommen!
    ein bißchen Ballgefühl sollte vorhanden sein dann klappt es schon, beim Badminton werden erfahrungsgemäß schnell Fortschritte gemacht!

    mehr...
  • Dienstag, 26.10.2021, 18:30 Uhr

    Andreas Altmann: Gebrauchsanweisung für Heimat

    Der weitgereiste, sprachmächtige und mehrfach ausgezeichnete Reporter und Reiseschriftsteller Andreas Altmann liest aus seinem neusten Buch.

    mehr...
  • Dienstag, 26.10.2021, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★★


    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern.

    mehr...
  • Dienstag, 26.10.2021, 19:07 Uhr

    YOGA online - immer weiter :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 28.10.2021, 17:00 Uhr

    Themenparcours − Der Mensch in seinen Welten

    Auf 3.600 qm Ausstellungsfläche erleben wir, wie vielfältig die Kulturen der Welt mit diesen Theman agieren.

    mehr...
  • Donnerstag, 28.10.2021, 19:15 Uhr

    Neumitglieder- und Alte Hasen :-))-Treff im Brauhaus

    Heute treffen wir uns zu einem geselligen Abend im Brauhaus. Neumitglieder haben die Möglichkeit andere Neumitglieder kennenzulernen. NATÜRLICH sind auch alle anderen Mitglieder herzlich willkommen - vielleicht habt Ihr ja eine nette Geschichte aus Eurer Freizeittreff-Zeit zu erzählen?!

    mehr...
  • Freitag, 29.10.2021, 19:40 Uhr

    Brasilianisch Essen mit Samba Show

    Vor-, Haupt-und Nachspeise zu einem Preis! Bedienen Sie sich zuerst an unserem reichhaltigem Vorspeisenbuffet. Genießen Sie dann nacheinander verschiedene gegrillte Fleischspezialitäten direkt vom Spieß serviert.

    mehr...
  • Samstag, 30.10.2021, 20:00 Uhr

    Das perfekte Geheimnis - Theaterstück auf der schääl sick

    Als Theaterstück und als Film weltweit ein Riesenerfolg. Sieben Freunde (Drei Paare, ein Single) spielen beim gemeinsamen Abendessen ein gefährliches Spiel: Jede Nachricht, die im Laufe des Abends auf den sieben Handys ankommt, wird laut vorgelesen, Bilder und Filmchen bekommen alle zu sehen. Sehr schnell zeigt sich: Jonglieren mit entsicherten Handgranaten wäre auch nicht gefährlicher... Denn jede und jeder hat nicht nur ein öffentliches und ein privates Leben, sondern auch ein geheimes.

    Theaterstück mit Saskia Valencia, Lara Joy Körner, Ralf Komorr, Nikola Norgauer, Paul Kaiser, Sven Schöcker, Johanna Bogner u.

    mehr...
  • Sonntag, 31.10.2021, 10:00 Uhr

    Bike & Breakfast

    Es geht wieder: Zusammen frühstücken - und anschließend gönnen wir uns eine kleine Frischluftrunde mit dem Rad durch die herbstlich bunten Parks in der näheren Umgebung. Natürlich nur, wer mag!

    mehr...
  • Dienstag, 02.11.2021, 18:30 Uhr

    Stand Up Comedy

    Heute Abend erwartet uns ein abwechslungsreiches Nachwuchs Comedian Programm und zwar in Form einer Stent UPS im Kino also mal was ganz was Neues als Plattform aber lass es uns einfach ausprobieren

    mehr...
  • Dienstag, 02.11.2021, 19:07 Uhr

    YOGA online - geht immer + überall :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 04.11.2021, 18:00 Uhr

    Abenteuer Rundreise

    Beim Reisevortrag konkurrieren drei Abenteurer um die Gunst des Publikums. Gefragt sind interessante Erfahrungen und die Fähigkeit, Erlebnisse unterhaltsam zu präsentieren. Vermittelt werden die persönlichen Erfahrungen über einen fotoreichen Vortrag von 15 Minuten. Ein Abend dauert ca. anderthalb Stunden.

