Freizeit Treffs Logo Köln erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Sonntag, 16.12.2018, 15:30 Uhr

    Adventsingen 4 Chöre

    Einladung zum Advents Chor Konzert mit 4 verschiedene Chöre: Es treten auf Cäcilia, Heimatklänge, Kinderchor und Terra Nova.

    Infos
  • Montag, 17.12.2018, 19:00 Uhr

    Gänseessen

    Wir werden an diesem Abend die Tradition des Gänseessens fortführen.

    Infos
  • Dienstag, 18.12.2018, 17:30 Uhr

    China Light-Festival

    China Light-Festival - mit neuen Lichtinstallationen
    Es war buchstäbdlich das Highlight in der letztjährigen Adventszeit - das erstmals durchgeführte China Light-Festival im Zoo. In diesem Jahr kommt es zur stimmungsvollen Neuauflage. Wer das Lichterfest im vergangenen Jahr verpassst hat, sollte es sich in diesem Jahr keinesfalls entgehen lassen. Wer bereits Gast des China Light-Festivals war, kann sich über zahlreiche neue Lichtinstallationen freuen. Vorbeischauen lohnt also in jedem Fall!

    Infos
  • Dienstag, 18.12.2018, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen.

    Infos
  • Mittwoch, 19.12.2018, 16:30 Uhr

    Auf den Dächern des Domes

    Ein Rundgang durch die Dachregion des Domes ist stets ein unvergessliches Ereignis und bietet zu dieser Jahreszeit gigantische Blicke auf die Stadt und die Weihnachtsmärkte.

    Infos
  • Donnerstag, 20.12.2018, 19:15 Uhr

    Sack zu - die Weihnachtsrevue

    Das kongeniale Duo: wortgewandte Kabarettistin und stimmgewaltige Popsängerin legt nach seinem großen Weihnachtserfolg der letzten Jahre eine ganz neue Folge auf. Genau das Richtige für dunkelgraue Dezembertage, genau das Richtige, wenn man vom Rummel genug hat und genau das Richtige, um am Ende doch noch in Weihnachtsstimmung zu kommen...

    Infos
  • Freitag, 21.12.2018, 19:00 Uhr

    Konzert: Sydney Ellis Gospel Duo

    Eine der gefragtesten Blues- Jazz- und Gospelsängerinnen Europas: Sydney Ellis' Gesangskarriere begann in Los Angeles, am Tag nach ihrem 44sten Geburtstag, als sie all ihre Nerven zusammennahm und auf eine Session-Bühne kletterte. Der Traum wurde wahr. - Denn von da an wuchs ihr Gesang zu einer Passion für das, was Sydney ihr ‚Kulturelles Erbe' nennt, oder ‚Afroamerikanische Folk Music'. Der Rest der Welt nennt es Blues, Classic Jazz, Gospel, Spirituals, New Orleans Jazz & Blues, R&B, Chicago Blues, Kansas City Blues.

    Infos
  • Samstag, 22.12.2018, 19:00 Uhr

    Essen u. Live Musik in der Vorweihnachtszeit besonders schön...

    Essen und Live Musik. Wir machen uns einen gemütlichen Abend. Getanzt wird später auch.

    Infos
  • Montag, 24.12.2018, 22:00 Uhr

    Wir tanzen die Gans weg und Wichteln

    Heiligabend-Party incl. Überaschung

    Infos
  • Dienstag, 25.12.2018, 18:15 Uhr

    Badminton

    Das war ein Irrtum. Badminton findet am 1. Weihnachtstag nicht statt!

    Infos
  • Mittwoch, 26.12.2018, 13:00 Uhr

    Weihnachtsspaziergang 2018

    Vom Deutzer Bahnhof zum Lentpark

    Unser traditioneller Weihnachts-Bewegungs-Treff mit Glühwein aus eigener Produktion und den Resten vom Weihnachtsteller gehört zu den Klassikern im Freizeittreff Köln! Auch dieses Jahr beginnen und enden wir wieder in Deutz. Unterwegs wird es wie immer diverse Stopps zur Plünderung unserer Vorräte geben und nach 2 fröhlichen Stunden lockt mit Sicherheit wieder eine Einkehr!

