Freizeit Treffs Logo Köln erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 131 Events und Reisen!


Fast alle Teilnehmer sind Single und kommen allein. Das ist bei uns ganz unkompliziert!

Du triffst bei uns auf eine offene, freundschaftliche und familiäre Atmosphäre - und wirst viel schneller und unkomplizierter neue Kontakte knüpfen, als bei jeder anderen Möglichkeit, die du kennst.

Mit unserem Team sorgen wir im Vorfeld jedes Events für die Organisation und sind persönlich mit vor Ort, um uns um die Teilnehmer und den Ablauf zu kümmern!

  • Freitag, 21.06.2024, 17:00 Uhr

    Weinfestival am Rhein

    An dem schönsten Open-Air Spot in Köln werden uns zum dritten Mal eine einzigartige Kombination aus urbaner Kultur, vielfältigen Weinen, Musik und Street Food geboten. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2024, 20:00 Uhr

    TOR!!! Public Viewing Europameisterschaft

    Der dreimalige Europameister Deutschland ist Gastgeber der EM 2024 !

    Die UEFA EURO 2024 - die 17. Ausgabe der UEFA-Europameisterschaft - findet in zehn Stadien in Deutschland statt. Somit ist Deutschland nach 1988 zum zweiten Mal Gastgeber der EM. Doch nun ist das Land erstmals seit der Wiedervereinigung Ausrichter des größten europäischen Fußballturniers. 2006 fand bereits die FIFA-WM in Deutschland statt.

    Was gibt es Schöneres als gemeinsam zu schauen, Gemeinsam zu fiebern, sich in den Armen liegend vor Freude oder Frust...;)
    Auf jeden Fall macht es viel mehr Spaß zusammen zu gucken als alleine. Machst du mit?

    mehr...
  • Dienstag, 25.06.2024, 16:30 Uhr

    Schlemmermarkt in Rodenkirchen

    Entspannt gemeinsam den Feierabend genießen, bei einem leckeren Glas Wein oder Bier mit einem kleinen Imbiss; Das können wir jetzt am letzten Dienstag im Monat in Rodenkirchen auf dem Maternusplatz.

    Das kulinarische Gourmetangebot hat es in sich, ist äußerst abwechslungsreich und besonders. Es gibt mit Köstlichkeiten und Spezialitäten aus Italien, Lateinamerika, Bayern, Belgien u.v.m. Aber natürlich dürfen auch "Kölsche Tapas" und Heinz´ Minireibekuchen nicht fehlen.

    Das komplette Angebot seht ihr unten.
    Da es sich ab 17 Uhr erfahrungsgemäß gut füllt, treffen wir uns bereits um 16:30 Uhr. Machst du mit?

    mehr...
  • Dienstag, 25.06.2024, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★★


    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern!
    Keine Stadtführung im üblichen Sinne, sondern Erkundung und Erlebnis, was die Kölner Veedel dem Fußgänger zu bieten haben.
    Machst du mit?

    mehr...
  • Dienstag, 25.06.2024, 19:01 Uhr

    eToY - every Tuesday -_- online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, seit Corona-März 2020 turnen wir hier gemeinsam ONLiNE.
    Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung, eine Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke. Manchmal auch einen Yoga-Gurt / Bademantelgürtel oder auch schon mal einen Yoga.Klotz / festes Kissen, es geht aber auch ohne (Alternativen werden angezeigt). Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 26.06.2024, 18:30 Uhr

    Entspanntes Tretboot-Schippern

    Heute pedalieren wir auf dem Wasser! Wir verteilen uns zu zweit, zu viert oder zu sechst auf märchenhaft gestaltete Boote (wahlweise z. B. auf Einhorn, Wikinger oder Ferrari) und kreuzen gemütlich um die Fontäne auf dem Kahnweiher. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 27.06.2024, 19:10 Uhr

    Vortrag: Stauffenberg - Mein Großvater war kein Attentäter

    Wer von Attentätern hört, der denkt an Terroristen, die aus einer fanatischen Ideologie heraus Angst und Schrecken verbreiten wollen. Nichts davon trifft auf Claus Schenk Graf von Stauffenberg zu. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2024, 16:45 Uhr

    Die leichte Radtour 3

    Diese Radtour richtet sich an alle diejenigen, die gerne Radfahren, aber lieber leichtere Touren ohne größere Steigerungen machen möchten. In unregelmäßigen Abständen biete ich solche Touren an: leicht bis mittel, wenige Steigungen, überschaubare Kilometerzahl.

    Unsere dritte Tour führt von der Bastei am Rhein über die Felder und Waldwege, vorbei an verschiedenen Ortschaften und dem Worringer Bruch bis zum Kloster Knechtsteden, eine Anlage aus dem frühen 12. Jahrhundert und seinerzeit Drehort von "Verbotene Liebe" ;.)

