Freizeit Treffs Logo Köln erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 95 Events und Reisen!


Alle Einzelheiten (Treffpunkt, Eventleiter /-in, Teilnehmer etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich! Es geht wieder los: Aufgrund der Lockerungen sind endlich wieder vor-Ort-Events möglich!
  • Dienstag, 27.07.2021, 19:07 Uhr

    DienstagsDauerBrenner: ONLiNE-Yoga

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 29.07.2021, 18:00 Uhr

    Feierabend am See

    Am See unter einem Baum chillen und auf das Wasser blicken, oder doch aktiv eine Abkühlung nehmen oder Frisbee spielen? Beides ist möglich.

    mehr...
  • Freitag, 30.07.2021, 19:00 Uhr

    Strandpicknick am Rhein

    Wochenend' und (hoffentlich) Sonnenschein - das lädt ein zu einem Stelldichein am Rheinufer. Zusammen picknicken, klönen, Schiffe vorbeiziehen sehen, Frisbee werfen, Sonne untergehen lassen, vielleicht noch beim Lagerfeuer weiter den Sommerabend genießen...

    mehr...
  • Samstag, 31.07.2021, 18:30 Uhr

    Kubanischer Abend kulinarisch

    Heute Abend begeben wir uns mal wieder auf eine kulinarische Vielfalt und dieses Mal begeben wir uns nach Kuba,lasst euch ein auch für spannende Drinks und Gerichte und einen kommunikativen Abend

    mehr...
  • Sonntag, 01.08.2021, 12:45 Uhr

    Schiffchen fahren auf dem Rhein

    Eine Bootstours, die ist lustig; eine Bootstours, die ist schön....
    Heute geht es aufs Wasser und bei der 1-stündigen Panoramatour können wir die schönste Stadt der Welt mal wieder vom Wasser aus bewundern.

    mehr...
  • Sonntag, 01.08.2021, 15:30 Uhr

    Mühlen, Weinberge und Grauburgunder

    Heute wandern wir ca. 1,5 bis 2 Stunden gemütlich durch das Tal der Mühlen, lernen etwas über Niederwaldwirtschaft....wenn wir wollen.. durchstreifen die Weinberge mit herrlicher Aussicht und kompensieren die abhanden gekommenen Kalorien in Gartenwirtschaft unter schattigen Bäumen bzw. rustikalem Ambiente.

    mehr...
  • Sonntag, 01.08.2021, 18:45 Uhr

    Travel Slam Open Air

    Beim Travel Slam konkurrieren drei Abenteurer um die Gunst des Publikums. Gefragt sind interessante Reiseerfahrungen und die Fähigkeit, Erlebnisse unterhaltsam zu präsentieren. Vermittelt werden die persönlichen Erfahrungen über einen fotoreichen Vortrag von 15 Minuten. Reiseziele sind heute Marokko, Australien und der Iran.

    mehr...
  • Montag, 02.08.2021, 00:00 Uhr

    Inlinern

    Streckenlänge ca. 5 km bis 9 km (nach Wunsch der Teilnehmer variabel),
    für Anfänger geeignet (ebene Strecke, Bodenbelag meist Asphalt),
    spontane Einkehrmöglichkeit nach der Tour.

    mehr...
  • Dienstag, 03.08.2021, 19:00 Uhr

    Boule in Nippes

    Der Sommer lädt zu Spiel und Spaß im Grünen ein. Wir lassen wieder die Kugeln fliegen: auf zur nächsten Runde Boule!

    mehr...
  • Dienstag, 03.08.2021, 19:07 Uhr

    YOGA online - geht immer :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 05.08.2021, 18:00 Uhr

    Das besondere Museum

    Heute wollen wir wieder in ein besonders schönes Museum in der Stadt gehen.
    Die vergangene Kultur wird besichtigt und wir erhalten neue Eindrücke über das frühere Leben auf der Erde.

    mehr...
  • Samstag, 07.08.2021, 14:45 Uhr

    Stadtführung Kölsche Sproch in kölschen Gassen

    Wir lassen uns entführen in die gute alte Zeit mit einer Stadtführung, die gespickt ist mit vielen Anekdoten und Geschichten der Stadt.

