Freizeit Treffs Logo Köln erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 98 Events und Reisen!


Mit der Corona-Situation müsen wir leben - aber wir wollen auch etwas (ER-)LEBEN! Für alle Teilnehmer unserer Events gelten selbstverständlich die jeweiligen 2G/3G Schutzmaßnahmen, über die wir im Mitgliederbereich informieren.
  • Mittwoch, 19.01.2022, 18:30 Uhr

    Krimi-Lesung fällt aus Plan P Polnisch Essen

    Heute Abend wenn wir in einem ganz gemütlichen urigen Cafe eine Lesung verfolgen, von einem Krimiautor. Ein Ersatztermin wird in Kürze bekannt gegeben, die Lesung fällt leider aus. Als Alternative würde ich gerne

    mehr...
  • Donnerstag, 20.01.2022, 16:00 Uhr

    Parkwanderung 1 Stern

    Wandern im nahegelegenem Park, mit Wasserlandschaft und Bäumen schön gelegen lädt zu einem erholsamen Spaziergang ein. Keine größeren Steigungen auf gut befestigten Wegen.

    mehr...
  • Freitag, 21.01.2022, 19:00 Uhr

    Neumitglieder- und Alte Hasen-Treff im Brauhaus

    Heute treffen wir uns (wieder) zu einem geselligen Abend in einem tollen Brauhaus. Neumitglieder haben die Möglichkeit andere Neumitglieder kennenzulernen. NATÜRLICH sind auch alle anderen Mitglieder herzlich willkommen - vielleicht habt Ihr ja eine nette Geschichte aus Eurer Freizeittreff-Zeit zu erzählen?!

    mehr...
  • Samstag, 22.01.2022, 12:00 Uhr

    Eiche, Buche, Tannenbaum, evtl. auch Wintertraum...

    Abwechslungsreiche Wanderung im Naturschutzgebiet. Vom Teich aus geht es zum höchsten Punkt, auf dennoch leicht begehbaren Wegen.. mit gemütlicher Einkehrmöglichkeit nach der Wanderung

    mehr...
  • Samstag, 22.01.2022, 18:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: Filmzitate und Szenenfotos

    Im Vergleich zu den bescheidenen Anfängen im Frühjahr 2020 hat sich unser Quiz visuell deutlich verbessert und ist mittlerweile auf TV-Niveau...

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: "Die besten Filmzitate und Szenenfotos"

    Wer kennt nicht Arnie's Spruch "Hasta la Vista, Baby", aber aus welchem seiner vielen Filme stammt dieser Spruch?
    "Schau mir in die Augen, Kleines!" ist auch so ein Fall. Wer sagt es zu wem und wie heißt der Film...???

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Samstag, 22.01.2022, 18:30 Uhr

    Souvlaki, Metaxa & Friends

    Die griechische Küche kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits im Antiken Griechenland findet man Elemente, welche die griechische Küche auch heute noch prägen: viel Gemüse und Fisch und vor allem Zubereitungsarten, bei denen die Grundprodukte im Vordergrund stehen. Da läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen😉. Jetzt können wir uns auch im neuen Jahr dem mediterranen Gaumenschmaus hingeben.

    mehr...
  • Sonntag, 23.01.2022, 12:00 Uhr

    Explosive Landschaft entdecken, 2 Sterne Wanderung

    Wir wandern im ehemaligen Zentrum der bergischen Schwarzpulverindustrie. Wo heute der Wanderer Erholung sucht, standen bis 1919 Fabriken, die die Wasserkraft nutzten, um in ihren Mühlen Schwarzpulver zu produzieren. Der aufmerksame Wanderer entdeckt die Überreste der Mühlen, Wassergräben und Wehre aus jener Zeit.

    mehr...
  • Dienstag, 25.01.2022, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern!

    mehr...
  • Dienstag, 25.01.2022, 19:07 Uhr

    Yoga - auch im neuen Jahr - ONLiNE

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen.
    Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 26.01.2022, 18:30 Uhr

    Workshop Töpferkunst

    Wir werden wieder einmal kreativ und nehmen uns dem Material Ton an. Jana, die Künstlerin der Kunstwerkstatt, steht mit vielen Ideen und Hilfestellungen jedem zur Seite, egal, ob du schon mal getöpfert hast oder blutige Anfängerin bist.

    mehr...
  • Mittwoch, 26.01.2022, 19:00 Uhr

    Poolball und Kicker XXL: Spiel auf begehbarem Billardtisch und zu acht an einem Kicker!

