Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Powerwanderung X220X ★★★

Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge und Dauer, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Leider musste ich kurzfristig unser Lokal wechseln da die Reservierung nicht angenommen wurde. Die Einkehr ist jetzt am ende der Wanderung geplant.

Vom Startpunkt in Köln Blumenberg führ die Wanderung über Parks und Felder Richtung Seeberg dann weiter zum Fühlinger See. Von dort geht es über Merkenich zum Rhein. Dann weiter Flussabwärts bis Langel.
Von dort wieder ins Landesinnere über Fühlingen zurück zum Ausgangspunkt nach Köln Blumenberg.
Die Einkehr ist in einem recht einfachen aber gutem Lokal/Imbiss geplant hier habe ich für uns einen Tisch reserviert (ca. 14:30 Uhr). Der Besitzer will uns auch noch mit einer kleinen Zugabe überraschen.

Gesamtstrecke ca. 16 km - Dauer mit Pausen ca. 3,5- 4 Stunden
Es gibt keine größeren Steigungen. Trotzdem sind Wanderschuhe zu empfehlen da wir teilweise auf unbefestigten Wegen unterwegs sind.
Bitte leichte Verpflegung für unterwegs und zu trinken mitnehmen.

Treffpunkt ist auf dem Netto Parkplatz hinter Geiersbergstr. 23 an der S Bahn Haltestelle Köln Blumenberg
Dort gibt es auch noch einen Bäcker der am Sonntag geöffnet hat falls noch Wander- Verpflegung benötigt wird.

(Zur Info: Heiner ist leider noch wegen seinem Fußverletzung verhindert, wird aber hoffentlich bald wieder die Powerwanderung durchführen).




Thema: Wanderung Köln, Walking Köln, Sport Köln





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!