    Die einfache Strecke beträgt 25 km. Nach einer Einkehr im Klosterhof Restaurant oder Biergarten fahren wir ab Bahnhof Dormagen (ca 5 km entfernt) mit Bahn + Rad zurück. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2024, 18:00 Uhr

    Am Wasser aktiv oder entspannt

    Ins Wochenende mit Freizeit und Wasser am See Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2024, 10:00 Uhr

    Tagesveranstaltung: Oldtimer, Rock'n Roll und Petticosts - fällt aus

    Zum ersten Mal in der FT Geschichte besuchen wir dieses Jahr die Rheinbach Classics, eines der grössten Oldtimerevents Deutschlands. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2024, 15:00 Uhr

    Das Grillevent des Jahres

    Dieses Sommerfest ist ein ganz besonderes Erlebnis .... Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2024, 10:40 Uhr

    Sightseeing -Tour per Rikscha in Köln

    wir halten Ausschau nach Rikschas rund um das Reiterstandbild von Friedrich Wilhelm III.
    Die Sightseeing-Tour dauert 1 Stunde
    Habe 6 Karten bis 28.6.2024 reserviert Machst du mit?

    mehr...
  • Montag, 01.07.2024, 18:30 Uhr

    Monatlicher FT-Stammtisch

    Der Stammtisch wird traditionell weitergeführt. Auch im Juli treffen wir uns wieder zum netten, geselligen Zusammensein, zum Austausch und Diskutieren über aktuelle und interessante Themen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen von Altbekannten und begrüße ganz herzlich unsere Neumitglieder! Machst du mit?

    mehr...
  • Dienstag, 02.07.2024, 17:00 Uhr

    Museum mal anders, Ganz Köln in einem Museum

    Vom ehemaligen Modehaus Franz Sauer zum modernen, innovativen Museum:
    Freuen wir uns auf eine innovative Dauerausstellung, die die Geschichte der Stadt Köln mit all ihren Facetten Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2024, 17:45 Uhr

    Die spannendste Mörderjagd Kölns

    Das Kriminalhörspiel zu Fuß! Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2024, 19:45 Uhr

    Vortrag: Eine Entdeckungsreise auf der Milchstraße und vorher Essene

    Für diesen Trip brauchen wir weder Zweirad, noch Auto: Lernen wir die schönsten Ziele für "Seh-Reisen" entlang der Milchstraße kennen. Die meisten davon erscheinen dem bloßen Auge oder im Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2024, 11:45 Uhr

    Colonia Latina - die lateinamerikanische Hot Spots Tour von Köln

    Lateinamerika hat auch in Köln mehr Spuren hinterlassen als die vielfältige Tanzszene und Shakira: Diese Tour dauert drei Stunden und es wird eine Strecke von etwa 3 km Fußweg zurückgelegt.

    In der kubanischen Zigarrenmanufaktur warten neben handgefertigten Longfilter eine Rollerin, original la Galana, auf uns. Es finden sich außerdem alle Arten von Kartoffeln in Mercedes peruanischer Enklave Hola Mundo im Kwartier Latäng, und dazwischen: "Mola" - die traditionellen Stickapplikationen nordkolumbianischer Stämme werden zu Mode verarbeitet. Tensegridad, das mexikanisch-schamanische Joga wird in Ehrenfeld von Jaime praktiziert, zu Latinotänzen und Zumba werden in der ganzen Stadt die Hüften geschwungen, im venezuelanischen Biergarten von Nippes werden Fische und Spanferkel gegrillt.

    Eine Auswahl davon zeigt uns die aus Rundfunk und Fernsehen bekannte mexikanische Sängerin Kim Morales. Sie gibt nicht nur eine Kostprobe ihres vielfältigen musikalischen Tuns. Colonia Latina erzählt ihre Geschichten und führt uns zu den lateinamerikanischen Hot Spots von Köln im kulturellen Schmelztiegel zwischen Maya, Karneval und Latino Pop. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2024, 17:30 Uhr

    Hof-Weinparty mit Live-Musik in einem der schönsten Innenhöfe Kölns

    Wir erleben die pure Sommerfreude auf einer Hof-Weinparty Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2024, 10:45 Uhr

    Mediterraner Brunch mit Rheinblick

    Der Blick über den Rhein am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Wir nehmen auf einer sonnendurchfluteten Terrasse unser Frühstück zu uns. Bei gutem Wetter draußen, ganz nah am Wasser, der Sonne zuschauen und der Schifffahrt auf dem Rhein. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2024, 11:00 Uhr

    Radtour mit Kneippstopp durch den Königsforst

    Der Königsforst: auf den ersten Blick nur dichter, dunkler Wald. Aber darin verstecken sich viele kleine Wasserstellen, die wir uns der Reihe nach mal ansehen. Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 10.07.2024, 10:00 Uhr

    Breakfast Club - so kann der Tag beginnen!