    Infos
  • Donnerstag, 27.12.2018, 18:00 Uhr

    spannender Kinoabend 3D

    Zwischen den Tagen machen wir uns einen tollen Kinoabend. Alle die gerne Phantasiefilme
    sehen sind in diesem Film genau richtig. Und das in 3D. Da sind wir dabei 😊

    Infos
  • Freitag, 28.12.2018, 20:15 Uhr

    Thilo Seibel Schon rum ? Jahresrückblick

    Was war denn 2018 so alles los ?

    Infos
  • Sonntag, 30.12.2018, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: WDR4 Disco 44 Party

    WDR 4 Disco 44 Party, Musik der 70er, 80er und 90er Jahre

    Infos
  • Sonntag, 30.12.2018, 19:15 Uhr

    Public Tatort Viewing

    Ein Wochenendausklang der anderen Art: der aktuelle ARD-Tatort als Gemeinschaftserlebnis, mit HD-Großleinwand und Täter-Tippspiel. Ob Münster, Köln, Berlin, München oder Bremen heute "dran" sind - wir fiebern mit.

    Infos
  • Montag, 31.12.2018, 14:00 Uhr

    Silvester in Stille mit Übernachtung im Kloster

    Es ist Zeit, dass ich zu mir selbst komme.
    (Bernhard von Clairvaux)

    Kaum zu glauben aber wahr: statt Party zu feiern geht das Biemi ins Kloster - Glockengeläut statt Silvester-Feuerwerk!!!

    Infos
  • Montag, 31.12.2018, 20:00 Uhr

    Große Freizeit-Treff Silvester Party

    Dieses Jahr haben wir für euch wieder eine besondere Location gefunden.
    In einem stilvollen Herrenhaus mit Parkanlage werdet Ihr mit Sekt empfangen und willkommen geheißen.
    Hier wollen wir feiern, tanzen, essen und in geselliger Atmosphäre den Abend genießen und gemeinsam ins neue Jahr rutschen.

    Da wir nicht das gesamte Lokal alleine füllen konnten werden auch noch externe Gäste mit uns feiern.

    Freu mich über Eure Anmeldung

    Infos
  • Mittwoch, 02.01.2019, 16:30 Uhr

    Klettern aktiv im neuen Jahr

    Für alle die im neuen Jahr aktiv sein wollen. Klettern Schnupperkurs in der Kletterhalle. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Mit professionellem Trainern.

    Infos
  • Donnerstag, 03.01.2019, 15:00 Uhr

    Museumstag

    Heute wollen wir gemeinsam am Tag der offenen Tür einen Museumsbesuch machen. Ich werde vorher die Interessantesten Ausstellungen für uns raussuchen.

    Infos
  • Freitag, 04.01.2019, 19:45 Uhr

    Götz Widmann

    Götz Widmanns, der mit seinem Duo Joint-Venture stilbildenden Einfluss auf eine neue Generation von Liedermacher hatte und das Genre des "Liedermaching" begründete, ist mit seinem neuen Programm "Rambazamba" auf Tour. "Rambazamba" ist wie eine Lieblingsplaylist aus Hits, frisch ausgegrabenen Raritäten und ganz neuen Songs.

