Freizeit Treffs Logo Köln erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 65 Events und Reisen!

Endlich wieder raus, etwas erleben und neue Leute kennenlernen - mach' mit und komme dazu!
  • Sonntag, 04.12.2022, 11:00 Uhr

    Exklusiver festlicher Weihnachtsbrunch

    Heute geht es kulinarisch zum Adventsbrunch von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr im Restaurant ein und ich freue mich darauf, Euch begrüßen zu dürfen. Ein reichhaltiges Angebot von Salaten, warmen Speisen bis hin zum Roastbeef alles dabei für 28, 50 inklusive Getränken.

    mehr...
  • Montag, 05.12.2022, 19:00 Uhr

    Public not-viewing

    Stell' dir vor, es ist WM, und keiner guckt hin... Nachdem die FIFA 12 Jahre nicht hingeschaut hat, was da in der Wüste passiert, tun wir es jetzt auch nicht: wir finden uns zu einer geselligen Runde ein - in einer der Lokalitäten, wo man garantiert Ruhe davor hat.

    mehr...
  • Dienstag, 06.12.2022, 19:00 Uhr

    Kölner Weihnachtsmarkt

    Wir treffen uns auf dem Weihnachtsmarkt zu einem leckeren Glas Glühwein und geniessen deftige oder süsse Speisen.
    Wir können das ein oder andere Geschenk an vielen verschiedenen Ständen kaufen.

    mehr...
  • Dienstag, 06.12.2022, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch am Nikolaustag praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 07.12.2022, 19:45 Uhr

    Kammermusikabend Reihe

    Ein ungleiches Paar Vivi Vassileva, Perkussion Lucas Campara Diniz, Gitarre

    mehr...
  • Donnerstag, 08.12.2022, 19:00 Uhr

    Billardabend

    Chill-out mit den 15 bunten Kugeln: wir treffen uns wieder in entspannter Atmosphäre an den grünen Tischen zum Pool-Billard. Kein Turnier, alle können sich miteinander messen, solange man Lust hat! Und zwischendurch kann man sich vielleicht von manchem Meister an den Nebentischen etwas abschauen.

    mehr...
  • Freitag, 09.12.2022, 18:00 Uhr

    Stilvolles Weihnachtsmarkt Highlight

    Schneeweiße, weihnachtlich dekorierte Pagodenzelte mit Holzböden und Spitzdächern, die an Planken und Schiffsegel erinnern, geben dem beliebten Markt eine ebenso stilvoll moderne wie weihnachtlich gemütliche Note

    mehr...
  • Samstag, 10.12.2022, 19:40 Uhr

    Bäumchen wechsel Dich mit Tanja Schumann

    Weihnachten ist das Fest der Familie, so sieht es zumindest das Ehepaar Bruns. Doch zwischen Tannenbaum und duftenden Plätzchen ist das Chaos nicht weit. Andrea und Jochen haben die ganze Familie in eine urige Hütte in den Harz eingeladen, doch starker Schneefall und Eisregen sorgen dafür, dass das Ehepaar plötzlich alleine vor den Geschenken sitzt. Eigentlich könnte nun ein romantisches Fest folgen, würde nicht zu allem Überfluss auch noch die Heizung ausfallen. Zum Glück können Andrea und Jochen noch rechtzeitig den Notdienst anrufen, sodass kurz darauf Stefan Krause vor der Tür steht. Allerdings ahnt Ehepaar Bruns nicht, dass es sich bei dem "Notdienst" um einen Stripper im Blaumann handelt und nicht um einen Klempner, der nur als Handwerker auftritt. Deshalb will dieser auch nicht die Heizung reparieren, sondern vielmehr mit seinem Striptease für heiße Stimmung sorgen. Chaos und komödiantische Verwechslungen sind vorprogrammiert, besonders als der "Klempner" sich für die Frau des Hauses interessiert, die ihrerseits auch nicht abgeneigt scheint... ob am Schluss des turbulenten Treibens alle zusammen "Oh, du Fröhliche" singen, soll an dieser Stelle nicht verraten werden!