    mehr...
  • Donnerstag, 04.11.2021, 19:45 Uhr

    Theater am Dom - Trennung für Feiglinge m. Dorkas Kiefer

    Paul und Sophie sind seit einiger Zeit ein Paar. Vor vier Monaten ist sie in seine Wohnung gezogen und hat sich eingerichtet. Sie sind glücklich. Denkt sie. Er nicht! Sophie ist zwar liebevoll und zuvorkommend, aber Paul findet das Zusammenleben schrecklich und will sich von Sophie trennen. Aber leider ist Paul ein ausgewachsener Feigling, dem der Mumm für einen Rausschmiss fehlt. Ein Plan muss her. Und Martin, sein bester Freund. Martin soll bei den beiden einziehen und sich so lange danebenbenehmen, bis Sophie von alleine die Flucht ergreift. Als Vorwand dient ein Trauerfall in Martins Familie. So beginnt eine Ménage-à-trois der besonderen Art, die einige überraschende Wendungen nach sich zieht. Denn wer hätte gedacht, dass Sophie ihren Ehrgeiz daransetzt, den armen, verlustgeplagten Martin zu therapieren?

    mehr...
  • Freitag, 05.11.2021, 16:00 Uhr

    Wir wandern ins Wochenende - 2 Sterne

    Schöne abwechslungsreiche Wanderung. Es geht über Wiesen und Wälder zeitweise auch am Fluss entlang. Zügiges Wandertempo

    mehr...
  • Freitag, 05.11.2021, 20:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Ü-40 Party

    Ü-40 Party

    mehr...
  • Samstag, 06.11.2021, 15:00 Uhr

    Powerspaß: wir gehen zum Trampolinspringen!

    Wer dabei war, will wieder hin, und wer's verpasst hatte, bekommt jetzt eine neue Chance: Wir springen wieder durch die Trampolin-Halle "Jump House". In 7 verschiedenen Arenen können wir dort einfach nach Lust und Laune rumhopsen, den Schwung und die Schwerelosigkeit genießen und dabei noch Basketball spielen, mit Schaumstoffschwertern fechten oder einen Hindernisparcours durchlaufen.

    mehr...
  • Samstag, 06.11.2021, 21:00 Uhr

    Schlagerparty

    Heute beginnen wir uns mal wieder auf den beliebten Innenstadt Dancefloor runter drehen eine Runde zum Schlager

    mehr...
  • Sonntag, 07.11.2021, 11:00 Uhr

    Hüttenbrunch Bayrisch

    Zu einem Novum darf ich euch heute begrüßen und zu einem bayerischen Brunch wie es eben so noch nicht gegeben hat. Eine Mischung aus traditionellen bayrischen und österreichischen Speisen inklusive frisch gebrühtem Kaffee stehen bereit.

    mehr...
  • Sonntag, 07.11.2021, 17:00 Uhr

    Jüdische Synagoge

    Die Jüdische Gemeinde im Rheinland ist nachweislich nicht nur die älteste Gemeinde Deutschlands, sondern auch die älteste jüdische Gemeinschaft in Europa nördlich der Alpen. Wir erleben eine spannende Führung und erhalten Einblicke in den jüdischen Glauben und das Leben.

    mehr...
  • Dienstag, 09.11.2021, 16:00 Uhr

    Nordic Walking am See

    Schöne abwechslungsreiche Nordic Walking Strecke am See.
    Keine Vorkenntnisse erforderlich.

    mehr...
  • Dienstag, 09.11.2021, 19:07 Uhr

    YOGA online - geht immer + überall :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 10.11.2021, 19:00 Uhr

    Poolball - wir spielen auf einem begehbaren Billardtisch

    PoolBall® ist eine Kombination aus Poolbillard und Fußball. Der junge Funsport ist eine gelungene Mischung aus 'Köpfchen' und Spaß. Gespielt wird mit 16 Bällen auf einem überdimensionalen Billardtisch (8,00 x 4.50 m). Und wie beim richtigen Billard sind mit dem weißen Ball die übrigen in eins der sechs Löcher zu befördern.

