Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Powerwanderung 219 ★★★


Wir starten das Wanderjahr 2019 mit einer schönen, für eine Powerwanderung nicht allzu schweren Waldtour von etwa 14 km Länge bei An- und Abstiegen von je knapp 300 Höhenmetern.

Info: die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest!
ACHTUNG; Die Aktion findet statt!!! Johannes hat die Eventleitung übernommen; vielen Dank dafür!

Heute: Von Hennef zum Geistinger Wald

Die erste Powerwanderung in 2019 startet in Hennef und führt über den Kurpark zum Ruhewald Hennef und weiter zum Geistinger Wald. Wir wandern ein Stück des Minterwegs und passieren das Forsthaus Haus Olgarten. Schleßlich gehen wir entlang des Flutgrabens und erreichen über Lorenzhöhe und Steimels wieder unseren Startpunkt in Hennef.

Länge: 14 km
An- und Abstiege: 300 Höhenmeter
Dauer (inklusive Pausen): 3,5-4 Stunden

SERVICE: die Wanderroute kann als GPS-Datei in den Formaten KML oder GPX von meiner Webseite heruntergeladen werden: Hier klicken!
Ein Archiv aller meiner Wanderrouten (mit Download als KML- oder GPX-Datei) seit November 2014 gibt es auch: Zum Archiv hier klicken!




Thema: Wandern Powerwanderung Köln





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!