Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Radtour zur Museumsinsel

Kunst als Harmonie parallel zur Natur: an diese Vorstellung von Paul Cezanne orientiert sich das Freilicht-Kunst-Museum der Insel Hombroich. Aus einem vergessenen Park des frühen 19. Jahrhundert zwischen zwei Armen der Erft schufen zwei Künstler, ein Landschaftsplaner und ein Kunstsammler ein wild-idyllisches Refugium mit mehreren, als begehbare Skulpturen gestalteten Ausstellungsräumen und einer Auenlandschaft, 'die so gepflegt wird, als ob sie nicht gepflegt wird'. Wir nähern uns diesem Kleinod natürlich angemessen - beschaulich per Rad durch herbstlichen Wald und Wiesen. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Unsere Route führt über Auweiler, den Chorbusch und am Kloster Knechtsteden vorbei an die Erft. Bis zur Museumsinsel sind es 39 km über flaches Terrain, zum Teil über Waldwege mit Naturbelag . Der Rückweg führt an die S-Bahn-Linie Köln-Neuss, bis zum Bahnhof Nievenheim sind es 54 km. Da wir uns für die Museumsinsel ausreichend Zeit nehmen wollen (ein kleiner Imbiss vom vegetarischen Büffett ist im Eintrittspreis auch enthalten), können wir hier voraussichtlich schon in die Bahn steigen. Die Weiterfahrt Richtung Köln bleibt natürlich optional!




Thema: Museumsinsel Hombroich, Künstlerinsel Hombroich





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!