    mehr...
  • Donnerstag, 11.11.2021, 19:00 Uhr

    Chorsingen -Haste Töne-

    Heute lade ich euch ein einmal im Chor mitzusingen.
    Mit einem professionellen Chorleiter werden Lieder einstudiert die zum Mitsingen anregen. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Notenlesen ist von Vorteil. paß am Singen steht im Vordergrund

    mehr...
  • Freitag, 12.11.2021, 18:00 Uhr

    Naturkosmetik selber herstellen

    Hier dreht sich alles um unsere Haut und zwar um selbstgemachte Naturkosmetik. Uns wird gezeigt, wie wir unsere eigene Kosmetik zu Hause selber herstellen können. Qualitativ anspruchsvoll und voller positiver Kraft aus der Natur.

    mehr...
  • Samstag, 13.11.2021, 19:00 Uhr

    Gänseessen

    Wie auch schon in den letzten beiden Jahren, führen wir wieder unser traditionelles Gänseessen fort, zubereitet vom weltbesten Küchenchef...

    mehr...
  • Sonntag, 14.11.2021, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 243 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.

    mehr...
  • Dienstag, 16.11.2021, 19:00 Uhr

    HACIENDA TAPAS SPEZIAL - 10 auf einen Streich!

    HACIENDA TAPAS SPEZIAL bedeutet, dass man 10 Tapas nach Wahl für nur 24,90 € bestellen kann. Es können 2 Runden geordert werden: 2 x 5 Tapas (Nr.3 bis Nr. 35) - also insgesamt 10!

    mehr...
  • Freitag, 19.11.2021, 15:30 Uhr

    Wanderung zu den Rheinauen, 2 Sterne

    Heute wollen wir zu den nahe gelegenen Rheinauen gehen.
    Abwechslungsreiche Wanderung über Wald, Wiesen und Felder.

    mehr...
  • Freitag, 19.11.2021, 20:15 Uhr

    Ü45/50 Party 2G Regel

    Wir gehen heute zur Ü50 Party mit Einlass ab 45 und Ausnahmen für die Jüngeren aus unserer Gruppe und machen uns dort mal wieder einen schönen Partyabend und das in einem stilvollen Ambiente, mit leckeren Getränken und jeder Menge Spaß. Und das Beste: Man ist dort unter Gleichgesinnten.Musik: alles was tanzbar ist 60er 70er 80er.

    mehr...
  • Samstag, 20.11.2021, 18:30 Uhr

    Mitfiebern beim Volleyball-Bundesligaderby!

    Es muss nicht immer Fußball oder Formel 1 sein, um bei spannendem Wettkampf mitzufiebern. Schnell, kraftvoll und grazil geht es z. B. beim Volleyball zu. In der Damen-Bundesliga steht heute das Derby zwischen Köln und Leverkusen an. Das verspricht immer ein Match von zwei starken Teams auf Augenhöhe!

    mehr...
  • Samstag, 20.11.2021, 20:00 Uhr

    80er Party Tanzen

    Heute Abend schwingen wir mal wieder die Tanzbeine auf dem Parkett und zwar wie ihr euch lange gewünscht hat mal wieder zu 80er Musik

    mehr...
  • Sonntag, 21.11.2021, 10:30 Uhr

    Radtour durch altes Industrierevier

    Zum Ausklang der Fahrradsaison machen wir eine kleine Schleife ins nähere Umland. Wir sehen dabei 2 Burgen, einen verlassenen Friedhof, einige alte Industrierelikte und viel bunten Herbstwald.

    mehr...
  • Sonntag, 21.11.2021, 19:00 Uhr

    Fang den Mörder mit Hella von Sinnen

    Bei FANG DEN MÖRDER tragen beliebte Darsteller mit viel Spielfreude Krimis vor, begleitet von Pianist und Geräuschemacher. ,,Kommissar Zuschauer" rätselt, diskutiert und entscheidet sich für einen der Tatverdächtigen.
    Wer richtig liegt, hat die Chance, die ,,Goldene Rutherford" und einen attraktiven Sachpreis zu gewinnen.

    mehr...
  • Dienstag, 23.11.2021, 19:07 Uhr

    YOGA online - geht immer + überall :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 24.11.2021, 19:00 Uhr

