Freizeit Treffs Logo Köln erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Sonntag, 17.02.2019, 10:40 Uhr

    Zu Besuch bei Bruder Tuck

    Heute wollen wir uns zu einer professionelle Klosterführung treffen, ein Erlebnis der besonderen Art wo wir mehr über Geschichte und Kultur erfahren.
    Anschließend gemeinsam Mittagessen.
    Danach ist noch ein schöner Spaziergang um die Klosteranlage ca. 4 km geplant. (26 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.02.2019, 11:30 Uhr

    Märchenwinter auf Burg Satzvey

    Burg Satzvey verwandelt sich in eine zauberhafte Winterwelt - wir werden Schneewittchen, Frau Holle, dem gestiefelten Kater und vielen anderen Helden begegnen.
    Wir lassen uns beim Theaterstück "Die Schneekönigin" verzaubern, kosten die winterlichen Spezialitäten und entdecken viele Spiele und Überraschungen. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.02.2019, 19:20 Uhr

    Klassikabend

    Heute geniessen wir einen Klassikabend zusammen. Wir treffen neue, nette Leute, geniessen klassische Musik und quatschen darüber in der Pause... (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 19.02.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 19.02.2019, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen! (21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 20.02.2019, 18:30 Uhr

    Glowing rooms - 3D Minigolf

    Wir spielen in einer einzigartigen Indoorminigolf-Schwarzlichtwelt. Die gesamte Anlage ist vom Boden über die Wände vollständig in strahlend bunten Bildern gestaltet. Man zieht spezielle Brillen auf und erweckt diese Spielwelten damit zum Leben. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.02.2019, 17:30 Uhr

    Nordic Walking

    Fit im neuen Jahr! Wir werden eine knappe Stunde durch Wiesen und Wälder und am Rhein Nordic walken. Wer keine Stöcke hat, kann auch nur so zum walken kommen. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.02.2019, 19:30 Uhr

    Ü 50 Karnevalsparty mit Miljö und Bijörn Häuser

    Wir feiern auf der Ü50 Karnevalsparty, wie auch schon die letzen beiden Jahre. In diesem
    Jahr gibt es Spezial Events mit verschiedenen Künstlern. (79 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.02.2019, 21:00 Uhr

    Partyabend in der Kultdisko

    Wer beschwingt ins Wochenende und mit guter Laune tanzen will der ist hier und heute Abend auf dem Dancefloor genau richtig. Denn hier steppt der Bär. Es ist ein Partyabend mit ausgelassener Musik. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.02.2019, 13:30 Uhr

    Farb- und Stilberatung mit Minea Suess

    Nicht jede Farbe steht jeder Frau - na, dass ist ja kein Geheimnis! Aber welche Farbe ist für mich perfekt und welcher Schnitt ist für meine Figur optimal? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns bei dieser Veranstaltung. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 26.02.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 26.02.2019, 18:45 Uhr

    Karnevalssitzung im Gürzenich

    Wer hat nicht schon einmal davon geträumt eine Karnevalssitzung im Gürzenich zu besuchen. Jetzt kann der Traum war werden. Wir haben Karten für die Lyskirchener Prunk- und Kostümsitzung erhalten.
    Einmal den roten Teppich emporschreiten um dann Spaß zu haben. (39 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 27.02.2019, 19:00 Uhr

    Billard

    Chill-out mit den 15 bunten Kugeln: wir treffen uns wieder an den grünen Tischen zum Pool-Billard. Kein Turnier, jede(r) kann sich mit jede(r/m) messen, solange man Lust hat! Und zwischendurch kann man sich vielleicht von manchem Meister an den Nebentischen etwas abschauen. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.02.2019, 11:00 Uhr

    Jan van Werth Zoch

    Heute an Weiberfastnacht beginnt der traditionelle Strassenkarneval mit dem Jan van Werth Umzug (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.02.2019, 13:00 Uhr

    Wieverfastelovendzoch (Weiberfastnachtszug)

    Das Historienspiel von Jan und Griet wird traditionell vom "Reiter-Korps Jan von Werth von 1925 e. V." veranstaltet. Sein "Spell ahn d´r Vringspooz" (auf Hochdeutsch: Spiel an der Torburg) findet vor der Torburg und spielt die Legende um "Jan un Griet" nach. Begleitet wird das Reiter-Korps von zahlreichen Karnevalsvereinen. Dieser Zug ist traditionell der erste Karnevalszug in jeder Session und da er immer an Wieverfastelovend stattfindet, wird er auch Wieverfastelovendzoch genannt. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 01.03.2019, 19:00 Uhr