    Die Beschreibung dieses Lokal kann man wohl als "vollmundig" bezeichnen: Guten Morgen und herzlich Willkommen im neo. Auch ohne Stern sind wir das wohl beste Frühstücksrestaurant Kölns. Bei uns bekommt ihr das ganz besondere Frühstückserlebnis. Egal ob einzelne Gerichte oder unser individuelles Frühstücksmenü. Hier wird schnell klar, wir sind kein schnödes Café. Auch wenn wir mit Heilandt den wohl heißesten Kaffee der Stadt brühen. Bei uns wird Frühstück wieder zur wichtigsten Mahlzeit des Tages. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 11.07.2024, 18:30 Uhr

    Boßeln und Boulen im Park

    Heute lassen wir wieder die Kugeln rollen! Wie immer im Sommer treffen wir
    uns im Grünen auf eine Runde Boule. Und alle, die mit ihrer Kugel gern mal übers Ziel hinaus geraten, können vorher beim Boßeln ihre Erfolgserlebnisse erwerben. Das ist ein Spiel aus der Gegend, wo man statt Rotwein lieber Jever trinkt und wo die Kugel mit möglichst wenigen, weiten Würfen ans Ziel zu bringen ist. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2024, 19:30 Uhr

    Schnäpschenjagd - die etwas andere Rätseltour

    Die etwas andere Räseltour bzw. Schnitzeljagd!! Jede "gefundene" Station wird belohnt mit hochprozentigem Alkohol oder mit einer alkoholfreien Alternative! Die Schnäpschenjagd - das bedeutet sechs Lokale, sieben Schnäpschen, viel, viel (Rätsel-)Spaß! Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2024, 21:00 Uhr

    Die Coconut Party - Sommerspecial im Biergarten

    Wir gehen tanzen und feiern. Zu angesagten coolen House Beats und das im Freien. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2024, 13:00 Uhr

    Wanderung am schönen Neffelbach ab Burg Bergerhausen

    Wir drehen eine Runde im Schloßpark von Burg Bergerhausen.
    Dann wandern am schönen idylischen Neffelbach entlang Richtung Langenich. Vorbei an einem Dammwildgehege bis zu Bauer Moll.
    Der kleine Hofladen ist immer geöffnet und es ist Erdbeerzeit. Wir können zum Erdbeerpflücken aufs Feld direkt hinter den Hofladen.
    Danach stärken wir uns im Cafe, Restaurant um dann den Rückweg anzutreten .
    Genaue Route später . Gesamt ca. 8 km Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2024, 10:00 Uhr

    Morgenstund mit vollem Mund

    Zum reichhaltigen Angebot des umfangreichen Frühstücksbuffets gehören unter anderem frische Brötchen und Croissants, Brot, Käse, Aufschnitt, Fruchtaufstrich, Rührei, Bacon, Salat, Obst, Müsli und Dessert. Heißgetränke etc. gehen extra - sind also nicht inklusive! Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2024, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 275 ★★★


    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
    Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2024, 13:30 Uhr

    Mit der Solar-Draisine auf der schönsten Eisenbahnstrecke Europas

    Auf der seit 1994 stillgelegten Trasse der Überwaldbahn erleben wir eine der schönsten denkmalgeschützten Eisenbahnstrecken Europas.

    * 3 historische Viadukte und 2 Tunnelfahrten
    * Herrliche Landschaft auf denkmalgeschützter Bahnstrecke, wo wir mit etwas Glück Rehe und Greifvögel sehen können.

    Die Solardraisinen sind elektrische Hybrid-Schienenfahrzeuge und bieten bis zu 8 Personen Platz.
    Alle Steigungen sind spielerisch zu meistern - unabhängig der körperlichen Fitness der Fahrer. Der Elektromotor der Draisine wird vom Fahrerplatz aus mit einem von insgesamt 4 Tretgeneratoren gesteuert. Mit der gespeicherten Solarenergie wird der Antrieb unterstützt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 15 km/h.

    Wir fahren ca.. 1 Std. von Mörlenbach nach Wald-Michelbach. Dort haben wir Aufenthalt so das wir unseren Magen stärken können um dann wieder eine Stunde nach Mörlenbach zu fahren. Da die Draisine Solarbetrieben ist benötigen wir keine Kraftanstrengungen. Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 17.07.2024, 17:30 Uhr

    Palmen, Strand und Urlaubslaune

    Urlaubsfeeling mit Domblick Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2024, 16:00 Uhr

    Ein Wochenende in Hamburg inkl. Sommerfest FT Hamburg

    Ein Wochenende in Hamburg zum Sommerfest des Freizeittreffs-Hamburg, was kann es Schöneres geben. Mit Hafenrundfahrt und Stadtrundfahrt, einem Besuch der Elbphilharmonie und einem Besuch des Hamburger Rathauses.
    Hamburgs FT freut sich auf den Besuch von Mitgliedern anderer Regionen. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2024, 20:00 Uhr

    Genießen wie Gott in Frankreich

    Ankommen - wollfühlen - genießen Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2024, 12:00 Uhr

    CSD Cologne Pride 2024

    Der Christopher Street Day (CSD) ist neben dem Straßenfest der Höhepunkt des ColognePrides. Der ColognePride drückt Selbstbewusstsein und Lebensfreude aus.
    Das Motto in diesem Jahr ist: FÜR MENSCHENRECHTE. Viele. Gemeinsam. Stark! Machst du mit?

