Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Denkmal Tag Tour Nordstadt

Viele Denkmäler sind normalerweise nicht oder nur teilweise für die Öffentlichkeit zugänglich. Dies ändert sich jedes Jahr am Tag des offenen Denkmals. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Seit vielen Jahren beteiligt sich Köln an der bundesweiten Aktion, die von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz in Bonn koordiniert wird.
2018 feiert der Tag des offenen Denkmals 25-jähriges Jubiläum. Das Motto zu diesem besonderen Fest lautet "Entdecken, was uns verbindet".
Von der ehemaligen Festungsanlage am Rhein blieb das Untergeschoss des Turmes bestehen. Hierauf setzte Wilhelm Riphan 1924 sein "Bastei" genanntes Bauwerk im expressionistischen Stil.

1985 wurde die Bastei grundlegend renoviert: neue Detailgestaltung bei unverändertem Gesamteindruck geben der Bastei ihre ursprüngliche Faszination zurück und bilden damit ein unvergessliches Erlebnis für Hochzeiten.

Wir starten unsere Tour an der Bastei und werden dann Richtung Eigelsteintorburg weiterziehen. Von dort aus werden wir uns das Oberlandesgericht ansteuern. Dort wird es einen Kunsthandwerkermarkt geben.
Für die Führungen gibt es keine Anmeldungen, daher müssen wir darauf hoffen, dass wir alle daran teilnehmen können. Es gibt keine Garantie darauf bei der Gruppenstärke. Bitte schaut Euch vorab gerne online das Programm mal an. Bitte seid pünktlich wir werden maximal 5 Minuten warten. Denke zum Abschluss können wir in der Flora evt. Einen Kaffee oder ähnliches einnehmen.




Thema: Neue Leute kennenlernen in Köln





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!