Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Powerwanderung 222 ★★★

Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.
In der Regel erfolgt am Ende der Wanderung eine gemeinsame Einkehr.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest!
Heute: Natursteig Sieg 11 - Von Au nach Wissen

Unsere 11. Etappe des Natursteigs beginnt am Bahnhof in Au und führt zunächst ans Ufer der quirligen Sieg. Hat man hier kurzzeitig noch den Stahl und Beton zweier Brücken über dem Kopf, sieht man nach wenigen Schritten nur noch das Blätterdach über sich. Durch dichten Waldbestand glitzert immer mal wieder das Wasser der Sieg, ehe der Wald sich auf dem Hochplateau oberhalb von Opperzau öffnet und weit über das Siegtal blicken lässt. Hinab ins Tal, den Bellinger Bach gequert und wieder hinauf nach Dünebusch. Hier thront die Kanzels Ley hoch über dem „Hämmscher Land“, ein toller Ausblick über das romantische Siegtal tut sich auf. Hinab ins Tal des Holperbaches und wieder hinauf nach Bitzen. Dann wieder steil hinab zum und über den Holperbach. Hinauf nach Holschbach, hier tut sich ein letztes Mal ein schmucker Blick auf die Hügel über dem Siegtal auf, ehe der Zuweg nach Wissen erreicht ist. Dieser endet am Bahnhof Wissen, der 2018 als Wanderbahnhof Rheinland-Pfalz ausgezeichnet wurde.

Länge: 18,5 km
An- und Abstiege: 600 Höhenmeter
Dauer (inklusive Pausen): 5-5,5 Stunden

Die Wanderung ist KEINE Rundwanderung, wir werden also von Wissen mit der Bahn nach Au zurückfahren!

Hier die aktuelle Infos nach der Vortour:
Eine tolle Tour mit allem, was das Powerwanderherz begehrt: abwechslungsreiche Strecke, wundervolle Panorama-Blicke, viel Auf und Ab und eine abenteuerliche Bach-Überquerung!!
Theo und ich waren begeistert!!!

Mit dem ÖPNV könnt ihr um 09:23 Uhr ab Köln Hbf fahren, der RE 9 ist um 10:15 in Au. Bei Anfahrt mit dem PKW parkt ihr auf den Parkplätzen neben dem Bahnhof.

SERVICE: die Wanderroute kann als GPS-Datei in den Formaten KML oder GPX von meiner Webseite heruntergeladen werden: Hier klicken!
Ein Archiv aller meiner Wanderrouten seit November 2014 gibt es auch: Zum Archiv hier klicken!

In eigener Sache: Wenn ihr Ideen für schöne, interessante Wanderstrecken habt, zögert nicht, sie mir zuzumailen!
Am besten mit ein paar Hinweisen, warum ihr die Tour toll findet und was es eventuell für Besonderheiten und Highlights gibt.
Die Route sollte eine Länge von 15-20 km haben und der Startpunkt nicht weiter als 1 Autostunde von Köln entfernt sein.
Unter dem Titel: Powerwanderung Spezial werde ich ab 2019 dann die besten Vorschläge aufgreifen und mit Hinweis auf den Erfinder ins Programm übernehmen.
Also: nix wie ran!
Schon jetzt vielen Dank und liebe Grüße
Heiner, Chief of PW




Thema: Wanderung Köln, Wanderverein Köln





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!