Freizeit Treffs Logo Köln erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 148 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Freitag, 15.11.2019, 20:15 Uhr

    Ü 50 Party

    Musik: alles was tanzbar ist 60er 70er 80er.

    Gestaltet den Abend mit, in dem Ihr Eure Musikwünsche äussert.
    Musikwünsche könnt Ihr vorab per E-Mail an party@party50.de abgeben (Aktuell 42 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019, 18:00 Uhr

    Schokoladenträume

    Für die Genießer unter uns ist dieser Markt das wahre Paradies: Schokolade so weit das Auge reicht. Gerne geben die Chocolatiers Auskunft über ihre Produkte. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 13:45 Uhr

    Hafenrundfahrt auf dem Rhein

    Was stellt man sich unter einer Laufkatze vor? Garfield ist ja bestimmt keine - aber genaueres können wir heute bei einer Rundfahrt durch vier Häfen der rheinischen Binnenschifffahrt erfahren. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 19.11.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 20.11.2019, 19:00 Uhr

    Tischtennis!

    Aktiver Spaß ohne Sorge vor den Wetterlaunen: heute schlagen wir uns wieder die kleinen weißen Bälle um die Ohren. Zu zweit, zu viert oder im Rundlauf - beim Tischtennis kann jeder einsteigen. Und bei kaum einer Sportart merkt man schneller, wie man sich verbessert! (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.11.2019, 19:00 Uhr

    Mit dem Rad um die Welt - Weltreise

    Mittendrin im Hamsterrad seines Berufslebens, stieg Carsten Grüttner mit 45 Jahren aus, um seinen Traum von einer Weltreise per Rad zu verwirklichen.Heute in der Kurzversion eines Vortrages. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.11.2019, 20:00 Uhr

    Tennis-Schnupperkurs

    Den Becker-Hecht werden wir nicht direkt üben, sondern einfach erstmal den Tennisball zu treffen. Dann schauen wir mal, welche Spielstärken sich so auftun... (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.11.2019, 10:15 Uhr

    Weihnachtsmarkt on Tour

    Für weihnachtliche Genüsse und Düfte fahren wir heute in das angrenzende Ausland und bestaunen einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt. Über ganz viele Aaaahs und Oooohs freue nicht nur ich mich. (Aktuell 35 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.11.2019, 18:30 Uhr

    Live Musik

    Hier gibt es regelmäßig was auf die Ohren. Dieses Mal mit der Band Herrig, die sich auf ihrer Homepage selbst so beschreibt:

    Herrig, ein kleines, beschauliches Dorf im Südwesten der Stadt, ist schnell durchfahren.
    Dennoch lohnt sich ein längerer Aufenthalt - und sei es nur virtuell.
    Denn es wird Musik gemacht: (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 26.11.2019, 17:30 Uhr

    Weihnachtsmarkt - Eröffnungsfeier mit Live Bühne

    Ein kleiner Weihnachtsmarkt mit einer kleinen Festbühne macht grosse Stimmung
    zur Eröffnungsfeier. Im letzten Jahr mit kölschen Lieder von Paveier.
    Und: lecker Glühwein vom Winzer aus Keramikstiefeln aus Rudis Dorfkrug oder dem Gasthaus an der Hahnentorburg dazu gefällig? Was will man mehr... (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 26.11.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 27.11.2019, 10:45 Uhr

    Politik- Gespräche - Diskussionen - Aktuelles

    Tagesthema: "Sicherheit in den eigenen vier Wänden"
    Es werden in kleiner Runde Themen und Inhalte diskutiert, die (nicht nur) die Genera-tion 50Plus interessieren - sei es aus den Themenkomplexen Politik, Technik, Gesellschaft, Ernährung & Gesundheit, um nur einige Bereiche zu nennen.

    "Bei mir ist doch eh nichts zu holen", so denken vielleicht viele, die sich mit dem Thema Sicherheit in der eigenen Wohnung noch nicht wirklich beschäftigt haben. Wir werden Ende November mehr über diesen Einbruchsmythos hören, denn leider ist es meist so, dass sich aus Einbrechersicht jeder Einbruch irgendwie lohnt.

