Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Party und Nubbelverbrennung

Wir bestrafen heute den Nubbel für unsere Karnevalssünden.Nubbel ist ein Begriff, der schon im 18. Jahrhundert im Sprachgebrauch war. Er wird benutzt, wenn man keine näheren Angaben machen kann oder will z. B. „Nubbels Chris“ („irgendwer“), „dä es beim Nubbel“ („der ist irgendwo“), „dat wor dä Nubbel“ („das war irgendwer“).Wir bestafen also heute "Irgendjemanden" für die Sünden, die wir während der Karnevalstage begangen haben, denn "Irgendwer" muss ja Schuld sein ;-).Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Der Nubbel hängt Karneval in jeder Kneipe. Traditionell wird er am Karnevals-Dienstag verbrannt. Die Beerdigung und Verbrennung findet meist gegen 23 Uhr statt. Vorher feiert der Kölner nochmal richtig. Und wie sich das für eine richtige Beerdigung gehört, feiert man hinterher dann auch noch mal gemeinsam zum Gedenken an den Verstorbenen ;-).

Der Eintritt ist frei

Achtung Uhrzeitänderung: Leider ist dies nach 20 Jahren die letzte Nubbelverbrennung an der alten Feuerwache. Schön, dass wir dabei sind. Daher beginnt die Party dieses Mal früher. Aus diesem Grund habe ich die Uhrzeit vorverlegt.
Es gibt einen Mindestverzehr. Höhe versuche ich noch rauszufinden, kann aber nicht viel sein ;-)




Thema: Nubbel, Karneval, Nubbelverbrennung, Karneval Köln, Veilchendienstag





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!