Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Kölner Stadtachter (Ruderregatta) u.Schiffskonvoi d. Kölner Lichter

Der Kölner Stadtachter ist eine Traditionsregatta, die seit 1909 unter den Rudervereinen aus Köln und den benachbarten Städten ausgefahren wird. Seit dem Jahr 2005 findet die Regatta um 21:15 Uhr im Vorfeld der "Kölner Lichter" statt und erreicht durch die weit mehr als 500.000 Menschen am Rheinufer und die WDR-Live-Übertragung mit ca. 1.5 Mio Fernseh-Zuschauern wie kaum eine andere Regatta ein breites Publikumsspektrum.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Ablauf unseres Abends:
Wir schlendern am Rheinufer Richtung Rodenkirchen.
Ab 21:00 Uhr steigt die seit Jahren schon als Geheimtipp gehandelte große Beachparty am Rheinufer in Rodenkirchen, bei der die teilnehmenden Teams und das Rodenkirchener Strandpublikum ausgiebig die Regatta ausklingen lassen.
Ab ca. 21.15 Uhr wird der Kölner Ruderverein von 1877 e. V. den "88. Kölner Stadtachter" zwischen Rodenkirchen und der Kölner Innenstadt durchführen.
21:50 Uhr - Start des Schiffskonvois in Porz
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit startet in Köln-Porz vor der Halbinsel Groov der Schiffskonvoi. 50 festlich beleuchtete Schiffe starten in Richtung Innenstadt. Wir werden aber wahrscheinlich in Rodenkirchen bleiben, wer das Feuerwerk sehen möchte kann natürlich auch in die Innenstadt gehen, dort startet das Musiksynchronisierte Feuerwerk um 23:30 Uhr.

ACHTUNG:
Wir werden an dem Abend in Bewegung sein... und es wird voll werden... wir treffen uns an der Haltestelle und starten den Abend ganz entspannt mit dem Gang am Rheinufer Richtung Rodenkirchen... dort wo wir einen guten Platz erwischen in der Nähe der Ruderregatta im Idealfall... dort bleiben wir dann erstmal und geniessen den Abend...

WER mag bringt sich eine Sitzunterlage mit, vielleicht setzen wir uns mal auf eine Wiese oder am Sandstrand.... aber nichts Unhandliches mitnehmen. Wer Getränke mitbringt, bitte nicht in Glas. Es wird aber für Essen und Getränke vor Ort Buden geben.




Thema: Kölner Lichter Köln,





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!