    Dabei handeln die meisten Einbrecher alleine und spontan. Das wichtigste für sie ist, möglichst schnell in das Objekt ihrer Begierde zu gelangen und genauso schnell auch wieder draußen zu sein - es geht um die gute Gelegenheit. Welches Diebesgut genau zu erwarten ist, steht auch für den Einbrecher nicht fest! In den meisten Fällen haben sie es aber auch nicht auf die "großen Dinge" abgesehen, sondern sind eher erpicht auf Diebesgut, das sich leicht wegtragen, leicht transportieren lässt - und sich gut weiterverkaufen lässt. Im Focus steht dabei in erster Linie Schmuck und Bargeld. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.11.2019, 18:45 Uhr

    Loslassen - Wie geht das

    Wie kann ich mich von negativem Ballast befreien. Mithilfe tiefgehender NLP-Formate findest Du heraus, wie Du von Unnützem und Negativen ohne Bauchschmerzen und Hadern loslassen kannst. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019, 21:30 Uhr

    Hotelbar 25 Hours

    Heute Abend dinieren wir in einer der angesagtesten Hotelbars. Die Bar in einem neuen Hotspot Hotel ist der Renner. In luftiger Höhe präsentiert der Barkeeper hier gekonnt seine Cocktails und mixt im Schatten der Nacht ganz eigene besondere Kreationen. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019, 14:50 Uhr

    Wein-Matinée & Lange Nacht der Weine

    Es wird eine ganz neue Form der Weinprobe in lockerem Rahmen geben, in dem Winzer und Weinliebhaber in direktem Kontakt treten können. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019, 17:00 Uhr

    Abendwanderung zum Weihnachtsmarkt

    Am ersten Adventswochenende findet traditionell einer der schönsten Weihnachtsmärkte statt. Eine malerische Kulisse - historische Fachwerkhäuser, kleine verwinkelte Gassen im Schatten einer Burg - bieten ein einmaliges Ambiente, das durch attraktive Dekorationen zum unvergesslichen Erlebnis wird. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2019, 11:00 Uhr

    Indoor-Trödelmarkt

    Ein weiteres Mal gibt es den inzwischen beliebten Indoor-Trödelmarkt des Fördervereins. Im großen Saal des Bürgerhauses kann wieder gesucht, gekauft, gehandelt werden. Und auch für das leibliche Wohl ist vorgesorgt.
    Weil das Wetter keine Rolle spielt, ist der Trödelmarkt eine gute Gelegenheit, sich mit schon lange gesuchten Dingen auszustatten. Viel Vergnügen beim Stöbern und Finden am 1. Adventssonntag! (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 02.12.2019, 18:15 Uhr

    Wissenschaftsrunde

    Gesundes Fasten ist eine der wirksamsten Methoden, um unsere Lebensspanne zu verlängern. Doch was passiert in unserem Körper während einer Fastenzeit? Wie sorgen Prozesse im Zuge des Fastens dafür, (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 03.12.2019, 19:00 Uhr

    Boule im Untergrund

    Winterzeit - dunkle Abende, nasskalte Witterung? Deswegen brauchen wir nicht aufs Boulespielen zu verzichten. Denn Udo hat auch ein paar Softballkugeln im Fundus, und damit spielen wir Indoor - auf dem Zwischendeck einer U-Bahnstation. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.12.2019, 17:30 Uhr

    Spaziergang, Improvisation- Geschichten-Erzählen

    Es geht um Geschichten Erzählen. Jeder ist eingeladen seine 'Geschichte' vorzutragen. Es kann eine erfundene, vorgelesen oder auch eine wahre Geschichte sein.
    Wir beginnen mit einem Spaziergang im Park, danach treffen wir uns in gemütlicher Runde in einem Lokal und erzählen uns unsere Geschichten. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 05.12.2019, 19:30 Uhr

