Freizeit Treffs Logo Köln erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 99 Events und Reisen!


Alle Einzelheiten (Treffpunkt, Eventleiter /-in, Teilnehmerliste, die jeweiligen Covid-Schutzmaßnahmen etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich!
  • Dienstag, 29.09.2020, 18:15 Uhr

    Badminton

    Badminton für Alle. Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger. Jeder ist willkommen !
    Im Sportcenter gibt es Duschen, Umkleideräume und Spinde, die Sauna ist ebenfalls im Preis inbegriffen.
    Die Geselligkeit soll auch nicht zu kurz kommen, daher treffen wir uns gerne nach dem Spiel noch auf ein oder 2 Getränke im Sportcenter!

    mehr...
  • Donnerstag, 01.10.2020, 19:00 Uhr

    Boule unter Flutlicht

    Den Feierabend mit mediterraem Flair genießen: beim gemütlich-heiteren Boulespiel im Veedel. Die Regeln sind schnell erklärt, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle können mitmachen, im Team mitfiebern und Spaß haben, und jede Kugel kann das Spiel wenden - also bleibt es spannend bis zum letzten Wurf!

    mehr...
  • Freitag, 02.10.2020, 18:00 Uhr

    Kürbisschau bei Nacht

    Die beliebte Kürbisschau ist bereits im hellen ein wahrer Hingucker, umso schöner ist jedoch unsere Kürbisschau bei Nacht, die bis 22 Uhr stattfindet. Jeden Freitag begrüßt der aus mehr als 12.000 LEDs bestehender, sprechender Kürbis die Besucher zur abendlichen Kürbis-Tour. Euch erwarten zwölf strahlende Kürbisfiguren und ein zahlreiches Lichtermeer aus tausenden Minilichtern, Fackeln und Lasern. Das hofeigene Kürbisbistro versorgt uns während des ganzen Abends mit Leckereien und Getränken.

    mehr...
  • Samstag, 03.10.2020, 18:00 Uhr

    Brauereibesichtigung & Biergarten

    Beginnen werden wir mit einer exklusiven Brauerbeibesichtigung für uns. Nehmt euch eine Jacke mit, es wird im Keller kühl werden. Anschließend lassen wir den Abend bei schönem Wetter im Biergarten mit leckerer Brauhausküche oder bei schlechtem Wetter im Kellergewölbe des Brauhauses ausklingen.

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 238 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 19:40 Uhr

    Zickenzirkus

    In einem alten Zirkuswagen auf dem Schrottplatz am Rande der Stadt wohnt Lebenskünstlerin Fe, der eines Tages drei unbekannte Damen vor die Tür stolpern. Da ist zum einen Buchhalterin Elke, die nach einem Missgeschick mit dem Auto ihres Mannes hier fieberhaft nach einem Ersatzteil sucht. Musicaldarstellerin Panagiota dagegen ist gekommen, um in aller Abgeschiedenheit ihre neue Vorsprechrolle zu proben - ganz in Ruhe. Doch damit ist es endgültig vorbei, als Bloggerin und Karaoke-Fan Jennifer auf den Schrottplatz stöckelt, da sie bei eBay Fes Zirkuswagen ersteigert hat. Noch weiß sie nicht, dass der Wagen für Fe ganz besondere Zwecke erfüllt. Das gelüftete Geheimnis liefert reichlich Zündstoff für ausgiebigen Zickenzoff, bei dem die vier aber schnell merken, dass nicht nur Elkes Wagen, sondern auch das eigene Ego die eine oder andere Schramme hat.

    mehr...
  • Montag, 05.10.2020, 12:45 Uhr

    Werksführung

    Erlebt eine spannende und informative Führung durch das moderne Werk. Seht aus nächster Nähe, wie der Ford Fiesta produziert wird. Nach einer kurzen Einführung im Besucherzentrum fahren wir mit dem Besucherzug durch das Werk.

    mehr...
  • Dienstag, 06.10.2020, 17:00 Uhr

    Nordic Walking mit Waldluft

    Nach getaner Arbeit noch aktiv werden. Unter frischer Luft wollen wir uns zügig bewegen und den Alltag hinter uns lassen. Rundweg über Felder zum Wald

    mehr...
  • Donnerstag, 08.10.2020, 18:15 Uhr

    Politische Lesung

    Der deutsch-ägyptische Politikwissenschaftler und Publizist Hamed Abdel-Samad spricht über sein neues Buch: "Aus Liebe zu Deutschland - Ein Warnruf".