    Neumitglieder- und Alte Hasen :-))-Treff im Brauhaus

    Heute treffen wir uns (wieder) zu einem geselligen Abend in einem Kölner Brauhaus. Neumitglieder haben die Möglichkeit andere Neumitglieder kennenzulernen. NATÜRLICH sind auch alle anderen Mitglieder herzlich willkommen - vielleicht habt Ihr ja eine nette Geschichte aus Eurer Freizeittreff-Zeit zu erzählen?!

    mehr...
  • Donnerstag, 25.11.2021, 19:00 Uhr

    Weltreise Vortrag

    Beim Travel Slam konkurrieren drei Abenteurer um die Gunst des Publikums. Gefragt sind interessante Erfahrungen und die Fähigkeit, Erlebnisse unterhaltsam zu präsentieren. Vermittelt werden die persönlichen Erfahrungen über einen fotoreichen Vortrag

    mehr...
  • Freitag, 26.11.2021, 17:20 Uhr

    Christmas Garden

    Der Christmas Garden bringt Licht in die finstere Jahreszeit und lädt dazu ein, durchzuatmen und in aller Ruhe die Vorfreude auf Weihnachten zu genießen. Im Unterschied zu den üblichen, dicht gedrängten Weihnachtsmärkten ist der Christmas Garden eine vorweihnachtliche Oase, um den Abend in stimmungsvoller und festlicher Atmosphäre verbringen zu können. Der Christmas Garden entführt uns auf einem ca. 2 km langen Rundweg mit zahlreichen glitzernden Illuminationen in eine magische Weihnachtswelt.

    mehr...
  • Samstag, 27.11.2021, 15:00 Uhr

    Führung zur Hexenverfolgung

    Zwischen St. Andreas und Heumarkt erzählen wir die Geschichte der Frauen (und wenigen Männer), die als "Zauberinnen" oder "Hexen" verfolgt wurden: Was machte eine Frau zur "Hexe"? Waren wirtschaftliche Gründe ein Motiv bei der Verfolgung? Welche Rolle spielten Frauen als Denunziantinnen? Was führte zum Abklingen der Hexenverfolgung? Wir vollziehen den Weg konkreter Fälle vom Gerede in der Stadt bis zum Arrest im Frankenturm, von der "peinlichen Befragung" zum Erzwingen von Geständnissen (Folter) bis zur spektakulären Vollstreckung des Todesurteils nach.

    mehr...
  • Sonntag, 28.11.2021, 11:00 Uhr

    Burgen, Schlösser und Gourmet-Tempel Wanderung

    "Ich glaube, dass die Götter dann und wann auf einer silbernen Wolke so ihren Nektar trinken und die Hälfte der Erde übersehen", schwärmte schon Johann Georg Jacobi, als er mit Johann Wolfgang Goethe 1774 das Bergische Land besuchte. Auch seinen Spuren folgt dieser Rundwanderweg. Vier ganz unterschiedliche Schlösser, Burgen und herrschaftliche Anwesen gibt es auf dem 10,1 Kilometer langen Wanderung zu entdecken.

    mehr...
  • Dienstag, 30.11.2021, 19:07 Uhr

    YOGA online - geht immer + überall :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen.
    Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Freitag, 03.12.2021, 15:30 Uhr

    Mich selbst und andere besser verstehen - weniger Stress und Konflikte (Workshopwochenende)

    Das Enneagramm unterscheidet 9 verschiedene Persönlichkeitsstrukturen und beschreibt ihre Beziehungen zueinander.
    Es macht die strukturelle Grundlage unserer Persönlichkeit deutlich, ohne uns in eine Schublade zu stecken.
    Der Name stammt aus dem Griechischen; ennea ist das griechische Wort für "neun" und gramma bedeutet "Modell".
    Die unterschiedliche Wahrnehmung der Welt zeigt das Enneagramm durch 9 verschiedene Strukturen, wie die Betrachtung durch entsprechende Filter.
    Das Enneagramm bietet so Möglichkeiten, unterschiedliche Verhaltensweisen der Menschen zu erklären. Es trägt so zu mehr Verständnis für die eigene Person und der Anderen bei. Das Enneagramm bietet damit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Verständnis für andere.

    mehr...
  • Freitag, 10.12.2021, 17:30 Uhr

    WWW: Weihnachts-Wander-Wochenende im Hunsrück

    Vor Corona hatten wir bereits einige sehr schöne Besuche in Idar-"Schleifstein" und während der diversen Lockdowns wurde "unser Hotel" gründlich modernisiert.
    Wir treffen uns am Freitagabend, möglichst bis 18.00 Uhr, zu einem zünftigen Spießbratenessen "all-you-can-eat" im Hotel.