    PoolBall® ist eine Kombination aus Poolbillard und Fußball. Der junge Funsport ist eine gelungene Mischung aus 'Köpfchen' und Spaß. Gespielt wird mit 16 Bällen auf einem überdimensionalen Billardtisch (8,00 x 4.50 m). Und wie beim richtigen Billard sind mit dem weißen Ball die übrigen in eins der sechs Löcher zu befördern.
    Im Anschluss üben wir unser Geschick am Kicker. Dafür gibt es hier Spieltische mit Überlänge, an denen bis zu 8 Leute den Ball ins Tor treiben können!

    mehr...
  • Freitag, 28.01.2022, 19:00 Uhr

    The Queen Kings

    Lasst uns doch nochmal richtig abrocken zu den Mega-His von Queen, umgesetzt von ""The Queen Kings".
    Wir erleben eine mitreißende Show mit den schönsten Songs der legendären englischen Supergroup! Für ihre Show haben sich die Musiker von Queen Kings vom Film "Bohemian Rhapsody" inspirieren lassen und bringen neben den größten Hits auch das legendäre Set auf die Bühne, mit dem Queen beim Live-Aid Konzert zehntausende Zuschauer im Londoner Wembley Stadion, sowie Millionen Zuschauer der weltweiten Übertragung begeisterten.

    mehr...
  • Samstag, 29.01.2022, 18:45 Uhr

    Met Oper Rigoletto im Kino

    Heute Abend besuchen wir ein der beliebtesten Opernarien mit Startenor Piotr Becelaa im Kino. Die Metroplitan Opera ist eine der angesehensten Opern

    mehr...
  • Dienstag, 01.02.2022, 19:07 Uhr

    Online-Yoga :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 03.02.2022, 19:00 Uhr

    Lesung: Mord mit Mutter

    Unblutige und kuriose Mordgeschichten erwarten uns in einer ironisch witzig erzählten Weise. Niemand geringeres als die "Mutter der Nation" Marie-Luise Marjan liest mit ihrem unvergleichlichem Charme die Kurzkrimis des "Königs der Kurzkrimis" Ralf Kramp. Uns erwartet ein spannungsgeladener und vergnüglicher Leseabend!

    mehr...
  • Donnerstag, 03.02.2022, 20:00 Uhr

    Wenn Reisende erzählen - Travel Slam

    Beim Travel Slam konkurrieren drei Abenteurer um die Gunst des Publikums. Gefragt sind interessante Erfahrungen und die Fähigkeit, die persönlichen Erlebnisse in einem fotoreichen Vortrag unterhaltsam zu präsentieren.

    mehr...
  • Freitag, 04.02.2022, 16:00 Uhr

    Stadtwanderung 2 Sterne

    Nach der Arbeit nicht weit fahren und trotzdem wandern gehen. Stadtwandern so weit wie möglich im grünen und in Parks.

    mehr...
  • Freitag, 04.02.2022, 20:00 Uhr

    Theater am Dom - Helga hilft! mit Claudia Rieschel

    Die Familie Wethmeyer ist eine klassische Patchworkfamilie, in der sich etliche, ständig wechselnde Fronten bilden. Und so sehr sie in den letzten Jahren eine erhebliche Stabilität bewiesen hat, so sehr gibt es auch ständig Tendenzen von Mitgliedern der Familie, die aus diesem Konstrukt aussteigen wollen. Liebschaften, Midlife-Krisen, Wechseljahre, Frustrationen und Hoffnungen gefährden dieses Gebilde immer öfter. Bei dem alljährlich stattfindenden Osterfest hat sich in diesem Jahr nun Tante Helga angesagt, die bekannt dafür ist, dass sie stets an das Gute im Menschen glaubt, das man nur aufdecken muss. Und in ihrem Willen, allen zu helfen, ruft sie ein Chaos hervor, das ohne sie nie entstanden wäre. Ihr absoluter Glaube an die Kraft der Wahrheit ist dabei besonders dramatisch. Sie hat ein paar Informationen gesammelt, mit deren Hilfe sie glaubt, alle wieder zusammen zu bringen. Die allerdings hätte sie besser für sich behalten...