    Infos
  • Samstag, 05.01.2019, 19:30 Uhr

    Kabarett und Spaß im neuen Jahr. Mike & Aydin - „UN - Unvereinte Nationen“

    Das neue Bühnenprogramm des preisgekrönten Kabarettduo Mike & Aydin (u.a. Melsunger Kabarettpreis, Silberner Paderborner Einohr): Nach dem das Brexit-Opfer (der Brite) und der Problemdeutsche (türkischer Herkunft) mit ihrem ersten Bühnenprogramm "Nord-Süd-Gefälle" die Unterschiede der Nord- und Südeuropäer gnadenlos auseinandergenommen und ihr Programm auch international aufgeführt haben (Schottland, Schweiz, Österreich, Istanbul, Niederbayern), ist nun die Weltpolitik dran.
    In einer Zeit, in der eine unüberlegt geschriebene Twitter-Nachricht eines Präsidenten mit einem undefinierbaren toten Tier auf dem Kopf einen Atomkrieg auslösen kann, diskutieren die beiden selbsternannten Politikwissenschaftler mit Unterhaltungshintergrund über die UN, eine Versammlung von 193 Ländern, die nur noch damit beschäftigt sind, sich gegenseitig zu schaden.
    Dabei lassen Mike & Aydin auch Politiker zu Wort kommen, die wir zu unrecht (!) verurteilen: Trump, Putin, Kim Jong-Un, Erdogan und sogar Christian Lindner. Dabei sind sie politisch wieder so unkorrekt, dass jedem Grünen-Politiker beim Zuhören die Luft weg bleibt. Noch nie waren Klischees so lustig!
    Ein Kabaretterlebnis mit evtl. Live-Musik!

    Rezensionen über Mike & Aydin:
    "Keck, politisch unkorrekt und spaßig.” Remscheider General-Anzeiger
    "Ein fantastisches, abwechslungsreiches Spiel.” NGZ-Neuss
    "Irrsinnig witziges Programm. Comedy Glanzauftritt.” Lokalo24
    "Wenn alle soviel Humor hätten wie Aydin Isik und Mike McAlpine, könnte das klappen mit dem erweiterten Europa.” Kölnische Rundschau

    Infos
  • Sonntag, 06.01.2019, 17:00 Uhr

    Neujahrs-Billardturnier

    Alle Jahre wieder: das FT-Billardturnier zum Jahresbeginn für Alle! Auch Anfänger und Einmal-im-Jahr-Spieler sind eingeladen, am grünen Tisch die bunten Kugeln zu versenken. Jeweils zwei Spieler(innen) bilden per Los ein Team - und los geht der Spaß.

    Infos
  • Dienstag, 08.01.2019, 19:00 Uhr

    Kino Abend

    Heute Abend werden wir uns gemeinsam im neuen Kino auf den Ringen.
    Heute schauen wir einen von mir ausgesuchten Film. Gerne könnt Ihr mir bis eine Woche vorher auch noch Vorschläge abgeben.

    Infos
  • Freitag, 11.01.2019, 18:30 Uhr

    Kneipenabend Essen anschl. feiern

    Kneipenabend ! Essen und geselliges Beisammen sein
    Traditionsgaststätte. Mischung aus Kneipe und Restaurant. Dort betritt man ein Stück Urtypisches ...

    Infos
  • Samstag, 12.01.2019, 18:45 Uhr

    Kiminaltour - Galgenvögel und Hübschlerinnen

    Erlebt eine mittelalterliche Kriminaltour durch die Altstadt und erfahrt alles über die Verbrechen und Strafen der damaligen Zeit. Lauscht den spannenden Geschichten rund um das Rotlichtmilieu, aber auch über die Hexenverbrennung.

    Infos
  • Sonntag, 13.01.2019, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 219

    Von Hennef zum Geistinger Wald

    Die erste Powerwanderung in 2019 startet in Hennef und führt über den Kurpark zum Ruhewald Hennef und weiter zum Geistinger Wald. Wir wandern ein Stück des Minterwegs und passieren das Forsthaus Haus Olgarten. Schleßlich gehen wir entlang des Flutgrabens und erreichen über Lorenzhöhe und Steimels wieder unseren Startpunkt in Hennef.

    Infos
  • Dienstag, 15.01.2019, 17:45 Uhr

    Timeride Cöln

    Tauche ein in unsere Stadt zur Kaiserzeit und erlebe mit Virtual Reality das damalige Leben und Treiben hautnah. Man lernt noch etwas über die Zeit zwischen den alten Römern bis heute. In drei Stationen beginnt die Zeitreise.