    mehr...
  • Sonntag, 08.08.2021, 10:00 Uhr

    Radtour: durchs platte Land zwischen Dom- und Kühltürmen

    Nordwestlich von Köln beginnt Holland, könnte man meinen: weites, offenes, grünes Land mit beschaulichen Dörfchen, ein paar davon auch mit Windmühle. Und für uns natürlich wichtig: gute, meist asphaltierte Wirtschaftswege und verkehrsarme Straßen, ideal zum radeln.

    mehr...
  • Montag, 09.08.2021, 19:00 Uhr

    Kletterhalle (zweistündiger Einsteigerkurs für Anfänger)

    Einsteigerkurs mit Sicherheitseinweisung
    Kursinhalt:
    Grundlagen für das Toprope-Klettern in der Halle werden vermittelt, z.B. Materialkunde, Achterknoten, Klettergrundtechniken, Sichern mit SMART.
    Inklusive Klettergurt, Sicherungsgerät und Schuhe aus dem Verleihequipment,
    überschaubare Kletterhalle mit gemütlicher Atmosphäre,
    Nach dem Klettern können wir noch gemeinsam in der Halle etwas trinken

    mehr...
  • Dienstag, 10.08.2021, 17:50 Uhr

    Badminton

    Wir wollen auch in Köln wieder mit dem Badminton starten!

    mehr...
  • Dienstag, 10.08.2021, 18:00 Uhr

    Sommer, Sonne Wasser, Sport oder Chillen?

    Bevor es wieder zu kalt ist. Am See unter einem Baum chillen und auf das Wasser blicken, oder doch aktiv eine Abkühlung nehmen. Beides ist möglich.

    mehr...
  • Mittwoch, 11.08.2021, 18:30 Uhr

    Kulinarische Weltreise Spanien

    Die Kulinarische Weltreise macht Station im Mittelmeerraum. Tapas & Cava genießen! Die deutsche Dependance der erfolgreichen Sekt Bar Can Paixano in Barcelona mit dem Exklusiv-Verkaufsrecht für deren Cava. Beide stehen für hochwertigen Genuss für kleines Geld.

    mehr...
  • Donnerstag, 12.08.2021, 19:00 Uhr

    Afghanische Spezialitäten

    Afghanisch essen gehen ist sicher etwas ganz besonderes. Also auf geht's! Für alle, die wie ich, auf exotisches Essen stehen - ist dieser Termin unbedingt in den Kalender einzutragen.

    mehr...
  • Freitag, 13.08.2021, 18:30 Uhr

    Minigolf XXL

    Adventure-Golf ist ein noch recht junger Freizeitspaß für alle. Die Bahnen sind etwas größer als beim Minigolf, bestehen aus Kunstrasen statt Beton, und im heutigen Fall gilt es zudem in 27 statt 18 Löcher einzuputten.

    mehr...
  • Freitag, 13.08.2021, 19:00 Uhr

    Sommerabend mit Wein, Gin und Gesang

    Vor 2.500 Jahren sagte Hippokrates:
    "Unsere Gesundheit hängt von unserer Ernährung ab"!
    Wir sollten uns daher heute besinnen und sagen:
    "Sei klug, Hauptsache gesund"!eute Abend begeben wir uns auf eine magische Reise durch die Welt des Weins

    mehr...
  • Freitag, 13.08.2021, 19:30 Uhr

    United Steaks of Americow

    Weil es im letzten Jahr so herrlich schön war, möchte ich mit euch nochmals auf den schweizer heißen Steinen exquisites Fleisch brutzeln und leckere Söss´chen dabei genießen. Hingegen kommt ihr mir dieses Mal nicht um den After-Dinner-Spaziergang längs des Flüsschens herum.. egal wie spät es wieder wird, egal, wie viele Kellner sich zu uns gesellen...

    mehr...
  • Samstag, 14.08.2021, 18:00 Uhr

    Trapas - Travel und Tapas

    Wie wäre es mal mit Tapas der besonderen Art? Wir begeben uns auf eine kulinarische Reise durch verschiedene Leckereien mit Tapas, also Travel und Tapas = Trapas.