    mehr...
  • Donnerstag, 08.10.2020, 19:30 Uhr

    Englische stand up comedy

    In einer internationalen Stadt wie Köln wohnen, leben und arbeiten Menschen von überall auf der Welt. Grund genug, um wieder eine Veranstaltung organisieren, wo sich Menschen von überall her treffen, um von englischer Stand-up Comedy unterhalten zu werden.

    mehr...
  • Freitag, 09.10.2020, 17:00 Uhr

    Unterwegs mit einem (echten!) Brandmeister der Feuerwehr

    Es brennt! Bei diesem Ausruf waren die Bewohner der dicht bebauten Altstadt alarmiert!

    mehr...
  • Freitag, 09.10.2020, 18:30 Uhr

    Leckerer Brauhausabend

    Bei unserer Brauhausführung bekamen wir den Tipp auf ein kleineres, aber außerordentlich leckeres Brauhaus, das wir nun heute Abend testen. lasst uns einen schönen chilligen Brauhausabend zusammen erleben bei guten Gesprächen.

    mehr...
  • Samstag, 10.10.2020, 20:30 Uhr

    Oktoberfest

    Live Musik mit Entertainment.

    mehr...
  • Dienstag, 13.10.2020, 19:00 Uhr

    Inliner

    Eine kurze und entspannte Strecke findet sich auf der linken Rheinseite:

    mehr...
  • Mittwoch, 14.10.2020, 18:30 Uhr

    Kulinarische Weltreise - Japanisch

    Wenn du die echte japanische Küche ohne westlichen Einfluss genießen möchtest, dann ist dies das richtige Restaurant. Die japanische Küche ist ein Erlebnis für alle Sinne, deren Philosophie darin besteht, den Eigengeschmack der hochwertigen Zutaten hervorzuheben. Fisch und Meeresspezialitäten, frisch und von höchster Qualität, Köstlichkeiten aus Algen und Gemüsevariationen, verfeinert mit typischen Gewürzen. Auch Fleischgerichte werden, auf japanische Art zubereitet, zu einem völlig neuen Geschmackserlebnis.

    mehr...
  • Freitag, 16.10.2020, 19:00 Uhr

    Zwischen Französischem Roulette und Black Jack

    Im Klassischen Spiel auf der "Bel-Étage" der Spielbank wird neben den Kartenspielen Black Jack und Poker sowohl das französische Roulette als auch die schnelle amerikanische Variante - American Roulette - angeboten. Das Automatenspiel "Jackpot Corner” der Spielbank verfügt über 640 qm Spielfläche mit rund 120 Automaten. Eine moderne Poker-Lounge wurde bei der Modernisierung im Herbst 2012 integriert. Dort werden regelmäßig Pokerturniere angeboten. Ein neuer elektronischer Roulette-Tisch rundet das Spielangebot im legeren Bereich ab.

    mehr...
  • Samstag, 17.10.2020, 18:00 Uhr

    Schlemmen mit allerbester Aussicht

    Wann kann man schon mal in 100 m über der Stadt denieren? Wir kommen heute in den Genuss einen besonderen Abend zu genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020, 11:00 Uhr

    Ausgiebig Brunchen

    Schlemmen bis zum abwinken

    mehr...
  • Montag, 19.10.2020, 18:30 Uhr

    Rievkooche sin fädisch

    Jeden Montag bekommen wir das Traditionsgericht in verschiedenen Variationen.Danach wissen wir auch, was eine "Kölsche Pizza" ist...

    mehr...
  • Dienstag, 20.10.2020, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern!

    mehr...
  • Dienstag, 20.10.2020, 19:30 Uhr

    Die Kunst der Selbstbehauptung

    Im dritten Teil meiner Online-Vortragsreihe zum Thema "Selbstwert" geht es heute um die Selbstbehauptung - der Fähigkeit, für die eigenen Interessen einzustehen. Wer nicht gut für sich selbst sorgt, kann auch nicht in seine volle Kraft kommen. Daher ist es so wichtig, für die eigenen Werte, Bedürfnisse und Interessen einzustehen. Doch viele von uns haben dies nie richtig gelernt. Einigen von uns wurde dieses natürliche Bedürfnis in der Kindheit sogar regelrecht aberzogen. Die Folge ist ein Verlust des eigenen Selbstwertgefühls. Daher schauen wir uns heute die Mechanismen dazu an.