    Infos
  • Mittwoch, 16.01.2019, 19:00 Uhr

    WELLNESS Therme

    Taucht ein in ein einzigartiges Badeerlebnis: Die vielseitige Thermalbadelandschaft der Claudius Therme verfügt über einen großen Zentralpool sowie diverse Innen- und Außenbecken. Ob Heilwasser-, Bade- und Sitzbecken, Whirlpools, Trinkbrunnen, Heiß-Kalt-Grotte. Massagedüsen, Sprudelliegen, Nackenduschen oder Strömungskanal: Sie baden in Gesundheit, denn die heilsame Wirkung des warmen Thermalwassers ist staatlich anerkannt.

    Infos
  • Freitag, 18.01.2019, 19:00 Uhr

    Burger essen

    Heute besuchen wir einem der angesagtesten Burgerladen. Saftiges Rindfleisch und allerhand Zutaten werden auf dem Grill für Euch gezaubert.
    Handgemachte Burger mit eigener Rezeptur, Steak-Spezialitäten und eine Weinkarte, die keine Wünsche offen lässt

    Infos
  • Samstag, 19.01.2019, 21:00 Uhr

    Party mit Live Musik und DJ

    Wir tanzen und feiern, in geselliger Runde, macht es am meisten Spass.

    Infos
  • Sonntag, 20.01.2019, 15:00 Uhr

    Klavier

    Der Theater- und Musikverein NRW e.V. sowie das Polnische Institut Düsseldorf präsentieren anlässlich des 100. Jahrestages der Wiedererlangung der Unabhängigkeit Polens einen Konzerttag, welcher einzig dem bekanntesten polnischen Komponisten gewidmet ist.

    Infos
  • Montag, 21.01.2019, 18:45 Uhr

    Lach Yoga

    Ein Lacher und Volltreffer die letzten Male. Achtung es leben die Bauchmuskeln.Fake it until you make it"......ist das Motto, unter dem wir mit Hilfe von pantomimischen Übungen ins Lachen kommen.

    Infos
  • Dienstag, 22.01.2019, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek

    Von Deutz nach Humboldt

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen!
    Heute geht es zunächst kreuz und quer durch Deutz; vorbei am Eduardus-Krankenhaus und dem Deutzer Stadtgarten erreichen wir Köln-Humboldt und den Humboldtpark. Zurück gelangen wir über den Pyramidenpark, den Alten Deutzer Friedhof und die Arena.
    Dann freuen wir uns auf eine Gaststätte für die Einkehr.

    Infos
  • Freitag, 25.01.2019, 20:00 Uhr

    Björn Heuser-Mitsingkonzert im Brauhaus

    Da geht der Kölner zu Fuß hin...
    Schon seit vielen Jahren tritt Björn Heuser live auf und singt,nur von seiner Gittarre begleitet, live kölsche Lieder und natürlich auch Karnevalslieder.
    Die Stimmung ist immer super und das Brauhaus schon Monate im voraus total ausverkauft!

    Infos
  • Samstag, 26.01.2019, 18:30 Uhr

    Kneipe mit Essen u. anschl. feiern

    Wir machen uns einen schönen Kneipen- oder Barabend.

    Infos
  • Sonntag, 27.01.2019, 09:15 Uhr

    Trek & Snack durchs Kasbachtal zur Steffi-Brauerei

    Eine kleine leichte winterliche Exkursion - und fast nur bergab: Auf einer der steilsten Bahnstrecken des Landes steigen wir im historischen Schienenbus aus dem Rheintal empor in die Ausläufer des Westerwalds, dann marschieren wir gemütlich durch den Wald abwärts zur Einkehr ins urige Brauhaus der Steffi-Brauerei.

    Infos
  • Sonntag, 27.01.2019, 15:00 Uhr

    Aussichtsturm mit Kaffee trinken

    Heute werden wir den Aussichtsturm erklimmen und einen wunderschönen Blick über unsere Stadt haben.