    Am Samstag werden wir einen Rundwanderweg mit ca. 500 Höhenmetern über eine Distanz von ca. 12 - 14 km (abhängig vom Wetter, Kondition der Gruppe und wie wir vorwärts kommen) wandern. Kein Powerwandern, aber auch kein Blümchenpflückertempo.
    Hunde sind willkommen (müssen aber vorab separat im Hotel vom Teilnehmer angemeldet werden).

    Nach der Wanderung werden wir uns im Hotel etwas erfrischen, um anschließend den Weihnachtsmarkt der Stadt zu erkunden.
    Kein gemeinsames Abendessen, sondern jeder futtert sich an den Weihnachtsbuden durch...
    Je nachdem, wann der Weihnachtsmarkt schließt und wie unsere Tagesform ist, lassen wir den Tag gemütlich im Kaminzimmer des Hotels ausklingen.

    Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück aus dem Hotel auschecken und anschließend das Deutsche Edelsteinmuseum mit Führung besuchen.

    mehr...
  • Sonntag, 26.12.2021, 13:00 Uhr

    Weihnachtsspaziergang 2021

    Unser traditioneller Weihnachts-Bewegungs-Treff mit Glühwein aus eigener Produktion und den Resten vom Weihnachtsteller gehört zu den Klassikern im Freizeittreff Köln! Unterwegs wird es wie immer diverse Stopps zur Plünderung unserer Vorräte geben und nach 2 fröhlichen Stunden lockt hoffentlich wieder eine Einkehr!

    mehr...
  • Samstag, 01.01.2022, 14:45 Uhr

    Hänneschen Theater

    Wir lassen die Puppen tanzen und besuchen das neue Stück "D´r Rhing erop, d´r Rhing erav". Der Reisebürobesitzer Schäl macht eine unerwartete Erbschaft. Eine entfernte Verwandte, die mit einem holländischen Reeder verheiratet war, hinterlässt Schäl nach ihrem Tod das ehemalige KD-Schiff "Wappen von Knollendorf".

    mehr...
  • Samstag, 08.01.2022, 15:15 Uhr

    3x Tanz u.Bewegung im Tanzzentrum

    Tanz- & Bewegungskonzept 50+
    Das gesundheitsorientierte Tanz- und Bewegungs-Programm für Erwachsene ab 50 Jahre, die sich ohne Tanzpartner/in tänzerisch mit viel Spaß bewegen möchten, bietet eine Kombination aus tänzerischer Gymnastik (keine Bodenübungen) und unterhaltsamen Gesellschafts- und Partytänzen.

    Im Fokus stehen das Erlernen von koordinierten Bewegungen zu verschiedenen Musikstilen von traditioneller Tanzmusik, über lateinamerikanische Rhythmen bis hin zu moderner Disco- und Schlagermusik, sehr leichte gymnastische Fitnessübungen mit sehr geringer Intensität und Ihre Gesundheit.

    Wichtig ist uns hierbei, eine besondere Zeit zu erleben und die Freude an Musik und Tanz in geselliger Atmosphäre zu teilen!

    mehr...
  • Montag, 31.01.2022, 10:45 Uhr

    Stadionführung - Termin noch nicht bestätigt

    Einmal da sitzen, wo der Trainer sonst Platz nimmt. Einmal durch die Katakomben ins Stadion einlaufen. Einmal in der Umkleide stehen. Eine Führung durch das STADION beschert uns eine völlig neue Sicht der Dinge.