    mehr...
  • Samstag, 05.02.2022, 19:00 Uhr

    Italienische Küche wie bei Rossini

    Das Speiselokal erinnert ein wenig an das Restaurant im Film Rossini"- edles Ambiente, das den Charme der 90er Jahre versprüht und doch zeitlos ist. Zwei Kellner kümmern sich um die maximal 30 Gäste. Eine Speisekarte gibt es nicht, denn die Gerichte werden am Tisch vorgelesen und erklärt. Serviert wird traditionelle, italienische Küche in einem edlen Ambiente in Erinnerung eben an "Rossini". So wird der Besuch zu einem Erlebnis der Sinne.

    mehr...
  • Sonntag, 06.02.2022, 12:00 Uhr

    Winterwanderung Heimatweg, 2 Sterne

    Unsere Wanderung führt uns sowohl durch einen historischen Stadtkern als auch durch die Natur, über Flussufer bis hinauf zu einer Talsperren-Staumauer. Auf dem gut 11 Kilometer langen Rundweg genießen wir immer wieder Ausblicke über die bergischen Höhen und erhalten gleichzeitig Einblicke in andere Regionen des Bergischen Landes. Über den "Bergischen Dreiklang" der regionalen Fachwerkbauweise gibt es ebenso Interessantes zu erfahren wie über die Lindlarer Steinbrüche, die "Obstkammer" des Bergischen Landes in Leichlingen oder die Wasserbaukunst in einem von Niederschlägen "verwöhnten" Landstrich.

    mehr...
  • Montag, 07.02.2022, 19:00 Uhr

    Rievkooche sin fädisch!

    Schon im letzten Jahr haben wir uns über die kreative Reibekuchenkarte her gemacht und es für wiederholungsfähig befunden...

    mehr...
  • Dienstag, 08.02.2022, 15:00 Uhr

    Werksführung Biogasanlage

    Wir zeigen Ihnen, wie die Biogasanlage am Randkanal funktioniert. Bitte beachten Sie, dass wir wegen der veränderten Corona Regeln hauptsächlich draußen sein werden. Also warme Kleidung anziehen.

    mehr...
  • Dienstag, 08.02.2022, 19:07 Uhr

    Online-Yoga :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 09.02.2022, 19:45 Uhr

    Stand Up Comedy

    BOING! Comedy Open Mic
    9 Comedians pro Show!
    Die besten Stand-Upper und heissesten Comedians testen in dieser Show ihr neuestes Material, probieren ihre Ideen aus und ihr seid das Testpublikum, das vor allen anderen neue Nummern zum ersten - und auch evtl. letzten Mal sieht.

    mehr...
  • Donnerstag, 10.02.2022, 18:45 Uhr

    Live Musik im Rock Cafe

    Direkt im historischen Herzen unserer Stadt gelegen, bietet das Cafe seinen lokalen Gästen und Touristen eine einzigartige Erfahrung an. Hier können wir tolle Musik und gutes Essen genießen.

    mehr...
  • Donnerstag, 10.02.2022, 19:00 Uhr

    One hundred and eighty...

    Na ja, vielleicht nicht gleich mit den ersten 3 Pfeilen... ;-) Irgendwann haben's wohl alle schon mal versucht, mit Pfeilen auf eine Wurfscheibe zu zielen. Seit Darts zum Fernsehevent geworden ist, hat sich die Neugier bei vielen zurück gemeldet. Deshalb gilt heute: ran an die Scheibe! Und wem das noch nicht an Retrofeeling reicht, kann danach noch eine Runde kickern oder flippern.

    mehr...
  • Freitag, 11.02.2022, 19:00 Uhr

    Jazz Lokal mit Musik und Essen

    Das Jazz Lokal im Stil der 20er Jahre ("roaring twenties”) mit einer einzigartigen Sammlung von historischen Kinoautomaten ("Mutoscopen”), Illusions- und Sportautomaten sowie selbstspielenden Musikinstrumenten aus den 20er Jahren, die stündlich spielen.

    mehr...
  • Sonntag, 13.02.2022, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 246 ★★★


    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.

    mehr...
  • Dienstag, 15.02.2022, 19:07 Uhr

    Online-Yoga :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 17.02.2022, 19:00 Uhr

    Billardabend

    Chill-out mit den 15 bunten Kugeln: wir treffen uns wieder an den grünen Tischen zum Pool-Billard. Kein Turnier, jede(r) kann sich mit jede(r/m) messen, solange man Lust hat! Und zwischendurch kann man sich vielleicht von manchem Meister an den Nebentischen etwas abschauen.

    mehr...
  • Freitag, 18.02.2022, 19:00 Uhr

    Ü45/Ü50 Karnevalsparty 2G + tagesaktuellem Test !!!