    Knusprige Empanadas, Ceviche, Quiche, Pikante Tajine und viele andere Köstlichkeiten. Da ist doch mit Sicherheit für jeden etwas dabei!

    mehr...
  • Sonntag, 15.08.2021, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 240 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.

    mehr...
  • Mittwoch, 18.08.2021, 19:00 Uhr

    Wildpark

    Wir spazieren durch den Wildpark und beobachten in den naturnahen, großflächigen Gehegen verschiedene Wildarten, wie z.B.Wildschweine, Damwild und Muffelwild.

    mehr...
  • Donnerstag, 19.08.2021, 19:30 Uhr

    Im Sommer ist Biergartenzeit!

    Was kann es schöneres geben, als den Sommertag abends im Biergarten ausklingen zu lassen. Für schlechtes Fernsehprogramm haben wir im Winter wieder Zeit.

    Kommt mit auf ein leckeres Kaltgetränk und (wer will) eine Kleinigkeit zu Essen. Bei netten Gesprächen und der Abendsonne lassen wir uns so richtig verwöhnen.

    mehr...
  • Freitag, 20.08.2021, 18:00 Uhr

    Fitness im Park

    Einladung zum Sport im Park, auf der Decke oder Yogamatte werden leichte Übungen für Köper und Geist durchgeführt. Nach Aufwärmübungen, werden Rücket-Training, Elemente aus Yoga, Gleichgewichtsübungen, Lockerung des Schultergürtels und Arbeit mit dem Terraband zur Kräftigung der Muskulatur durchgeführt.

    mehr...
  • Sonntag, 22.08.2021, 13:40 Uhr

    Große Hafenrundfahrt

    Heute machen wir eine kleine "Bildungsreise" der besonderen Art durch unsere Stadt.

    mehr...
  • Sonntag, 22.08.2021, 17:00 Uhr

    Echtes Kabarett Live

    Die eschte Kabarett Veranstaltung geht wieder in ihre nächste Runde. Es werden 5 Nachwuchskünstler ihr bestes geben an dem Abend. Drum herum wird ein wenig gegrillt im Innenhof, sodass es immer eine sehr nette Veranstaltung wird insgesamt.

    mehr...
  • Dienstag, 24.08.2021, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern!

    mehr...
  • Mittwoch, 25.08.2021, 19:00 Uhr

    Flora

    Wunderschön angelegter Park, der zum spazieren und verweilen an den außergewöhnlichen Bäumen und Blumen anregt.

    mehr...
  • Donnerstag, 26.08.2021, 19:00 Uhr

    Feierabend-Radtour 'auf Schleichwegen durch die Stadt'

    Wir radeln heute wieder abseits der Hauptverkehrsstraßen entspannt unter der Abendsonne und lernen dabei die Vielfältigkeit der Stadtviertel und die grünen Inseln der Großstadt kennen.

    mehr...
  • Freitag, 27.08.2021, 17:00 Uhr

    Wandern an der Erft - 2 Sterne

    Heute wollen wir einen Rundweg zur Erft unternehmen und dort eine weile am schönen Flussufer wandern. Es ist relativ eben ohne größere Steigungen

    mehr...
  • Samstag, 28.08.2021, 12:00 Uhr

    Schlosspark

    Wir spazieren durch einen der ältsten und bedeutendsten Landschaftsgärten der Stadt.

    mehr...
  • Sonntag, 29.08.2021, 17:00 Uhr

    Stammtisch & Neumitgliedertreffen

    "Alte Hasen" und neue Mitglieder treffen sich wieder zu anregenden und lustigen Gesprächen bei leckerem Brauhaus-Essen.

    mehr...
  • Montag, 30.08.2021, 18:00 Uhr

    Biergarten

    Heute Abend genießen wir einen wundervollen im Sommer abend noch mal mit Inter live Musik und Biergarten

    mehr...
  • Dienstag, 31.08.2021, 17:50 Uhr

    Badminton

    Wir wollen auch in Köln wieder mit dem Badminton starten!

    mehr...
  • Dienstag, 31.08.2021, 18:40 Uhr

    Rhein Rafting

    Beim Rhein Rafting NRW eröffnen sich völlig neue Perspektiven vom Fluss aus. Besonders unvergessliche Erlebnisse können bei dieser besonderen Bootsfahrt gemeinsam in der Gruppe erlebt werden. Natur und Kultur verbinden sich dabei mit einem außergewöhnlichen Wasserspaß!