    mehr...
  • Dienstag, 23.07.2024, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★★


    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern!
    Keine Stadtführung im üblichen Sinne, sondern Erkundung und Erlebnis, was die Kölner Veedel dem Fußgänger zu bieten haben. Machst du mit?

    mehr...
  • Dienstag, 23.07.2024, 19:30 Uhr

    Filmmusik im Kölner Dom

    Die Orgelfeierstunden ziehen alljährlich ein großes Publikum aus aller Welt in den Kölner Dom. Mit internationalen namhaften OrganistInnen, die immer dienstags um 20 Uhr im Kölner Dom stattfinden. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 25.07.2024, 19:30 Uhr

    Philipp Weber - KI: Künstliche Idioten - KölnPremiere

    Digitalisierung, Gentechnik, Künstliche Intelligenz: Der Mensch rast in die Zukunft. Doch statt nach vorne zu blicken, starren alle auf ihr Smartphone. Der Homo Digitalis stolpert so gebückt ins nächste Millennium, dass er den aufrechten Gang bald wieder verlernt hat. Wird der Mensch durch Maschinen ersetzt - oder befreit? Kommt das "Ende der Arbeit"? Super, dann haben wir endlich Zeit für was Sinnvolles! Aber wann hätte der Mensch jemals was Sinnvolles gemacht, nur weil er dafür Zeit hat? Oder sind wir schon längst Roboter, die nur davon träumen Menschen zu sein? Paranoid Humanoid! Und was ist aus den Versprechungen der Zukunft geworden?
    Aber es gibt Hoffnung! Denn in der Zukunft wartet jemand auf Sie: Philipp Weber. Mit seinem Programm "KI: Künstliche Idioten!" ist er unter die Propheten gegangen. Er gilt jetzt schon als die kabarettistische Neuauflage des Orakels von Delphi - nur noch lustiger. Wo Hellseher nur schwarzsehen, bringt Philipp Weber Sie zum furchtlosen Lachen. Denn das wichtigste Rüstzeug für alles Kommende war, ist und wird immer sein: der Humor! Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2024, 17:00 Uhr

    Gourmet Festival im Rheinauhafen

    Winzer, Delikatessenhändler, Genussmanufakturen und zahlreiche Spitzengastronomen zeigen ihre Produkte und Kreationen rund um das Schokoladenmuseum direkt am Rhein, in unmittelbarer Nähe zur Kölner Altstadt vor. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2024, 09:50 Uhr

    'Spannungen': Kraftwerksbesichtigung in Heimbach

    Außen harmonisch in die Landschaft eingefügter Jugendstil, innen moderne Turbinentechnik: Es gab eine Zeit, da legte man auch bei Industriebauten Wert auf Stil. Aus dieser Zeit stammt das Wasserkraftwerk Heimbach am Fuß der Staumauer des Rursees. Wir nehmen an einer Führung durch das Kraftwerk teil und vertreten uns danach noch etwas die Beine in der Umgebung, Einkehr inbegriffen. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2024, 11:50 Uhr

    Abtei Brauweiler Führung - Thema 3 Starke Frauen

    Zum 1000 jährigen Bestehen der Abtei Brauweiler besuchen wir nochmals die Abtei Brauweiler. Die im Jahr 1024 gegründete Abtei der Benediktiner gehört zu den schönsten erhaltenen Klosteranlagen im Rheinland.
    Thema der Führung: 3 starke Frauen. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 02.08.2024, 18:45 Uhr

    Schiffstour mit Kölsche Tön

    Wieder mal aufs Wasser!
    Schiffstour mit Kölsche Musik hüre- Kölsch drinke - Immer wieder schön!!!
    Zum Mitsingen und Mitschunkeln mit DJ - Kölsche Hits und beliebte Schlager
    (Verzehr auf eigene Kosten)

    Habe eine Reservierung für 25 Plätzen vorgenommen - Reservierung gilt bis 19.7.2024
    Bitte baldmöglichst anmelden. Dann kann ich vielleicht die Teilnehmerzahl erhöhen? Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 08.08.2024, 20:00 Uhr

    Peer Gynt - der Traum vom Ich

    Das NN Theater Köln bringt jährlich eine neue Produktion heraus. Diesmal das Drama "Peer Gynt" vom norwegischen Dichter Henrik Ibsen (1828-1906). Es gilt heute als der "norwegische Faust".
    Peer ist ein Bauernsohn, jung und verspielt. Er verabscheut Arbeit und gaukelt sich selbst und anderen eine Welt vor, die so gar nicht existiert....(weiterlesen unten) Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 09.08.2024, 18:00 Uhr

    Ein guter Tropfen vor traumhafter Kulisse

    Das Weinfest am Rhein feierte erst 2018 seine Premiere und zog dann stetig immer mehr Besucher und Genießer an. Was gibt es Schöneres, als den Feierabend einzuläuten bei der untergehenden Sonne. Es ist wie im Urlaub... Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2024, 20:45 Uhr