    In jedem Fall klingeln in dieser Komödie nicht nur die Glöckchen...Merry Christmas!

    mehr...
  • Sonntag, 11.12.2022, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 256 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.

    mehr...
  • Sonntag, 11.12.2022, 16:30 Uhr

    Chor Konzert

    Chorkonzert es treten verschieden Chore auf. Beginn 16:30

    mehr...
  • Dienstag, 13.12.2022, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Herbst praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 14.12.2022, 19:40 Uhr

    Mike McAlpine - FULL INTEGRIERT - Comedy im Bürgerhaus Stollwek

    Hello! Ich bin Mike McAlpine und ich bin...
    FULL INTEGRIERT!
    In Tee Gration? - passt mir ganz gut. Ich liebe Tee!
    Bar oder Karte? - Es gibt eine Bar hier bei Aldi? Wow, I love Germany! Prost!
    Zum Deutsch lernen in die Pfalz? - Why not?
    Schafft es Mike genauso in Deutschland integriert zu werden, wie seine Vorbilder Prince Philip und Elvis? Kommt man als Papa mit Migrationshintergrund mit Homeschooling klar, auch wenn man gleichzeitig Kochsendungen auf BBC guckt? Findet man durch Gartenarbeit und Pfannkuchen-backen seinen Platz in der Hierarchie der deutschen Familie?

    mehr...
  • Donnerstag, 15.12.2022, 19:00 Uhr

    Wieder da: Bowling an der Lux

    Nach fast 3 Jahren Corona-Zwangspause gibt es ab diesem Donnerstag wieder einen zweiten Standort fürs Bowling. Wir feiern die Strikes und Spares und holen uns Schwung für den Endspurt ins kommende Wochenende.

    mehr...
  • Freitag, 16.12.2022, 19:00 Uhr

    Japanisch Essen

    Dieses japanische Restaurant ist der Renner in Köln derzeit. In ruhiger und geselliger Atmosphäre wird Ihnen unsere traditionell japanische Küche serviert.
    Dem Küchenmeister ist es äußerst wichtig seinen Gästen nur Gerichte aus frischen Zutaten anzubieten, zubereitet nach den Grundsätzen und Techniken der traditionellen japanischen Küche.

    mehr...
  • Sonntag, 18.12.2022, 16:10 Uhr

    Drei-Seen-Dämmerwanderung

    Die dunkle Jahreszeit lässt manch vertrautes Terrain in ungewohnter Sicht erscheinen. Wir erkunden ein nahe gelegenes Waldgebiet mit drei idyllisch versteckten Seen auf einer kleinen Wanderung, erleben dabei die frühe Dämmerung und können anschließend den Sonntagabend bei einer Einkehr beschließen.

    mehr...
  • Dienstag, 20.12.2022, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Dienstag, 20.12.2022, 20:00 Uhr

    Science Slam Weihnachten

    Kurz vor Weihnachten steht auch die Wissenschaft wieder vor der Tür. Verpackt in vielen bunten Schleifen, als kognitive Überraschung und mit jeder Menge Unterhaltungswert als glitzerndem Lametta...Weitere Informationen zu Science Slam

    mehr...
  • Montag, 26.12.2022, 13:00 Uhr

    Weihnachtsspaziergang 2022

    Unser traditioneller Weihnachts-Bewegungs-Treff mit Glühwein aus eigener Produktion und den Resten vom Weihnachtsteller gehört zu den Klassikern im Freizeittreff ! Unterwegs wird es wie immer diverse Stopps zur Plünderung unserer Vorräte geben und nach 2 fröhlichen Stunden sollten wir gut gelaunt hoffentlich da wieder ankommen, wo wir losgegangen sind!

    mehr...
  • Montag, 26.12.2022, 19:30 Uhr

    Weihnachts-Ausklang mit Musik

    Wenn Weihnachten fürs arbeitende Volk wieder nur 1 zusätzlichen freien Tag beschert, sollten wir uns an dem auch was gönnen. Passend dazu gibt es heute einen besinnlichen Konzertabend mit Musik von Debussy, Ravel und Schumann, vorgetragen von einem Quintett aus Klavier und Streichern.

    mehr...
  • Dienstag, 27.12.2022, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch nach Weihnachten praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Dienstag, 27.12.2022, 19:40 Uhr