    Karnevalsparty - Power of Jeckness 2019

    Hübsch verkleidet starten wir in die Partynacht! (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 02.03.2019, 15:30 Uhr

    Karnevals Samstag im Alten Brauhaus

    Wir feiern am Karnevalssamstag ! Die Location verwandelt sich wieder in eine stimmungsvolle Tanz- und Karnevalskneipe. Lasst uns feiern, tanzen, singen, trinken und vielleicht auch bützen:) (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.03.2019, 12:00 Uhr

    Schull- un Veedelszöch

    Heute wollen wir uns gemeinsam den Veedelszoch anschauen und kräftig mitfeiern.
    Geschichte der Schull- un Veedelszöch
    Die Veedelszöch sind historisch auf die mittelalterlichen Gesellenbanden, die ihren mühseligen Alltag aufs Korn nahmen, zurückzuführen. Die Erhaltung und Erneuerung dieses ursprünglichen Volkskarnevals schrieb sich der Ende des Jahres 1932 gegründete "Bürgerausschuss" auf die Fahnen. Vier Freunde waren in jener Zeit die Initiatoren: Dr. Otto Brügelmann, Dr. Joseph Klersch, Thomas Liessem und Carl Schreiber. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 04.03.2019, 11:00 Uhr

    Rosenmontagszug

    Traditionell schauen wir uns unserern Rosenmontagzug an und können sicherlich gespannt sein, was wir so für originelle Wagen präsentiert bekommen. Vorlagen hat unsere Politik nun genügend gegeben... (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 05.03.2019, 11:00 Uhr

    Strassenkarneval

    Heute habt ihr die Möglichkeit in Ehrenfeld einen der längsten und letzten Züge in Köln mitzumachen und das ganze AKTIV. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 05.03.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 05.03.2019, 20:00 Uhr

    Karnevals-Kehraus: der Nubbel muss dran glauben!

    Die tollen Tage gehen in die Endrunde! Und sei der Kopf auch schwer und die Taschen leer, heute stürzen wir uns nochmal in den Mummenschanz. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 06.03.2019, 19:30 Uhr

    Fisch essen

    Zum Abschluss des Karnevals gehen wir traditionell Fischessen in einem Traditionsbrauhaus. (18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 07.03.2019, 19:00 Uhr

    Museumsclub - reloaded!! Andy Warhol - Pop goes Art

    Das MAKK präsentiert mit der Sonderausstellung erstmals eine bislang unveröffentlichte Privatsammlung, die nahezu lückenlos alle von Andy Warhol gestalteten, konzipierten und produzierten Plattencover sowie zahlreiche Skizzen und Entwürfe umfasst. Zusammen mit Filmen, Hörbeispielen, Fotografien und korrespondierenden Arbeiten von Warhol dokumentiert die Ausstellung ̶ getreu dem Titel "Pop goes Art" ̶ das Zusammenspiel der Medien Kunst und Musik. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 08.03.2019, 19:00 Uhr

    Cocktailabend

    Wir kehren in eine legendäre Cocktailbar mit Möglichkeit zum Dinieren ein. Der Kölner Ring ist als runde Partymeile legendär - und das liegt nicht zuletzt a´n dieser Cocktailbar ! Wer bei leckeren Cocktails und kalifornisch-mexikanischen Speisen in gepflegtem Ambiente den Tag zur Party machen will oder die Nacht zum Tag, kommt in unserem Restaurant voll auf seine Kosten! Und das in jeder Hinsicht! (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 09.03.2019, 19:30 Uhr

    Musikkabarett, -Fliegen mit Dir-

    Lucy van Kuhl - "Fliegen mit Dir"
    Lucys Programm Fliegen mit Dir ist lustig und "wat fürs Herz". In Moderationen und Chansons kommentiert sie typische Alltagssituationen und Menschliches. In ihrer authentischen Art ist Lucy ganz nah am Publikum, das zwei Stunden lang in ihre Welt eintaucht.
    Dabei erzählt sie von Konzertreisen mit der Deutschen Bahn und von Kreuzfahrten, frotzelt die Berliner Bio-Gesellschaft und besingt die Sehnsucht von Herrn Schmidt. Die Problematik eines keimfreien Toilettengangs im ICE beschäftigt sie ebenso wie die melancholische Betrachtung eines Schulfreundes im Café. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 09.03.2019, 21:00 Uhr

