Freizeit Treffs Logo Köln erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 166 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Sonntag, 18.08.2019, 10:10 Uhr

    Radtour auf der Balkantrasse

    Auf einer stillgelegten Bahntrasse radeln wir heute entspannt und ohne große Steigungen durch das Bergische Land. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 20.08.2019, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen! (21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 21.08.2019, 17:00 Uhr

    Abendfahrt mit der KD von Bonn nach Köln

    Abendfahrt mit der Köln Düsseldorfer in den Sonnenuntergang für Bonner und Kölner - meet each other! Aktuell (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 22.08.2019, 18:00 Uhr

    Origineller Biergarten

    Heute lassen wir bei hoffentlich Sommerwetter die Seele baumeln! Dazu habe ich einen originellen Biergarten rausgesucht, in dem es viel zu bestaunen gibt. (32 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 23.08.2019, 20:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Bundesliega FC Köln vs. BVB

    Hallo liebe Fußballfreunde,
    am Freitag, den 23.8.2019 spielt der FC Köln gegen den BVB. Dies ist das erste Heimspiel der Kölner. Ich als BVB -Fan möchte mir das nicht entgehen lassen. Wer hat Lust das Spiel mit mir zusammen anzusehen ? Aktuell (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 23.08.2019, 22:15 Uhr

    Party People

    Wir tanzen und feiern heute gemeinsam in einer historischen Industriehalle. Diese legendäre Party
    ist für ein Publikum, das den besonderen Style einer Party zu schätzen weiß. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019, 15:15 Uhr

    Auf zur Lachexpedition

    Steigt ein zur lustigsten Stadtrundfahrt seit Menschengedenken. Zusammen mit dem "Imi und dem Köbes" erfahren wir alles Wichtige zur Rheinmetropole und lachen uns im Luxus-Reisebus durch die Stadt. Dies wird definitiv keine langweilige Sightseeing-Tour, denn bei dieser Entdeckungsfahrt wird gelacht, gesungen und mitgemacht. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019, 15:45 Uhr

    Line Dance Workshop for all

    LINE DANCE Workshop ! Jetzt auch alleine los tanzen! Der Workshop bietet die perfekte Möglichkeit, um mit leichten Schritten und einfachen Choreographien die ersten LINE DANCES auszuprobieren.

    Der Workshop ist für Frauen und Männer! (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 25.08.2019, 10:20 Uhr

    Erlebnis Wanderung 2 Sterne

    Heute wollen wir gemeinsam eine Rundwanderung in der nähe von Köln unternehmen. Wir verlassen nach dem Start nach ca. 1km den Ort um in den Wald einzubiegen. Der Wanderweg führt uns nun weiter durch das Waldgebiet.
    Es gibt keine größeren Steigungen. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 27.08.2019, 18:30 Uhr

    Beachvolleyball

    Heute baggern wir eine Runde auf dem Beachvolleyballplatz. Wer keine Lust hat, mitzuspielen, kann auch einfach nur zugucken. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 28.08.2019, 20:00 Uhr

    Sommerparty Open Air

    Lasst uns die Gelegenheit nutzen und noch einmal im Freien feiern, bevor der Sommer zu Ende geht.
    Bei hoffentlich lauen Temperaturen tanzen wir in die Nacht hinein. Ein kleiner Biergarten lädt zum Ausruhen ein. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 29.08.2019, 19:00 Uhr

    Kart fahren

    Die anspruchsvolle Strecke mit Tunnel, Steilkurve und Grip-Asphalt erstreckt sich über zwei moderne Hallen. In den modernen Event-Räumen treffen wir uns nach dem Rennen und küren die Sieger und lassen das Erlebnis Kartsport noch einmal Revue passieren. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 30.08.2019, 18:50 Uhr

    Exclusive Rum-Verkostung

    Eine feine Zunge dürfen wir heute bei unserer exclusiven Rum-Verkostung einsetzen. Es gibt meilenweite Unteschiede zu schmecken. Zur Neutralisierung wird Brot und stilles Wasser gereicht. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 30.08.2019, 20:15 Uhr

    Brauhaus

    Heute abend geniessen wir unseren Feierabend in einem der angesagtesten Brauhäuser in der Kölner Altstadt. Wir essen hier deftig und wer will kann mit mir weiter durch die Clubs dieser Stadt ziehen. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 31.08.2019, 15:45 Uhr

    Orientalischer Tanz Workshop

    Der orientalische Tanz hat eine wunderbare Wirkung auf Körper und Seele. Seine weichen natürlichen Bewegungen lösen Muskelverspannungen im ganzen Körper. Das Gewebe wird gestrafft, Muskeln und Gelenke bleiben geschmeidig, der Stoffwechsel wird gefördert und der Kreislauf stabilisiert. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.09.2019, 10:00 Uhr

    Brunch im Café Del Sol Hürth

    Für Dich stehen verschiedene Brot- und Brötchensorten, knusprige Croissants, schmackhaftes Laugengebäck und glutenfreies Brot bereit. Hierzu reichen wir fruchtige Marmeladen, süßen Honig und leckere Nutella. Für den herzhaften Genuss stehen Dir Variationen von leckerem Käse und verschiedenen Wurstsorten, eine frische Fischplatte oder rustikales Mett zur Wahl. Zudem gibt es Quarkspeisen, Cerealien, frische angemachte Salate, sowie Tomate- Mozzarella. Frisch zubereitetes Rührei mit leckeren Toppings darf natürlich auch nicht fehlen.