    Theater am Dom - Monsieur Pierre geht online

    Pierre ist Witwer und schwelgt nur noch in Erinnerungen. Um ihn zurück ins Leben zu schubsen, verkuppelt seine Tochter Sylvie ihn mit Alex, dem Freund ihrer Tochter. Alex soll Pierre mit der Welt des Internets vertraut machen. Das ungewohnte Lernduo tut sich mächtig schwer, bis Pierre auf ein Datingportal stösst. Dank der Anonymität des Internets entdeckt sich Pierre als Verführer und verabredet sich mit der jungen Flora - zum Glück hat er ja Alex, der sich geradezu anbietet, ihn zu vertreten. Der in großen Finanznöten steckende Alex akzeptiert Pierres unmoralisches, aber exzellent bezahltes Angebot und geht an Pierres Stelle zum Rendezvous. Dass sich Flora Hals über Kopf verliebt, bringt die Situation in eine gewisse Schieflage. Pierre ist sich sicher, dass seine verbale Verführungskunst Floras Gefühle geweckt hat. Ganz unschuldig können aber auch Alex‘ Küsse nicht gewesen sein. Vor allem aber sind es die beiden Männer, die von Flora im Sturm erobert wurden, und nun endgültig im selben Boot sitzen, nur wer ist der Kapitän?

    mehr...
  • Freitag, 30.12.2022, 19:15 Uhr

    La Bohème - Oper

    Paris im 19. Jahrhundert. Eine Gruppe mittelloser Studenten verlässt sich auf die Freuden des Lebens, um ihren armseligen Alltag zu überstehen, in dem eine warme Mahlzeit, ein geheiztes Zimmer und Geld für die Miete als Luxus gelten. Die Zuwendung der jungen Näherin Mimi bringt Licht und Wärme in das Leben des Dichters Rodolfo. Voller Leidenschaft bekennen sie ihre junge Liebe vor ihren Freunden bei einer Weihnachtsfeier. Der Maler Marcello hingegen ist an leidenschaftliche Begegnungen mit Musette, seiner flatterhaften Maitresse, gewöhnt. Ihre lockere, humorvolle Verbindung steht im Gegensatz zu der Mimis und Rodolfos, die voller Melodrama ist. Die unglückliche Trennung von Mimi basiert auf der Tatsache, dass sie lungenkrank ist und langsam dahinsiecht. Obwohl von Rodolfo getrennt, haucht sie dennoch in seinen Armen ihr Leben aus, umgeben von den Freunden, die in ihrer trostlosen Mansarde im Quartier Latin hilflos zusehen müssen.

    mehr...
  • Samstag, 31.12.2022, 19:00 Uhr

    Silvester Party mit Fingerfood Buffet

    Lasst uns gemeinsam ins neue Jahr tanzen, mit einer wirklich fetzigen Party.
    Wie es sich gehört an solch einem Tag ,werden wir mit einem
    Sektempfang beginnen.
    Live on Stage begrüßt Euch dann in dieser rauschenden Nacht Live-Acts mit
    Saxophonistin Esther / Percussions Claudia und Sängerin Caro. Das musikalische Trio ist einfach klasse, kenne es vom letzten Jahr. DJ Ralf Nuhn begleitet Euch durch den Abend.
    Dazu gibt es ein leckeres FingerFood Buffet, damit wir dann ab 22 Uhr mit voller Energie abtanzen und feiern können.
    Um 24 Uhr gibt es ein prächtiges Feuerwerk in einer super Kulisse.

    mehr...
  • Samstag, 31.12.2022, 21:45 Uhr

    Silvesterparty mit Höhenfeuerwerk und Live Acts

    Für diejenigen die ins neue Jahr nur reintanzen und feiern möchten, sind hier richtig genau richtig incl. Höhenfeuerwerk. Wer nicht am Essen teilnehmen möchte - hier die exklusive Möglichkeit, euch ausschließlich der berauschenden Silvester Party anzuschließen.

    mehr...
  • Freitag, 06.01.2023, 15:45 Uhr

    Eislaufen unter freiem Himmel

    Eislaufen unter freiem Himmel der besonderen Art.

    mehr...
  • Donnerstag, 19.01.2023, 19:00 Uhr

    Lesung: Mord mit Mutter

    Unblutige und kuriose Mordgeschichten erwarten uns in einer ironisch witzig erzählten Weise. Niemand geringeres als die "Mutter der Nation" Marie-Luise Marjan liest mit ihrem unvergleichlichem Charme die Kurzkrimis des "Königs der Kurzkrimis" Ralf Kramp. Uns erwartet ein spannungsgeladener und vergnüglicher Leseabend!

    mehr...
  • Sonntag, 29.01.2023, 10:00 Uhr

    Frühstück zur Inneren Einkehr

    Frühstück zur inneren Einkehr. Ein lockeres Zusammensein mit lieben Menschen und der Stärkung für Körper, Geist und Seele. Wir stärken unser Bewusstsein, indem wir uns über Lebensthemen austauschen, für die wir im Alltag leider nicht immer die Zeit finden.