    Infos
  • Dienstag, 29.01.2019, 19:00 Uhr

    Eislaufen

    Heute Abend machen wir das Eis im Eispark unsicher. Dazu besuchen wir eine 260 Meter lange und acht Meter breite Eishochbahn führt sowohl durch die Eishalle als auch durch das Hallenbad.

    Infos
  • Mittwoch, 30.01.2019, 19:00 Uhr

    Äthiopisch essen gehen - geniessen mit Mund und Fingern

    Heute gehen wir lecker essen und zwar Im angesagten Belgischen Viertel.
    Ein Lokal dort lockt mit außergewöhnlichen Speisen....und zwar mit afrikanischen!

    Infos
  • Donnerstag, 31.01.2019, 19:00 Uhr

    Spieleabend

    Spaß und Spannung für jeden Geschmack: aus reichem Fundus bringt Udo heute eine Auswahl Brett- und Kartenspiele mit, an denen wir unser Glück und taktisches Geschick erproben können. Wer schon mal dabei war, weiß auch: Mit Phantasie und Spontanität reicht manchmal nur Papier und Bleistift... Und natürlich dürfen alle ihr eigenes Lieblingsspiel mitbringen!

    Infos
  • Samstag, 02.02.2019, 15:45 Uhr

    Tanzkurs Discofox Stufe 1

    Tanzkurs Discofox Wir lernen den Discofox. Der Grundschritt kennt bereits Jeder und darauf wird aufgebaut.

    Infos
  • Sonntag, 03.02.2019, 14:45 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Eine Düsseldorferin bietet eine Karnevalsitzung in Köln an, warum?
    Weil die Kölner es einfach gut (besser?) können......... lol

    Ich war nun schon 2 x dabei und es hat ganz viel Spaß gemacht.

    Infos
  • Sonntag, 03.02.2019, 17:30 Uhr

    Comedy -Hilfe ist unterwegs-

    Sabine Domogala - "Hilfe ist unterwegs"
    Jetzt wird alles gut! In ihrem neuen Comedy-Solo zeigt Sabine Domogala als Ausnahmetrainerin, als Sonderfall der Motivationsszene, als Beraterin ohne Not, was es bedeutet, hartnäckig und kompromisslos hilfsbereit zu sein. "Ich nehme das Schicksal von jedem in die Hand, der meinen Weg kreuzt!" erklärt Domogala und ergänzt: "Helfen ist einfach meine Bestimmung! Wo ich auch bin, ist die Not riesengroß!" Darum unterstützt sie alle und jeden frei von Zweifel oder Zurückhaltung mit den neusten Selbsthilfetools wie dem "Wunschloch" und der "Karmakröte".
    Keine Frage, da kommt was auf uns zu!

    Infos
  • Freitag, 22.02.2019, 19:30 Uhr

    Ü 50 Karnevalsparty mit Miljö und Bijörn Häuser

    Wir feiern auf der Ü50 Karnevalsparty, wie auch schon die letzen beiden Jahre. In diesem
    Jahr gibt es Spezial Events mit verschiedenen Künstlern.

    Infos
  • Dienstag, 26.02.2019, 18:45 Uhr

    Karnevalssitzung im Gürzenich

    Wer hat nicht schon einmal davon geträumt eine Karnevalssitzung im Gürzenich zu besuchen. Jetzt kann der Traum war werden. Wir haben Karten für die Lyskirchener Prunk- und Kostümsitzung erhalten.
    Einmal den roten Teppich emporschreiten um dann Spaß zu haben.

    Infos
  • Donnerstag, 28.02.2019, 11:00 Uhr

    Jan van Werth Zoch

    Heute an Weiberfastnacht beginnt der traditionelle Strassenkarneval mit dem Jan van Werth Umzug

    Infos
  • Dienstag, 05.03.2019, 11:00 Uhr

    Strassenkarneval

    Heute habt ihr die Möglichkeit in Ehrenfeld einen der längsten und letzten Züge in Köln mitzumachen und das ganze AKTIV.