    Beim Brunch am Sonntag gibt es frisch gekochte, warme Hauptgerichte mit verschiedenen Beilagen. Köstliche Obstsorten und süße Desserts runden unsere Auswahl ab. (19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.09.2019, 10:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Polstern wie es früher war! (Tagesseminar)

    In diesem interessanten Seminar gibt es die Möglichkeit, einen Blick in die heilige Werkstatt der traditionellen Polsterkunst zu werfen.
    Nicht nur der Blick sondern das TUN steht im Vordergrund des Tages. Ihr habt die Möglichkeit selber Hand anzulegen und euch aus zu probieren. Einzelne Schritte der Polsterkunst werden vorgestellt und ausprobiert.
    Für jede/n Teilnehmer/-in steht Material zur Herstellung wunderschöner Kissen zur Verfügung. Aktuell (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.09.2019, 14:30 Uhr

    Waldbiergarten

    Bei bestimmt schönem Wetter genießen wir heute den Nachmittag im Waldbiergarten:
    Ein außergewöhnlicher Ort! Jede Biergeschmacksrichtung und Stärke wird abgedeckt. Hausgemachtes sauleckeres aus der Küche. Außergewöhnlich gut! Blumenparadies mitten im Wald in Bahnhofsnähe. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 02.09.2019, 00:00 Uhr

    Camping oder Ferienhaus am Veersemeer - Niederlande

    Morgens aufwachen, frischen Kaffee, dazu ein leckeres Brötchen - den Blick über den See schweifen lassen - so kann ein Morgen beginnen :-)
    Anschließend einfach nur im Liegestuhl oder der Hängematte relaxen. Vielleicht willst du auch schwimmen gehen oder Wassersport verschiedener Arten betreiben. Auf dem Versemeer ist vieles möglich. Wenn dann der Abend kommt, grillen wir und sitzen gemütlich am Lagerfeuer - freuen uns auf den nächsten Tag und das gleich 6 mal, denn wir bleiben eine ganze Woche und fahren erst am Sonntag wieder zurück. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 02.09.2019, 18:30 Uhr

    Lach Yoga

    "Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir lachen."
    Dr. Madan Kataria
    Begründer der Lachyogabewegung (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 03.09.2019, 18:30 Uhr

    Indoor Golf

    Heute versuchen wir in einer neuen Sportart Namens Indoor Golf. Wer Golf am liebsten bei Sonnenschein spielt und bei schlechtem Wetter trotzdem an seinem Handicap arbeiten will oder auch einfach nur "trocken" Golf spielen möchte, für den sind Indoor Golf-Anlagen ein echter Segen. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 03.09.2019, 19:30 Uhr

    MEDITATION für Anfänger

    Für viele Menschen ist Meditation, dass "in sich gehen", für einen Moment in die Stille gehen, ein wichtiger Ausgleich in ihrem ansonsten oft hektischen Alltag.

    Der Zustand der Meditation macht es möglich, dass sich Stille, Friede und Liebe in uns ausbreiten. Es kommt dabei gleichzeitig zu einer Harmonisierung mit unserem Unterbewusstsein, dass einen viel größeren Anteil an unserem Wesen hat, als unser quirliges Tagesbewusstsein. Meditation führt zu größerer Klarheit und einem Grundgefühl des Wohlbefindens.

    Aber zu meditieren ist anfangs gar nicht so leicht, denn unser Verstand ist wie ein Baby: Du willst ihn ins Bett bringen, aber er will lieber spielen!
    Unser Verstand findet immer irgendetwas, was ihn gerade stört oder etwas, dass ein vermeintliches Problem ist oder eine interessante Idee,
    um die unsere Gedanken dann gerne kreisen wollen. Und wenn du dies zulässt, kommst du nie zur Ruhe.
    Erst wenn du lernst, deinen Gedanken eine zeitlang nicht mehr zu folgen, ihnen für eine Weile keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken, tritt irgendwann Stille ein. (24 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.09.2019, 16:45 Uhr

    Intuitives Bogenschießen - Anfängertraining

    Heute wollen wir gemeinsam Bogenschießen lernen es wird auf einen Achtsamen Umgang geachtet. Unter professioneller Anleitung lernen wir Zielen und Schießen mit dem Bogen auf eine Scheibe und bekommen unterschiedliche Ziel-Aufgaben. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 05.09.2019, 18:45 Uhr

    Museumsclub - Sonderausstellung

    Wir besuchen folgende Sonderausstellung: Fam­i­lien­bande, Die Schenkung Schröder