    Ü 40 Party- tanzen und feiern

    Wir gehen wieder zur exklusiven Ü40 Party - dem Klassiker. Zum Spaß haben, tanzen, feiern und natürlich auch trinken! Das alles zu Musik, die wir noch aus unserer Jugend kennen, ohne dabei auf gute aktuelle Lieder zu verzichten. (50 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 10.03.2019, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 221 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
    In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr. (28 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 11.03.2019, 17:30 Uhr

    Schwimmen am Warmbadetag

    Heute wollen wir gemeinsam aktiv werden und schwimmen gehen.
    Warum Schwimmen Ihnen gut tut:
    Der Geruch nach Chlor, Blümchen-Badehaube und zwischendrin mal ein gestählter Muskelprotz, der spritzend und prustend seine Bahnen zieht - habt Ihr auch solche Vorurteile im Kopf, wenn Ihr das Wort "Schwimmen" hören? Weg damit! rafft Euch auf und startet fit in den Sommer. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 11.03.2019, 18:45 Uhr

    Das 1x1 der Gewürze

    "Das 1×1 Gewürze" ist das Grundseminar für Einsteiger, denn im 1×1 Gewürz lernen wir Basics der Gewürzkunde kennen. Es wird uns in diesem Seminar die Grundlagen für das Würzen in der Küche vermittelt. Welche Arten von Gewürzen gibt es? Wie lagert man die Gewürze, um die Aromen zu erhalten? Worauf muss man achten, wenn man Gewürze in der Küche einsetzt?
    Wir erfahren viel über die Wirkung von Gewürzen in unserem Körper und ihrer Verwendung in der Küche. Auch erhalten wir Informationen über den Einkauf und die richtige Lagerung von Gewürzen. Was es mit den Glutamaten auf sich hat, darf in diesem Seminar natürlich auch nicht fehlen.
    Und gibt es tatsächlich neben den 4 Geschmacksrichtungen süss, sauer, bitter und salzig, noch eine 5.??? Neben jeder Menge an Informationen über die große Welt der Gewürze erhalten wir leckere Kostproben sowie Getränke. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 12.03.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 13.03.2019, 19:30 Uhr

    Flamenco-Konzert mit dem Sinfonieorchester Sevilla

    Entspannte Einstimmung auf die wärmeren Tage: das Sinfonieorchester Sevilla mit dem Gitarrensolisten Pepe Romero nimmt uns mit auf eine Klangwolke spanischer und südfranzösischer Lebensart. (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 14.03.2019, 19:00 Uhr

    Stand Up Comedy

    Jede Woche treffen sich u.a. aus Quatsch Comedy Club und Nightwash und TV bekannte Comedians und heiße Newcomer um Stand Up Comedy zu performen, wie es gedacht ist: Ohne Kostüme und sonstigen Firlefanz, keine Clowns und Witzeerzähler, sondern echte, lebendige Vollblut-Comedians, die ihre besten Gags und Stories erzählen. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.03.2019, 19:00 Uhr

    Hard Rock Café Cologne

    Wir gehen ins Hard Rock Café Cologne und erleben einen kulinarischen Abend mit den
    saftigen Legendary Burger®bis hin zu frischen Salaten und hausgemachten Cocktails.
    Nachdem wir uns gestärkt haben, können wir die Memorabilias von Madonna, Elvis Presley, Bruce Springsteen, Elton John, Jimi Hendrix, Gwen Stefani und den Black Eyed Peas bestaunen sowie den weltberühmten Rock Shop® besuchen. (29 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2019, 13:00 Uhr

    Warsteiner Brauereibesichtigung

    Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Pilsener, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils), die Privatbrauerei Frankenheim (Frankenheim Alt) sowie eine Beteiligung an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell). Mittlerweile vertreibt die Warsteiner Gruppe ihre Produkte in mehr als 60 Ländern der Welt. (28 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2019, 19:30 Uhr

    MANFRED MANN`S EARTH BAND

    Unter dem Motto: "Geht mehr auf Konzerte" Tanzen, singen und feiern wir heute mit der: MANFRED MANN`S EARTH BAND

    Wer kennt sie nicht? Hits wie
    "Blinded By The Light”, "I came for you”
    besitzen Klassiker-Status .