    Infos
  • Samstag, 16.03.2019, 19:30 Uhr

    MANFRED MANN`S EARTH BAND

    Unter dem Motto: "Geht mehr auf Konzerte" Tanzen, singen und feiern wir heute mit der: MANFRED MANN`S EARTH BAND

    Wer kennt sie nicht? Hits wie
    "Blinded By The Light”, "I came for you”
    besitzen Klassiker-Status .

    Vor über 40 Jahren hat MANFRED MANN seine legendäre EARTHBAND gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Berühmt wurde die Earthband damals schon durch Ihre sensationellen Livekonzerte.

    Infos
  • Dienstag, 19.03.2019, 20:00 Uhr

    Konzert in der Philharmonie

    Auf vielfachen Wunsch besuchen wir heute mal wieder die Philharmonie.

    Infos
  • Freitag, 17.05.2019, 17:00 Uhr

    Stressbewältigung - Gelassen durchs Leben (nur für Frauen)

    Wir brauchen eine Portion Stress in unserem (Berufs- und Familien) Alltag, damit wir auf Gefahren oder Herausforderungen angemessen reagieren können. Problematisch und ungesund wird es für uns, wenn Körper und Geist nicht mehr "runterfahren" können und auf Dauer den Zugang zu unseren Fähigkeiten und unseren Stärken verbauen.

    Nehmt ein Wochenende Abstand vom Alltag und kommt zu unserer Veranstaltung "Gelassen durchs Leben"! Inmitten eines wunderschönen Waldgebietes in Hattingen gönnen wir uns ein paar Tage, um mit ein bisschen Distanz auf unsere Stressoren und unsere (möglichen) Lösungswege zu schauen.

    In Begleitung unserer erfahrenen Seminarleiterin reflektieren wir das JETZT und finden zu uns selbst zurück. Wir gehen den Fragen nach, was uns in in turbulenten Zeiten hilft aufzustehen und weiterzumachen und was wir benötigen, um uns ausgeglichen und stark zu fühlen. Entdecken wir (neue) Kraftquellen in uns, in denen wir auch eine seelisch-geistige Entspannung und Ruhe finden, die wir in unserem Alltag einsetzen können.

    Wir erforschen tanzend, experimentierend und spielerisch unsere eigenen Potenziale. Wir arbeiten mit Elementen aus den Bereichen Tanzimprovisation, Yoga und Entspannungtechniken. Mehr Körperbewusstsein können wir entwickeln, in dem wir erkunden, wie Spannungen und Stress im Körper auftreten und sich in der Muskulatur und in der Haltung widerspiegeln. Diese Erkenntnisse können in Improvisationen, Begegnungen und im Austausch mit der Gruppe weiterentwickelt werden.

    Es gibt eine Sauna die wir durchaus nutzen können, und einen Kaminraum in dem wir abends noch schön gemütlich beisammen sitzen können. Beim letzten Mal war es aber so schön warm, dass wir noch lange draußen bei einem Wein, Bier, Wasser oder Tee gesessen haben.

    Infos
  • Montag, 10.06.2019, 15:30 Uhr

    Abenteuerlust - AktivUrlaub im Sauerland

    Glücksgefühle vor großartigen Panoramen! Auf den Gipfeln der "Achthunderter" atmest Du pure Freiheit. Hier oben auf dem "Dach des Sauerlandes" tickt die Uhr anders. Hier zählt heuer nur, was Dich glücklich macht. Schritt für Schritt lernst du die Schönheit der Natur lieben. Beim Aktiv-Urlaub im Sauerland könnt ihr unzählige unvergessliche Eindrücke und glückliche Momente erleben!
    Diese Reise ist für unsere Mitglieder gedacht, die ab und zu den kleinen Kick lieb haben.

    Infos
  • Samstag, 15.06.2019, 19:45 Uhr

    WDR Open Air Party

    Spezial Party Open Air vom WDR in einer der angesagtesten Party Locations .

    Infos
  • Dienstag, 31.12.2019, 18:00 Uhr

    Weitere Events in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - bitte klicke dazu HIER!

    Infos
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!