Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Köln erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Köln!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Exklusive Besichtigung Bergwerkstollen

Heute erleben wir etwas ganz besonderes als Exkursion im Bergwerkstollen.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Köln kennenlernen möchtest! Unter dem Hauptgebäude der Universität befindet sich ein 1932 nachgebauter Bergwerksstollen - der Barbarastollen. Als Teil des Museums für Handel und Industrie wurde für die Studierenden der noch jungen Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln als Anschauungsobjekt entwickelt und stand zunächst auch der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung. Während des Zweiten Weltkriegs geriet der Stollen in Vergessenheit.

1988 erwirkte Prof. em. Piekarski in Zusammenarbeit mit der Ruhrkohle AG die Restauration und Neuöffnung des Stollens. Das Institut für Arbeitsmedizin, Umweltmedizin und Präventionsforschung ist seitdem für die Betreuung des Stollens verantwortlich und führt Führungen für Mitarbeiter der Universität durch.
Aus technischen Gründen wird die Führung auf eine Stunde später verschoben, da wir vorher nicht reinkönnen in den Stollen. Wir treffen uns um 17 Uhr am Eingang vor dem Albertus-Magnus-Denkmal vor dem Hauptgebäude der Universität zu Köln
Der Barbarastollen ist zu einem der 111 sehenswertesten Orte Kölns ausgewählt worden - wir besuchen ihn exklusiv.
Bitte zieht festes Schuhwerk an und seid bitte pünktlich. Da wir im halb losgehen. Die Führung dauert circa eine Stunde. Wir können leider nicht warten.




Thema: Fuehrung





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!