Freizeit Treffs Logo Köln erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 76 Events und Reisen!


Alle Einzelheiten (Treffpunkt, Eventleiter /-in, Teilnehmer, Covid-Schutzmaßnahmen etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich! Aufgrund der Kontaktbeschränkungen finden derzeit ausschließlich ONLINE-EVENTS statt!
  • Samstag, 16.01.2021, 18:00 Uhr

    Stadt, Land, Fluss - immer wieder anders

    Eurer Kreativität werden bei diesem Spiel wie immer keine Grenzen gesetzt! Für viel Spielfreude winkt ein hoher Spaßfaktor.

    mehr...
  • Sonntag, 17.01.2021, 18:30 Uhr

    Black Jack - Online

    Wie ihr vermutlich von dem ein oder anderem Casino Film gelernt habt, ist Black Jack eigentlich ein Kartenspiel.

    mehr...
  • Dienstag, 19.01.2021, 18:30 Uhr

    Lustiges Würfelspiel - Online

    Was tun in dieser Zeit ohne gemeinsame Treffen - kein Spaziergang, kein Kino, kein Theater.
    Also hocken wir uns vor den PC und spielen gemeinsam.

    mehr...
  • Dienstag, 19.01.2021, 19:00 Uhr

    Yoga ONLiNE - weil's einfach gut tut

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien; es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 20.01.2021, 18:30 Uhr

    WER oder WAS bin ich - Online Spiel

    Kennt ihr das Spiel mit den Zetteln auf der Stirn?
    Wird auch im Lockdown gerne gespielt.

    mehr...
  • Donnerstag, 21.01.2021, 19:00 Uhr

    Online-Event: Wer hat es gesagt?

    Viele berühmte Menschen haben auch viele "kluge" Dinge von sich gegeben... Einige schöne Zitate habe ich herausgesucht, lese euch diese vor ohne den Verfasser zu nennen und ihr dürft raten und philosophieren, wer es gesagt haben könnte. Es gibt garantiert einiges zu staunen und lachen!

    mehr...
  • Freitag, 22.01.2021, 15:00 Uhr

    Fitness @ home

    Dem langen Sitzen mit leichten Bewegungen begegnen. Es werden kurze Übungen für Rücken und Muskulatur durchgeführt.
    Der Spaß soll im Vordergrund stehen.

    mehr...
  • Samstag, 23.01.2021, 18:00 Uhr

    Just One - Online Spiel

    Just One ist ein kooperatives, kurzweiliges Gruppenspiel und mit vielen Mitspielern sehr lustig.
    Mich hat es süchtig gemacht, deshalb spielen wir es in einer Online-Version.

    mehr...
  • Sonntag, 24.01.2021, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: Alles für die Katz'...

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: Alles für die Katz'... und für den Hund, und für Haustiere im Allgemeinen...

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Dienstag, 26.01.2021, 19:00 Uhr

    Yoga ONLiNE

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien; es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 27.01.2021, 18:00 Uhr

    Dein Wissen Querbeet - ein Online-Quiz

    Habt ihr Spaß, euer Allgemeinwissen auf den Prüfstand zu stellen?

    Ich schon.... vieles vergißt man schnell, weil nie wieder abgefragt - nie wieder benötigt - nie wieder da gewesen.

    mehr...
  • Donnerstag, 28.01.2021, 19:30 Uhr

    Einführung in das Human-Design System

    Jeder von uns ist einzigartig in seiner Mischung verschiedener Fähigkeiten und Talente. Das "Human-Design System" wirft einen neuartigen und Blick darauf. In meinem heutigen Web-Vortrag erkläre ich die Grundlagen des Human-Design Systems, anhand derer sich das energetische Grundgerüst sowie die Potentiale, Bedürfnisse und inneren Konflikte eines jeden Menschen ablesen lässt. Ich habe zur Einführung in das Thema ein Video gemacht:

    Einführungsvideo ansehen

    Die eigene individuelle "Grundausstattung" zu verstehen kann helfen, die eigenen Talente, Motivationen und Bedürfnisse klarer zu erkennen. Auch wird aufgezeigt, dass bestimmte Eigenschaften, mit denen wir manchmal bei uns und anderen hadern, einen tieferen Sinn haben. Komm' mit auf eine spannende und hilfreiche Reise zur Selbsterkenntnis - und zum Verständnis des "Mensch-sein" als solches!