    Vor über 40 Jahren hat MANFRED MANN seine legendäre EARTHBAND gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Berühmt wurde die Earthband damals schon durch Ihre sensationellen Livekonzerte. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2019, 21:15 Uhr

    Party tanzen feiern

    Wir tanzen und feiern. In geselliger Runde macht es am meisten Spass 😊 (24 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.03.2019, 14:00 Uhr

    Führung mit Lorenfahrt durch eine ehem. Silbermine

    Wir besichtigen ein ehemaliges Silberbergwerk - mit Filmvorführung und Museumsraum über die Arbeit im Wandel von 8 Jahrhunderten und einer Lorenfahrt durch die alten Stollen. Im Anschluss erkunden wir auf einem etwa einstündigen Spaziergang ein Stück des dazugehörigen Bergbauwanderweges. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.03.2019, 15:00 Uhr

    Kaffeeklatsch

    Wir lassen es uns gut gehen mit leckeren Kuchen und Kaffee! Alle Produkte werden vom Konditorenteam sorgfältig hergestellt. Von Hand gegossene feinste Schokoladen, Pralinen, Feingebäcke und Torsten. Erleben wir einen schönen Nachmittag wie zu Oma´s Lebzeiten und schlemmen und tratschen und erzählen uns Geschichten. Bei schönem Wetter auf der Terrasse mit dem einzigartigen Blick auf den Dom. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 19.03.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 19.03.2019, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen! (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 19.03.2019, 19:40 Uhr

    Konzert in der Philharmonie

    Auf vielfachen Wunsch besuchen wir heute mal wieder die Philharmonie. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.03.2019, 19:30 Uhr

    Französische Tapas

    Heute genießen wir einen schönen Abend und lassen uns französische Tapas schmecken.
    In dem Lokal werden viele verschiedene und sehr leckere Tapas serviert.
    Es gibt Tapas mit Käse, vegetarische Tapas, kleinen Flammkuchen, süße Tapas und Variationen mit Fleisch und Fisch. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Freitag, 22.03.2019, 19:00 Uhr

    Schmitzeljagd

    Wenn man Ralf Schmitz eine Sache auf keinen Fall unterstellen kann, dann, dass er auf Wortspiele mit seinem Nachnamen unentspannt reagieren würde. Die Schmitzpiepe geht ab wie Schmitz‘ sprichwörtliche Katze und wenn die Schmitzenklasse Schmitzefrei hat, ist das für Ralf noch lange kein Grund ins Schmitzen zu kommen - hat er alles schon gehört. Damit kann man ihn kaum ärgern. Im Gegenteil: Schmitz kann ganz eindeutig über sich selbst lachen.

    Was allerdings zuweilen ein wenig unentspannt wirkt, das ist die hektische Schnitzeljagd nach dem Glück, der sich viele Menschen in unserer modernen Welt jeden Tag aufs Neue aussetzen. Und das ist dann auch der thematische Leitfaden, an dem sich Schmitz in seinem brandneuen Programm für 2018, "Schmitzeljagd", entlanghangelt. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019, 21:00 Uhr

    Tanzen in der Kultkneipe

    Wer beschwingt ins Wochenende und mit guter Laune tanzen will der ist hier und heute Abend auf dem Dancefloor genau richtig. Denn hier steppt der Bär.
    Es ist ein Partyabend mit ausgelassener Musik (19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2019, 12:00 Uhr

    Mittagessen, Runde um den See und Tierpark

    Am Sonntag speisen wir in geselliger Runde zusammen zu Mittag. Im Anschluss gehen wir eine Runde spazieren. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Montag, 25.03.2019, 17:00 Uhr

    Schokoladenmuseum

    Wir schlendern heute durch das SDchokoladenmuseum und schauen, ob was zum Naschen für uns abfällt. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 26.03.2019, 18:15 Uhr

    Badminton

    Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
    Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.03.2019, 19:00 Uhr

    Bowling

    'Bowling ist eine Ende des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten entstandene Variante des Präzisionssports Kegeln. Dabei wird ein mit Bohrungen für die Finger versehener Ball auf eine Formation von zehn Pins geworfen.'' (Zitat Wikipedia)
    Und natürlich sollten dann möglichst alle Pins umfallen! Und wenn nicht, auch egal - Hauptsache, wir haben Spaß in geselliger Runde! (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.03.2019, 18:45 Uhr

    Showtime im Theater

    Heute erleben wir einen nostalgischen, mitreissenden Abend-einen Hauch Frivolität, eine Prise prickelnder Sinnlichkeit..... (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2019, 16:45 Uhr

    Oper im Kino

    Das neue Programm der MET Live in HD Saison: Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019, 10:30 Uhr

    Brunch & Bike - gemeinsam tafeln und danach ein bisschen durch die Veedel radeln

    Heute geht`s wieder zum Brunch: Sonntagmorgens gemeinsam am Buffett tafeln und plaudern und die Auszeit vom Alltag genießen. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 02.04.2019, 19:00 Uhr

    Boule - drinnen oder draußen

    Mal sehen, wie sich der Frühling zeigt! Wir treffen uns wieder zum Boule - bei blauem Himmel spielen wir draußen, im Kreuzgang eines ehemaligen Klosters, und bei unwirtlicher Witterung drinnen, mit Softboulekugeln auf dem Zwischendeck einer U-Bahn-Station. Lassen wir uns überraschen! (Anmeldung erst ab dem 15.03.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 03.04.2019, 19:00 Uhr

    After-Work-Drink oder: Auf ein Feierabendbierchen!

