Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Powerwanderung Nr. 211 ***

Natursteig Sieg 10 - Von Schladern nach Au

Unsere 10. Etappe auf dem Natursteig Sieg beginnt in Schladern. Wir wandern zunächst zum kleinen zu Rosbach gehörenden Ort Poche im Windecker Ländchen. Mit einem kleinen Haken streift der Natursteig Sieg Langenberg und führt dann ins Rosbachtal hinab zum früheren Waldkrankenhaus Rosbach, dem Auguste-Victoria-Stift. Weiter geht es zum Aussichtspunkt Alter Stuhl (286m) mit herrlichem Ausblick auf Rosbach, das Siegtal im Windecker Ländchen und den Altenkirchener Westerwald. Es folgt der Ort Hurst, wo der Natursteig Sieg ein kurzes Stück dem Burgbach folgt und dann durch den Auer Wald zum Etappenziel nach Au leitet.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Eine wirklich schöne Tour mit herrlichen Weitblicken, schmalen Wegen und anspruchsvollen An- u. Abstiegen. Die Länge beträgt ca.15,5 km bei ca. 600 m An- und Abstiegen. Die Gesamtdauer wird daher bei 4 - 4,5 Stunden liegen.
Die Tour ist KEINE Rundwanderung!
Von Au fahren wir mit dem Zug nach Schladern zurück. Ihr könnt mit VRS-Tickets fahren (Zone 1a für 2,40 €), ein Automat ist am Bahnhof in Au vorhanden.
Die Einkehr erfolgt nach der Rückkehr mit der Bahn im Bahnhofsrestaurant in Schladern.

Nach meiner Vortour bin ich von der Strecke restlos begeistert. Sie ist zwar nicht besonders lang, aber ansonsten der Hammer! Steile An- und Abstiege während der gesamten Tour, tolle Panoramablicke auf das Siegtal und permanenter Kampf mit über dem Weg liegenden Bäumen. Und als Sahnehäubchen noch eine Bachüberquerung auf Ästen und Steinen. Für unsere Verhältnisse also eine Adventure-Tour!
Es gab auch zahlreiche sehr matschige Stellen, so dass hohe Wanderschuhe heute sehr angesagt sind!

SERVICE: die Wanderroute kann als GPS-Datei in den Formaten KML oder GPX von meiner Webseite heruntergeladen werden: Hier klicken!
Ein Archiv aller meiner Wanderrouten seit November 2014 gibt es auch: Zum Archiv hier klicken!




Thema: Wandern Powerwanderung Köln





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!