    mehr...
  • Freitag, 29.01.2021, 15:00 Uhr

    Fitness @ home

    Hallo unser wöchentliches Fitness Programm geht weiter..
    Dem langen Sitzen mit leichten Bewegungen begegnen. Es werden Übungen für Rücken und Muskulatur durchgeführt. Der Spaß soll im Vordergrund stehen.

    mehr...
  • Samstag, 30.01.2021, 19:00 Uhr

    Online-Event: Dani´s Bücherkiste

    Es gibt wieder was auf die Ohren..., natürlich nur im übertragenen Sinne! Die schönsten Buchempfehlungen inklusive einiger Leseproben erwarten euch in kuscheliger Atmosphäre, wo auch immer ihr gerade seid. Vergesst den Alltag und taucht mit mir ab in literarische Gefilde!

    mehr...
  • Sonntag, 31.01.2021, 18:00 Uhr

    Stadt, Land, Fluss - immer wieder anders

    Kreativ und mit viel Spaß zusammen sein. Wir spielen weiter!

    mehr...
  • Donnerstag, 04.02.2021, 17:00 Uhr

    Das besondere Museum

    Heute wollen wir gemeinsam ins Museum gehen.
    Ob die Kunsthistoriker an ausgewählten Kunststationen mit interessanten Kurzführungen zu Meisterwerken des Museums warten ist leider noch nicht geklärt.

    mehr...
  • Donnerstag, 11.02.2021, 18:30 Uhr

    Feierabend-Radtour: durch die Abendlichter der Großstadt

    Am heutigen Abend bewegen wir uns auf einer Lichterfahrt am Rhein, durch Parks und ruhige Wohnstraßen in der Großstadt.

    mehr...
  • Freitag, 12.02.2021, 15:00 Uhr

    Wir wandern ins Wochenende 2 Sterne

    Heute wandern wir ins Wochenende und lassen die Arbeitswoche hinter uns.
    Es geht ab in die Natur. Zügiges Wandertempo

    mehr...
  • Sonntag, 14.02.2021, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 239 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.

    mehr...
  • Samstag, 20.02.2021, 14:30 Uhr

    Auf Geschichtenpfad durch den Südfriedhof

    Kommt man zu Fuß nach England? Ja: von Spanien aus nach Gibraltar - und in Köln über den Südfriedhof. Denn der hierin integrierte briti sche Soldatenfriedhof ist tatsächlich Hoheitsgebiet des UK.
    Aber das 61 Hektar große Areal hat noch mehr zu bieten.

    mehr...
  • Sonntag, 21.02.2021, 10:00 Uhr

    Frühstück, Kultur und frische Luft

    Wir beginnen den Sonntag mit einem gemeinsamen Frühstück und schauen uns anschließend eine Fotoausstellung an. Danach geht es noch auf einen Streifzug ins Grüne.

    mehr...
  • Sonntag, 21.02.2021, 12:00 Uhr

    Langschläfertour (1 Stern)

    Oberbergische Bach- und Höhenlandschaft vom Feinsten, fast ausschließlich Waldböden, feste Wege, kaum Asphalt. Viele Sehenswürdigkeiten unterwegs.

    So steht es in den Tippeltouren beschrieben, lasst uns schauen , ob die Beschreibung stimmt!

    mehr...
  • Sonntag, 21.02.2021, 17:00 Uhr

    Stammtisch & Neumitgliedertreffen

    "Alte Hasen" und neue Mitglieder treffen sich wieder zu anregenden und lustigen Gesprächen bei leckerem Brauhaus-Essen.

    mehr...
  • Montag, 22.02.2021, 19:00 Uhr

    Tischtennis

    Tischtennis begeistert unzählige Menschen rund um den Globus. So auch uns. Je nach Anmeldungen spielen wir zu zweit oder viert. Auch Anfänger können sich gerne anmelden, denn die Grundtechniken von Tischtennis lassen sich relativ schnell erlernen.

    mehr...
  • Dienstag, 23.02.2021, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern!

    mehr...
  • Donnerstag, 25.02.2021, 18:30 Uhr

    Kulinarische Weltreise Spanien

    Die Kulinarische Weltreise macht Station im Mittelmeerraum. Tapas & Cava genießen! Die deutsche Dependance der erfolgreichen Sekt Bar Can Paixano in Barcelona mit dem Exklusiv-Verkaufsrecht für deren Cava. Beide stehen für hochwertigen Genuss für kleines Geld.