    Die Arena aus einer anderen Perspektive zu betrachten schafft ein Erlebnis, das 75-90 Minuten dauert und noch Wochen in guter Erinnerung bleibt. Nicht zuletzt, weil unsere Stadionführer Insider-Informationen preisgeben, Spannendes über die Konzeption des hochmodernen Bauwerks zu erzählen haben und Einblicke gewähren, die sonst nur Spielern, Trainern oder anderen "Machern" im RheinEnergieSTADION erlaubt sind.

    mehr...
  • Sonntag, 13.02.2022, 15:00 Uhr

    🤡 Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend - noch 21 Karten frei

    Weil es immer soooo schöööön war,..... bietet die "Düsseldorferin" sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist.

    mehr...
  • Freitag, 18.02.2022, 19:00 Uhr

    Ü45/Ü50 Karnevalsparty 2G Regelung !!!

    Bereits im 3. Jahr sind wir bei dieser grandiosen Karnevalsparty dabei.

    Die ultimative Karnevalsparty. Ausgefallene Kostüme sind ausdrücklich erwünscht.

    Der Veranstalter schaut auch sehr darauf das der Spass gross geschrieben wird und es keine überaus überfüllte Party ist. Es ist immer genug Platz zum Tanzen und auf vorherigen Parties haben wir auch alle geschunkelt.

    Die legendäre Ü50 Karnevalsparty mit JP Weber, Planschemalöör und Tanzcorps KG Rheinflotte

    mehr...
  • Samstag, 09.04.2022, 19:00 Uhr

    Mitsingkonzert

    Frau Höpker hat´s erfunden. Aus purer Freude an der Musik und am Singen mit Gleichgesinnten entwickelte die Profimusikerin 2008 ein neues Veranstaltungsformat. Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird gut gelaunt nach Hause gehen, denn sie trifft mit ihrer unverfälschten Art und ihrer Vielseitigkeit mitten ins Herz und beflügelt die Seele.

    mehr...
  • Samstag, 28.05.2022, 19:45 Uhr

    Die grosse WDR44 Open Air Party

    Im letzten Jahr fand die Party das 2.Mal statt und wir waren natürlich dabei . Mit grossem reservierten eigenen Bereich und einem Luftballon mit Freizeittreff drauf. Das war vom Veranstalter eine super Idee 😁

    Mit Lieblingshits aus den vergangenen Jahrzehnten und aktueller Popmusik in die Nacht hinein gefeiert und getanzt.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.06.2022, 17:00 Uhr

    22. Bierbörse

    Die Rheinpromenade verwandelt sich dank der etwa 40 Brauereinen zu einem der größten Biergärten. Neben einheimischen Bieren können wir auch exotische und nicht alltägliche Biersorten aus der ganzen Welt probieren. Es ist wirklich für jedem Geschmack etwas dabei, wie wir schon letztes Jahr feststellen konnten. Auch für das leibliche Wohl ist vor Ort gesorgt.

    mehr...
  • Sonntag, 10.07.2022, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 2?? Hohes Venn Belgien ★★★ geparkt

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.

    mehr...
  • Mittwoch, 09.11.2022, 19:30 Uhr

    Verlegten Klassikkonzert

    Die Raderbergkonzerte sind immer ein Erlebnis. Schon allein durch die Akustik des genialen Kammermusiksaals ergibt ein tolles Sounderlebnis für die Ohren

    mehr...
  • Sonntag, 13.11.2022, 18:00 Uhr

    Liza Kos „Was glaub‘ ich, wer ich bin?!“

    Was glaub‘ ich, wer ich bin?!" ist ein vielschichtiges Kabarett-Comedy Programm, das u.a. Liza Kos‘ eigene und eigentümliche Integration erzählt. Sei es über ihr Herkunftsland Russland, die Türkei oder ihre Wahlheimatland Deutschland.

    Die Bühne ist Ihre Welt, in der sie sich herrlich erfrischend austobt und trocken-humorvoll, augenzwinkernd und mit Leichtigkeit mit vorherrschenden Klischees spielt. Denn die kennt Liza zu genüge. Schlagfertig und

    mehr...
  • Samstag, 31.12.2022, 18:00 Uhr

    Weitere Events in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!