    Scharfrichter, Henker & Hexen

    Der Henker - ein mittelalterlicher Meister, Glücksbringer, Unberührbarer und Gläubiger mit der Lizenz zum Töten... Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2024, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 276 ★★★


    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
    In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2024, 11:00 Uhr

    Das ganz besondere Flugerlebnis

    Wir fliegen in einem 2-sitzigen Tragschrauber. Der Tragschrauber sieht aus wie ein kleiner, zweisitziger Hubschrauber, aber kann so viel mehr...Genießen wir einmalige Eindrücke aus der Vogelperspektive und fliegen über das wunderschöne Bergische Land, Sauerland mit vielen Stauseen und Hügel/Berge/Wälder. Bei guter Sicht kann man Köln in der Ferne sehen. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 15.08.2024, 18:30 Uhr

    Minigolf XXL

    Ein Feierabend mit Spaß und frischer Luft: Adventure-Golf ist ein noch recht junger Freizeitspaß für alle. Die Bahnen sind etwas größer als beim Minigolf, bestehen aus Kunstrasen statt Beton, und im heutigen Fall gilt es zudem in 27 statt 18 Löcher einzuputten. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2024, 16:45 Uhr

    Das schwimmende Wissenschafts-Schiff

    Das schwimmende Science Center tourt wieder durch Deutschland und dieses Jahr geht es um das Thema Freiheit. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2024, 17:30 Uhr

    Premiere im charmanten Innenhof

    Happy Summer mit Cocktails Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2024, 18:00 Uhr

    Kanu🛶WochenEnde 🥾 an der Lahn 🌻

    Geniales Paddel-, Schloss- und Wander-Wochenende im bezauberndsten Abschnitt des Lahntals

    Wir paddeln von Diez über Balduinstein bis Laurenburg - von dort geht's mitm Zug zurück nach Diez und da grillen wir in EigenRegie im Burghof unserer Herberge* im Grafen-Schloss Diez (-: das wird voll toll :-) Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 17.08.2024, 19:30 Uhr

    Schmackes Brass!! Das fetzige Sommerkonzert auf der Burg

    Also: man kann sich natürlich hinsetzen zu dieser Musik. Aber will man das? Wenn die Schmackes Brass Band aus Krefeld aufspielt, springt der Funke schnell aufs Publikum über. Freuen wir uns auf einen mitreißenden Abend mit fetzigem New-Orleans-Sound von einem bestens eingespielten Quintett im historischen Ambiente einer Wasserburg! Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 18.08.2024, 11:30 Uhr

    Fahrradtour zum Griechen

    Ausschlafen nach der Samstagsparty, frische Luft erradeln auf dem platten Land um Pulheim und zwischendurch schlemmen beim Griechen ist heute unser Programm. Machst du mit?

    mehr...
  • Dienstag, 20.08.2024, 16:50 Uhr

    Forstbotanischer Garten Köln - Rodenkirchen

    Seit 1964 gibt es den etwa 25 Hektar großen Garten mit über 3.000 Gehölzarten. Auf der ehemaligen Ackerfläche wurden damals Bäume, Sträucher und Stauden aus vielen Teilen der Welt gepflanzt, weshalb der Forstbotanische Garten zu jeder Zeit Naturerlebnisse für Spaziergänger bietet. Während beispielsweise im Japanischen Wald Kirschen- und Azaleenblüte angesiedelt sind, stehen auf einer 1,5 Hektar großen Waldfläche amerikanische Bäume wie die Gelbkiefer oder der Riesenmammutbaum. Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 21.08.2024, 16:40 Uhr

    Über den Dächern der Kathedrale

    Der Kölner Dom ist eine vollendete gotische Kathedrale. Allerdings stammen nicht alle Bauteile aus dem Mittelalter. Die Fertigstellung des Domes erfolgte in der Zeit der industriellen Revolution. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 22.08.2024, 17:45 Uhr

    After Job Closing- Party mit der MS Rheinenergie

    Heute tanzen wir gemeinsam auf dem Rhein... Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2024, 11:45 Uhr

    Führung Sportpark Müngersdorf

    Entdecken wir die Schauplätze und spannende Historien rund um das Stadion.
    Oberbürgermeister Adenauer war der Initiator des größten Sportparks Europas. Der Sportpark mit dem Stadion besteht ausserdem aus Schwimmstadion, Radrennbahn, Plätze für Hockey und Tennis. Die Boxhalle nicht zu vergessen und der Adenauer-Weiher lädt zum Verweilen ein. Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 28.08.2024, 17:45 Uhr

    Exklusive Architekturführung

    Den Reiz der Baulandschaft im Kern von Köln macht ihre Mischung von Stilen und Bauformen verschiedenster Zeiten aus. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 29.08.2024, 17:00 Uhr

    Weltreise durch Köln - Musik, Kunst, Kulinarisches

    Bei einer Führung durch die Zuwanderermilieus gehen Kölner*innen auf Weltreise.

    Auf dem Weg liegen Musik und Kunst, Vereine und Institutionen,
    die besten Geheimtipps aus allen Kontinenten.