    mehr...
  • Mittwoch, 21.10.2020, 18:45 Uhr

    Wein-Battle

    Auf ein neues Weinbattle! Hier bekommt ihr nicht nur einiges an Wissen über Wein mit auf den Weg, sondern werdet auch selbst zum Herausforderer. Ihr tretet nämlich gegen Marco vom Weinladen an, der mit einer breit aufgestellten Auswahl aus dem Weinladen auf Eure Mitbringsel antwortet, kontert, gewinnt oder verliert. Ob Top oder Flop: Schiedsrichter ist nach jeder Runde immer euer Geschmack.
    Mitbringsel? Zu den Spielregeln: Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ist aufgefordert, eine Flasche Wein mitzubringen. Egal ob Weiß, Rot, Rosé oder welche Farben eure Weine so haben, über die ihr schon immer einmal etwas erfahren wolltet. Alles ist erlaubt. Wanderpokale, Enttäuschungen, Hoffnungsträger, ärgerliche Geschenke, aber natürlich auch Lieblingsweine, die ihr mit uns trinken wollt. Flo und seine Kollegen vom Weinladen werden versuchen, diese Weine mit Weinen aus dem Weinladen zu toppen. Ob das gelingt, entscheidet ihr. Glas für Glas, Flasche für Flasche. Es gibt also jede Menge Überraschungen und viel Wein bei diesem besonderen Tasting.

    mehr...
  • Donnerstag, 22.10.2020, 18:30 Uhr

    Spieleabend

    Da die Abende so langsam wieder länger werden, starten wir wieder unsere gemütlichen und lustigen Spieleabende. Wer mag, bringt ein Spiel mit, ansonsten habe ich auch immer ein paar dabei.

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020, 19:30 Uhr

    Travestie-Express

    Erlebt kölsche Eskalation, mit Julie Voyage. Der schillernde Star des Busses hat keine Angst vor großen Kleidern und großen Songs. In Ihrem Pailletten-Traumschiff, nimmt Julie kein Blatt vor dem Mund und heizt die Stimmung in ihrer Bus-Show "Glitzer, Kölsch und leicht Frivol" bis zum Siedepunkt auf. Da kommt Mann oder Frau schon mal ins Schwitzen (vor Lachen).

    mehr...
  • Samstag, 24.10.2020, 12:00 Uhr

    Weinwandern mal anders!

    In gut drei Stunden erlaufen wir die Südstadt, hierbei erfahren wir von unserem Stadtführer Interessantes zur Stadtgeschichte und zu Entwicklungen im Veedel, lauschen interessanten Anekdoten und besuchen Straßen und Plätze. Zwischendurch werden verschiedene Spezialitätengeschäfte angelaufen, in denen es jeweils einen ausgesuchten Wein und kleine Leckereien zu entdecken gilt.

    Bei dieser Tour geht es darum Neues zu erfahren, mit Augen und Ohren aber auch mit Geruchsinn und Gaumen.

    mehr...
  • Samstag, 24.10.2020, 19:45 Uhr

    Terror von Ferdinand von Schirach im Theater der Keller

    Was geschieht, wenn ein Passagierflugzeug von Terroristen entführt wird und auf ein ausverkauftes Fußballstadion zurast? Was geschieht, wenn der Terror unseren Alltag beherrscht? Welche juristischen, moralischen und philosophischen Mittel hat unsere Gesellschaft in solch einer Ausnahmesituation? Wer entscheidet auf welcher Grundlage über Leben und Tod? Darf Leben gegen Leben, gleich in welcher Zahl, abgewogen werden? Welche Gründe kann es geben, um ein Unheil durch ein anderes, vermeintlich kleineres Unheil abzuwehren?