    In den 1990er Jahren for­miert sich i eine neue Kun­st­szene: Junge Ga­le­rien wie jene von Chris­tian Nagel eröff­nen, die Zeitschrift Texte zur Kunst wird ge­grün­det und ein Kün­stlerkollek­tiv be­treibt den al­ter­na­tiv­en Auss­tel­lungs­raum "Frie­sen­wall 120". Das Rhein­land en­twick­elt sich - im in­ten­siv­en Aus­tausch mit New York - zu einem in­tellektuellen Zen­trum dies­er Dekade. Alex­an­der Schröder ver­fol­gt die­sen Auf­bruch von Ber­lin aus. Bere­its als Kun­st­s­tu­dent grün­det er mit Thi­lo Wermke eine ei­gene Ga­lerie, zu­gleich be­gin­nt er, die Kunst sein­er Zeit mit einem be­son­deren Blick zu sam­meln. Heute ver­mit­telt Schröders Samm­lung die ei­gen­wil­lige und sinn­liche Seite der durch die Konzep­tkunst geprägten 1990er und 2000er Jahre. Sie macht deut­lich, welche Be­deu­tung Kün­stler*in­nenge­mein­schaften und Kol­lab­o­ra­tio­nen in wech­sel­n­den Kon­stel­la­tio­nen hat­ten. Jet­zt schenkt Alex­an­der Schröder dem Mu­se­um sub­s­tanzielle Werke aus sein­er Samm­lung von Kün­stler*in­nen wie Kai Al­thoff, Cosi­ma von Bonin, Tom Burr, Lukas Duwen­hög­ger, Isa Gen­zken und Danh Võ. Die Auss­tel­lung stellt sie der Öf­fentlichkeit zusam­men mit Werken der ei­ge­nen Samm­lung vor. (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 17:30 Uhr

    Ein Wochenende im Krimihotel Hillesheim

    Hillesheim liegt in der naturreichen Vulkan-Eifel und ist sehr gut geeignet für lange Spaziergänge und Radtouren, aber, na klar, besonders bekannt für das Krimihaus, in dem Aber-Tausende verschiedene Krimis aufbewahrt werden, nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. (27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 18:00 Uhr

    Wandern, Wein und Spießbraten: wir erforschen den Hunsrück

    "Hunsrück? Wo is' das denn?" Viel näher, als Du denkst... den Rhein aufwärts bis Koblenz, dann bei Bingen rechts ab die Nahe stromaufwärts... oder einfach zwischen Eifel und der Pfalz.

    Wir treffen uns am Freitagabend, möglichst bis 18.00 Uhr, zu einem gemütlichen Abendessen im Hotel mit anschließender Weinprobe.

    Am Samstag werden wir einen Rundwanderweg mit ca. 500 - 600 Höhenmetern über eine Distanz von ca. 12 - 14 km (abhängig vom Wetter, Kondition der Gruppe und wie wir vorwärts kommen) wandern. Kein Powerwandern, aber auch kein Blümchenpflückertempo.
    Hunde sind willkommen (müssen aber vorab separat im Hotel vom Teilnehmer angemeldet werden).

    Nach der Wanderung werden wir im Hotelgarten an einem Grillevent teilnehmen. Es wird Fleisch vom Schwenkgrill mit verschiedenen Beilagen geben.

    Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück aus dem Hotel auschecken und zu einem Besuch zur Edelsteinmine Steinkaulenberg fahren.
    Nach der Besichtigung werden wir uns zu einem Abschlussspaziergang aufmachen. (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 18:30 Uhr

    Strandbad & Beachclub

    Der "Beachclub" ist eine der angesagtesten IN-Locations in der Region Köln/Bonn. 6.000 Tonnen feinster weißer Quarzsand im 3.000 qm großen Beachclub sorgen für Ibizafeeling vor der Haustür. Der im mediterranen Stil errichtete "OMS Beachclub" ist eingebettet ins 50.000 qm große Strandbad. Pagodenzelte, die die gesamte Lounge überdecken und mit Heizstrahlern ausgestattet sind, Palmen, Liegestühle, gemütliche Sofas, bequeme Sessel und massive, große Himmelbetten mit flauschigen Kissen, runden das exklusive Ambiente ab. Neben einer speziellen Wasserbeleuchtung wird der indirekt beleuchtete Beachclub abends zusätzlich mit zahlreichen Kerzenfackeln und Laternen behaglich illuminiert. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 19:00 Uhr

    Depeche Mode Tribute Band - wieder zwei Karten frei

    Wir treffen uns zum Konzert von "Forced To Mode". Es ist eine Depeche Mode Cover Band.
    Ich habe sie schon live gesehen und fand sie klasse, vom Original stimmlich kaum zu unterscheiden. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 19:30 Uhr

    Der ComicTalk mit Hella von Sinnen

    Das "literarische Quartett für Comics"
    Im Theater 509 diskutiert die charismatische Gastgeberin mit drei Gesprächspartnern über Neuerscheinungen im Bereich Comic, Graphic Novel und Grafische Literatur.
    Zu jedem der sechs Buchtitel gibt es einen Zuspiel-Film, der den Inhalt zusammenfasst und dem Zuschauer einen ersten visuellen Eindruck vermittelt.
    Denn das ist das Besondere am Medium Comic: im Gegensatz zum "Literarischen Quartett" gewinnt man dadurch als Zuschauer einen viel plastischeren Eindruck von den Büchern, über die gesprochen wird, da es sich hierbei um grafische Literatur handelt.