    "Die Idee ist so naheliegend wie genial. In einer Stadt, in der rund 170 Nationen leben und fast jeder Dritte ausländische Wurzeln hat, veranstaltet Bönig Expeditionen in Migrantenmilieus." DIE ZEIT

    Im Anschluss zur Tour ist der Besuch eines exotischen Restaurants auf eigene Kosten möglich. Das Lokal wird noch bekannt gegeben. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 01.09.2024, 12:40 Uhr

    Freilichtmuseum Kommern, Rundgang, Ausstellung, Gastro

    Sicher ein schöner Sonntagsnachmittags-Ausflug für alle an Landes- und Regionalkultur Interessierten und alle diejenigen, die schon immer mal wieder nach Kommern wollten. Lasst es uns gemeinsam besuchen.

    Neben einem ca. 2-stündigen Rundgang durch das schöne und interessante Gelände locken zudem zwei Lokale zur Einkehr. Ich werde diese als Haltepunkte ausmachen, an denen wir uns wieder treffen, falls wir unterschiedliche Interessen haben.

    Im Museum lohnt sich zudem ein Besuch der Dauer-Ausstellung " Wir Rheinländer" Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 04.09.2024, 15:15 Uhr

    Ramses & das Gold der Pharaonen

    Deutschlandpremiere in Köln
    Komm mit auf eine atemberaubende Zeitreise durch den Wüstensand der Sahara und entdecke einzigartige und uralte ägyptische Relikte.
    Wir erhalten einen exklusiven Blick auf das Leben, die Errungenschaften und die spektakulären Monumente von Ramses dem Großen.Tauchen ein in eine vergangene Ära voller Geheimnisse, Schönheit und spannender Geschichten. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2024, 20:00 Uhr

    Ultimative Ü50 Party im Gloria

    Diese Partyreihe hat sich im Kölner Nachtleben längst etabliert und ist regelmäßig Monate vorher ausverkauft. Im netten und gepflegten Ambiente des ehemaligen Kinos legen unsere DJs alle Klassiker der 70er, 80er und zum Teil 90er Jahre auf.
    Aber auch die Beatles, Rolling Stones oder Elvis Presley dürfen hier nicht fehlen. Hauptsache man kann darauf tanzen. Und das bis nachts um 2 Uhr. Es werden auch nur Lieder aus den 50ern bis frühen 90ern gespielt" (zurzeit bis einschließlich Jahrgang 1994). Um Viertel nach 8 ist die Tanzfläche schon voll. Die ultimative Ü 50 Party ist keine steife Tanzveranstaltung, sondern sowohl Männer als Frauen reißen bei ihren Lieblingssongs die Arme hoch, tanzen und feiern zu ihrer Lieblingsmusik. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 07.09.2024, 16:00 Uhr

    Frau Höpker bittet zum Gesang OPEN AIR

    Frau Höpker ist ein singendes Phänomen! Seit 15 Jahren begeistert die 
Ein-Frau-Show ihr Publikum mit einem musikalischen Gesangserlebnis das mehr ist als "nur" gemeinsames Singen. Live am Klavier, ohne Netz und doppelten Boden bringt sie in kürzester Zeit einen großen Chor zusammen und singt sich mit ihm durch ein schier unerschöpfliches Repertoire. Ob Evergreens, Volkslieder, Schlager, beinahe vergessene Songs oder eines ihrer beliebten Medleys: Frau Höpkers Programm stimmt einfach. Mit ihrer unnachahmlichen Mischung aus Können, Kreativität, Charisma und Intuition trifft sie Abend für Abend mitten ins Herz und beflügelt die Seele! Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2024, 09:30 Uhr

    Rheinischer Brunch auf dem Schiff

    Vor dem Herbst und Winter nochmal auf den Rhein mit einer mehrstündigen Schiffstour und Kölschen Köstlichkeiten. Einsteigen, schlemmen und wohlfühlen

    Genießen wir einen entspannten Sonntag mit einem köstlichen kölschen Brunch-Buffet. Aufschnitt und allerlei Käsesorten aus regionaler Produktion, sowie waschechte kölsche Klassiker, die rheinische Küche macht einfach gute Laune. Das reichhaltige und hochwertige Brunch-Buffet lässt keine Wünsche offen. Filterkaffe inklusiv.
    Auch Musik vom DJ ist dabei

    An Bord sind dazu natürlich auch heiße und kühle Getränke erhältlich. (aber nicht inklusiv) Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 18.09.2024, 10:15 Uhr

    Schifffahrt von Köln nach Zons- Besichtigung der Feste Zons

    Wir fahren mit dem Schiff von Köln nach Zons (ca. 2 Stunden)
    Dann besichtigen wir, frisch gestärkt, die ehemalige Zollfeste Zons. Wir versuchen in das mittelalterliche Städtchen live einzutauchen.
    Aufenthalt ca 3 Stunden bevor wieder wieder die Rückfahrt antreten. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 27.09.2024, 16:00 Uhr