    Schon mal ein Ninja Ale probiert? Oder ein Tannen hell, Grünhopfen oder Tough Guy Lager? Das und 20 andere Biersorten können wir heute kosten, darunter natürlich auch Kölsch, Pils und Bonner Wieß. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 04.04.2019, 19:00 Uhr

    Tischtennis

    Aktiver Spaß ohne Sorge vor den Wetterlaunen: heute schlagen wir uns wieder die kleinen weißen Bälle um die Ohren. Zu zweit, zu viert oder im Rundlauf - beim Tischtennis kann jeder einsteigen und seinen 'gleichwertigen' Gegenspieler finden. Und bei kaum einer Sportart merkt man schneller, wie man sich verbessert! (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2019, 19:30 Uhr

    Ü50 Party !

    Die ultimative Ü50 Party mit Musik der 60er, 70er und 80er ist zu einer unserer
    Lieblingsparties geworden. (34 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2019, 19:30 Uhr

    „Paradies. Und das“ Kabarett und Chanson

    "Birgit Süß macht anspruchsvolle Comedy und ist auf der Bühne einfach nur süß - in ihrem Programm hat sie freilich auch manch bittere Spitze. [...] Denn Birgit Süß bringt intelligente Unterhaltung auf die Bühne, begeistert mit findigen Sinnsprüchen ebenso wie mit ihrer kristallklaren und intonationstreuen Stimme, hechtet von einer charmant - humorvollen Rolle in die nächste...[...] Manchmal morbid, manchmal wild, immer aber unterhaltsam und natürlich." (Augsburger Allgemeine Zeitung)
    Die Kabarettistin, die in der Lebenshälfte angelangt ist, in der man über Schlaganfalltest Bescheid weiß, in der man nicht zusehends, sondern zunehmend älter wird und man von grauen Haaren an ganz unvermuteten Körperstellen überrascht wird, bietet dem Zuhörer eine breite Palette über dies und das auf dem Weg ins Paradies. Mit einer kraftvollen und wandlungsfähigen Stimme changiert Birgit Süß zwischen Blues und Koloratur, zwischen Lebensfreude mittels Erwachsenenmalbüchern und der Auseinandersetzung mit dem Tod.
    Mal bitterböse, mal schonungslos, mal melancholisch und auch mal hemmungslos aber immer mit viel Selbstironie. Die stimmgewaltige Sängerin versprüht Esprit und Charme und gestaltet damit einen unvergesslichen Abend voller komischer, heiterer aber auch nachdenklicher Momente! (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2019, 19:00 Uhr

    Live Jazz

    Das legendäre Jazz Lokal ist mittlerweile bei Jazzfreunden und Musikern auf der ganzen Welt bekannt und nennt sich mit Stolz "Deutschlands ältestes Jazzlokal mit täglichem Live-Jazz”. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 10.04.2019, 18:00 Uhr

    Biergarteneröffnung

    Ihr Lieben! Endlich wird es Frühling und es geht wieder los! Heute eröffnen wir unsere Biergartensaison und freuen uns bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein auf ein kühles Kölsch o.ä. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 11.04.2019, 19:40 Uhr

    Komplexe Väter

    Gespielt wird ein Stück mit Jochen Busse und Hugo Egon Balder.
    Zum Inhalt: Drei nicht mehr ganz so junge Männer versuchen auf unterschiedlichste Weise nachzuholen, was sie bei der Tochter versäumt haben. Dass sie sich dabei durch eine Verkettung unglücklicher Umstände gegenseitig in die Quere kommen, macht es ihnen schwer, ihre Ziele zu erreichen. Die Sehnsucht, begangene Lebensfehler zu korrigieren, die Hoffnung, die Zeit aufhalten zu können, der Wunsch, Erlebtes nochmal zu leben, führen zu massiven Verwechslungen und Missverständnissen, die aufeinanderprallen. Geht es wirklich um die Tochter? Oder auch um die Erkenntnis, dass die Zeit nicht alle Wunden heilt. Nur zwei starke Frauen sind in der Lage, aus den drei Männern keine Väter mit Komplexen werden zu lassen. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2019, 19:45 Uhr

