Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Führung durch St. Maria im Kapitol und weiter entlang der Via Culturalis bis zum Dom

Zu Recht ist Köln berühmt für den Variantenreichtum seiner romanischen Kirchen. Als die Erzbischöfe noch Herren der Stadt waren, wuchsen diese Gotteshäuser als Burgen Gottes in den Kölner Himmel.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Heute nähern wir uns von Hinten St. Maria im Kapitol. Nach einer kurzen Erklärung der Umgeben treten wir in das Innere der Kirche und lernen einige wichtige Kunstwerke kennen. Danach spazieren wir weiter Richtung Dom. Auf nicht einmal 800 m lassen sich mehr als 2000 Jahre Kölner Stadtgeschichte erleben. Neben den bekannten Bauten sehen wir auch weniger bekannte Plätze wie z.B. der Hermann-Josef-Platz oder auch der Elogius-Platz. Lasst euch überraschen, es wird sicher eine spannende Stadtführung.




Thema: Stadtgeschichte, Kunstgeschichte, Kultur





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!