    Schwarzlicht-Eisstockschießen

    Der Winter naht - mit neuen Herausforderungen! Wie wär's mal mit Eisstockschießen? Und zwar auf einer Schwarzlicht-Spielbahn mit Leuchtbegrenzung, einige kennen ja schon was Ähnliches vom Minigolf. Den Schrubber kann man zu Hause lassen, es ist eine Kunsteisbahn - dafür gibt es auch keine kalten Füsse. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.12.2019, 19:30 Uhr

    Stammtisch im Brauhaus

    Heute Abend begeben treffen wir uns gemütlich im Brauhaus (Aktuell 35 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 17:15 Uhr

    Weihnachtsmarkt abseits der Hektik

    Der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt i liegt abseits der Hektik und doch mitten in der Innenstadt. Seit über 10 Jahren gilt er vielen als liebgewonnener Treffpunkt in der Vorweihnachtszeit. Im ältesten Park der Stadt, unter knorrigen Bäumen verabreden sich alle gerne auf ein oder zwei Gläschen Glühwein oder andere Köstlichkeiten. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 18:15 Uhr

    Mitfiebern in der Damenvolleyball-Bundesliga

    Es muss nicht immer Fußball oder Formel 1 sein, um bei spannendem Wettkampf mitzufiebern. Schnell, kraftvoll und grazil geht es z. B. beim Volleyball zu. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 230 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
    In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019, 15:15 Uhr

    Kuchen & Co

    Was gibt es schöneres, den Sonntag Nachmittag mit leckerem Kuchen & Co in netter Gesellschaft zu verbringen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 10.12.2019, 19:45 Uhr

    Theater am Dom - Alle unter eine Tanne


    Robert und Elli sind seit drei Jahren geschieden, aber ihren erwachsenen Kindern haben sie es noch nicht gebeichtet. So zieht Robert an jedem Weihnachtsfest wieder bei Elli ein und inszeniert sich mit seiner Ex-Frau vor der Familie als glückliches Paar. Doch dieses Jahr bringt die Hartnäckigkeit Ihrer neuen Partner Chrissie und Micha den Plan ins Wanken. Die einen kommen zu früh. Die anderen gehen zu spät. Und wieder andere kommen, obwohl sie nicht eingeladen sind. Und auch Ihre Kinder haben so einige Überraschungen im Gepäck. Doch so schnell geben Robert und Elli nicht auf.

    Kurz: Weihnachten wird zu einem ebenso stürmischen wie unvergesslichen Event der Enthüllungen. Die Emotionen schlagen Funken, bis der Christbaum in Flammen steht. Schöne Bescherung! (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 11.12.2019, 19:30 Uhr

    Klassik Konzert Klaviermusik

    Die Raderbergkonzerte sind immer ein Erlebnis. Schon allein durch die Akustik des genialen Kammermusiksaals ergibt ein tolles Sounderlebnis für die Ohren (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 11.12.2019, 19:30 Uhr

    Klassik Konzert Kammermusik

    Sechs Konzerte zeigen die Vielfalt: Im Deutschlandfunk Kammermusiksaal können Sie die ungewöhnliche Kombination von Oboe und Streichquartett erleben, aber auch Konzertklassiker wie Schumanns Lieder oder Schuberts letzte Klaviersonate. Interpretiert von jungen, vielversprechenden Talenten (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 12.12.2019, 19:30 Uhr

    Schwamm drüber - Der ganz besondere Jahresrückblick

    Es war ein spannendes Jahr, die Themenpalette schier unerschöpflich - lasst euch überraschen, wen und was Anny Hartmann in ihrem Jahresrückblick entlarvt. Witzig, charmant und intelligent bereitet sie die Ereignisse des vergangenen Jahres auf. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2019, 14:50 Uhr

    Gutes Leben im Alter

    Diskussionsreihe mit Melanie Zirves
    Bereits in der Antike beschäftigten sich große Denker mit dem Phänomen des Alter(n)s. Dies hat sich durch die Geschichte hindurch nicht verändert.
    Auch die Frage, was ein glückliches und lebenswertes Alter(n) ausmacht, wurde dabei häufig zu definieren versucht. Wie so oft jedoch ist dabei das, was man lernt und liest, nicht mit dem identisch, dem man im Leben begegnet. Ein gutes Leben im Alter kann so individuell ausgestaltet werden, dass es unmöglich ist, eine theoretische Antwort auf diese Frage zu finden. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 15:45 Uhr