    Der ComicTalk ist eine Expedition durch die vielfältige Welt der Graphic Novels und Comics, die zeigt, wie viel Schönheit und narrative Kraft in mit Bildern erzählten Geschichten steckt. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.09.2019, 08:45 Uhr

    Hafenfestival Rotterdam

    Die Welthafentage sind ein großes, jährlich stattfindendes maritimes Event in Rotterdam, bei dem Besucher mit dem Hafen vertraut gemacht werden sollen und eine positive Haltung zum Hafen und die ihn umgebende Stadt geschaffen werden soll (19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.09.2019, 18:00 Uhr

    Tattoo Royal Marching Music

    Wir treffen uns zu einer Veranstaltung die einen Hörgenuss von Dudelsäcken, Trommeln und Formationslaufen am Ende der Show mit allen teilnehmenden Bandsbietet.
    Die spektakuläre Show für Liebhaber der Pipes & Drums-Szene, sowie von Marching-Bands. Mit den ersten Deutschland Military Tattoos, die seit 2011 auf der legendären Loreley am Rhein und in 2013/14 in der Gelsenkirchener Arena Auf Schalke stattfanden, wurde der Grundstein des Musikspektakels gelegt.
    Der Höhepunkt bei jedem Deutschland-Tattoo ist das grandiose Finale. Dazu musizieren alle Bands, also hunderte Musiker gemeinsam unter der Leitung des Directors of Music (DOM), zusammen mit allen Bands bringt er die Arena zum Beben.

    Deutschland Tattoo - Royal Music Show ist das Original. Ein Event für die ganze Familie und ein Muss für Fans der Marching-Music aus aller Welt!

    Gänsehaut garantiert! Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2019, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 227 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
    In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2019, 10:30 Uhr

    Ein Besuch im Zoo

    Wir besuchen den Zoo. 10.000 Tiere, großzügige Außen- und Parkanlagen, spektakuläre Tierhäuser - und einer der größten Elefantenparks Europas. Der Zoo hat jede Menge zu bieten. Machen Sie sich einen unvergesslichen Tag inmitten unserer einzigartigen Tierwelt.
    Lasst uns das neue Nilpferd-Baby und die 2 neuen persischen Leoparden-Babys bestaunen und viele andere Tierbabys, die in den letzten Wochen und Monaten geboren wurden. Aktuell (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 11.09.2019, 18:00 Uhr

    Like ice in the sunshine....

    Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einen nach einem harten Arbeitstag runter bringen. Wir wäre es heute mal mit einem lecken Eis und ein bisschen Plauderei. (Anmeldung erst ab dem 01.09.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 12.09.2019, 19:30 Uhr

    Travel Slam - Reisende erzählen von ihren Abenteuern in Wort und Bild

    Reisende soll man nicht aufhalten, sagt der Volksmund. Denn wenn sie zurück kommen, haben sie was zu erzählen und können uns Tipps und Inspiration geben. Dazu gibt es heute Travel Slam: Bebilderte Reiseberichte, per Beamer professionell und augenschonend dargeboten, pro Protagonist auf 15 Minuten begrenzt. Und man bekommt gleich dreimal Einblick in fremde Länder und Gebräuche, denn hier konkurrieren jeweils drei Abenteurer um die Gunst des Publikums. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 13.09.2019, 18:20 Uhr

    Zwischen Wahrheit und Mythos

    Reingefallen! Die Lügenführung durch unsere Stadt lässt auch noch Einheimische staunen, was für Geheimnisse sich hier noch verbergen. Dem sind wir heute Abend auf der Spur. (19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2019, 14:30 Uhr

    Wir hangeln uns durch den Klettergarten

    Den Wald mal von oben sehen! Im Klettergarten erleben wir die Natur in neuem Blickwinkel auf sieben verschiedenen Hochseilgarten-Parcours: von zwei Metern Höhe zum Einstieg bis hoch bis in die Baumwipfel auf 20 Meter. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2019, 15:45 Uhr

    Mach DICH FIT DANCE Workshop for all

    MACH DICH FIT! Bleibe in Bewegung!
    Mach Dich Fit! ist ein gesundheitsorientiertes und geselliges Tanz- und Bewegungskonzept, das für Damen und Herren im besten Alter entwickelt wurde. FÜR UNS QUASI 😊
    Gemeinsam mit einem speziell für das Programm ausgebildeten Trainer, verbessern wir unsere Beweglichkeit, Balance, Kraft und Ausdauer und trainieren gleichzeitig UNSERE mentale Vitalität.
    Neben der Gesunderhaltung von Körper und Geist geht es bei Mach Dich Fit! aber auch ganz bewusst darum, gemeinsam mit anderen die Freude an Tanz und Musik zu teilen und eine besondere Zeit zu haben. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.09.2019, 10:30 Uhr

    Radtour ins Fuchs- und Hase-Land

    Weder die früher herumrobbenden Militärs noch die Starts und Landungen am nahen Köln-Bonner Flughafen haben der Natur in Königsforst und Wahner Heide etwas anhaben können, und so können wir heute nahe der Großstädte durch eine urwüchsige, abwechslungsreiche Landschaft streifen. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 16.09.2019, 17:30 Uhr

