Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Die -Irgendwie anders Messe- zu Heilig Abend

Das soll eine schöne und auch eine etwas andere Messe sein:

Lt. Pfarrer Hans Mörtter geht das bei ihm so:
Dabei geht es schwerpunktmäßig um Kultur: Wer sind wir? Was für Traditionen haben wir? Haben wir überhaupt noch welche? Gilt die? Wie ist sie im Wandel? Und was bleibt? Was ist beliebig? Haben wir eine Identität? Wovon ist sie geprägt und wer sind wir da drin? Diese Fragen sollten uns bewusst sein, um so auch gegenüber anderen und auch dem Islam in den Dialog gehen zu können. Wir können keinen Dialog aufnehmen, wenn wir nicht wissen, wer wir sind. Also müssen wir uns unserer Kultur neu bewusst werden. Um dieses Thema werde ich im Gottesdienst kreisen.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest!




Thema: Lutherkirche Köln, Kirch Südstadt Köln, Heilig Abend, Weihnachtsmesse, Messe an Heilig Abend. Südstadt Köln, Köln Heilig Abend.





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!