    Bereits im 3. Jahr sind wir bei dieser grandiosen Karnevalsparty dabei.

    Die ultimative Karnevalsparty. Ausgefallene Kostüme sind ausdrücklich erwünscht.

    Der Veranstalter schaut auch sehr darauf das der Spass gross geschrieben wird und es keine überaus überfüllte Party ist. Es ist immer genug Platz zum Tanzen und auf vorherigen Parties haben wir auch alle geschunkelt.

    Die legendäre Ü50 Karnevalsparty mit JP Weber, Planschemalöör und Tanzcorps KG Rheinflotte

    mehr...
  • Samstag, 19.02.2022, 19:00 Uhr

    Asiatisch essen mit Sushi und Cocktails

    Lust auf einen geselligen, gemütlichen Abend mit asiatischem Essen in einem wunderschönen Restaurant? Das gute Wetter genießen können Sie in unserem gemütlichen Außenbereich. Besonders gemütlich:

    mehr...
  • Sonntag, 20.02.2022, 17:00 Uhr

    Jüdische Synagoge

    Die Jüdische Gemeinde im Rheinland ist nachweislich nicht nur die älteste Gemeinde Deutschlands, sondern auch die älteste jüdische Gemeinschaft in Europa nördlich der Alpen. Wir erleben eine spannende Führung und erhalten Einblicke in den jüdischen Glauben und das Leben.

    mehr...
  • Montag, 21.02.2022, 18:50 Uhr

    Tischtennis oder so ähnlich...

    Beim letzten Tischtennis-Event hatten wir viel zu lachen, haben wirklich sehr kreativ gespielt und auch Kontakt zu unseren sportlichen Nachbarn aufgenommen... Will sagen, egal ob ihr Anfänger oder Fortgeschrittene seid, jeder ist willkommen, der etwas Ballaffinität besitzt!

    mehr...
  • Dienstag, 22.02.2022, 16:00 Uhr

    Park-Spaziergang 1 Stern

    Nach der Arbeit noch an die frische Luft und danach noch eine kleine Erfrischung im Lokal.

    mehr...
  • Dienstag, 22.02.2022, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★★


    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern.

    mehr...
  • Dienstag, 22.02.2022, 19:07 Uhr

    Online-Yoga :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 24.02.2022, 19:00 Uhr

    Gaston geht in Rente!

    Wir treffen uns zum Schlemmen von original belgischen Frittes, einschließlich der dazugehörigen 15 Saucenvariationen und mehrerer belgischer Biersorten zur Auswahl. Und feiern dabei das Jubiläum eines berühmten Belgiers: des ewig jung-schlacksig wirkenden Gaston Lagaffe.

    mehr...
  • Freitag, 25.02.2022, 18:00 Uhr

    Shanghai lässt grüßen

    Eine kulinarische Geschmacksreise wird euch dieses kleine aber feine Restaurant vermitteln was wie im asiatischen Shanghai auch Drehteller zur Verfügung hat und Drehtische

    mehr...
  • Samstag, 26.02.2022, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: folgt

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: folgt

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Freitag, 04.03.2022, 20:15 Uhr

    Ü50 Party 2G + tagesaktuellem Test !!!

    Musik: alles was tanzbar ist 60er 70er 80er.

    Wir gehen heute zur Ü50 Party mit Einlass ab 45 und Ausnahmen für die Jüngeren aus unserer Gruppe und machen uns dort mal wieder einen schönen Partyabend. Die ultimative Ü50-Party soll allen lebenslustigen Menschen im besten Alter die Möglichkeit geben, auch mal wieder abzurocken, zu swingen und zu schwofen. Und das in einem stilvollen Ambiente, mit leckeren Getränken und jeder Menge Spaß. Und das Beste: Man ist dort unter Gleichgesinnten.

    mehr...
  • Freitag, 18.03.2022, 20:00 Uhr

    UND WER NIMMT DEN HUND? - Theaterstück auf der schääl sick

    Es gibt Vorzeigepaare, die machen alles richtig. Georg und Doris Lehnert sind seit 20 Jahren verheiratet, er hat es als Biologe zum Aquariumsdirektor gebracht, sie hat zwei Kinder aufgezogen und sich um das Eigenheim in bevorzugter Wohnlage gekümmert. Jede Menge Alltag und gemeinsam gelebtes Leben. Die Kinder sind aus dem Haus, das Paar könnte sich neu finden...

