Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Singles in Köln treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Dienstag, 24.12.2019, 15:00 Uhr

Die -Irgendwie anders Messe- zu Heilig Abend

Das soll eine schöne und auch eine "etwas andere" Messe sein:

Lt. Pfarrer Hans Mörtter geht das bei ihm so:
Dabei geht es schwerpunktmäßig um Kultur: Wer sind wir? Was für Traditionen haben wir? Haben wir überhaupt noch welche? Gilt die? Wie ist sie im Wandel? Und was bleibt? Was ist beliebig? Haben wir eine Identität? Wovon ist sie geprägt und wer sind wir da drin? Diese Fragen sollten uns bewusst sein, um so auch gegenüber anderen und auch dem Islam in den Dialog gehen zu können. Wir können keinen Dialog aufnehmen, wenn wir nicht wissen, wer wir sind. Also müssen wir uns unserer Kultur neu bewusst werden. Um dieses Thema werde ich im Gottesdienst kreisen. Wenn du Singles aus Köln kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Es ist eine Zeit der Besinnung, aber an der Lutherkirche geht es auch deftig zu, wir bollern auch. Wir haben eine Christmas-Band, da geht die Post ab. Vor einigen Jahren habe ich ein improvisiertes Gebet mit denen zusammen gemacht, in diesem Rhythmus. So eine Art Gospel-Gebet. Das empfand ich als ziemlich abenteuerlich. In dem Gottesdienst gibt es eine Mischung aus „volle Kanne Energie“, session-ähnlich, und dann wieder die absolute Stille, Ruhe und Konzentration. Auf diese Balance kommt es an.

Wir treffen uns schon eine Stunde voher, da der Gottesdienst sehr gut besucht ist.

Evtl. ergibt sich die Gelegenheit nach der Messe noch etwas Essen zu gehen.
Wer danach noch Interesse hat schreibt einfach ein "E" hinter die Anmeldung.




Thema: Lutherkirche Köln, Kirch Südstadt Köln, Heilig Abend, Weihnachtsmesse, Messe an Heilig Abend. Südstadt Köln, Köln Heilig Abend.






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!