    mehr...
  • Samstag, 04.09.2021, 17:00 Uhr

    Führung zur Hexenverfolgung

    Zwischen St. Andreas und Heumarkt erzählen wir die Geschichte der Frauen (und wenigen Männer), die als "Zauberinnen" oder "Hexen" verfolgt wurden: Was machte eine Frau zur "Hexe"? Waren wirtschaftliche Gründe ein Motiv bei der Verfolgung? Welche Rolle spielten Frauen als Denunziantinnen? Was führte zum Abklingen der Hexenverfolgung? Wir vollziehen den Weg konkreter Fälle vom Gerede in der Stadt bis zum Arrest im Frankenturm, von der "peinlichen Befragung" zum Erzwingen von Geständnissen (Folter) bis zur spektakulären Vollstreckung des Todesurteils nach.

    mehr...
  • Sonntag, 05.09.2021, 10:00 Uhr

    Radtour durch die Voreifel

    Auf gut ausgebauten Wirtschaftswegen durch die Felder von Dorf zu Dorf rollen wir diesmal auf einem Rundkurs durch die Voreifel.

    mehr...
  • Sonntag, 05.09.2021, 17:00 Uhr

    Echtes Kabarett Live

    Endlich wieder Kultur, wie lange haben wir darauf gewartet. Heute abend werden 5 LIFE Künstler und Nachwuchscomedians wieder auftreten. Bitte überzeugt euch selbst vor Ort davon. Nebenbei wird noch gegrillt im Innenhof, ein echtes Schmankerl..

    mehr...
  • Donnerstag, 09.09.2021, 17:00 Uhr

    Skulptur, Installation & Objekt - Museum Ludwig

    Endlich mal wieder ins Museum! Und eine Führung gibt es auch wieder, damit wir die Highlights nicht übersehen :-))

    mehr...
  • Freitag, 24.09.2021, 16:00 Uhr

    Wir wandern ins Wochenende - 2 Sterne

    Schöne abwechslungsreiche stadtnahe Wanderung. Reine Gehzeit ca. 2 Stunden bei zügigem Wandertempo

    mehr...
  • Sonntag, 26.09.2021, 10:45 Uhr

    Stadionführung - Termin noch nicht bestätigt

    Einmal da sitzen, wo der Trainer sonst Platz nimmt. Einmal durch die Katakomben ins Stadion einlaufen. Einmal in der Umkleide stehen. Eine Führung durch das STADION beschert uns eine völlig neue Sicht der Dinge.

    Die Arena aus einer anderen Perspektive zu betrachten schafft ein Erlebnis, das 75-90 Minuten dauert und noch Wochen in guter Erinnerung bleibt. Nicht zuletzt, weil unsere Stadionführer Insider-Informationen preisgeben, Spannendes über die Konzeption des hochmodernen Bauwerks zu erzählen haben und Einblicke gewähren, die sonst nur Spielern, Trainern oder anderen "Machern" im RheinEnergieSTADION erlaubt sind.

    mehr...
  • Sonntag, 26.09.2021, 17:00 Uhr

    Jüdische Synagoge

    Die Jüdische Gemeinde im Rheinland ist nachweislich nicht nur die älteste Gemeinde Deutschlands, sondern auch die älteste jüdische Gemeinschaft in Europa nördlich der Alpen. Wir erleben eine spannende Führung und erhalten Einblicke in den jüdischen Glauben und das Leben.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.09.2021, 14:45 Uhr

    Hänneschen Theater

    Wir lassen die Puppen tanzen und besuchen das neue Stück "D´r Rhing erop, d´r Rhing erav". Der Reisebürobesitzer Schäl macht eine unerwartete Erbschaft. Eine entfernte Verwandte, die mit einem holländischen Reeder verheiratet war, hinterlässt Schäl nach ihrem Tod das ehemalige KD-Schiff "Wappen von Knollendorf".

    mehr...
  • Freitag, 01.10.2021, 14:45 Uhr

    Glückswochenende

    Wie finde ich mein Glück - Wege dorthin ?!

    Eine Atempause in unserer ach so schnelllebigen Zeit - diese Ruhephasen sind wichtig, damit wir nicht die Wege zu den Quellen unseres Lebens zuschütten.