    Die Versuchung in Gestalt von Laura, Georgs zwanzig Jahre jüngerer Doktorandin, naht, und plötzlich steht seine Beziehung mit Doris vor dem Aus. Wer eine Schlammschlacht erwartet, muss umdenken. »Wir hatten unsere Zeit. Und jetzt ist die eben vorbei«, konstatiert Georg trocken, und auch Doris scheint sich für die Trennungsdynamik eher wie für ein Experiment unter Laborbedingungen zu interessieren. »Man will das doch irgendwie verstehen«, sagt sie und schlägt den gemeinsamen Besuch bei Trennungstherapeutin Gisela Bruhns vor. Das klingt nach ‚Scheidung light‘, frei nach dem modischen Lifestyle-Konzept "bewussten Entpaarens" ("conscious uncoupling"), auf das Hollywood Stars wie Gwyneth Paltrow schwören.

    Theaterstück mit Marion Kracht und Michael Roll u. a.

    mehr...
  • Freitag, 01.04.2022, 14:45 Uhr

    Hänneschen Theater

    Wir lassen die Puppen tanzen und besuchen das neue Stück "D´r Rhing erop, d´r Rhing erav". Der Reisebürobesitzer Schäl macht eine unerwartete Erbschaft. Eine entfernte Verwandte, die mit einem holländischen Reeder verheiratet war, hinterlässt Schäl nach ihrem Tod das ehemalige KD-Schiff "Wappen von Knollendorf".

    mehr...
  • Samstag, 02.04.2022, 10:45 Uhr

    Stadionführung - Termin noch nicht bestätigt

    Einmal da sitzen, wo der Trainer sonst Platz nimmt. Einmal durch die Katakomben ins Stadion einlaufen. Einmal in der Umkleide stehen. Eine Führung durch das STADION beschert uns eine völlig neue Sicht der Dinge.

    Die Arena aus einer anderen Perspektive zu betrachten schafft ein Erlebnis, das 75-90 Minuten dauert und noch Wochen in guter Erinnerung bleibt. Nicht zuletzt, weil unsere Stadionführer Insider-Informationen preisgeben, Spannendes über die Konzeption des hochmodernen Bauwerks zu erzählen haben und Einblicke gewähren, die sonst nur Spielern, Trainern oder anderen "Machern" im RheinEnergieSTADION erlaubt sind.

    mehr...
  • Samstag, 09.04.2022, 19:00 Uhr

    Mitsingkonzert

    Frau Höpker hat´s erfunden. Aus purer Freude an der Musik und am Singen mit Gleichgesinnten entwickelte die Profimusikerin 2008 ein neues Veranstaltungsformat. Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird gut gelaunt nach Hause gehen, denn sie trifft mit ihrer unverfälschten Art und ihrer Vielseitigkeit mitten ins Herz und beflügelt die Seele.

    mehr...
  • Montag, 18.04.2022, 19:00 Uhr

    The Aretha Franklin Tribute Show 2021

    Sie ist die Queen of Soul und eine der größten Stimmen aller Zeiten: Aretha Franklin. Während ihrer über 50-jährigen Karriere wurde ihr Song "Respect" zur Hymne der afroamerikanischen Befreiungs- und Frauenbewegung. Die Macher der Erfolgsshow The Sound of Classic Motown widmen der Ausnahmesängerin und ihren größten Hits nun eine einzigartige Tribute-Show.

    mehr...
  • Dienstag, 17.05.2022, 19:00 Uhr

    Chorsingen -Haste Töne-

    Heute lade ich euch ein einmal im Chor mitzusingen.
    Mit einem professionellen Chorleiter werden Lieder einstudiert die zum Mitsingen anregen. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Noten lesen ist von Vorteil. Spaß am Singen steht im Vordergrund. Wir singen bei einem bestehenden Chor mit.

    mehr...
  • Freitag, 20.05.2022, 16:30 Uhr

    Stressbewältigung - WochenendSeminar (nur für Frauen)

    "Du musst das Leben tanzen!" (Philosoph Friedrich Nietzsche)

    Ein stressiger (Berufs-) Alltag und Verpflichtungen können an unseren Kräften zehren. Ständig wiederkehrende Gedanken oder Sorgen um die Zukunft, hindern uns häufig in der Gegenwart zu SEIN und zurück bleiben das Gefühl von Erschöpfung und körperlicher Anspannung.