    mehr...
  • Sonntag, 12.02.2023, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend 🤡 nur noch 5 Tickets frei

    Nun wird sie aber stattfinden, nach 3 Jahren Pause, die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung im Congress Center/Messe, die i.d.R. ausverkauft ist.

    mehr...
  • Dienstag, 07.03.2023, 19:30 Uhr

    Simply the best - Die Tina Turner Story

    Simply The Best - Die Tina Turner Story" nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte und zu den größten Hits einer der bedeutendsten Künstlerinnen unserer Zeit. Anna Mae Bullock, geboren am 26. November 1939 in Brownsville, Tennessee (USA), aufgewachsen in Nutbush, wurde als Tina Turner zum Weltstar und zur Legende.
    Simply The Best" ist eine Hommage an die Ausnahmekünstlerin, die ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte geprägt hat und bringt den einzigartigen Tina-Turner-Sound noch einmal live auf die Bühne. Die packende und emotionale musikalische Biographie wurde als "Best Musical Tribute Show" bei der Verleihung der Reel Awards Anfang 2020 in Las Vegas ausgezeichnet und schildert mit viel Live-Musik und beeindruckenden Szenen zwei Stunden lang das bewegte Leben von Tina Turner: Von den Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich, nach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartiger Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von "James Bond 007 - Goldeneye" Mitte der 90er.

    Eine super Show mit viel Background und... lasst uns die 80iger noch einmal genießen...

    mehr...
  • Samstag, 18.03.2023, 16:15 Uhr

    Lohengrin von Richard Wagner

    Heute gibt es in der Reihe Met Opera Lohengrin zu sehen.
    In einer stimmungsvollen Neuinszenierung verbindet Regisseur François Girard seinen markanten visuellen Stil und sein dramatisches Verständnis mit Wagners überwältigender Musik.

    17 Jahre war Richard Wagners Oper über den geheimnisvollen Schwanenritter Lohengrin an der Met nicht mehr zu sehen. Piotr Beczala, der 2018 bei den Bayreuther Festspielen sein herausragendes Debüt als Lohengrin gab, führt eine hochkarätige Sängerriege an.

    mehr...
  • Samstag, 15.04.2023, 17:15 Uhr

    Der Rosenkavalier

    Mit dem Rosenkavalier gelang Richard Strauß ein ganz besonderes Werk.
    Nach der Dramatik in Salome und Elektra sehnte er sich nach einem heiteren Stoff und so huldigt er mit einer Musikkomödie nach Art der "Opera buffa" seinem größten Vorbild: Mozart.

    Schon die Handlung der Verwechslungskomödie über einen Adligen, der einem Dienstmädchen nachstellt, erinnert an Le nozze di Figaro. Natürlich bleibt Strauss in seiner Tonsprache ein Kind seiner Zeit, insbesondere durch seine üppige, sinnliche Instrumentation.

    mehr...
  • Samstag, 03.06.2023, 18:15 Uhr

    Die Zauberflöte

    Heute gibt es in der Reihe Met Opera die Zauberflöte in der aufregenden Vision des renommierten englischen Regisseurs Simon McBurney, die das Wall Street Journal als "die beste Produktion, die ich je von Mozarts Oper gesehen habe" bezeichnete.

    Nathalie Stutzmann dirigiert das Met Orchester, wobei der Orchestergraben angehoben wird, um die Musiker für das Publikum sichtbar zu machen und die Interaktion mit der Bühne zu ermöglichen. McBurney entzündet ein Feuerwerk an theatralischen Effekten, das Projektionen, Soundeffekte und Akrobatik einbezieht.

    mehr...
  • Sonntag, 09.07.2023, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 2?? Hohes Venn Belgien ★★★ geparkt

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.

    mehr...
  • Freitag, 06.10.2023, 15:30 Uhr

    Stressbewältigung - WochenendSeminar (nur für Frauen)

    Vorankündigung

    "Du musst das Leben tanzen!" (Philosoph Friedrich Nietzsche)

    Ein stressiger (Berufs-) Alltag und Verpflichtungen können an unseren Kräften zehren. Ständig wiederkehrende Gedanken oder Sorgen um die Zukunft, hindern uns häufig in der Gegenwart zu SEIN und zurück bleiben das Gefühl von Erschöpfung und körperlicher Anspannung.

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2024, 18:00 Uhr

    Weitere Events in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!