    Besuch in einer Moschee

    Die Moschee ist ein Baukomplex mit einem Gebetssaal und Nebenräumen, oft einer Kuppel, häufig einem Minarett. Sie ist ein Ort der Zusammenkunft, der Versammlung und des gemeinschaftlichen Gebets. Darüber hinaus wird sie auch als vielseitige Begegnungsstätte genutzt und dient als soziales, kulturelles, theologisch-pädagogisches und religiöses Zentrum. Hauptsächlich ist die Moschee aber ein Ort, in dem die Gläubigen in Andacht ihre Gebete verrichten können und spirituelle Ruhe erfahren können. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 18.09.2019, 18:45 Uhr

    Schlagfertigkeitstraining

    Kommunikation ist alles im Leben, oder sagen wir die halbe Miete. ‚Haben Sie keine Augen im Kopf?‘ ‚Nein, das sind Glasmurmeln!‘. Wer kennt es nicht, dass einem manchmal in den entscheidenden Momenten die Worte fehlen. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 19.09.2019, 19:30 Uhr

    Konzert: Bluesrock mit Sarah Smith

    Sie ist eine faszinierende Performerin und fast immer wird ihre Stimme mit Bonnie Raitt, Melissa Etheridge oder Janis Joplin verglichen: Sarah Smith bringt euch zum rocken, und gleichzeitig erfüllt sie Herzen und Seelen. Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 20.09.2019, 20:15 Uhr

    Ü 50 Party

    Wir gehn zur Party. Musik: alles was tanzbar aus den 60er 70er 80er. (33 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2019, 17:15 Uhr

    Dä längste Desch...

    Dä längste Desch.... Jedes Jahr zu erleben und immer wieder schön mit Live Bühnen. Jede Menge zu essen und zu trinken. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2019, 14:30 Uhr

    Fischmarkt

    Direkt am Rhein gelegen, lädt der Fischmarkt das vorletzte Mal in diesem Jahr zum Schlemmen, Einkaufen und Genießen ein. (Anmeldung erst ab dem 01.09.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 24.09.2019, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen! (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 24.09.2019, 19:30 Uhr

    Die sieben Archetypen der Angst

    Um uns selbst und andere wirklich lieben zu können, müssen wir uns mit unseren Ängsten auseinander setzen. Ängste an sich sind nichts Schlimmes, im Gegenteil: Ohne Ängste könnten wir nicht überleben! Allerdings sind Ängste Gegenspieler der Liebe.

    Ängste können eine sehr destruktive Wirkung auf unser Lebensgefühl haben, auf die Sicht, wie wir auf unser Leben und die Welt schauen. Ängste verhindern Hingabe und Nähe - und wirken daher destruktiv auf Partnerschaft und Beziehungen. So lange wir uns von unseren Ängsten fesseln lassen, sind wir nicht frei im Leben.

    Heute schauen wir uns die sieben Archetypen der Angst näher an. Unser Leben bringt es mit sich, dass wir im Laufe der Zeit mit mindestens zwei dieser sieben Urängste konfrontiert werden und uns damit auseinandersetzen müssen. Dieser Vortrag zeigt dir auf erhellende und humorvolle Weise die verschiedenen Verhaltensstrategien, mit denen wir diesen Urängsten zu entkommen versuchen. Indem wir dies beleuchten wird deutlich, welche Ängste hinter bestimmten Verhaltensweisen stehen und wir erhalten dadurch die Chance, anders damit umzugehen. Aktuell (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 25.09.2019, 19:00 Uhr

    Mittelalterliches Steak- und Grillrestaurant

    Haltet ein! Und lasset Euch verzücken! Die Magie und der Mythos eines jeden mittelalterlichen Mahles - neu interpretiert. Speiset wie eine Königin und ein König - da müssen wir unbedingt mal hin!!! (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 26.09.2019, 19:00 Uhr

    Anstoß! Wir eröffnen die Billard-Saison

    Endlich wieder: der Chill-out mit den 15 bunten Kugeln. Nach der Sommerpause treffen wir uns wieder an den grünen Tischen zum Pool-Billard. Alle können sich miteinander messen, egal ob im Einzel oder Doppel, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Aber vielleicht kann man sich von manchem Meister an den Nebentischen zwischendurch ja etwas abschauen! Aktuell (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 27.09.2019, 19:00 Uhr

    Tanz Party an der Kahnstation

    Die Tanz-Party´s an der Kahnstation (oft auch mit Live-Musik) sind im Sommer legendär. (Anmeldung erst ab dem 01.09.2019)

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019, 08:45 Uhr

    Tagestour nach Lüttich

    Heute wollen wir eine schöne Stadt in Belgien besuchen.
    Der Bus holt und am P&R ab und bringt uns ins Stadtzentrum von Lüttich. Von dort beginnt unsere ca. 2 Stündige Stadtführung
    Danach erholen wir uns beim gemeinsamen Mittagessen.
    Anschliessend bleibt noch genügend Zeit um individuell die Geschäfte oder Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Aktuell (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019, 14:30 Uhr

