Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Der Nazi & der Friseur

Der Nazi & der Friseur, nach dem Roman von Edgar Hilsenrath.
Nominiert für den den Kölner Theaterpreis.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Der Nazi, der sich zum Juden macht.
Edgar Hilsenraths Romangroteske nimmt eine zynische, verstörende Erzählperspektive ein.
Max Schulz, gelernter Friseur, macht Karriere in der SS. Im Konzentrationslager tötet er mit eigener Hand seinen jüdischen Freund Itzig Finkelstein und dessen Familie. Später nimmt er Itzigs Identität an, um sich der Verfolgung zu entziehen, und wandert nach Israel aus. Max-Itzig, der Massenmörder bringt es zum geachteten Mann.
Die Doppelgestalt des Massenmörders, der in die Haut seines Opfers schlüpft und davonkommt, rührt an Grundfragen von Ethik und Moral und Schuld.




Thema: Theater, Kabarett, Unterhaltung, Geselligkeit





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!