    Die Zuschauer/innen stimmen in der Pause über das Urteil ab und bestimmen so den Ausgang des Falles und des Stücks.
 ist deutscher Strafverteidiger sowie Autor der beiden verfilmten Kurzgeschichten-Sammlungen »Verbrechen« (2009) und »Schuld« (2010). In seinem ersten bemerkenswerten Theaterstück »Terror« rüttelt von Schirach an nichts Geringerem als dem ersten Artikel des Grundgesetzes beziehungsweise stellt ihn dem Publikum zur Diskussion: "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Die Zuschauer werden zu Schöffen, sie entscheiden über das Urteil. Verurteilung oder Freispruch. "Taugt die Justiz, wenn die Wahrheit zur Ansichtssache wird?"

    mehr...
  • Samstag, 24.10.2020, 20:00 Uhr

    Ultimative Schlagernacht

    Wie immer ein Supertipp für Cocktailtrinker und Tanzwütige mit Live DJ.

    mehr...
  • Sonntag, 25.10.2020, 10:00 Uhr

    Radtour ins Braunkohlerevier

    Die Braunkohleförderung in der Region zwischen Aachen und Köln hat seit 100 Jahren zu vielen Veränderungen der Landschaft geführt. Wir radeln einigen Spuren nach - und werden auch einiges finden, das sich wie kleine Inseln im Sturm vor den Umwälzungen behauptet hat.

    mehr...
  • Sonntag, 25.10.2020, 11:00 Uhr

    Frühstückszeit

    Wir haben die Auswahl aus einem abwechslungsreichen Frühstücksangebot. Alles ist frisch zubereitet, hochwertig, saisonal und auf jeden Fall sehr lecker. Ausgesuchte gute Weine und unsere reichhaltige Auswahl an warmen und kalten Getränken lassen keine Wünsche offen.

    mehr...
  • Dienstag, 27.10.2020, 17:00 Uhr

    In der Natur - Wanderung 2 Sterne

    Schöne abwechslungsreiche Wanderung. Es geht über Wiesen und Wälder runter zum See. Wir sind auf meist guten Wanderwegen unterwegs. Es wird ein zügigest Wandertempo angenommen.

    mehr...
  • Mittwoch, 28.10.2020, 19:40 Uhr

    Matthias Rauch - Neues aus der Rauchzone - Deutscher Meister der Zauberkunst

    Zauberkunst aus Leidenschaft«
    Die Magie hat Matthias Rauch schon seit frühester Kindheit gefesselt. Aus purer Neugier wurde echte Begeisterung für die Zauberkunst. Aus einer Leidenschaft wurde eine Berufung und letztendlich ein Beruf. Zahlreiche Auszeichnungen, Ehrungen und Engagements rund um den Globus machten aus dem Talent einen echten Meistermagier. Heute ist Matthias Rauch einer der gefragtesten Magier im deutschsprachigen Raum. Er gastiert mit seiner Zaubershow bei Galaevents, in Theatern und führt als Moderator durch Inszenierungen von Varieté- und Dinnershows. Matthias Rauch lebt von und für die Magie. Er hat seinen Traum verwirklicht und bringt Menschen zum Staunen aus purer Begeisterung.

    mehr...
  • Donnerstag, 29.10.2020, 17:00 Uhr

    Zu Fuss zum Italiener 1 Stern

    Heute wollen wir nach einem längeren Spaziergang lecker zusammen essen gehen. Es wird Italienisch gekocht und wir wollen es uns nachher gut gehen lassen.

    mehr...
  • Freitag, 30.10.2020, 19:00 Uhr

    Billard

    Endlich wieder: der Chill-out mit den 15 bunten Kugeln. Nach Lockdown und Sommerpause treffen wir uns wieder an den grünen Tischen zum Pool-Billard. Jede(r) kann sich mit jede(r/m) messen, egal ob im Einzel oder Doppel, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

    mehr...
  • Samstag, 31.10.2020, 20:00 Uhr

    Halloween Party

    Die Geister tanzen wieder, heute Abend gerne mit Verkleidung. Auf 3 Etagen werden wir tanzen können

    mehr...
  • Sonntag, 01.11.2020, 13:45 Uhr

    Zicklein-Yoga

    Zickleinyoga mit der Yogalehrerin Scharka. Ein tierisches Erlebnis auf der Weide oder in der Scheune. Matten werden vom Hof gestellt. Macht mit und bringt euch etwas zu trinken mit!

    mehr...
  • Sonntag, 01.11.2020, 18:15 Uhr

    Fang den Mörder mit Hella von Sinnen

    DER Krimi-Abend für Kombinierer! Die Krimi-Stücke werden von fünf bis sechs namhaften Darstellern mit viel Spielfreude vorgetragen. Hella von Sinnen ist übrigens immer dabei.