    Zur Ruhe kommen in historischen Mauern, eingebettet am Stadtrand von Nordhorn inmitten von Natur und Landwirtschaft, lassen wir die Belastungen hinter uns.
    Hier erwartet uns in heimeliger Atmosphäre in alten Gemäuern das Kloster Frenswegen.
    Für unser leibliches Wohl wird auch bestens gesorgt.

    mehr...
  • Donnerstag, 07.10.2021, 18:00 Uhr

    Für Liebhaber des Barock - Wallraf-Richartz-Museum

    Faszinieren Euch große Meister wie Rubens, Jordaens und Van Dyck? Oder mögt Ihr eher Rembrandt und Frans Hals? Ob Holland oder Flandern, auch heute kann die Lebensart dieser traditionsreichen Kunstlandschaften kaum unterschiedlicher sein! Tauchen wir ein in die glanzvolle Epoche der europäischen Malerei und entdecken die verschiedenen Gesichter einer Kultur, die von gegensätzlichen Glaubensrichtungen ihren Ausgang nahm.

    mehr...
  • Donnerstag, 21.10.2021, 20:00 Uhr

    Spatz und Engel - Die Geschichte der Freundschaft zwischen Édith Piaf und Marlene Dietrich

    Umrahmt, getragen und ergänzt von weltbekannten Chansons wie "La vie en rose", "Lili Marleen" oder "Non, je ne regrette rien" erzählt das Theaterstück die berührende Geschichte der innigen Freundschaft zweier Ikonen des 20. Jahrhunderts. Marlene Dietrich der "Blaue Engel" und Édith Piaf der "Spatz von Paris" - das sind zwei Frauen, wie sie gegensätzlicher nicht sein können.

    mehr...
  • Samstag, 23.10.2021, 19:00 Uhr

    Mitsingkonzert

    Frau Höpker hat´s erfunden. Aus purer Freude an der Musik und am Singen mit Gleichgesinnten entwickelte die Profimusikerin 2008 ein neues Veranstaltungsformat. Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird gut gelaunt nach Hause gehen, denn sie trifft mit ihrer unverfälschten Art und ihrer Vielseitigkeit mitten ins Herz und beflügelt die Seele.

    mehr...
  • Samstag, 30.10.2021, 20:00 Uhr

    Das perfekte Geheimnis - Theaterstück auf der schääl sick

    Als Theaterstück und als Film weltweit ein Riesenerfolg. Sieben Freunde (Drei Paare, ein Single) spielen beim gemeinsamen Abendessen ein gefährliches Spiel: Jede Nachricht, die im Laufe des Abends auf den sieben Handys ankommt, wird laut vorgelesen, Bilder und Filmchen bekommen alle zu sehen. Sehr schnell zeigt sich: Jonglieren mit entsicherten Handgranaten wäre auch nicht gefährlicher... Denn jede und jeder hat nicht nur ein öffentliches und ein privates Leben, sondern auch ein geheimes.

    Theaterstück mit Saskia Valencia, Lara Joy Körner, Ralf Komorr, Nikola Norgauer, Paul Kaiser, Sven Schöcker, Johanna Bogner u.

    mehr...
  • Donnerstag, 04.11.2021, 20:00 Uhr

    Theater am Dom - Trennung für Feiglinge m. Dorkas Kiefer

    Paul und Sophie sind seit einiger Zeit ein Paar. Vor vier Monaten ist sie in seine Wohnung gezogen und hat sich eingerichtet. Sie sind glücklich. Denkt sie. Er nicht! Sophie ist zwar liebevoll und zuvorkommend, aber Paul findet das Zusammenleben schrecklich und will sich von Sophie trennen. Aber leider ist Paul ein ausgewachsener Feigling, dem der Mumm für einen Rausschmiss fehlt. Ein Plan muss her. Und Martin, sein bester Freund. Martin soll bei den beiden einziehen und sich so lange danebenbenehmen, bis Sophie von alleine die Flucht ergreift. Als Vorwand dient ein Trauerfall in Martins Familie. So beginnt eine Ménage-à-trois der besonderen Art, die einige überraschende Wendungen nach sich zieht. Denn wer hätte gedacht, dass Sophie ihren Ehrgeiz daransetzt, den armen, verlustgeplagten Martin zu therapieren?