    Rock am Dom

    Offen für neue Bands, neue Musik....? (35 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2019, 19:30 Uhr

    Sabine Wiegand - „Dat Rosi im Wunderland!“

    Heute gibt es Kabarett der besonderen Art. Jetzt wird es balla balla!
    Eigentlich wollte die sympathische Ruhrpottproletin DAT ROSI nur ein wohlverdientes Nickerchen machen. Doch dann erwacht sie in einer bizarren Welt voller irrsiniger Wunder und wunderbarem Irrsinn.
    In 90 frappierenden Minuten singt und steppt sich DAT ROSI durch ihren ganz persönlichen Fragenkatalog. Wieso tanzt Tochter Taxi-Maria Hip Hop mit einem Flamingo und was hat ihr Herzbube Mamfred mit dem Kühlschrank gemacht? Warum sieht Angela Merkel aus wie eine auf den Kopf gestellte Grinsekatze und weshalb hat der Präsident von Amerika ein gelbes Kaninchen auf dem Kopf? Wer um Himmels Willen hat Kakao in den Lumumba getan? Und ist der Hauptstadtflughafen eigentlich schon eröffnet?
    DAT ROSI kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus und am Ende zu der verblüffenden Erkenntnis: Wenn der Flamingo tot ist, tanzt der Kakadu!
    In ihrem vierten Soloprogramm hat DAT ROSI mal wieder die Haare schön und die Schnauze voll. Oder umgekehrt?
    Eines ist jedenfalls sicher: Nur staunen, nicht anfassen! (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2019, 20:50 Uhr

    Partyabend

    Partyabend! Nette Leute treffen, tanzen, Spaß haben, lachen und feiern. Wir gehen heute zur Ü40 Party.
    Zieht bequeme Schuhe an, damit wir viel tanzen können.... (21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2019, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 222 ★★★

    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
    In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 15.04.2019, 18:00 Uhr

    Pub Quiz

    Ihr wisst, wie Bart Simpsons bester Freund heißt? Ihr erkennt den Umriss des Saarlands? Ihr könnt eine Linde von einer Buche unterscheiden und erinnert euch an die Titelmelodie von "Der Preis ist heiß”? Ihr erkennt die Romanischen Kirchen in Köln und wisst, was "Ölligzupp" bedeutet? Ihr erkennt das Gitarrensolo aus "Sympathy for the devil", wenn ihr es hört? Oder ihr kennt jemanden, der es weiß? (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 16.04.2019, 18:30 Uhr

    Offene Meditation

    Heute Abend nehmen wir an einer einstündigen Einführung zur Meditation teil. Für Anfänger gibt es eine Einführung. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 17.04.2019, 17:00 Uhr

    Minigolf

    Heute würde ich gerne mit Euch gemeinsam Minigolf spielen. Im Süden des Parks gelegen, bietet die Anlage ein tolles Freizeitvergnügen (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Freitag, 19.04.2019, 18:00 Uhr

    Karfreitags-Fischessen

    Anlässlich des heutigen Karfreitags besuchen wir heute ein sehr schmackhaftes Fischrestaurant. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2019, 20:00 Uhr

    Party-Time

    Heute vergessen wir den Alltag bei einer stimmungsvollen Party und freuen uns aufs Tanzen und leckere Cocktails. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2019, 10:30 Uhr

    Anradeln!

    Unsere erste Tagesradtour im Jahr führt uns diesmal auf die rechte Rheinseite. Wir fahren zunächst den Fluss hinauf bis zur Groov und kreuzen dann auf gut ausgebauten Wirtschaftswegen und Nebenstraßen über Land und durch Libur, Spich, Lind und Wahnheide bis zum Rittergut Leidenhausen. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 22.04.2019, 08:45 Uhr

    Tagesausflug nach Maastricht

    Schöner Tagesausflug nach Maastricht mit Stadtbesichtigung und gemeinsamen Mittagessen.
    Die Stadtbesichtigung beginnend in der Nähe Busparkplatz unter Begleitung eines erfahrenen Fremdenführers lernen wir die Stadt Maastricht kennen. Während der Stadtbesichtigung sehen wir das historische Stadtzentrum mit dem restaurierten Stokstraat Viertel, den alten Festungsanlagen, den Stadtpark und den international bekannten, zentralen Platz, den Vrijthof.

    Danach gemeinsames Mittagessen

    Nach dem Essen gehen wir gemeinsam zum Fort Sint Pieter.
    Dort beginnt dann die da. 1 stündige Führung Maastricht Underground. Es herschen dort ca. 10 Grad also eine Jacke mitnehmen.