    Wochenende in der Rattenfängerstadt Hameln

    Wir verbringen ein gemeinsames Wochenende in Hameln. Termin 27.09.-.29.09.2024 = 2 Nächte
    Links und rechts der Weser eingebettet in die sanften Hügel des Weserberglandes liegt Hameln. Zwischen Aschenputtel und Baron von Münchhausen ist hier der dunkelste Geselle der Deutschen Märchenstraße zu Hause - der Rattenfänger. Zahlreiche Touristen zieht es hierher. Einmal wegen der einzigartigen Rattenfängersage, aber auch die prächtige Altstadt ist ein wahrer Publikumsmagnet. Bei einem Spaziergang wird jeder Besucher von ihrem unverwechselbaren Charme verzaubert. Die Innenstadt mit den geschäftigen Einkaufsstraßen und den prunkvollen Weserrenaissance-Gebäuden lädt zum Staunen und Shoppen ein. Die kleinen Gassen links und rechts der Fußgängerzone - verwinkelt, leise und romantisch - sind mit ihren liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern ein echter Geheimtipp. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2024, 19:00 Uhr

    Krimi-Tanzparty: 'Der Preis des Ruhms'

    Das wird ein Abend mit mancher Überraschung: Wir sind Gäste einer Gala-Filmpreisverleihung, können mit einem preisgekrönten Regisseur, dem Ensemble seines letzten Werks 'Feuer der Liebe' und diversen Stars und Sternchen zusammen anstoßen und das Tanzbein schwingen. Es rumort aber hinter den Kulissen - der Abend dürfte anders verlaufen als vorgesehen...
    Soweit der Plot, in den wir eingebunden sind. Bei der Krimi-Tanzparty wechseln sich Krimi-Ratespiel und Tanzrunden ab. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2024, 16:00 Uhr

    Das besondere Event - Kölle singt mit Björn Heuser - in der Eventloge

    Diese Kölner Traditionsveranstaltung (zum 8. Mal) bietet einen unvergesslichen Abend voller kölscher Musik und Emotionen.
    Ein bekanntes Musiker-Gesicht der Domstadt feiert seine XXL-Gänsehaut-Premiere : Oli Niesen, der Frontmann von Cat Ballou wird erstmals dabei sein und gemeinsam mit dem Protagonisten Björn Heuser die Arena zum singen bringen.

    Aber auch Stammgäste, wie die Klüngelköpp sowie einige Überraschungen erwarten die Besucher. Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 05.10.2024, 19:30 Uhr

    Ass-Dur - Celebration

    It's a kind of magic! In CELEBRATION feiern die Brüder Dominik und Florian Wagner die Rückkehr der Live-Show-Magie. Endlich feiern, aber was eigentlich? Sie feiern die Freiheit und das Leben, sie feiern Mozart und Helene Fischer. Jeder Abend ist ein einzigartiges Erlebnis, lustig und hochmusikalisch, voller Magie und Comedy, Gesang und Klamauk. Wir sind dabei, wenn die Brüder auf der Bühne Lieder entstehen lassen, die so noch nie jemand gehört hat und musikalisch ausfechten, wer der Bessere ist - mit Klavier, Charme und Geige und lauschen unnachahmlichen Melodien und schlechten Witzen.
    Diese Show hat Alles: Pop-Konzert Feeling, Klassisches Klavierkonzert und Comedy-Show. Let's CELEBRATE! Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 11.10.2024, 13:20 Uhr

    Werksführung Pfeifer und Langer Euskirchen

    Werkbesichtigung Euskirchen bei Firma Pfeifer und Langen. Wir werden sehen wie die heimische Zuckerrübe in den bekannten Kölner Zucker oder Diamant Zucker umgewandelt wird. Auch über die Geschichte des Zuckers werden wir einiges interessantes erfahren. Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 24.10.2024, 19:30 Uhr

    Elke Heidenreich - Lesung

    Alle wollen alt werden, niemand will alt sein. Der Widerspruch ist eigentlich absurd. Man ist so jung wie man sich fühlt. Aber geht das, älter werden und ein erfülltes Leben führen? Elke Heidenreich hat ein Buch geschrieben, wie nur sie es schreiben kann. Persönlich, ehrlich, mit einem Wort: lebensklug. Sie denkt über ihr eigenes Leben nach und spürt die Gelassenheit, wenn man älter wird und man begreift: »Das meiste ist vollkommen unwichtig. Man sollte einfach
    atmen und dankbar sein.«

    So einfach?? Hören wir doch nach, was sie zu sagen hat.

    Zugegeben, ein Event mit "ernstem Thema", auch für mich ungewöhnlich.....aber , man muss auch mal neue Wege gehen, oder? Gerade wenn man zum zweiten Mal 20 wird ;) Machst du mit?

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2024, 18:00 Uhr

    Paveier unplugged

    41 Jahre- Die Paveier!

    "Leev Marie, ich bin kein Mann für eine Nacht!",

    "Heimat es jo nit bloß e Woot nur",

    "Mir sin Kölsche us Kölle am Rhing, mir sin stolz dodrop, un uns kritt keiner klein",

    "Beinah, beinah, beinah hätt‘ se mich jebütz‘ " oder

    "Buenos Dias Mathias, mir sin widder do"

    Wer nach dem Lesen dieser fünf Zeilen nicht mindestens einen Ohrwurm im Kopf hat, der muss sich die letzten Jahrzehnte im Keller versteckt haben!