    Crashkurs in Klüngel, Kölsch & Karneval

    Der Crashkurs für Touris, Imis und auch für Ureinwohner mit allem Wichtigen zur Stadt und ihren Menschen auf eine saulustige Art und Weise, gespickt mit viel Insiderwissen. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2019, 15:00 Uhr

    Per Draisine über die Wupper

    Heute treten wir auf andere Art in die Pedale - und zwar gemeinsam mit einer Draisine auf einem stillgelegten Schienenstrang. Platz ist für 4-5 Leute pro Gefährt: 2 machen das Tempo, die anderen genießen ein rollendes Picknick, zwischendurch wird gewechselt, und alle erfreuen sich an der beschaulichen Landschaft! (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 02.10.2019, 18:30 Uhr

    Oktoberfest auf dem Partyschiff

    Für ein zünftiges Oktoberfest brauchen wir nicht nach München fahren, das können wir genauso gut! Kommt im Dirndl oder Ledernhosen, dann ist es noch authentischer! (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 03.10.2019, 10:30 Uhr

    Radtour an Erft und Ville

    Heute ist alles drin: Viel Wald und freie Prärie, immer wieder mal ein See oder ein Fluss und dazu ein heiliger Hügel und ein verwunschenes Schloß. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 04.10.2019, 17:45 Uhr

    Duftmuseum

    In den historischen Räumen des Duftmuseums erhalten wir einen Einblick in die faszinierende Welt der Düfte. Auf den drei Etagen des Museums erleben wir über 300 Jahre Duftgeschichte. Im angeschlossenen Museumsshop finden wir dann alle Düfte aus dem Hause Farina, damit wir lecker duftend unsere Mitmenschen beglücken können... (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 05.10.2019, 15:45 Uhr

    Freestyle Line Dance Workshop for all

    Freestyle DANCE Workshop !
    Jetzt auch alleine los tanzen!
    Der Workshop bietet die perfekte Möglichkeit, um mit leichten Schritten und einfachen Choreographien die ersten freestyle DANCES auszuprobieren. Ähnlich wie Line Dance.

    Der Workshop ist für Frauen und Männer! Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 06.10.2019, 15:00 Uhr

    Foto-Safari: entdecke die Stadt mit der Kamera!

    Stuckverzierte oder mit Efeu und Wein umrankte Hausfassaden, historisches und modernes Bauwerk, urbane Quirligkeit und stille Freiräume, grüne Oasen und lebendige Flaniermeilen und vieles mehr, das es zu erkunden und bebildern lohnt - wer mit aufmerksamem Blick unterwegs ist, kann in fremder wie auch in vertrauter Umgebung immer wieder Neues entdecken. Wir streifen heute mit der Kamera durch ein Stadtviertel und erstellen ein gemeinsames Fotobuch. Aktuell (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 07.10.2019, 18:00 Uhr

    Nordic Walking mit Waldluft

    Was gibt es schöneres als den Feierabend aktiv zu verbringen. Geboten wird ein geführter Parkour durch angrenzende Wiesen hauptsächlich im Wald mit Erholungsmöglichkeit (Quellwasser). Nach ca. 1,5 Stunden kehren wir zum Ausgangspunkt zurück.
    Keine Vorkenntnisse erforderlich. Aktuell (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 08.10.2019, 18:15 Uhr

    Was ein Barista wissen sollte...

    Auf einen Kaffee? Das aromatische Getränk hat es vor allem uns Deutschen angetan, es ist das beliebteste Getränk hierzulande. Und als echter Fan weiß man: Kaffee ist nicht gleich Kaffee! Kein Wunder bei rund 60 Arten von Kaffeebäumen, die in über 50 Ländern angebaut werden. Höchste Zeit, den Gaumen zu schulen!

    Wir nehmen an einer Kaffeedegustation bei Profis teil. Nach einer kleinen Einführung in die Welt des Kaffees verkosten wir verschiedene Single Origins und Espressi. Wir erfahren, worauf es beim richtigen Verkosten ankommt und warum keine Sorte der anderen gleicht. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 08.10.2019, 19:30 Uhr

    MEDITATION für Fortgeschrittene

    Für alle, die bereits Erfahrungen mit Meditation haben, biete ich heute einen Abend an, bei dem ich durch eine besonders intensive Meditation führen werde. Es ist eine Mediation, die das "Licht" in uns stärkt und es in unserem Leben, in unserem Alltag, hilfreich wirken lässt.

    Völlig unabhängig von irgendeiner Religion ist Voraussetzung, dass du keine Widerstände gegenüber Begriffen wie "Licht" oder "Gott" hast und an eine Kraft glaubst, die über unserem "menschlichen ICH" steht. Denn erst dies öffnet die Tür dafür, dich mit dieser höheren Kraft in Verbindung zu setzen und mit ihr zu arbeiten. Und dann können buchstäblich Wunder in deinem Leben geschehen...

    Falls du dich ganz allgemein für spirituelle Themen interessierst, empfehle ich dir meine Seite Spiritwissen.de.