    Nach der Führung treffen wir uns am Bus zu Rückfahrt nach Köln (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 23.04.2019, 19:00 Uhr

    Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek ★

    Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch die Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen! (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 25.04.2019, 17:30 Uhr

    Nordic Walking

    Fit in den Frühling! Lasst uns im "Auenland" frische Luft tanken und etwas für Körper und Geist tun. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 25.04.2019, 20:40 Uhr

    Nachtführung am Flughafen Köln-Bonn

    Der nächtlich beleuchtete Airport ist ein besonderes Highlight. Der drittgrößte Frachtflughafen Deutschlands erwacht und große Frachtflugzeuge bringen Güter und Pakete aus der ganzen Welt. Durch die Terminals und über die Frachtvorfelder führt uns ein Besucherbetreuer. In Kooperation mit der Firma UPS wird deren Fracht- und Sortierzentrum ebenfalls besichtigt - und das ist nur 2 x die Woche möglich, sodass diese Touren ewig lange ausgebucht sind In dieser umfangreichen Führung lernen wir den Köln Bonn Airport u.a. als Wirtschaftsstandort kennen, erfahren Zusammenhänge und bekommen Informationen zu Lärmschutzmaßnahmen. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Freitag, 26.04.2019, 20:00 Uhr

    Karaoke Abend im Pub

    Karaoke ist Fun. Besonders in der Gruppe entwickelt jeder für sich sein persönliches Gesangstalent oder schaut einfach zu und trink ein Bier oder Cocktail. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2019, 15:45 Uhr

    Lady Freestyle Dance

    Freestyle Lady Dance. Die Tanzschule schafft exlusiv für uns Ladies vom Freizeittreff
    einen neuen Tanzkurs.


    Eine Mischung aus Zumba, Linedance, Freestyle... (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2019, 10:50 Uhr

    Erlebnis Rundwanderung, Wasser Feld und Wald ★★

    Frühlings-Wanderung in der Natur, schöne abwechslungsreiche Landschaft mit Seen, Wald und Feld. Teilweise am Rhein entlang. Am Ende der Wanderung ist eine Einkehr geplant (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Montag, 29.04.2019, 19:30 Uhr

    Konzert : Selig

    Selig ist eine Hamburger Rockband, die bereits Mitte der 1990er Jahre erfolgreich war und sich nach zehnjähriger Trennung 2008 wiedervereinigte. Mit dem Reunion-Album Und Endlich Unendlich erlangte sie erstmals Goldstatus.
    Songs wie "Ohne Dich" und der Titelsong zu " Knockin' on Heaven's Door" mit gleichnamigem Titel wurden in den 90ern veröffentlicht und zählen zu den Klassikern der Band. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 30.04.2019, 19:00 Uhr

    Tanz in den Mai mit der MS Loreley

    Frühjahrsmüdigkeit ade! Wir laden ein zur Tanz-in-den-Mai-Party auf dem Rhein. Die DJs bringen uns mit fetten Beats und heißen Rhythmen stimmungsmäßig auf den richtigen Kurs. Wir feiern die Ankunft des Wonnemonats, der Kapitän kreuzt vor dem nächtlichen Köln und beschert uns tolle Ausblicke auf die Domstadt. Da sind auch Frühlingsgefühle garantiert. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 03.05.2019, 18:00 Uhr

    Peruanisches Restaurant & Pisco Bar

    Heute möchten wir uns durch die Küche Perus probieren.Inspiriert von den familiären Wurzeln und etlichen Reisen der Geschwister Arianzen Chang in ihr Heimatland Perus erleben wir hier lt. eigener Angaben völlig neue kulinarische Interpretationen. (Anmeldung erst ab dem 15.04.2019)

    mehr...
  • Samstag, 11.05.2019, 19:30 Uhr

    Faltsch Wagoni - die Rhythmus-Poeten - „Auf in den Kampf, Amore!“

    Politik und Liebe
    Ein Mann, ein Gedanke, eine Gitarre. Eine Frau, eine Trommel, eine Wucht.
    Silvana Prosperi packt den Stier bei den Hörnern, Thomas Prosperi schwingt das Zepter der Poesie. Gemeinsam bieten sie der Dummokratie Stirn und Paroli. In ihrem neuen Programm zeigen sich Faltsch Wagoni von ihrer kämpferischen Seite - engagiert, politisch, verrückt, phantasievoll. Sie fordern die Wehrpflicht in Sachen Liebe und versetzen sich in eine Zukunft, in der nicht Hohn ausgeschüttet wird, sondern Honig. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 12.05.2019, 19:00 Uhr

