Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Von altem Gemäuer und futuristischer Architektur

Dort, wo einst eine Insel im Rhein lag, liegt heute unser jüngstes Veedelquartier.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! In unmittelbarer Nachbarschaft zum Olympia- und Schokoladenmuseum stehen neben historischen Lagerhäusern und Türmen (Bayenturm, Malakoffturm) die modernen Kranhäuser. Sie bilden mit dem Yachthafen und dem „Siebengebirge“ ein einmaliges Ensemble und den äußeren Rahmen für ein städtebauliches Konzept, das Alt und Neu vereint. Und wo im 13. Jahrhundert Katharer verbrannt wurden, laden heute Restaurants und Cafés links und rechts von der Flaniermeile zum Verweilen ein. Schauen wir ihn uns heute einmal genauer an, den modernen Rheinauhafen!

Die Führung beginnt um 14.00 Uhr vor dem Eingang des Schokoladenmuseums und dauert 2 Stunden. Die Kosten für die Führung liegen pro Person (abhängig von der Teilnehmerzahl) zwischen ca. 8,50€ und 13,20€ Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen.




Thema: Stadtführung Köln Gruppe Freizeit Rheinauhafen





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!