    mehr...
  • Samstag, 27.02.2021, 13:30 Uhr

    Mitten in der Natur - Wanderung 2 Sterne

    Schöne abwechslungsreiche Wanderung. Es geht über Wiesen und Wälder zeitweise auch am Fluss entlang. Zügiges Wandertempo

    mehr...
  • Samstag, 27.02.2021, 14:00 Uhr

    Online - Der entschleunigte Blick - Alexej von Jawlensky

    Gesicht- Landschaft - Stillleben" im Kunstmuseum Bonn, die bis zum 16. Mai 2021verlängert worden ist.
    Als zentraler Künstler der frühen Moderne hat Alexej von Jawlensky (1864 Torschok/ Russland - 1941 Wiesbaden) die Möglichkeiten der Farbe wesentlich erweitert.

    mehr...
  • Samstag, 06.03.2021, 17:00 Uhr

    Führung zur Hexenverfolgung

    Zwischen St. Andreas und Heumarkt erzählen wir die Geschichte der Frauen (und wenigen Männer), die als "Zauberinnen" oder "Hexen" verfolgt wurden: Was machte eine Frau zur "Hexe"? Waren wirtschaftliche Gründe ein Motiv bei der Verfolgung? Welche Rolle spielten Frauen als Denunziantinnen? Was führte zum Abklingen der Hexenverfolgung? Wir vollziehen den Weg konkreter Fälle vom Gerede in der Stadt bis zum Arrest im Frankenturm, von der "peinlichen Befragung" zum Erzwingen von Geständnissen (Folter) bis zur spektakulären Vollstreckung des Todesurteils nach.

    mehr...
  • Sonntag, 07.03.2021, 11:00 Uhr

    Radeln statt rosten: eine kleine Winterradtour

    Wenn schon Klimawandel ist, und uns Corona immer wieder unsere Indoor-Events verhagelt hat, können wir unser Anradeln zum Beginn der Fahrradsaison auch etwas vorziehen. Wir machen eine kleinere Runde in der Umgebung - wenn möglich mit Mittagseinkehr.

    mehr...
  • Sonntag, 07.03.2021, 17:00 Uhr

    Jüdische Synagoge

    Die Jüdische Gemeinde im Rheinland ist nachweislich nicht nur die älteste Gemeinde Deutschlands, sondern auch die älteste jüdische Gemeinschaft in Europa nördlich der Alpen. Wir erleben eine spannende Führung und erhalten Einblicke in den jüdischen Glauben und das Leben.

    mehr...
  • Freitag, 12.03.2021, 18:00 Uhr

    Naturkosmetik selber herstellen

    Hier dreht sich alles um unsere Haut und zwar um selbstgemachte Naturkosmetik. Uns wird gezeigt, wie wir unsere eigene Kosmetik zu Hause selber herstellen können. Qualitativ anspruchsvoll und voller positiver Kraft aus der Natur.

    mehr...
  • Sonntag, 14.03.2021, 10:45 Uhr

    Stadionführung - Termin noch nicht bestätigt

    Einmal da sitzen, wo der Trainer sonst Platz nimmt. Einmal durch die Katakomben ins Stadion einlaufen. Einmal in der Umkleide stehen. Eine Führung durch das STADION beschert uns eine völlig neue Sicht der Dinge.

    Die Arena aus einer anderen Perspektive zu betrachten schafft ein Erlebnis, das 75-90 Minuten dauert und noch Wochen in guter Erinnerung bleibt. Nicht zuletzt, weil unsere Stadionführer Insider-Informationen preisgeben, Spannendes über die Konzeption des hochmodernen Bauwerks zu erzählen haben und Einblicke gewähren, die sonst nur Spielern, Trainern oder anderen "Machern" im RheinEnergieSTADION erlaubt sind.

    mehr...
  • Dienstag, 16.03.2021, 18:15 Uhr

    Kart fahren

    Dröhnende Motoren und benzingeschwängerte Luft,hast du daran Freude ? Dann melde dich an zum actiongeladenen Kartfahren!