    David Garrett in der Lanxess Arena

    David Garrett. Der Ausnahmemusiker, der sich einen Ruf als schnellster Geiger der Welt erspielt hat, legt immer wieder fulminante Auftritte hin. Ihm gelang das Kunststück, das Genre "Crossover" in eine ganz neue Dimension zu katapultieren. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2019, 17:00 Uhr

    Stressbewältigung - Gelassen durchs Leben (nur für Frauen)

    Wir brauchen eine Portion Stress in unserem (Berufs- und Familien) Alltag, damit wir auf Gefahren oder Herausforderungen angemessen reagieren können. Problematisch und ungesund wird es für uns, wenn Körper und Geist nicht mehr "runterfahren" können und auf Dauer den Zugang zu unseren Fähigkeiten und unseren Stärken verbauen.

    Nehmt ein Wochenende Abstand vom Alltag und kommt zu unserer Veranstaltung "Gelassen durchs Leben"! Inmitten eines wunderschönen Waldgebietes in Hattingen gönnen wir uns ein paar Tage, um mit ein bisschen Distanz auf unsere Stressoren und unsere (möglichen) Lösungswege zu schauen.

    In Begleitung unserer erfahrenen Seminarleiterin reflektieren wir das JETZT und finden zu uns selbst zurück. Wir gehen den Fragen nach, was uns in in turbulenten Zeiten hilft aufzustehen und weiterzumachen und was wir benötigen, um uns ausgeglichen und stark zu fühlen. Entdecken wir (neue) Kraftquellen in uns, in denen wir auch eine seelisch-geistige Entspannung und Ruhe finden, die wir in unserem Alltag einsetzen können.

    Wir erforschen tanzend, experimentierend und spielerisch unsere eigenen Potenziale. Wir arbeiten mit Elementen aus den Bereichen Tanzimprovisation, Yoga und Entspannungtechniken. Mehr Körperbewusstsein können wir entwickeln, in dem wir erkunden, wie Spannungen und Stress im Körper auftreten und sich in der Muskulatur und in der Haltung widerspiegeln. Diese Erkenntnisse können in Improvisationen, Begegnungen und im Austausch mit der Gruppe weiterentwickelt werden.

    Es gibt eine Sauna die wir durchaus nutzen können, und einen Kaminraum in dem wir abends noch schön gemütlich beisammen sitzen können. Beim letzten Mal war es aber so schön warm, dass wir noch lange draußen bei einem Wein, Bier, Wasser oder Tee gesessen haben. (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2019, 19:00 Uhr

    Langes Campingwochenende am See

    Morgens die aufwachen, frischen Kaffee, dazu ein leckeres Brötchen - den Blick über die Talsperre schweifen lassen - so kann ein Morgen beginnen :-)
    Anschliessend einfach nur im Liegestuhl oder der Hängematte relaxen. Vielleicht willst du auch schwimmen gehen oder auch eine Runde Windsurfen? An der Krombachtalsperre ist alles möglich. Wenn dann der Abend kommt, grillen wir und sitzen gemütlich am Lagerfeuer - freuen uns auf den nächsten Tag, denn dann heisst es - alles auf Anfang ;-)) (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019, 19:45 Uhr

    WDR Open Air Party

    Spezial Party Open Air vom WDR in einer der angesagtesten Party Locations . (91 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 02.08.2019, 18:00 Uhr

    NRW Sommerfest - ein ganzes Wochenende

    Das Fest wird geplant - es wird vom 2. - 4.8.19 stattfinden.

    Auf Wunsch vieler Mitglieder planen wir ein gemeinsames Sommerfest.

    Details folgen hier in den nächsten Wochen. (Anmeldung erst ab dem 01.03.2019)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 15:00 Uhr

    Ein Wochenende im Krimihotel Hillesheim

    Hillesheim liegt in der naturreichen Vulkan-Eifel und ist sehr gut geeignet für lange Spaziergänge und Radtouren, aber, na klar, besonders bekannt für das Krimihaus, in dem Aber-Tausende verschiedene Krimis aufbewahrt werden, nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. (23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 19:00 Uhr

    Depeche Mode Tribute Band

    Wir treffen uns zum Konzert von "Forced To Mode". Es ist eine Depeche Mode Cover Band.
    Ich habe sie schon live gesehen und fand sie klasse, vom Original stimmlich kaum zu unterscheiden. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (Anmeldung erst ab dem 01.04.2019)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 18:00 Uhr

    Weitere Events in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!