    mehr...
  • Freitag, 12.11.2021, 18:00 Uhr

    Naturkosmetik selber herstellen

    Hier dreht sich alles um unsere Haut und zwar um selbstgemachte Naturkosmetik. Uns wird gezeigt, wie wir unsere eigene Kosmetik zu Hause selber herstellen können. Qualitativ anspruchsvoll und voller positiver Kraft aus der Natur.

    mehr...
  • Samstag, 13.11.2021, 19:00 Uhr

    Gänseessen

    Wie auch schon in den letzten beiden Jahren, führen wir wieder unser traditionelles Gänseessen fort, zubereitet vom weltbesten Küchenchef...

    mehr...
  • Freitag, 19.11.2021, 20:15 Uhr

    Ü45/50 Party !!!! neuer Termin !!! 19.11.21

    Wir gehen heute zur Ü50 Party mit Einlass ab 45 und Ausnahmen für die Jüngeren aus unserer Gruppe und machen uns dort mal wieder einen schönen Partyabend und das in einem stilvollen Ambiente, mit leckeren Getränken und jeder Menge Spaß. Und das Beste: Man ist dort unter Gleichgesinnten.Musik: alles was tanzbar ist 60er 70er 80er.

    mehr...
  • Freitag, 26.11.2021, 17:20 Uhr

    Christmas Garden

    Der Christmas Garden bringt Licht in die finstere Jahreszeit und lädt dazu ein, durchzuatmen und in aller Ruhe die Vorfreude auf Weihnachten zu genießen. Im Unterschied zu den üblichen, dicht gedrängten Weihnachtsmärkten ist der Christmas Garden eine vorweihnachtliche Oase, um den Abend in stimmungsvoller und festlicher Atmosphäre verbringen zu können. Der Christmas Garden entführt uns auf einem ca. 2 km langen Rundweg mit zahlreichen glitzernden Illuminationen in eine magische Weihnachtswelt.

    mehr...
  • Freitag, 03.12.2021, 15:30 Uhr

    Workshopwochenende: Mich selbst und andere besser verstehen - weniger Stress und Konflikte

    Das Enneagramm unterscheidet 9 verschiedene Persönlichkeitsstrukturen und beschreibt ihre Beziehungen zueinander.
    Es macht die strukturelle Grundlage unserer Persönlichkeit deutlich, ohne uns in eine Schublade zu stecken.
    Der Name stammt aus dem Griechischen; ennea ist das griechische Wort für "neun" und gramma bedeutet "Modell".
    Die unterschiedliche Wahrnehmung der Welt zeigt das Enneagramm durch 9 verschiedene Strukturen, wie die Betrachtung durch entsprechende Filter.
    Das Enneagramm bietet so Möglichkeiten, unterschiedliche Verhaltensweisen der Menschen zu erklären. Es trägt so zu mehr Verständnis für die eigene Person und der Anderen bei. Das Enneagramm bietet damit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Verständnis für andere.

    mehr...
  • Samstag, 11.12.2021, 19:30 Uhr

    Klassik Konzert Klaviermusik oper kino stastenhaus

    Die Raderbergkonzerte sind immer ein Erlebnis. Schon allein durch die Akustik des genialen Kammermusiksaals ergibt ein tolles Sounderlebnis für die Ohren

    mehr...
  • Sonntag, 26.12.2021, 13:00 Uhr

    Weihnachtsspaziergang 2021 GEPARKT

    Unser traditioneller Weihnachts-Bewegungs-Treff mit Glühwein aus eigener Produktion und den Resten vom Weihnachtsteller gehört zu den Klassikern im Freizeittreff Köln! Unterwegs wird es wie immer diverse Stopps zur Plünderung unserer Vorräte geben und nach 2 fröhlichen Stunden lockt mit Sicherheit wieder eine Einkehr!

    mehr...
  • Sonntag, 13.02.2022, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es immer soooo schöööön war,..... bietet die "Düsseldorferin" sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist.

    mehr...
  • Sonntag, 10.07.2022, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 2?? Hohes Venn Belgien ★★★ geparkt

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.

    mehr...
  • Samstag, 31.12.2022, 18:00 Uhr

    Weitere Events in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!