    Line dance Club... workshop for all

    Mit LINE DANCE jetzt auch alleine los tanzen! Die Workshops bieten die perfekte Möglichkeit, um mit leichten Schritten und einfachen Choreographien die ersten LINE DANCES auszuprobieren. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 21:00 Uhr

    Tanzen mit Live Musik

    Heute abend tanzen wir zu Live musik.Weit über die Stadtgrenzen bekannt, Paul´s Club Party! Paul Lowe hat im Quater 1 die neue Heimat für seine Einzigartige Party gefunden. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019, 11:00 Uhr

    Reise-Reportage SCHOTTLAND

    "Schottland - Highlands & Islands" mit Erik Peters
    Wilde Küstenlandschaften, neblige Moore, mystische Seen und idyllische Täler -  Schottland ist von einer romantischen und wilden Schönheit, die den Motorradreisenden ebenso beeindruckt wie die herzlichen Menschen und ihre spezielle Lebensart. Eine humorvolle Reise-Reportage über sagenumwobene Highlands und vom Westwind zerzauste Hebriden-Inseln, die den Zuschauer auch in die schottische Kultur und Geschichte eintauchen lässt. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019, 15:45 Uhr

    Advent Chorkonzert

    Adventskonzert es treten vier unterschiedliche Chöre auf. Mit guter Stimmung die Weihnachtszeit einläuten und dem Trubel entrinnen. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 17.12.2019, 17:30 Uhr

    Auf den Dächern des Domes

    Wieder einmal zur Adventszeit gehen wir auf die Dächer des Domes mit gigantischer Aussicht auf die Weihnachtsmärkte sowie die gesamte Stadt und erfahren gleichzeitig viel über Baugeschichte, Konstruktion ........ des Domes.
    Höhentauglichkeit und Trittsicherheit ist Voraussetzung. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 18.12.2019, 19:00 Uhr

    Billard

    Chill-out mit den 15 bunten Kugeln: wir treffen uns wieder an den grünen Tischen zum Pool-Billard. Kein Turnier, jede(r) kann sich mit jede(r/m) messen, solange man Lust hat! Und zwischendurch kann man sich vielleicht von manchem Meister an den Nebentischen etwas abschauen. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 19.12.2019, 19:00 Uhr

    Bowling

    Heute lassen wir wieder die großen Kugeln rollen: Dieser Donnerstag ist wieder Bowlingtag. Wir feiern die Strikes und Spares und stimmen uns auf das nahe Wochenende ein! (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019, 18:00 Uhr

    Tapeo - mehr als Tapas...

    In stilvoller Atmosphäre werden wir heute leckere Tapas essen gehen. Das Tapeo wurde vielfach von unseren Mitgliedern gewünscht und daher gehen wir da jetzt mal hin. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Samstag, 21.12.2019, 17:20 Uhr

    China Light Festival

    Seit 2017 gibt es dieses Festival und wir waren im letzten Jahr begeistert und kamen aus dem Schwärmen nicht mehr raus. So schöne, aber auch neue Lichtilluminationen gibt es auch dieses Jahr wieder zu bestaunen. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 22.12.2019, 15:45 Uhr

    Historische Senfmühlen

    Mit einem feinen Geschmackssinn machen wir uns zur heutigen, eigens für uns geplanten Führung, auf herauszufinden, wie viele Senfsorten existieren und wie Senf hergestellt wird. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 24.12.2019, 15:00 Uhr

    Die -Irgendwie anders Messe- zu Heilig Abend

    Das soll eine schöne und auch eine "etwas andere" Messe sein:

    Lt. Pfarrer Hans Mörtter geht das bei ihm so:
    Dabei geht es schwerpunktmäßig um Kultur: Wer sind wir? Was für Traditionen haben wir? Haben wir überhaupt noch welche? Gilt die? Wie ist sie im Wandel? Und was bleibt? Was ist beliebig? Haben wir eine Identität? Wovon ist sie geprägt und wer sind wir da drin? Diese Fragen sollten uns bewusst sein, um so auch gegenüber anderen und auch dem Islam in den Dialog gehen zu können. Wir können keinen Dialog aufnehmen, wenn wir nicht wissen, wer wir sind. Also müssen wir uns unserer Kultur neu bewusst werden. Um dieses Thema werde ich im Gottesdienst kreisen. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 26.12.2019, 13:00 Uhr

    Weihnachtsspaziergang 2019

    Unser traditioneller Weihnachts-Bewegungs-Treff mit Glühwein aus eigener Produktion und den Resten vom Weihnachtsteller gehört zu den Klassikern im Freizeittreff Köln! Unterwegs wird es wie immer diverse Stopps zur Plünderung unserer Vorräte geben und nach 2 fröhlichen Stunden lockt mit Sicherheit wieder eine Einkehr! (Aktuell 23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 26.12.2019, 17:30 Uhr

    Kabarett -Der politische Jahresrückblick 2019 mit Thilo Seibel

    Was wird 2019 alles passiert sein?
    Werden die Großmächte Dank des Endes des INF-Vertrages den Planeten jetzt endlich zuverlässig 48mal statt nur 25mal vernichten können? Wieviel Abschreckung braucht eine Demokratie überhaupt mit einem gelben Frettchenträger an der Spitze?
    Werden rotgesichtige Tory-Nationalisten begreifen, dass das Great British Empire heute geogra-fisch in Nordirland und intellektuell bei Boris Johnson endet?
    Wird die AfD wird weiter tapfer um ihre offizielle Anerkennung als rechtsradikale Partei kämpfen? War es bereits ausreichend erbärmlich und rassistisch, sich durch eine Holocaust-Überlebende in seinem Stumpfsinn beleidigt zu fühlen? Der TÜV Süd prüft noch, ob hier ein mentaler Dammbruch vorliegt oder noch weniger Mängel zu beanstanden sind als bei brasilianischem Giftschlamm. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 27.12.2019, 16:00 Uhr

    gemütlich ins Kino ... wir gehen in : 🐹

    Wir machen uns einen gemütlichen Kinonachmittag. Genau das Richtige zwischen den Tagen. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 29.12.2019, 10:00 Uhr

    Brunchtime

    Was kann man erwarten: verschiedene Brot- und Brötchensorten, knusprige Croissants, schmackhaftes Laugengebäck und glutenfreies Brot, fruchtige Marmeladen, süßen Honig und leckere Nutella. Für den herzhaften Genuss stehen Dir Variationen von leckerem Käse und verschiedenen Wurstsorten, eine frische Fischplatte oder rustikales Mett zur Wahl. Zudem gibt es Quarkspeisen, Cerealien, frische angemachte Salate, sowie Tomate- Mozzarella. Frisch zubereitetes Rührei mit leckeren Toppings darf natürlich auch nicht fehlen. Beim Brunch am Sonntag gibt es auch frisch gekochte, warme Hauptgerichte mit verschiedenen Beilagen. Köstliche Obstsorten und süße Desserts runden unsere Auswahl ab. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 29.12.2019, 17:00 Uhr

    Eisstockschießen

    Eisstockschießen ist schnell gelernt und daher auch für jeden geeignet. Zieht euch warm an und geht in die Knie, um mit dem richtigen Schwung den Eisstock sauber platzieren zu können. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 19:00 Uhr

    Excl. FT Silvesterparty - Mittendrin, statt nur dabei...

    Diese Jahr feiern wir wieder mitten in der Altstadt. Unser DJ Frank (von der Party in der Rheinzeit) wird für die entsprechende Stimmung sorgen. Dieses Mal machen wir eine all incl. Party. Das heisst im Eventpreis sind neben einem Kölschen Buffet auch schon die Getränke enthalten. Wer vor 2 Jahren dabei war, weiss was uns erwartet - Party pur!!! (Aktuell 100 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 21:30 Uhr

    Excl. FT Silvesterparty - Mittendrin, statt nur dabei...