    mehr...
  • Samstag, 14.11.2020, 17:30 Uhr

    Elften im Elften

    Sessionseröffnung. "Immer wieder kölsche Lieder"

    mehr...
  • Freitag, 27.11.2020, 17:20 Uhr

    Christmas Garden

    Der Christmas Garden bringt Licht in die finstere Jahreszeit und lädt dazu ein, durchzuatmen und in aller Ruhe die Vorfreude auf Weihnachten zu genießen. Im Unterschied zu den üblichen, dicht gedrängten Weihnachtsmärkten ist der Christmas Garden eine vorweihnachtliche Oase, um den Abend in stimmungsvoller und festlicher Atmosphäre verbringen zu können. Der Christmas Garden entführt uns auf einem ca. 2 km langen Rundweg mit zahlreichen glitzernden Illuminationen in eine magische Weihnachtswelt.

    mehr...
  • Donnerstag, 31.12.2020, 00:00 Uhr

    Silvesterfeier

    Auch in diesem Jahr wollen wir wieder gemeinam ins neue Jahr rutschen

    mehr...
  • Freitag, 05.02.2021, 19:30 Uhr

    Ü 40/50 Karnevalsparty

    Die ultimative Ü 50 Party goes Karneval und öffnet sich auch für die Ü40-Generation.

    Keine Lust mehr auf Schlange stehen oder in übervollen Kneipen Karneval zu feiern? Dann seid ihr auf unserer Ultimativen Ü40/Ü50-Party genau richtig. Wir veranstalten für euch eine Party - mit eurer Musik und nur mit Menschen, die im ähnlichen Alter sind - und damit dieselbe Musik gehört haben, die gleichen Themen für Gespräche haben.

    Die Bands folgen noch..

    Die Musik: die größten Hits der Musikgeschichte der letzten 50 Jahre und natürlich auch ganz viele Karnevalsklassiker. Von Abba über Black Fööss bis hin zu Paveiern, den Stones und Deutschen Schlagern. Es werden auch aktuelle Titel gespielt!

    mehr...
  • Sonntag, 07.02.2021, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... bietet die "Düsseldorferin" sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist.

    mehr...
  • Freitag, 05.03.2021, 20:15 Uhr

    Ü45/50 Party Nachholtermin v. 27.03.20

    Musik: alles was tanzbar ist 60er 70er 80er.Gestaltet den Abend mit, in dem Ihr Eure Musikwünsche äussert.

    mehr...
  • Samstag, 27.03.2021, 19:00 Uhr

    Mitsingkonzert

    Frau Höpker hat´s erfunden. Aus purer Freude an der Musik und am Singen mit Gleichgesinnten entwickelte die Profimusikerin 2008 ein neues Veranstaltungsformat. Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird gut gelaunt nach Hause gehen, denn sie trifft mit ihrer unverfälschten Art und ihrer Vielseitigkeit mitten ins Herz und beflügelt die Seele.

    mehr...
  • Dienstag, 25.05.2021, 18:40 Uhr

    Rhein Rafting

    Beim Rhein Rafting NRW eröffnen sich völlig neue Perspektiven vom Fluss aus. Besonders unvergessliche Erlebnisse können bei dieser besonderen Bootsfahrt gemeinsam in der Gruppe erlebt werden. Natur und Kultur verbinden sich dabei mit einem außergewöhnlichen Wasserspaß!

    mehr...
  • Freitag, 11.06.2021, 20:15 Uhr

    Ü45/50 Party Nachholtermin v. 05.06.20

    Wir gehen heute zur Ü50 Party mit Einlass ab 45 und Ausnahmen für die Jüngeren aus unserer Gruppe und machen uns dort mal wieder einen schönen Partyabend und das in einem stilvollen Ambiente, mit leckeren Getränken und jeder Menge Spaß. Und das Beste: Man ist dort unter Gleichgesinnten.Musik: alles was tanzbar ist 60er 70er 80er.

    mehr...
  • Samstag, 11.12.2021, 19:30 Uhr

    Klassik Konzert Klaviermusik oper kino stastenhaus

    Die Raderbergkonzerte sind immer ein Erlebnis. Schon allein durch die Akustik des genialen Kammermusiksaals ergibt ein tolles Sounderlebnis für die Ohren

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 18:00 Uhr

    Weitere Events in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!