    mehr...
  • Samstag, 21.05.2022, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe.
    Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut.

    mehr...
  • Samstag, 28.05.2022, 19:45 Uhr

    Die grosse WDR44 Open Air Party

    Im vorletzten Jahr fand die Party das 1.Mal dort statt und wir waren natürlich dabei . Mit grossem reservierten eigenen Bereich und einem Luftballon mit Freizeittreff drauf. Das war vom Veranstalter eine super Idee 😁

    Mit Lieblingshits aus den vergangenen Jahrzehnten und aktueller Popmusik in die Nacht hinein gefeiert und getanzt.

    mehr...
  • Samstag, 04.06.2022, 12:30 Uhr

    Amsterdam und me(e)hr (zu Pfingsten)

    Genieße historische Gebäude, herrliche Museen und die gemütliche Atmosphäre einer tollen Stadt, mit Option auf Verlängerung in Harderwijk.
    Spaziere durch verstecke Winkel, unternehme eine Bootstour durch die Grachten und shoppe in der alten Innenstadt.
    Amsterdam ist wirklich einzigartig!

    mehr...
  • Mittwoch, 22.06.2022, 17:00 Uhr

    22. Bierbörse

    Die Rheinpromenade verwandelt sich dank der etwa 40 Brauereinen zu einem der größten Biergärten. Neben einheimischen Bieren können wir auch exotische und nicht alltägliche Biersorten aus der ganzen Welt probieren. Es ist wirklich für jedem Geschmack etwas dabei, wie wir schon letztes Jahr feststellen konnten. Auch für das leibliche Wohl ist vor Ort gesorgt.

    mehr...
  • Sonntag, 10.07.2022, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 2?? Hohes Venn Belgien ★★★ geparkt

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.

    mehr...
  • Freitag, 19.08.2022, 16:20 Uhr

    Kleine Freuden und Ausblicke (Wochenende im Kloster mit Harfe)

    Auch ein drittes Mal wollen wir ein wunderschönes Wochenende der Entspannung im Kloster genießen.
    Lasst uns gemeinsam wieder herrliche Augenblicke genießen, dieses Mal zum Thema:

    Perspektiven/Hoffnung
    - sich von Hindernissen nicht abhalten lassen
    - wissen, dass manchmal nur Umwege zum Glück führen
    - sich nicht beirren lassen, sondern seinem Bauchgefühl folgen
    - die sicheren Pfade verlassen und Neues wagen
    - entdecken, dass es immer einen Ausweg gibt
    - darauf vertrauen, dass alles sich zum Guten wendet
    - seine Sorgen mit den Wolken davonziehen lassen
    - und die Kraft der Gemeinschaft spüren

    mehr...
  • Freitag, 30.09.2022, 16:16 Uhr

    WUNDERSCHÖN 🌻 im Hunsrück - ein Experiment ;-)

    Wir verbringen das lange Wochenende inkl. Geierlay - Wandern + KüchenParty in einem wunderschönen Selbstversorgerhaus - that means: an 3 Tagen Abendessen selbst zubereiten (Küchen-PARTY:-), Frühstück herrichten, Spülmaschine einräumen...

    mehr...
  • Freitag, 09.12.2022, 15:30 Uhr

    Mich selbst und andere besser verstehen - gute Gespräche führen (Workshopwochenende)

    Meine Kommunikation im privaten und beruflichen Alltag erfolgreicher zu gestalten,
    ist das Ziel an diesem Wochenende. Wie gelingt mir ein gutes Gespräch auch in Konflikten?

    Wie begeben uns auf die Reise durch die Kommunikationswelt und lernen u.a. Modelle wie die "Vier Seiten einer Nachricht" und die Transaktionsanalyse kennen. Die Wahrnehmung und Deutung von Körpersprache und Zuhören sind weitere Stationen.
    Wie Kommunikation wirkt, lernen wir auch an Beispielen aus der Politik.
    Wir erkennen unterschiedliche Stile und erhalten nützliche Hinweise für unseren Gesprächs-Alltag.

    Gerne können eure Themen und erlebte Gesprächssituationen eingebracht werden, um alternative Gesprächsformen zu finden.

    Das Wissen schärft die Wahrnehmung und trägt so zu mehr Verständnis für dich selbst, anderer und der persönlichen Weiterentwicklung bei.

    mehr...
  • Sonntag, 31.12.2023, 18:00 Uhr

    Weitere Events in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!