    Die Mediation biete ich ONLINE per Web an, du kannst also ganz bequem von Zuhause aus daran teilnehmen! Du brauchst nur einen PC, Laptop, Tablet oder ein Handy sowie eine Internetverbindung. (Anmeldung erst ab dem 15.09.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 10.10.2019, 19:00 Uhr

    Bowling

    Die Sommerpause ist vorbei - jetzt fliegen wieder die Pins von der Bahn. Beim fröhlichen Einwerfen und Mitfiebern sind Spaß und gute Laune garantiert! (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 10.10.2019, 19:40 Uhr

    Aus dem Nichts - Politthriller als Bühnenstück

    Politthriller als Bühnenstück nach dem gleichnamigen Film von Fatih Akin
    dem gleichnamigen Film von Fatih Akin

    Es ist eine Geschichte, die man nie erleben möchte, ein emotionales Drama über Verlust und Trauer, das noch lange beschäftigt: An einem Nachmittag bringt Katja ihren kleinen Sohn Rocco ins Büro ihres deutsch-kurdischen Mannes Nuri. Als sie am Abend zurückkehrt, sind beide tot. Eine vor dem Büro deponierte Nagelbombe hat alles zerfetzt. Katjas Welt hat sich aus dem Nichts heraus für immer verändert. Vor dem Anschlag hatte sie am Tatort eine junge Frau gesehen, die ihr mit einem schwarzen Behälter bepacktes Fahrrad an einer Laterne abstellte. Doch statt diese Spur zu verfolgen stürzt sich die Polizei lieber auf Nuris Dealer- bzw. Gefängnis-Vergangenheit und ermittelt im Rotlichtmilieu. Dann gehen ihnen zufällig die wahren Täter ins Netz. Hauptverdächtig ist das Neonazipärchen Möller. Aber der Prozess entwickelt sich anders als Katja erhofft.
    (Anmeldung erst ab dem 01.09.2019)

    mehr...
  • Samstag, 12.10.2019, 22:15 Uhr

    Karaoke-Bus

    Wenn Du richtig abgehen willst, solltest Du diesen Bus nicht verpassen! Auf der rollenden Bühne wird 90 Minuten Karaoke gerockt. Jeder darf ans Mikro, denn singen kann nun wirklich jeder ... Und sitzen muss hier niemand, nicht mal der richtige Ton! (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019, 00:00 Uhr

    Powerwanderung 228 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
    In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019, 10:45 Uhr

    Drachenfest im Seepark

    Welche Geschichten der feuerspeiende Drache Fangdorn mit seinen zauberhaften Fabelwesen wohl zu erzählen hat? Lassen wir uns auch in diesem Jahr im herbstlich dekorierten Park von diesem einmaligen Theaterspektakel beim Drachenfest begeistern. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019, 18:30 Uhr

    Einführung in das Human-Design System

    Das Human Design System wirft einen sehr präzisen Blick auf unsere individuelle Persönlichkeit. Anders als z.B. die Astrologie mit ihrer Charakterisierung anhand von Sternzeichen ist Human Design das einzige "esoterische System", das wissenschaftlich belegt ist. Allein anhand des Datums, der Uhrzeit und dem Ort deiner Geburt macht Human Design umfassende und sehr präzise Aussagen zu deinen angeborenen Talenten, Neigungen und inneren Konflikten. Du glaubst nicht, dass dies funktioniert? Warte, bis du deine eigene Human Design Analyse gelesen hast!

    Ich kenne kein anderes System, das so präzise, umfassend und treffend die individuellen Charaktereigenschaften und angelegten Fähigkeiten eines Menschen beschreibt!

    Ich lege dir "Human Design" ans Herz, wenn du:
    - dich selbst besser verstehen möchtest.
    - deine angelegten Fähigkeiten, Bedürfnisse und inneren Konflikte kennenlernen willst.
    - besser verstehen möchtest, warum andere Menschen anders denken und anders handeln als du.

    Ausführlichere Infos findest du hier: Human Design System. (Anmeldung erst ab dem 15.09.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 16.10.2019, 19:40 Uhr

    Theater am Dom - Kennst Du mich noch?

    Mary und Brian sind lange verheiratet, die Kinder sind aus dem Haus und der eingespielte Alltag bestimmt ihr Leben, als plötzlich Mary`s Jugendliebe Peter aus vergangenen Collegezeiten auftaucht. Von seinem leidenschaftlichen Werben völlig aus dem Gleis geworfen, muss Mary allerdings feststellen, dass Peter nur in Ihrer Vorstellung existiert: Ehemann Brian kann ihn nämlich weder sehen noch hören. Während Mary beginnt, die liebevolle Aufmerksamkeit Peters zu genießen und sich wieder als begehrte Frau zu fühlen, ist Brian tief verunsichert durch den unsichtbaren Nebenbuhler. Also versucht er mit handfesten Tatsachen seine Frau wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen und diesen Spuk zu beenden.

