Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Powerwanderung 218

Von der Roisdorfer Hufebahn zum Apfelmaar

Schon fast eine Tradition: die letzte Powerwanderung des Jahres führt in die Ville!
Diesmal beginnen wir weit im Süden der Ville in Roisdorf und wandern zur Roisdorfer Hufebahn, einem Naturschutzgebiet in Bornheim, wo ein kleinparzellierter Landschaftsausschnitt auf der Ville-Hochterrasse mit unterschiedlichen Brachestadien von Feldgehölzen, Obstwiesen und Grünlandflächen erhalten und optimiert werden soll. Wir wandern überwiegend durch Wälder bis zum Naturschutzgebiet Apfelmaar. Von dort geht es weiter nach Hessekoven und über den Zentheckenweg zurück nach Roisdorf.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Die Wanderstrecke hat eine Länge von 15 km bei An- und Abstiegen von je 200 Höhenmetern. Wir werden also etwa 4 Stunden unterwegs sein.
Eine vor allem beim (einzigen) Anstieg in der Wolfsschlucht und dem spektakulären Ausblick auf Roisdorf und Alfter landschaftlich reizvolle Tour, die Theo und mir bei der Vortour sehr gefallen hat.

Treffpunkt ist an der Haltestelle Bornheim-Roisdorf West der KVB-Linie 18 Richtung Bonn. Wer mit dem PKW anreist, parkt auf dem Parkplatz nahe der Haltestelle.
Die Einkehr findet in der Osteria Bornheim statt, die ca. 2 km entfernt von Start und Ziel liegt; wir werden also nach der Wanderung mit den PKWs dorthin fahren.

SERVICE: die Wanderroute kann als GPS-Datei in den Formaten KML oder GPX von meiner Webseite heruntergeladen werden: Hier klicken!
Ein Archiv aller meiner Wanderrouten seit November 2014 gibt es auch: Zum Archiv hier klicken!




Thema: Wandern Köln, Powerwanderung, Wanderungen Köln





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!