Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Radtour: auf alten Bahntrassen durch die Eifel

Mit dem Rad durch die Eifel? Das muss nicht schweißtreibend sein: wir folgen zwei Radwegen, die auf stillgelegten Bahnstrecken verlaufen - und nutzen dabei natürlich die alten Viadukte. So bleiben wir auf moderatem Niveau und können manchen schönen Ausblick in die Täler genießen.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Ganz ohne Bergauffahrt kommen wir nicht aus, aber die haben wir gleich zu Anfang schnell hinter uns. In Blankenheim, unserem Startort, haben wir zwischen Bahnhof und Zentrum noch einen Vulkankegel zu überwinden. Ab dort geht es in Fließrichtung mit der Ahr abwärts bis Ahrdorf. Von hier schlagen wir den Weg nach rechts ein in Richtung Kyll und machen unterwegs Rast unterhalb des 12 Meter hohen Mühlenbach-Wasserfalls bei Hillesheim. Dann geht es weiter bis Gerolstein, wo wir uns an einer Quelle am Gerolsteiner Wasser laben können und mit der Bahn die Rückfahrt antreten. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 57 km. Etwas Proviant und eine Trinkflasche für unterwegs wird empfohlen.
Wir nehmen die Räder in die Bahn mit bis Blankenheim-Wald, der Fahrpreis wird mit Sammeltickets auf die Gruppe umgelegt. Rückkehr in Köln ist voraussichtlich um 18.39 Uhr.




Thema: Radtour Ahrtal





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!