    Komödie von Sam Bobrick mit Anja Kruse, Alexander Wussow, Ralf Schicha (Anmeldung erst ab dem 01.09.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019, 16:45 Uhr

    Trampolin - Die Hüpfburg für Erwachsene

    Heute wollen wir gemeinsam in einer schönen Indoor Anlage Trampolin springen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. (Anmeldung erst ab dem 01.09.2019)

    mehr...
  • Freitag, 18.10.2019, 19:45 Uhr

    Weinprobe - Chardonnay Weisswein

    Genießen wir heute einen unvergesslichen Abend mit Anderen FTlern, werden wir Teil einer Gemeinschaft passionierter Weinliebhaber und lernen wir die Weine der Winzer kennen. (Anmeldung erst ab dem 01.10.2019)

    mehr...
  • Freitag, 18.10.2019, 20:45 Uhr

    Salsa Party

    Wir gehen heute zur Salsa Party und lassen uns von den heissen Rhythmen und von dem lateinamerikanischen Lebensgefühl anstecken. In lockerer und entspannter Atmosphäre lernen wir völlig stressfrei die ersten Grundlagen der Salsa. (21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019, 11:15 Uhr

    Brunch im Phantasialand mit anschl. Freizeitparkbesuch

    Zuerst erleben wir eine Genussreise durch Thailand, Vietnam, Japan und China! Wir schauen zu, wie Gericht direkt am Teppanyaki-Grill zubereitet werden - und lassen uns zum Dessert das Teppanyaki-Eis auf der Zunge zergehen! (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 22.10.2019, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen! (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 24.10.2019, 17:00 Uhr

    High Tea in Nippes

    Wir treffen uns zum gemütlicher High Tea mit allen englischen Köstlichkeiten, die man so kennt. Alles wirklich sehr liebevoll gemacht. Tee (auch mehrere Tassen!) sind inklusive. (Anmeldung erst ab dem 01.09.2019)

    mehr...
  • Freitag, 25.10.2019, 19:00 Uhr

    Escht Kabarett

    Kabarett auf der Bühne. Drei Künstler zeigen im 15-min-Takt das Beste aus ihren Programmen. Vorher und in der Pause gibt's leckere Bio-Würstchen vom Grill und Getränke - mit drei Kabarettisten. (Anmeldung erst ab dem 01.09.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 27.10.2019, 11:00 Uhr

    Erlebnis Wanderung - 2 Sterne

    Schöne Wanderung in abwechslungsreicher Natur. Die Herbstwälder sind in dieser Zeit besonders schön. Also viel Naturlandschaft und Wasser. (Anmeldung erst ab dem 01.09.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 29.10.2019, 18:30 Uhr

    Spieleabend

    Die Tage werden kürzer und so frönen wir heute unserer Spielleidenschaft und treffen uns in einem süßen, schnuckeligen Café, in dem man nach Herzenslust gesellig zusammen sitzen kann. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 30.10.2019, 10:45 Uhr

    Politik, Gespräche - Diskussionen - Aktuelles

    Es werden in kleiner Runde Themen und Inhalte diskutiert, die (nicht nur) die Generation 50Plus interessieren - sei es aus den Themenkomplexen Politik, Technik, Gesellschaft, Ernährung & Gesundheit, Rente & Pflege, um nur einige Bereiche zu nennen. (Anmeldung erst ab dem 01.10.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2019, 17:30 Uhr

    Mit der Seilbahn zu den Hexen und Fabelwesen

    Ein wenig unheimlich ist es des Nachts im Zoo ja schon, wenn unbekannte Geräusche nachtaktiver Tiere zu hören sind und die Dunkelheit taucht die Gehege in ein geheimnisvolles Licht. Doch so richtig gruselig wird es im Zoo zu Halloween, wenn nächtliche Gestalten zwischen den Gehegen ihr Unwesen treiben... (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.11.2019, 17:30 Uhr

    Köln Comedy Festival 2019

    "Menschen - Tiere - Eskapaden" - Slapstick & Comedy
    Die erste visuelle Slapstick-Comedy-Mix-Show im Köln Comedy Festival!
    Mit 3 preisgekrönten Acts aus den Kleinkunst-Schmieden Europas (Accademia Teatro Dimitri/Verscio, fooltime/Bristol, Etage/Berlin) 5 Künstler aus 6 Ländern, alle verbinden Können mit durchgedrehter Komik. In dieser Show werden nicht nur Worte gemacht: Schräge Stunts, dubiose Tricks, verblüffende Kunststücke und hemmungslose Aktionen, die direkt ins Zwerchfell gehen. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 13.11.2019, 19:00 Uhr

    DIE BRAUSEN auf Landgang 😊

    Der wohl berühmt-berüchtigtste männerliebende Frauen-Shanty-Chor Die Brausen auf Landgang
    Die singende Besatzung der MS Dauerwelle mit Locken, Rüschen, Strapsen und Schlaghosen. Ein kokettes und freudestrahlendes Gewoge in pink, rot, weiß und gold. See-, stimm- und trinkfest sind sie mit allen Wassern gewaschen! (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 19:30 Uhr

    Excl. FT Silvesterparty - Mittendrin, statt nur dabei...

    Diese Jahr feiern wir wieder mitten in der Altstadt. Unser DJ Enrico wird für die entsprechende Stimmung sorgen. Dieses Mal machen wir eine all incl. Party. Das heisst im Eventpreis sind neben einem Kölschen Buffet auch schon die Getränke enthalten. Wer vor 2 Jahren dabei war, weiss was uns erwartet - Party pur!!! (89 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (84 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 18:00 Uhr

    Weitere Events in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern Aktuell (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!