    Nach 5 Runden Qualifying liefern wir uns ein heißes 25 Riunden Rennen!

    mehr...
  • Samstag, 20.03.2021, 13:45 Uhr

    Skulpturenpark mit Führung

    Der Skulpturenpark ist ein ca. 3 ha großer Park mit Außenskulpturen deutscher und internationaler Künstler in Köln. Konzeptioneller Unterschied zu anderen Skulpturenparks ist, dass er als "Ort für die Auseinandersetzung mit der zeitgenössischen Skulptur" angelegt ist.

    mehr...
  • Samstag, 27.03.2021, 19:00 Uhr

    Mitsingkonzert

    Frau Höpker hat´s erfunden. Aus purer Freude an der Musik und am Singen mit Gleichgesinnten entwickelte die Profimusikerin 2008 ein neues Veranstaltungsformat. Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird gut gelaunt nach Hause gehen, denn sie trifft mit ihrer unverfälschten Art und ihrer Vielseitigkeit mitten ins Herz und beflügelt die Seele.

    mehr...
  • Mittwoch, 21.04.2021, 14:45 Uhr

    Hänneschen Theater

    Wir lassen die Puppen tanzen und besuchen das neue Stück "D´r Rhing erop, d´r Rhing erav". Der Reisebürobesitzer Schäl macht eine unerwartete Erbschaft. Eine entfernte Verwandte, die mit einem holländischen Reeder verheiratet war, hinterlässt Schäl nach ihrem Tod das ehemalige KD-Schiff "Wappen von Knollendorf".

    mehr...
  • Sonntag, 25.04.2021, 13:45 Uhr

    Zicklein-Yoga

    Zickleinyoga mit der Yogalehrerin Scharka. Ein tierisches Erlebnis auf der Weide oder in der Scheune. Matten werden vom Hof gestellt. Macht mit und bringt euch etwas zu trinken mit!

    mehr...
  • Sonntag, 09.05.2021, 18:15 Uhr

    Fang den Mörder mit Hella von Sinnen

    DER Krimi-Abend für Kombinierer! Die Krimi-Stücke werden von fünf bis sechs namhaften Darstellern mit viel Spielfreude vorgetragen. Hella von Sinnen ist übrigens immer dabei.

    mehr...
  • Dienstag, 25.05.2021, 18:40 Uhr

    Rhein Rafting

    Beim Rhein Rafting NRW eröffnen sich völlig neue Perspektiven vom Fluss aus. Besonders unvergessliche Erlebnisse können bei dieser besonderen Bootsfahrt gemeinsam in der Gruppe erlebt werden. Natur und Kultur verbinden sich dabei mit einem außergewöhnlichen Wasserspaß!

    mehr...
  • Freitag, 11.06.2021, 20:15 Uhr

    Ü45/50 Party Nachholtermin v. 05.06.20

    Wir gehen heute zur Ü50 Party mit Einlass ab 45 und Ausnahmen für die Jüngeren aus unserer Gruppe und machen uns dort mal wieder einen schönen Partyabend und das in einem stilvollen Ambiente, mit leckeren Getränken und jeder Menge Spaß. Und das Beste: Man ist dort unter Gleichgesinnten.Musik: alles was tanzbar ist 60er 70er 80er.

    mehr...
  • Samstag, 13.11.2021, 19:00 Uhr

    Gänseessen

    Wie auch schon in den letzten beiden Jahren, führen wir wieder unser traditionelles Gänseessen fort, zubereitet vom weltbesten Küchenchef...

    mehr...
  • Freitag, 26.11.2021, 17:20 Uhr

    Christmas Garden

    Der Christmas Garden bringt Licht in die finstere Jahreszeit und lädt dazu ein, durchzuatmen und in aller Ruhe die Vorfreude auf Weihnachten zu genießen. Im Unterschied zu den üblichen, dicht gedrängten Weihnachtsmärkten ist der Christmas Garden eine vorweihnachtliche Oase, um den Abend in stimmungsvoller und festlicher Atmosphäre verbringen zu können. Der Christmas Garden entführt uns auf einem ca. 2 km langen Rundweg mit zahlreichen glitzernden Illuminationen in eine magische Weihnachtswelt.

    mehr...
  • Samstag, 11.12.2021, 19:30 Uhr

    Klassik Konzert Klaviermusik oper kino stastenhaus

    Die Raderbergkonzerte sind immer ein Erlebnis. Schon allein durch die Akustik des genialen Kammermusiksaals ergibt ein tolles Sounderlebnis für die Ohren

    mehr...
  • Sonntag, 26.12.2021, 13:00 Uhr

    Weihnachtsspaziergang 2021 GEPARKT

    Unser traditioneller Weihnachts-Bewegungs-Treff mit Glühwein aus eigener Produktion und den Resten vom Weihnachtsteller gehört zu den Klassikern im Freizeittreff Köln! Unterwegs wird es wie immer diverse Stopps zur Plünderung unserer Vorräte geben und nach 2 fröhlichen Stunden lockt mit Sicherheit wieder eine Einkehr!

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 18:00 Uhr

    Weitere Events in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!