Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Wanderung im Nationalpark Eifel **

Heute wollen wir eine Thementour im Nationalpark Eifel wandern.
die Tour steht unter dem Thema Schieferbrüche und Fledermäuse.

Auf den Dächern vieler Ortschaften der Umgebung wie Monschau und Kalterherberg sowie im Raum Schleiden und Roetgen gibt es eines zu Hauf: Schiefer. Entlang des Wüste- und Püngelbachs finden sich das dazugehörige Gestein und Schieferbrüche als Zeugen der Zeit. Wir wandern entlang der Schiefervorkommen durch Buchenhallen und Feuchtwiesen, vorbei an inaktiven Stollen, die als Unterschlupf für Fledermäuse dienen.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Die Tour ist ca. 16 km lang, da wir nicht ganz so schnell unterwegs sind, werden wir 4,5 - 5 Stunden unterwegs sein.

Unterwegs gibt es keine Einkehrmöglichkeit, erst zum Abschluss können wir einkehren, wer dabei sein möchte, bitte Bescheid geben.

Wir treffen uns auf dem Wanderparkplatz Finkenauel in Erkensruhr,
diesmal ist der Ausgangspunkt nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Von der B266 Gemünd/ Einruhr biegen Sie nach Erkenruhr ab. Im Ort Erkensruhr die erste Straße (Hirschrott) links fahren und auf den Parkplatz einbiegen.
GPS-Koordinaten: N 50° 33.755833 E 6° 21.604833


Bitte verabredet Euch zu Fahrgemeinschaften.
Bei Bedarf kann ich ein paar Leute am Bahnhof in Euskirchen einsammeln.
Bitte vorher unter 015758848866 (gerne per Whatsapp oder Threema)




Thema: Wandern Eifel NAtionalpark





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!