Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Powerwanderung Nr. 213: Eifelsteig 10b

Von Daun nach Neroth und zurück

Die herausfordernde Wanderung startet in Daun und führt zunächst auf Feld- und Waldwegen nach Neroth. Dort erreichen wir den Eifelsteig und wandern auf ihm zurück. Vom Tal der Kleinen Kyll überwinden wir steile 200 Höhenmeter, um den Gipfel des Nerother Kopfs zu überqueren. Weitere Anstiege folgen und kurz vor dem Ziel wartet ein letzter, bewaldeter Hügel mit 80 Höhenmetern Unterschied auf seine Besteigung.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Damit wir eine Rundwanderung machen können, habe ich die offizielle 10. Etappe des Eifelsteigs geteilt: heute gehen wir den zweiten Teil von Neroth nach Daun. Wir müssen also diesmal keine umständliche Rückfahrt organisieren. Die Strecke ist trotzdem nicht leichter geworden: insgesamt knapp 21 km sind zu bewältigen bei An- und Abstiegen von jeweils 700 Höhenmetern!!
Nach meiner Vortour war ich von der Strecke sehr begeistert: landschaftlich sehr schön, abwechslungsreich und durch die Länge und die langen Anstiege auch herausfordernd.

Aufgrund der langen Anfahrt bieten sich heute Fahrgemeinschaften an!

SERVICE: die Wanderroute kann als GPS-Datei in den Formaten KML oder GPX von meiner Webseite heruntergeladen werden: Hier klicken!
Ein Archiv aller meiner Wanderrouten seit November 2014 gibt es auch: Zum Archiv hier klicken!




Thema: Wandern Powerwanderung Köln





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!