    Diese Jahr feiern wir wieder mitten in der Altstadt. Unser DJ Frank (von der Party in der Rheinzeit) wird für die entsprechende Stimmung sorgen. Dieses Mal machen wir eine all incl. Party. Das heisst im Eventpreis sind auch schon die Getränke enthalten. Wer vor 2 Jahren dabei war, weiss was uns erwartet - Party pur!!! (Aktuell 41 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 02.01.2020, 18:15 Uhr

    Museumsclub - Sonderausstellung Inside Rembrandt

    Die Ausstellung "Inside Rembrandt" startet dort, wo auch für Rembrandt alles beginnt: im niederländischen Leiden und hier eröffnet er im Jahre 1625 auch sein erstes Atelier. Anhand von frühen Rembrandt-Werken zeigt die Sonderschau eindrucksvoll, wie intensiv und detailversessen sich der Künstler schon damals dem Porträtieren von Menschen widmet. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Freitag, 03.01.2020, 19:00 Uhr

    Spieleabend

    Spaß und Spannung für jeden Geschmack: aus reichem Fundus bringt Udo heute eine Auswahl Brett- und Kartenspiele mit, an denen wir unser Glück und taktisches Geschick erproben können. Wer schon mal dabei war, weiß auch: Mit Phantasie und Spontanität reicht manchmal nur Papier und Bleistift... Und natürlich dürfen alle ihr eigenes Lieblingsspiel mitbringen! (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 05.01.2020, 11:00 Uhr

    Reise-Reportage ARKTIS

    Sonntag, 05.01.2020: "Abenteuer Arktis - Im Reich der Eisbären" mit Norbert Rosing

    In zwei Jahrzehnten hat der bekannte Naturfotograf auf über hundert Reisen die Arktis Kanadas, Grönlands und Spitzbergens portraitiert. Seine atemberaubenden Fotos von Polarfüchsen, Walrössern und Eisbären haben zahlreiche National Geographic Titel geziert. Wie kein Zweiter versteht er es, mit herzhaftem Humor von den Abenteuern, Entbehrungen und Belohnungen seiner heissen Leidenschaft für ein eiskaltes Land zu berichten. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 05.01.2020, 17:30 Uhr

    Kabarett -Tilman Lucke - „LUCKING ZURÜCK“

    Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Kabarettistischer Jahresrückblick 2019.
    Dieser rasante Ritt durch ein beklopptes Jahr ist für alle, die das Jahr nicht bewusst erlebt haben oder die mutig genug sind, die absurdesten Momente des Jahres noch einmal zu erleben!

    "Einer der besten deutschen
    Kabarettisten überhaupt."
    (Heilbronner Stimme) (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 09.01.2020, 19:00 Uhr

    Adventure-Minigolf

    Minigolf im Winter? Aber klar! Und das mit Science-Fiction-Flair: Wir bewegen uns mit 3D-Brillen unter Schwarzlicht in drei Welten - auf dem Meeresgrund, im Dschungel der Inkas und den Tiefen des Weltalls. Ob wir für letzteres auch nach jedem Treffer einen neuen Ball bekommen - weil sie aus den Schwarzen Löchern nicht mehr rauskommen? Wir werden sehen... (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 10.01.2020, 17:30 Uhr

    Unsere Stadt in 40 Minuten - Stadtführung

    Die unltimative Schnelltour für Kölnfans, die man sich von Zeit zu Zeit mal gönnen solle. Ein kurzweilige Stadtführung mit einem beliebten Stadtführer, der uns auch das ein oder andere Anekdötchen zu erzählen hat. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 11.01.2020, 21:00 Uhr

    Club Live Musik

    Heute Abend begeben wir uns auf den legendären Danefloor (Aktuell 19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 12.01.2020, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 231 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
    In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr. (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 12.01.2020, 13:00 Uhr

    Eishockey hautnah

    Wir folgen wieder dem schnellen flinken Spiel auf dem Eis und freuen uns über Tore unserer Haie! (Anmeldung erst ab dem 15.11.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 12.01.2020, 17:30 Uhr

