Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Südstadt Safari

Nach der erfolgreichen ersten Veranstaltung findet die 2. Ausgabe der “Südstadt Safari” am 6. Mai 2017 statt. Ab 16 Uhr bis tief in die Nacht öffnen dann ca. 100 Geschäfte, Restaurants und Kneipen ihre Pforten, bieten besondere Attraktionen und zeigen die bunte Viefalt an Kultur, Kulinarik und Kneipenleben des Veedels. Man kann sich auf ein “Apothekenkonzert”, eine Kaffee-Oase in Computerstore, Livemusik in den Kneipen, Safari-Menues, Theater und Lesungen und viele Überraschungen freuen. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Heute habe ich dann das endgültige Programm erhalten. Wie ich mir schon gedacht haben, können wir bei der Stüdstadt-Safari keine Plätze reservieren. Ein wenig wie Karneval nur anders ;-). Wir sind einfach früh genug da ! Ansonsten habe ich auch das Programm mit :-).

Achtung die Uhrzeit ist ein wenig nach vorne gerückt:

ab 14:30 Uhr treffen wir uns ersteinmal vor der Apotheke zum Goldenen Horn:

ab 15:00Uhr
liest hier Gerd Köster.
Achtung: Die Kölsche Mundart sollte verstanden werden ;-). Gerd Köster lebt seit über 30 Jahren in der Südstadt. Er ist zweifellos ein Multitalent als Sänger, Schauspieler und Sprecher diverser Hörbücher. In der Apotheke wird er seine Lieblingstexte lesen.

ab 16:00 Uhr ebenfalls in der Apotheke:
Nach der Lesung von Gerd Köster können wir uns noch eine 3/4 Stunde Tom Words ansehen:
Der Sänger, Songwriter und Gitarrist ist mit seiner Tochter Celine unterwegs, die ihn mit der Geige unterstützt.

Erster Treffpunkt : Bonner Str. 28 vor dem Eingang der Apotheke.

Nach der Lesung und dem Konzert schlendern wir zur Bagatelle. Hier sollten wir früh sein, denn auch hier werden keine Plätze reserviert. Wer später kommt, muss damit rechnen, dass er nicht mehr rein kommt.

ab 17:30 Uhr:
Hier spielt ab 18:00 Uhr die Coverband "Meyles and More". Die Band spielt akustische Versionen von Sting, Oasis, Phil Collins, U2 und anderen Klassikern. Hier können wir den Nachmittag bzw. Abend mit ein oder zwei Kölsch ausklingen lassen.

Zweiter Treffpunkt: Teuteburger Str. 17, Köln




Thema: Südstadt Safari, Köln, Südstadt Köln, Lesung, Konzert, Gerd Köster, Meyles and More





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!