    Seit nun 41 Jahren begeistern die Paveier uns mit ihren Hits zum Feiern, Schunkeln, Schmunzeln und Nachdenken. Dabei bleibt die Band sich immer treu, bodenständig und nah an den Fans. Ob im Karneval bei bis zu 200 Live-Auftritten, bei ihren traditionellen Konzerten in der Volksbühne am Rudolfplatz oder den Gloria-Mitsingkonzerten, bei Auftritten auf Sommerfestivals oder Open Air Veranstaltungen und später im Jahr bei der beliebten Weihnachts-Tour mit mehr als 20 Konzerten in und um Köln. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 03.11.2024, 18:30 Uhr

    Der Mörder ist immer der Gärtner?

    Wir werden mit Ermittlungsarbeit betraut .... Machst du mit?

    mehr...
  • Dienstag, 05.11.2024, 19:05 Uhr

    Joey Kelly: Abenteuer Leben

    7 Kontinente, 100.000 Kilometer, 100 Challenges,,, Über seine spektakulärsten Abenteuer in aller Welt berichtet heute der Musiker und Extremsportler Joey Kelly! Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 22.11.2024, 18:00 Uhr

    Die Kölsche Weihnacht

    Fast schon ein Klassiker und für viele der Beginn der schönen Weihnachtszeit
    Auch in diesem Jahr möchte ich wieder gerne mit Euch zur Kölschen Weihnacht gehen.

    "Sidd höösch leev Lück,sidd stell!".
    Wieder einmal rückt der 1.Advent näher und mit ihm kehrt ein vertrauter Ruf zurück:
    "Sidd höösch leev Lück, sidd stell!" Dieser Ausdruck, der so viel bedeutet wie "Liebe Leute, seid ruhig und aufmerksam!". Wobei wir nicht nur ruhig sein müssen, es gibt auch viele lustige Geschichten rund um Weihnachten.
    Gepaart mit leckerem Essen, z.Bsp. passend Ente, Gans mit Rotkohl, Klöße oder auch vegetarisches ( nicht incl.) ist es immer ein rundes Event zu Beginn der Weihnachtszeit. Machst du mit?

    mehr...
  • Freitag, 06.12.2024, 18:45 Uhr

    Weihnachtsfeier mit Wintergrillen auf dem Rhein

    Special All-Inclusive-Abendfahrt für Genießer Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2024, 14:45 Uhr

    🎄 Weihnachtsmärchen 🎄 im Hänneschen Theater

    Ein Weihnachtsmärchen von Heike Huhmann

    Jeschenk för Knolledörp

    Eine musikalische, zauberhafte und humorvolle Abenteuerreise, die Jung und Alt dazu einlädt, gemeinsam mit Hänneschen und Bärbelchen das wahre Weihnachsswunder zu suchen.

    Weihnachten.
    Es schneit in Knollendorf. Das kleine Dorf ist durch die Schneemassen von der Außenwelt abgeschnitten. Es gibt keine Weihnachtsbäume, kein Festessen, kein jährliches Singen am Marktplatz, keine Geschenke.

    Wie soll das Christkind nur den Weg durch den vielen Schnee nach Knollendorf finden?

    Während sich die Erwachsenen in den Haaren liegen und streiten, haben unsere beiden Helden Hänneschen und Bärbelchen eine Idee und schmieden kurzerhand einen Plan: Sie machen sich mit dem Pony Lotti auf eine abenteuerliche Reise in den verschneiten Winterwald, fest entschlossen das Christkind zu finden und das Weihnachtsfest für alle zu retten - und bekommen Hilfe von unerwarteter Seite... Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 22.01.2025, 18:30 Uhr

    Schwanensee - Grand Classic Ballet

    Das zweifellos berühmteste klassische Ballett, Tschaikowskys erstes Ballett Schwanensee, ist eine zeitlose Liebesgeschichte, die das Publikum seit Generationen in ihren Bann zieht. Machst du mit?

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2025, 14:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend 🤡 2025

    Die Karnevalsgesellschaft Löstige Ubier 1952 Köln e.V. (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") beschert uns wieder eine sagenhafte Kostümstizung, mit fantastischer Stimmung.

    Die Übernachtungspakete 1, 2, oder 3 Nächte sind auch wieder im Programm. 😊 Machst du mit?

    mehr...
  • Samstag, 12.07.2025, 19:00 Uhr

    Kölner Lichter

    Termin unter Vorbehalt

    Wir genießen das jährliche Spektakel mit dem kleinen und großen Feuerwerk begleitet von unterschiedlichen Musiktiteln. Machst du mit?

    mehr...
  • Mittwoch, 31.12.2025, 18:00 Uhr

    Weitere Events in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern Machst du mit?

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!