    Kabarett/Comedy „ehrlich gesagt…“

    Kabarettistische Reinigung des schlechten Gewissens

    Premiere

    ...hat die Wahrheit kein gutes Ansehen. Wer sie ausspricht, wird in der Türkei aus neun Dörfern gejagt. In China braucht der Wahrheitsliebende ein schnelles Pferd. Nur von der Wahrheit können Franzosen verletzt werden - und in Dänemark ist sie immer obdachlos. In Washington spricht niemand mehr die Wahrheit - und wenn doch, dann nennt man das "Fake News".
    So ganz richtig können unsere Altvorderen also nicht gelegen haben, als sie uns beibrachten: "Egal was passiert, sei immer ehrlich!" Denn eines hat uns die Evolution schon bewiesen: Wer die Wahrheit sagt, bekommt Probleme!
    Wenn Walter Ulbricht 1961 statt "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu richten" gesagt hätte "Ja, in zwei Monaten steht die Mauer!", wäre der 3. Weltkrieg vielleicht nicht mehr zu vermeiden gewesen.
    Wenn Bill Clinton im Januar 1998 öffentlich geprahlt hätte "Oh ja, wir hatten Oralverkehr und was für einen!", statt die Affäre zu Monica Lewinski zu dementieren, wäre er wohl die restlichen drei Jahre nicht mehr im Amt geblieben.
    Vielleicht hat die Lüge und nicht die Wahrheit den Homa Sapiens so weit gebracht.
    Wer weiss? (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 13.01.2020, 18:30 Uhr

    Lachyoga eine Alternative zum Yoga

    Lachyoga wurde 1995 von dem indischen Arzt Dr. Madan Kataria ins Leben gerufen und wird mittlerweile in über 100 Ländern der Welt praktiziert. Lachyoga ist eine ganzheitliche Methode, (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 14.01.2020, 18:50 Uhr

    Chorsingen -Haste Töne-

    Heute lade ich euch ein einmal im Chor mitzusingen. Mit einem professionellen Chorleiter werden Lieder einstudiert die zum Mitsingen anregen. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Notenlesen ist von Vorteil.
    Spaß am Singen steht im Vordergrund (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 16.01.2020, 17:30 Uhr

    Thai Massage & Fisch-Spa

    Die traditionelle Thai Massage beruht auf einer Massagetechnik, die vor Jahrhunderten in Indien entwickelt wurde. Bei der Anwendung dieser Massageform, werden durch die Therapeutin die Energieleitbahnen (Meridiane), entlang des Körper stimuliert. Durch verschiedenste Massagetechniken mit Handballen, Daumen, Ellenbogen, Knien und Füßen werden Akupressurpunkte erreicht die Verspannungen lösen und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren. Zusätzlich wird der Körper mit Techniken gestreckt und gedehnt, die auch aus dem Yoga bekannt sind. Die traditionelle Thaimassage führt dadurch auch zu einer besseren Beweglichkeit. Beim Fisch-Spa beginnt die Anwendung mit einer Fußwaschung, welche von einer Therapeutin durchgeführt wird. Danach tauchen wir behutsam die Füße in das Becken mit den Kangalfischen. Diese beginnen sofort mit dem Absaugen abgestorbener Hautschuppen. Dieser Vorgang ist völlig ungefährlich und schmerzfrei. Da Hautschuppen auch zum natürlichen Nahrungsumfang der Fische gehören und diese es gewohnt sind andere Lebewesen deshalb anzuschwimmen, bedeutet dies für die Tiere keinen Stress. Die Füße fühlen sich nach dieser Behandlung angenehm weich an. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 17.01.2020, 20:00 Uhr

    Stammtisch im Brauhaus

    Der Stammtisch im Brauhaus ein echter Klassiker und bietet genügend Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und alte Bekannte wiederzutreffen (Anmeldung erst ab dem 01.01.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 19.01.2020, 17:00 Uhr

    Billard-Turnier

    Alle Jahre wieder: das FT-Billardturnier zum Jahresbeginn für Alle! Auch Anfänger und Einmal-im-Jahr-Spieler sind eingeladen, am grünen Tisch die bunten Kugeln zu versenken. Jeweils zwei Spieler(innen) bilden per Los ein Team - und los geht der Spaß. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 21.01.2020, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen! (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020, 17:45 Uhr

    Winterzeit Showzeit 😊

    Wir schauen uns heute eine ganz besondere Show an. Eine Travestie Show.

    Kleine Bühne mit barocken Spiegeln bietet fantasievolle Travestieshows mit Kabarett, Starparodien und Tanz. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 26.01.2020, 11:50 Uhr

    Rendevouz mit Alpakas

    Alpakas hautnah erleben, füttern, streicheln und beobachten dürfen wir heute bei einer nicht alltäglichen Kennenlernzeit. Währenddessen werden wir mit Waffeln, Glühwein und Kakao verköstigt (ist im Preis enthalten). (Anmeldung erst ab dem 01.12.2020)

    mehr...
  • Montag, 27.01.2020, 18:15 Uhr

    Pub Quiz im Coellner

    Ihr wisst, wie Bart Simpsons bester Freund heißt? Ihr erkennt den Umriss des Saarlands? Ihr könnt eine Linde von einer Buche unterscheiden und erinnert euch an die Titelmelodie von "Der Preis ist heiß”? Ihr erkennt die Romanischen Kirchen in Köln und wisst, was "Ölligzupp" bedeutet? Ihr erkennt das Gitarrensolo aus "Sympathy for the devil", wenn ihr es hört? Oder ihr kennt jemanden, der es weiß?

    Dann stellt eure Kenntnisse bei unserem Quiz unter Beweis! Ein Rateteam kann aus bis zu fünf Teilnehmern bestehen. (Anmeldung erst ab dem 01.01.2020)

    mehr...
  • Dienstag, 28.01.2020, 19:00 Uhr

    XXL-Kickern

    Wer sagt eigentlich, dass beim Kickern immer nur 1 gegen 1 oder 2 gegen 2 spielen können? Wir erweitern die Spielfläche - und treten an einem XXL-Kickertisch jeweils mit vier gegen vier an! (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.01.2020, 19:00 Uhr

    Bei Oma Kleinmann - da muss man mal gewesen sein!

    Uriger und originaler geht es fast nicht. Oma Kleinman ist eine Gaststätte mit gutbürgerlicher Kost (vor allem beliebt sind die Schnitzel!).
    Oma Kleinmann gab es wirklich und sie hat bis zu Ihrem Tod im Jahr 2009 auch wirklich noch dort in der Küche gestanden. Die Soßenrezepte für die Schnitzel sind original überliefert. Was soll ich noch sagen? Man muss es ausprobiert und gesehen haben. (Anmeldung erst ab dem 01.12.2019)

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020, 15:00 Uhr

    Winterwanderung (1 Stern)

    Winterwanderung in schöner Landschaft. Wird Schnee liegen?
    Wird es regnen? Je nach Wetter mal kürzer mal länger. Auf jeden Fall mit anschließendem Aufwärmen im Lokal. (Anmeldung erst ab dem 01.01.2020)

    mehr...
  • Dienstag, 04.02.2020, 16:00 Uhr

    Mädchensitzung im Gürzenich

    Im Kölner Wohnzimmer des Frohsinn haben heute die Frauen das sagen. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (Aktuell 84 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 18.02.2020, 19:00 Uhr

    Karnevalssitzung im Gürzenich

    Heute sind wir bei der Kostümsitzung der Lyskircher Junge im Gürzenich. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe. Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut. (Aktuell 34 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 01.06.2020, 16:00 Uhr

    Camingwoche an der Krombachtalsperre

    An der Krombachtallsperre verbringen wir eine ganze Woche. Zeit zum relaxen, ´ne Paddelrunde oder mal das Windsurfen auszuprobieren. Vielleicht aber auch ´ne Wandertour /Fahrradtour machen oder einfach nur faul im Liegestuhl liegen und ein spannendes Buch lesen. In dieser Woche stehen dir alle Möglichkeiten offen. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 18:00 Uhr

    Weitere Events in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!